Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung - Lieferung der alten SIM-Karte


27.03.2008 10:43 - Gestartet von thienz
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung gemacht, die SIM-Karte zusammen mit dem Kündigungsbrief nach Krefeld zu schicken?

Das habe ich gemacht, und heute habe ich eine Bestätigung bekommen:

=====

"wir haben die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 01515XXX am XX.03.2008 erhalten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr.

Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, also zum 31.03.2008. Ihre simply Karte wird dann deaktiviert.

Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:
simply Communication GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal

Sobald Ihre simply Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut.

Noch Fragen ?

(extrem teure Hotline) 0900/ 1 10 14 81 (1,24 Euro/ Min. blablabla)"

====

Die SIM-Karte wurde doch zusammen mit dem Brief verschickt, sogar mit tesa draufgeklebt, und sicherheitshalber habe ich vor dem Versand den Brief zusammen mit der Karte fotokopiert.

Ist das nur ein Trick damit man die extrem teure Hotline wählt?
Menü
[1] klaussc antwortet auf thienz
27.03.2008 10:49
Benutzer thienz schrieb:

Die SIM-Karte wurde doch zusammen mit dem Brief verschickt, sogar mit tesa draufgeklebt, und sicherheitshalber habe ich vor dem Versand den Brief zusammen mit der Karte fotokopiert.

Ist das nur ein Trick damit man die extrem teure Hotline wählt?

Ist das wirklich Beweis genug, dass Simply die wertvolle SIM zurück erhalten hat?

Hättest die SIM ja auch wieder lösen können nachdem du eine Kopie gemacht hast.

Vielleicht sollte man die Versendung des Briefes amtlich beglaubigen lassen (ist so etwas nicht sogar beim Pfarrer möglich), oder vom Gerichtsvollzieher zustellen lassen...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] thienz antwortet auf klaussc
27.03.2008 10:55
Benutzer klaussc schrieb:
Hättest die SIM ja auch wieder lösen können nachdem du eine Kopie gemacht hast.

Lol, das ist natürlich auch möglich, wenn man die wertlose SIM-Karte behalten will.... >_<
Menü
[2] thienz antwortet auf thienz
27.03.2008 10:54
Und was ich auch amüsierend fand, ist dass simply in der Bestätigungsemail das Datum von 13.03 schreibt (Email kommt heute, der 27.03) und man drei Wochen hat, die Karte zurückzuschicken.

Hätte ich auf diese Bestätigungsemail gewartet, bevor ich die Karte zurückschicke, hätte dann nur noch 7 Tage übrig, bis simply die Karte noch erhalten will ;-)
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf thienz
27.03.2008 11:03
Benutzer thienz schrieb:
Und was ich auch amüsierend fand, ist dass simply in der Bestätigungsemail das Datum von 13.03 schreibt (Email kommt heute, der 27.03) und man drei Wochen hat, die Karte zurückzuschicken.

Hätte ich auf diese Bestätigungsemail gewartet, bevor ich die Karte zurückschicke, hätte dann nur noch 7 Tage übrig, bis simply die Karte noch erhalten will ;-)

Wir haben hier in der Familie noch drei Simpy-Karten, die ich demnächst zurück geben werde. Erst einmal müssen die jedoch leer telefoniert werden, denn eine Verrechnung des Guthabens ist unwirtschaftlich.

Vielleicht fahre ich bei schönem Wetter einfach mal nach Krefeld und gebe Alles dort ab, sicherlich bekommt man dann sogar eine Quittung ;-)

Auf meine Beschwerde (per Mail) über die Änderung der Bedingungen bzgl. der neuen Administartionsgebühr habe ich bisher keine Antwort bekommen.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1] thienz antwortet auf klaussc
27.03.2008 11:16
Benutzer klaussc schrieb:
Vielleicht fahre ich bei schönem Wetter einfach mal nach Krefeld und gebe Alles dort ab, sicherlich bekommt man dann sogar eine Quittung ;-)

Das ist aber eine sehr gute Idee. :-)

Mir würde es interessieren, ob sie noch versuchen wird, dass sie die Karte nicht direkt bekommt und nur über Postweg, denn sie kann ja über diesen Weg verdienen. ;-)
Menü
[3] bede7001 antwortet auf thienz
27.03.2008 23:56

====

Die SIM-Karte wurde doch zusammen mit dem Brief verschickt, sogar mit tesa draufgeklebt, und sicherheitshalber habe ich vor dem Versand den Brief zusammen mit der Karte fotokopiert.

Ist das nur ein Trick damit man die extrem teure Hotline wählt?


Ich habe heute dieselbe Bestätigung per eMail bekommen. Sie haben am 19.03.2008 meine simply-Karten erhalten (lt. dem Einschreiben-Rückschein der Deutschen Post). Ausserdem habe ich noch 2 Zeugen. Diese Geschichte ist für mich abgeschlossen. Am 31.03.2008 verliert die Einzugsermächtigung ihre Gültigkeit.
Menü
[4] SuperSucher antwortet auf thienz
31.03.2008 22:46
Benutzer thienz schrieb:
=====

"wir haben die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 01515XXX am XX.03.2008 erhalten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr.

Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, also zum 31.03.2008. Ihre simply Karte wird dann deaktiviert.

Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:
simply Communication GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal

Sobald Ihre simply Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut.

Noch Fragen ?

(extrem teure Hotline) 0900/ 1 10 14 81 (1,24 Euro/ Min.
blablabla)"

====

Hallo,

dieser Mailtext ist der Standarttext von Simply, den man bei Kündigung der Karte immer bekommt, egal ob man die Karte gleich mitgeschickt hat oder nicht. Wenn man die Karte mit der Kündigung eingeschickt hat, erhält man nach wenigen tagen auch ne Bestätigung über den Erhalt der Karte (zumindest normalerweise).