Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nummer der SMS Zentrale


19.04.2006 20:02 - Gestartet von tom82
Meine Mutter hat die Simply Card aus Victorvox Zeiten, damals musste man noch die Nummer der SMS Zentrale auf die +491710760322 um in den "Genuss" von 13ct/SMS zu kommen (so stehts auch noch auf www.simplycard.de), jetzt auf der simplytel homepage ist plötzlich die +49 171 076000 angegeben. Welche ist die richtige (v.a. um nicht mehr zu bezhalen) - mit dem Versand über die victorvox Zentrale hat meine Mutter in letzter Zeit Probleme...
Menü
[1] partyhase antwortet auf tom82
19.04.2006 21:01
Hmmm, für die Alt-Karten gilt m.W. weiterhin die VV-Zentralnummer.
Probleme? Seltsam, habe in letzter Zeit viele triple-SMS (als drei hintereinander) geschickt und kann keine Probleme mit der VV-Zentrale feststellen.
Sehr selten dauert der Versand solcher überlanger SMS mal ein paar Sekunden länger als normal, kamen aber bisher immer unverzüglich an.

Worin bestehen denn die Probleme genau?

Gruß,
partyhase
Menü
[1.1] Nato antwortet auf partyhase
19.04.2006 21:30
Benutzer partyhase schrieb:
Hmmm, für die Alt-Karten gilt m.W. weiterhin die VV-Zentralnummer.
Probleme? Seltsam, habe in letzter Zeit viele triple-SMS (als drei hintereinander) geschickt und kann keine Probleme mit der VV-Zentrale feststellen.
Sehr selten dauert der Versand solcher überlanger SMS mal ein paar Sekunden länger als normal, kamen aber bisher immer unverzüglich an.

Worin bestehen denn die Probleme genau?

Gruß,
partyhase
Hallo !
Bin Altkunde und muss bei 13Ct die Victorvox Zentrale eingestellt haben.
Mit der T-Mobile Zentrale zahle ich 25Ct.
In 9 Monaten sind bei mir alle SMS über die VV Zentrale ohne Verzögerung angekommen.

Gruss Nato
Menü
[1.2] tom82 antwortet auf partyhase
19.04.2006 23:44
Benutzer partyhase schrieb:


Worin bestehen denn die Probleme genau?
Das Problem besteht darin, dass die SMS teilweise gar nicht 'raus' gehn d.h. mehrere Anläufe brauchen, bis die SMS verschickt wird; in letzter Zeit eben verhäuft...
Menü
[1.2.1] Lahomau antwortet auf tom82
20.04.2006 10:06
Problem mit der VV-Zentrale ist auch, daß Sendeberichte nicht funktionieren (z.B. Empfängerhandy ist aus, es kommt aber trotzdem sofort der Status "erfolgreich zugestellt"). Außerdem wird bei E-Plus-Empfängern die Rufnummer des Simply-Absender-Handys nicht richtig dargestellt.
Menü
[1.2.1.1] partyhase antwortet auf Lahomau
20.04.2006 10:29
Ist die fehlerhafte Darstellung bei E-Plus-Empfängern immer noch so? Ich dachte, dass wäre seit vor Weihnachten gelöst worden?

Gruß,
ph
Menü
[1.2.1.1.1] Lahomau antwortet auf partyhase
20.04.2006 12:55

einmal geändert am 20.04.2006 20:13
Seit Dezember verwende ich für meine 1 SMS/Monat die teure Nummer (...6000), ob sich die Fehler von früher mittlerweile erledigt haben, weiß ich nicht.

Edit:
Die Absendernummer wird nicht mehr verunstaltet, aber der Sendebericht funktioniert nicht so, wie er soll (Meldung "zugestellt", obwohl Empfängerhandy aus).
Menü
[1.2.2] partyhase antwortet auf tom82
20.04.2006 10:28
Hmm... manchmal dauert es halt nur etwas länger? Hast Du das Senden abgebrochen oder kam am Ende eine Fehlermeldung des Handys automatisch?

Gruß,
partyhase