Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Simply - unseriöse, gnadenlose Ab*ocke!!


22.07.2008 10:09 - Gestartet von leininger
Hallo allerseits,

Warnung, dieser Betrieb kassiert gnadenlos ab!! Ich habe ziemlich zu Anfang eine Prepaid-Karte von Simply besorgt, angeblich ohne Grundgebühr und Mindestumsatz, diese ein oder zwei Jahre lang benutzt und bin dann ins Ausland. Nach längerer Zeit bin ich wieder darauf aufmerksam geworden, weil plötzlich, ohne meine Einwilligung und ohne Ankündigung, eine Grundgebühr erhoben wurde und ich, nachdem mein Restguthaben derart aufgezehrt worden war, eine Benachrichtungsemail erhalten habe. Klasse. Daraufhin habe ich unverzüglich online meinen Vertrag gekündigt. Zwei weitere Monate später erhalte ich eine Email, die mich darauf hinweist, dass die Lastschrift zurückgegeben wurde!! Ich will mich einloggen, um mich zu beschweren, aber das geht nicht mehr (die Kündigung scheint immerhin das bewirkt zu haben). Eine direkte Email wird mit dem Hinweis beantwortet, das diese Email nicht gelesen werden wird. Auf der Homepage gibt es ohne Login keine Kontaktmöglichkeit. Bleibt mir als letzte Option noch, die 0900-Nummer für 1,24 Euro/Minute anzurufen!!! Was für ein Schei*laden...
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf leininger
22.07.2008 10:26
Das ist nichts neues...
Leider!
;-(


Ich kann nur immer wieder sagen: warum liest man sich nicht VOR der Bestellung (z.B. hier im Forum) einige Kundenmeinungen durch?

ERST bestellen und dann hier einen Beitrag schreiben, wird wohl nichts bringen, wenn es alle so machen.

Man muss die Leute zum umzudenken bringen...:
Also immer ERST lesen/informieren, DANN bestellen.
So geht man dem Ärger aus dem Weg und bestellt gleich bei einem seriösen Anbieter.







Menü
[1.1] klaussc antwortet auf Jochen_O2
22.07.2008 10:37
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Das ist nichts neues...
Leider!
;-(


Ich kann nur immer wieder sagen: warum liest man sich nicht VOR der Bestellung (z.B. hier im Forum) einige Kundenmeinungen durch?

ERST bestellen und dann hier einen Beitrag schreiben, wird wohl nichts bringen, wenn es alle so machen.

Man muss die Leute zum umzudenken bringen...:
Also immer ERST lesen/informieren, DANN bestellen. So geht man dem Ärger aus dem Weg und bestellt gleich bei einem seriösen Anbieter.

Als ich meine Simply-Karten (für die ganze Familie) bestellt habe, waren die Probleme mit Simply noch nicht bekannt. Damals handelte es sich um den Anbieter, mit dem geringsten erforderlichen "Monatseinsatz", nämlich einem abgehenden Gespräch/3 Monaten. Mittlerweile hat Simply die Bedingungen rechtswidrig geändert. Auch die vielfältigen Probleme mit diesem Anbieter sammelten sich erst danach hier an...

Allerdings gebe ich Dir Recht, wenn Du sagst, wer heute noch Simply bestellt ist selber schuld ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf klaussc
22.07.2008 10:51

Als ich meine Simply-Karten (für die ganze Familie) bestellt habe, waren die Probleme mit Simply noch nicht bekannt...

Na gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :-)

Damals handelte es sich um den Anbieter, mit dem geringsten erforderlichen "Monatseinsatz", nämlich einem
abgehenden Gespräch/3 Monaten.

Hm, deswegen werden sie die Bedingungen wohl auch geändert haben, vermute ich.
Wenn nämlich der Großteil der Leute nur den Mindest-"Monatseinsatz" bringt, aber sonst nicht viel telefoniert, wird es schwierig, damit viel Umsatz/Gewinn zu machen.

Aber ganz egal welchen Anbieter man nimmt:
entweder das Guthaben hat eine begrenzte Gültigkeit (quasi eine Mindestaufladung jedes Jahr), oder man zahlt eben doch eine monatliche Gebühr (wie z.B. bei Callmobile)...

Wenn man also länger bei einem Anbieter bleiben will, und nicht ständig über kostenlose Prepaid-Karten oder ähnliches seine Rufnummer ändern will, muss man wohl das eine oder das andere in Kauf nehmen.

(Ich bin mit Callmobile sehr zufrieden:
das Guthaben ist "ewig" gültig, allerdings fällt monatlich eine Gebühr in Höhe von 1 Euro an, wenn man in den letzten 3 Monaten nicht mind. 6 Euro Umsatz (egal mit was) gemacht hat. Das finde ich sehr fair. Wer nur ein bisschen telefoniert und simst, zahlt also gar keine Grundgebühren. Die Berechnung über die letzten 3 Monate hinweg ist ziemlich fair. Und notfalls zahle ich halt doch mal 1 Euro/Monat, das ist noch recht günstig, denn ich muss mich (über die automatische Guthabne-Aufladung) weder um Guthaben-Gültigkeiten noch um Aufladungen kümmern. Das ist es mir echt wert. Noch dazu D1-Netz, super Service und günstige Minuten- und SMS-Preise...)

Allerdings gebe ich Dir Recht, wenn Du sagst, wer heute noch Simply bestellt ist selber schuld ;-)

Tja, es kann nicht oft genug davor gewarnt werden :-)
Hoffe Deinen Beitrag lesen viele Leute VOR der Bestellung...