Als ich meine Simply-Karten (für die ganze Familie) bestellt habe, waren die Probleme mit Simply noch nicht bekannt...
Na gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :-)
Damals handelte es sich um den Anbieter, mit dem geringsten erforderlichen "Monatseinsatz", nämlich einem
abgehenden Gespräch/3 Monaten.
Hm, deswegen werden sie die Bedingungen wohl auch geändert haben, vermute ich.
Wenn nämlich der Großteil der Leute nur den Mindest-"Monatseinsatz" bringt, aber sonst nicht viel telefoniert, wird es schwierig, damit viel Umsatz/Gewinn zu machen.
Aber ganz egal welchen Anbieter man nimmt:
entweder das Guthaben hat eine begrenzte Gültigkeit (quasi eine Mindestaufladung jedes Jahr), oder man zahlt eben doch eine monatliche Gebühr (wie z.B. bei Callmobile)...
Wenn man also länger bei einem Anbieter bleiben will, und nicht ständig über kostenlose Prepaid-Karten oder ähnliches seine Rufnummer ändern will, muss man wohl das eine oder das andere in Kauf nehmen.
(Ich bin mit Callmobile sehr zufrieden:
das Guthaben ist "ewig" gültig, allerdings fällt monatlich eine Gebühr in Höhe von 1 Euro an, wenn man in den letzten 3 Monaten nicht mind. 6 Euro Umsatz (egal mit was) gemacht hat. Das finde ich sehr fair. Wer nur ein bisschen telefoniert und simst, zahlt also gar keine Grundgebühren. Die Berechnung über die letzten 3 Monate hinweg ist ziemlich fair. Und notfalls zahle ich halt doch mal 1 Euro/Monat, das ist noch recht günstig, denn ich muss mich (über die automatische Guthabne-Aufladung) weder um Guthaben-Gültigkeiten noch um Aufladungen kümmern. Das ist es mir echt wert. Noch dazu D1-Netz, super Service und günstige Minuten- und SMS-Preise...)
Allerdings gebe ich Dir Recht, wenn Du sagst, wer heute noch Simply bestellt ist selber schuld ;-)
Tja, es kann nicht oft genug davor gewarnt werden :-)
Hoffe Deinen Beitrag lesen viele Leute VOR der Bestellung...