Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erster Eindruck: Etwas unseriöser Auftritt von Simsay


11.05.2010 13:20 - Gestartet von annetterratic
Ich bin Neukunde bei Simsay, und warte auf die Freischaltung meiner mitgenommen Rufnummer von EPlus. Inzwischen sind mir ein paar Sachen bei Simsay unangenehm aufgefallen:
--- Gespräche zur Hotline werden mit 99 cents/min abgerechnet. Ich finde das einfach nur zu teuer, eigentlich ist es unverschämt.
--- Zugriff auf Kundenbereich und Guthabenaufladung erfolgt nicht über gesicherte (https:) Server, sondern offenbar im Klartext. Aber da kann ich mich irren; ich bei kein Kenner der Servertechnologie. Jedenfalls steht nirgends was von 'sicherem Einkaufen' wie sonst heutzutage überall bei online-shops.
--- Auch sonst habe ich irgendwie das Gefühl, Simsay muss in Punkto Datenschutz und Kundenkommunikation noch etwas Hausaufgaben machen. Zum Beispiel muss man einwilligen in den 'Datenaustausch mit sonstigen Auskunfteien' und in die Verarbeitung und Nutzung seiner Bestandsdaten zur Beratung, zur Werbung und Marktforschung durch solche 'sonstigen Auskunfteien' -- man kann das nicht abwählen.
Wenn man sich die Weitergabe explizit verbittet, wird es nicht bestätigt.
Schreibt man dem Support eine Email, hat man keine Möglichkeit, eine Kopie dieser Mail an sich selbst schicken zu lassen, man kann also gar nicht dokumentieren, was man verschickt hat.

Ich hätte noch ein paar weitere Details auf Lager, aber ich wills an dieser Stelle nicht übertreiben.
Es würde mich freuen, hier noch andere Kundenerfahrungen zu lesen. Ich werde versuchen, gelegentlich hier nachzutragen, was mir sonst noch auffällt.
Gruß an alle, Annette.