"ferrydun" schrieb:
Nein, das ist ganz eindeutig das, was Du akzeptiert hast mit Deiner Bestellung der Simyo-Karte.
Hier der entsprechende Auszug aus dem von Ihnen genannten Dokument:
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5 simyo Mailbox simyo richtet im EPM Mobilfunknetz für den Kunden eine simyo Mailbox (d.h. einen netzintegrierten, elektronischen Anrufbeantworter) ein. Zu dieser Mailbox werden eingehende Anrufe umgeleitet, wenn die simyo Karte nicht in das simyo Mobilfunknetz eingebucht ist oder wenn der Kunde die Verbindung nicht binnen zwanzig Sekunden nach Anruf entgegennimmt.
[...]
Das System 'Mailbox' wird hier als Feature angboten, nicht als Zwang.
Widerspruch, auch ich sehe es wie Handytim: die Leistungsbeschreibung spricht weder von Feature noch von Zwang, sondern beschreibt unzweideutig - und zwar sogar in ungewohnt einfacher, klarer Sprache - eine Tatsache: "... werden ... umgeleitet, wenn der Kunde ... nicht binnen zwanzig Sekunden ... entgegennimmt."
Ich selbst fände zwar auch ganz klar eine abschaltbare Mailbox besser und unterstütze es, das gegenüber Simyo und E-Plus deutlich zu machen.
Aber Ihre Argumentationsmethode ("Kommunikationsverhinderung" etc.) ist in meinen Augen angesichts der klaren Verhältnisse einfach unsinnig! Die Leistungsbeschreibung ist (wichtiger) Teil des Kaufvertrags, den Sie eingegangen sind. Sie sind nicht getäuscht worden und waren auch nicht gezwungen, die Simyo-Karte zu kaufen.
Also haben Sie die Vertragsbedingungen _akzeptiert_!
Wenn die Simyo-Karte in ihrer jetzigen Form für Sie nicht akzeptabel ist, hätten Sie sie auch nicht kaufen dürfen. Das ist ja auch eine der wichtigsten, da wirkungsvollsten Formen des Kundenprotestes, eben kein Geld auszugeben ...
Dass diese Zwangsmailbox für viele (oder gar die meisten?) kein zu großes Problem ist, oder in anderen Worten, dass für viele die Vorteile der Simyo-Karte deren Nachteile offensichtlich überwiegen, zeigen die großen Verkaufszahlen. Sooo schlimm kann's also auch wieder nicht sein mit den 20s ...
Trotzdem ist es natürlich gut, wenn möglichst viele Simyo-Kunden gegenüber Simyo ihren Wunsch nach abschaltbarer/änderbarer Rufumleitung ausdrücken! Manchmal zeigt das ja wirklich Wirkung. Nur halt bitte auf Grundlage der Tatsachen als Wunsch und nicht als rechtlich unhaltbare Forderung.
Ciao,
Martin