Da man bei eplus-Prepaid keine eigene Rufumleitungen setzen kann, geht es vom Handy aus nicht.
Das Dilemma ist nun, daß die Einsicht, daß die 'Zwangsmailbox'
eplus mehr schadet als nützt, nicht so recht an die Verantwortlichen gelangen will. Obwohl technisch kein Problem,
stellt sich eplus quer. Die Aussage der Hotline: Es ist nicht möglich.
Rufumleitungen setzen und löschen (funktioniert alerdings nicht im e-Plus-Prepaid System also auch nicht bei Simyo bzw. Blau.de)
Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit
**62*Rufnummer# - Grüner Höhrer
Automatische Rufumleitung
**21*Rufnummer# - Grüner höhrer
rufumleitung bei Nichtentgegennahme
**61*Rufnummer# - Grüner Höhrer
für einen geänderten Zeitintervall kann man bei der Rufumleitung bei nichtentgegennahme am Ende **XX# - Grüner höhrer (nach der Rufnummer) eingeben.(die XX sind die Sekunden - wobei das netzabhängig nur inerhalb bestimmter Zeitschienen funktioniert z.b. bei D1 nur in 5 Sekunden schritten und nur bis maximal 30 Sekunden, Bei d2 bis zu einer minute und bei E-Plus (Vertraskarten) bis zu 45 Sekunden.
Rufumleitung bei Besetzt
**67*Rufnummer# - Grüner Höhrer
löschen der Rufumleitungen
##002# (bei D1)
##004# (bei D2)
diese GSM codes sind aber vom Netzbetreiber aus "belegbar".
Das beweist z.b. die guthaben abfrage:
Bei O2 mit *101# - Grüner höhrer
bei D1; D2 & E+ mit *100# - Grüner Höhrer
In Thailand z.b. bei 1-2-Call mit *121# - Grüner Höhrer
oder auch die oben beschriebene Löschung der Rufumleitungen !
oder aber die weiteren guthabeabfragefunktionen:
z.b.
bei O2 kann man mit *102# - Grüner höhrer die Dauer der kartengültigkeit abfragen,
wenn man das gleiche bei D2 eingibt, bekommt man die dauer des letzten Gespräches (oder den Betrag für das letzte Gespräch) angezeigt.
Bei E-Plus-Prepaidkarten gibt es ja das Problem, das die Löschung der Rufumleitung nicht mit den "bekannten" Steuercodes funktioniert, aber sicherlich gibt es einen code dafür (den e-Plus nicht herausgibt, weil er ja für umsätze sorgt durch die eingehenden Anrufe auf der mobilbox).
da sollte man mal "probieren" - und dann hier posten wenn es jemand geschafft hat.
Da müßte also mal jemand mit **001# Raute-Grüner Höhrer anfangen und das ganze bis **999#-Grüner Höhrer durchtesten.
Wenn das nichts hilft, dann eben mit dem **01*eigene Mailboxnummer**45#-Grüner Höhrer bis **99.... (um wenigstens die Verlängerung der Zeit bis zum anspringen der Mailbox-steuern zu können)
Wahrscheinlich wird sich nur was ändern, wenn sich die
Beschwerden stark häufen.