Thread
Menü

Mailbox nach 30 Sekunden klingeln.


08.11.2005 02:32 - Gestartet von Mobilfunk Guru
Hallo, also da ich zur Zeit einen O2 Vertrag habe der im Januar ausläuft, war ich auch am überlegen, welcher Prepaid Discounter für mich in Frage käme. Klar bin ich bei Simyo gelandet. Cooler Preis, kein Vertrag, nur Vorteile und keine Nachteile bis ich von der Mailbox erfahren habe. Ich kann mit einer Mailbox überhaupt nix anfangen,wenn sie schon nach 20 Sekunden angeht.

Also dachte ich mir, ich gehe zu SIMply oder Klarmobil, dort kann ich die Mailbox ausschalten. Doch dann...blöd.. das ist ja Postpaid oder Prepaid mit 60/60 Takt. Ich hatte keinen Bock auf diese freche Taktung (die kann die günstigen Minuten Preise in hohe Endbeträge verwandeln). Und weiterhin wollte ich keine Rechnungen mehr haben, weil ich dann keine richtige Kontrolle über das Geld habe. Die Minuten Preise sind zwar günstig, keine Frage, aber du hast nie die Kontrolle über das Geld wie bei einem reinem Prepaid Produkt.Also Pi mal Daumen,sind die Discounter im D1 Netz nicht wirklich ein alternative für mich gewesen und auch nicht wirklich günstiger.

Also habe ich mir, trotz der 20 Sekunden Mailbox, eine Simyo Karte geholt. Ich dachte mir: 'Schaun wir mal wie es mit der Mailbox ist, evtl. ist es ja garnicht so schlimm, wie immer in den ganzen foren gesagt wird'. Und da ich in Hamburg City wohne, habe ich auch kein Problem mit meinem Empfang. Ich hätte auch Blau.de nehmen können, ist billiger und die Mailbox kann man dort auch nicht ausschalten. Doch im Test hier auf Teltarif ist Blau.de nicht gut weg gekommen, und Debitel Light, da hat mir das Image nicht wirklich zugesagt. Versteht mich nicht falsch, aber das wie beim essen, das Auge isst mit, und dein Anbieter, soll auch gut auf dich wirken.

Die Karte war nach ca. 3-4 Tagen nach Bestellung bei mir. Habe ohne Probleme mein erstes Telefonat geführt und dann wollte ich mal gleich sehen, wie schnell ich ran gehen muß wenn es klingelt und hab mich selbst vom Festnetz angerufen und siehe da.... Meine Mailbox springt erst nach 30 Sekunden an. Ich konnte es kaum glauben und habe mich noch dreimal hintereinander angerufen und immer wieder erst nach 30 Sekunden ging die Mailbox an. Das ist genug Zeit um ans Telefon zu gehen oder es aus der Tasche zu holen oder vom Klo schnell hin zu laufen.

Im letzten Bericht über die Discounter hat Teltarif davon gesprochen. Und ich bin einer mit ner 30 Sekunden Mailbox. Damit kann ich leben und wie ich das kann

Also Leute Simyo ist Top!!( Meine Erfahrung. Ich hab hier auch schon ganz andere Erfahrungen gelesen, die mich schockiert haben)

Vom Kundenservice habe ich immer schnell Antwort erhalten ob per e-Mail oder am Telefon.

Ihr habt mehr Kostenkontrolle als bei den Postpaid Tarifen.

Die Taktung ist benutzerfreundlich und wenn ihr die Mailbox abhört ist sie für euch kostenlos.

Das Netz ist für mich OK, da ich in der Großstadt Hamburg lebe. Für andere wären eher die D-Netze was. (Bin aber noch nicht viel mit der Karte in Hamburg rumgelaufen, kann sein, dass sich meine Meinung hierzu noch ändert, was ich nicht hoffe)

Um Geld zu sparen hilf immer noch wenig telefonieren.

Also Leute Simyo liest sich die Foren gründlich durch. Die ganzen Mecker Beiträge und unzufriedenen Kudnen wegen der Mailbox haben offensichtlich gewirkt.
Simyo hat reagiert mit 10 Sek. längerem Klingeln.
Menü
[1] blondini antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 06:19
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:
Hallo, also da ich zur Zeit einen O2 Vertrag habe der im Januar ausläuft, war ich auch am überlegen, welcher Prepaid Discounter für mich in Frage käme. Klar bin ich bei Simyo gelandet. Cooler Preis, kein Vertrag, nur Vorteile und keine Nachteile bis ich von der Mailbox erfahren habe. Ich kann mit einer Mailbox überhaupt nix anfangen,wenn sie schon nach 20 Sekunden angeht.

Also dachte ich mir, ich gehe zu SIMply oder Klarmobil, dort kann ich die Mailbox ausschalten. Doch dann...blöd.. das ist ja Postpaid oder Prepaid mit 60/60 Takt. Ich hatte keinen Bock auf diese freche Taktung (die kann die günstigen Minuten Preise in hohe Endbeträge verwandeln). Und weiterhin wollte ich keine Rechnungen mehr haben, weil ich dann keine richtige Kontrolle über das Geld habe. Die Minuten Preise sind zwar günstig, keine Frage, aber du hast nie die Kontrolle über das Geld wie bei einem reinem Prepaid Produkt.Also Pi mal Daumen,sind die Discounter im D1 Netz nicht wirklich ein alternative für mich gewesen und auch nicht wirklich günstiger.

Also habe ich mir, trotz der 20 Sekunden Mailbox, eine Simyo Karte geholt. Ich dachte mir: 'Schaun wir mal wie es mit der Mailbox ist, evtl. ist es ja garnicht so schlimm, wie immer in den ganzen foren gesagt wird'. Und da ich in Hamburg City wohne, habe ich auch kein Problem mit meinem Empfang. Ich hätte auch Blau.de nehmen können, ist billiger und die Mailbox kann man dort auch nicht ausschalten. Doch im Test hier auf Teltarif ist Blau.de nicht gut weg gekommen, und Debitel Light, da hat mir das Image nicht wirklich zugesagt. Versteht mich nicht falsch, aber das wie beim essen, das Auge isst mit, und dein Anbieter, soll auch gut auf dich wirken.

Die Karte war nach ca. 3-4 Tagen nach Bestellung bei mir. Habe ohne Probleme mein erstes Telefonat geführt und dann wollte ich mal gleich sehen, wie schnell ich ran gehen muß wenn es klingelt und hab mich selbst vom Festnetz angerufen und siehe da.... Meine Mailbox springt erst nach 30 Sekunden an. Ich konnte es kaum glauben und habe mich noch dreimal hintereinander angerufen und immer wieder erst nach 30 Sekunden ging die Mailbox an. Das ist genug Zeit um ans Telefon zu gehen oder es aus der Tasche zu holen oder vom Klo schnell hin zu
laufen.

Im letzten Bericht über die Discounter hat Teltarif davon gesprochen. Und ich bin einer mit ner 30 Sekunden Mailbox.
Damit kann ich leben und wie ich das kann

Also Leute Simyo ist Top!!( Meine Erfahrung. Ich hab hier auch schon ganz andere Erfahrungen gelesen, die mich schockiert haben)

Vom Kundenservice habe ich immer schnell Antwort erhalten ob per e-Mail oder am Telefon.

Ihr habt mehr Kostenkontrolle als bei den Postpaid Tarifen.

Die Taktung ist benutzerfreundlich und wenn ihr die Mailbox abhört ist sie für euch kostenlos.

Das Netz ist für mich OK, da ich in der Großstadt Hamburg lebe. Für andere wären eher die D-Netze was. (Bin aber noch nicht viel mit der Karte in Hamburg rumgelaufen, kann sein, dass sich meine Meinung hierzu noch ändert, was ich nicht hoffe)

Um Geld zu sparen hilf immer noch wenig telefonieren.

Also Leute Simyo liest sich die Foren gründlich durch. Die ganzen Mecker Beiträge und unzufriedenen Kudnen wegen der Mailbox haben offensichtlich gewirkt.
Simyo hat reagiert mit 10 Sek. längerem Klingeln.


ich muß jetzt nicht wirklich beeindruckt sein, oder? wenn meine simyo karte alle ist, fliegt sie auf den müll.

blondini
Menü
[2] blondini antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 07:14
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:
Hallo, also da ich zur Zeit einen O2 Vertrag habe der im Januar ausläuft, war ich auch am überlegen, welcher Prepaid Discounter für mich in Frage käme. Klar bin ich bei Simyo gelandet. Cooler Preis, kein Vertrag, nur Vorteile und keine Nachteile bis ich von der Mailbox erfahren habe. Ich kann mit einer Mailbox überhaupt nix anfangen,wenn sie schon nach 20 Sekunden angeht.

Also dachte ich mir, ich gehe zu SIMply oder Klarmobil, dort kann ich die Mailbox ausschalten. Doch dann...blöd.. das ist ja Postpaid oder Prepaid mit 60/60 Takt. Ich hatte keinen Bock auf diese freche Taktung (die kann die günstigen Minuten Preise in hohe Endbeträge verwandeln). Und weiterhin wollte ich keine Rechnungen mehr haben, weil ich dann keine richtige Kontrolle über das Geld habe. Die Minuten Preise sind zwar günstig, keine Frage, aber du hast nie die Kontrolle über das Geld wie bei einem reinem Prepaid Produkt.Also Pi mal Daumen,sind die Discounter im D1 Netz nicht wirklich ein alternative für mich gewesen und auch nicht wirklich günstiger.

Also habe ich mir, trotz der 20 Sekunden Mailbox, eine Simyo Karte geholt. Ich dachte mir: 'Schaun wir mal wie es mit der Mailbox ist, evtl. ist es ja garnicht so schlimm, wie immer in den ganzen foren gesagt wird'. Und da ich in Hamburg City wohne, habe ich auch kein Problem mit meinem Empfang. Ich hätte auch Blau.de nehmen können, ist billiger und die Mailbox kann man dort auch nicht ausschalten. Doch im Test hier auf Teltarif ist Blau.de nicht gut weg gekommen, und Debitel Light, da hat mir das Image nicht wirklich zugesagt. Versteht mich nicht falsch, aber das wie beim essen, das Auge isst mit, und dein Anbieter, soll auch gut auf dich wirken.

Die Karte war nach ca. 3-4 Tagen nach Bestellung bei mir. Habe ohne Probleme mein erstes Telefonat geführt und dann wollte ich mal gleich sehen, wie schnell ich ran gehen muß wenn es klingelt und hab mich selbst vom Festnetz angerufen und siehe da.... Meine Mailbox springt erst nach 30 Sekunden an. Ich konnte es kaum glauben und habe mich noch dreimal hintereinander angerufen und immer wieder erst nach 30 Sekunden ging die Mailbox an. Das ist genug Zeit um ans Telefon zu gehen oder es aus der Tasche zu holen oder vom Klo schnell hin zu
laufen.

Im letzten Bericht über die Discounter hat Teltarif davon gesprochen. Und ich bin einer mit ner 30 Sekunden Mailbox.
Damit kann ich leben und wie ich das kann

Also Leute Simyo ist Top!!( Meine Erfahrung. Ich hab hier auch schon ganz andere Erfahrungen gelesen, die mich schockiert haben)

Vom Kundenservice habe ich immer schnell Antwort erhalten ob per e-Mail oder am Telefon.

Ihr habt mehr Kostenkontrolle als bei den Postpaid Tarifen.

Die Taktung ist benutzerfreundlich und wenn ihr die Mailbox abhört ist sie für euch kostenlos.

Das Netz ist für mich OK, da ich in der Großstadt Hamburg lebe. Für andere wären eher die D-Netze was. (Bin aber noch nicht viel mit der Karte in Hamburg rumgelaufen, kann sein, dass sich meine Meinung hierzu noch ändert, was ich nicht hoffe)

Um Geld zu sparen hilf immer noch wenig telefonieren.

Also Leute Simyo liest sich die Foren gründlich durch. Die ganzen Mecker Beiträge und unzufriedenen Kudnen wegen der Mailbox haben offensichtlich gewirkt.
Simyo hat reagiert mit 10 Sek. längerem Klingeln.


ach, und noch was: das wäre für die überhaupt kein problem, die mailbox kann abschaltbar zu machen. geht bei den anderen schließlich auch. bei e-plus ist man als prepaid kunde ein kunde zweiter klasse. da steh ich nicht drauf. habe vor mehr als 6 jahren mit einer free&easy karte angefangen. war aber relativ schnell weg und habe seit dem immer d1 xtra (friend!). da kann man die gleichen gsm codes eingeben wie bei einem vertrag. und d1 kassiert jetzt schon über jahre schöne ic-gebühren, die e-plus hätte verdienen können aber nicht wollte.

so habe ich ein zweithandy mit dual sim 3ct und 19ct. demnächst 3 ct und 18ct.

blondini

p.s.: wer nicht will, der hat schon (genug kunden :-))
Menü
[3] naja... antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 11:30
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:
Die Karte war nach ca. 3-4 Tagen nach Bestellung bei mir. Habe ohne Probleme mein erstes Telefonat geführt und dann wollte ich mal gleich sehen, wie schnell ich ran gehen muß wenn es klingelt und hab mich selbst vom Festnetz angerufen und siehe da.... Meine Mailbox springt erst nach 30 Sekunden an. Ich konnte es kaum glauben und habe mich noch dreimal hintereinander angerufen und immer wieder erst nach 30 Sekunden ging die Mailbox an. Das ist genug Zeit um ans Telefon zu gehen oder es aus der Tasche zu holen oder vom Klo schnell hin zu
laufen.

Im letzten Bericht über die Discounter hat Teltarif davon gesprochen. Und ich bin einer mit ner 30 Sekunden Mailbox.
Damit kann ich leben und wie ich das kann

Also Leute Simyo ist Top!!( Meine Erfahrung. Ich hab hier auch schon ganz andere Erfahrungen gelesen, die mich schockiert haben)


Meine Mailbox geht immer noch nach 20s ran.

Also Leute Simyo liest sich die Foren gründlich durch. Die ganzen Mecker Beiträge und unzufriedenen Kudnen wegen der Mailbox haben offensichtlich gewirkt.
Simyo hat reagiert mit 10 Sek. längerem Klingeln.

Auf jeden Fall nicht bei Altkunden! Zumindest nicht bei mir.
Menü
[3.1] Mobilfunk Guru antwortet auf naja...
08.11.2005 13:07
Ja,das stimmt. so wie es Teltarif auch im letzten Artikel über die Discounter berichtet hat, ist die neue Verzögerung, nur bei Neu Kunden der Fall. Wenn du jetzt eine Neue Karte holen würdest, würdest du auch die neue 30 Sekunden verzögerung haben.
Hier der Link: https://www.teltarif.de/arch/2005/kw44/...?...

Echt blöd, aber immerhin n Anfang. Ich würde die alte Karte leer telefonieren und mir ne neue bestellen. Egal wegen der neue Nummer.
Menü
[3.1.1] legin antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 13:11
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:
Ja,das stimmt. so wie es Teltarif auch im letzten Artikel über die Discounter berichtet hat, ist die neue Verzögerung, nur bei Neu Kunden der Fall. Wenn du jetzt eine Neue Karte holen würdest, würdest du auch die neue 30 Sekunden verzögerung haben.
Hier der Link:
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw44/...?...

Echt blöd, aber immerhin n Anfang. Ich würde die alte Karte leer telefonieren und mir ne neue bestellen. Egal wegen der neue Nummer.

NJET!
ich will die alte behalten!! und wenn es weiter in diesem tempo geht... udn mit den IC-gebühren... und.....
dann kriegen doch die anderen discounter das geld!
30 statt 20 sekunden.. irre! ;-) und dafür gibt es WIRKLICH lob??
Menü
[3.1.2] naja... antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 14:00
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:
Ja,das stimmt. so wie es Teltarif auch im letzten Artikel über die Discounter berichtet hat, ist die neue Verzögerung, nur bei Neu Kunden der Fall. Wenn du jetzt eine Neue Karte holen würdest, würdest du auch die neue 30 Sekunden verzögerung haben.
Hier der Link:
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw44/...?...

Echt blöd, aber immerhin n Anfang. Ich würde die alte Karte leer telefonieren und mir ne neue bestellen. Egal wegen der neue Nummer.

Nee, keine Lust. Die Nummer ist echt zu gut dafür. Ich habe halt meinen Genion verlängert und bin da über Festnetznummer preiswerter erreichbar und kann die MB nach 30s rangehen lassen oder garnicht (passiert so gut wie nie) oder wie auch immer. simyo halt für abgehende Anrufe.
Menü
[3.2] legin antwortet auf naja...
08.11.2005 13:09
Benutzer naja... schrieb:
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:
Die Karte war nach ca. 3-4 Tagen nach Bestellung bei mir. Habe ohne Probleme mein erstes Telefonat geführt und dann wollte ich mal gleich sehen, wie schnell ich ran gehen muß wenn es klingelt und hab mich selbst vom Festnetz angerufen und siehe da.... Meine Mailbox springt erst nach 30 Sekunden an. Ich konnte es kaum glauben und habe mich noch dreimal hintereinander angerufen und immer wieder erst nach 30 Sekunden ging die Mailbox an. Das ist genug Zeit um ans Telefon zu gehen oder es aus der Tasche zu holen oder vom Klo schnell hin zu laufen.

oder im bett (alleine, zu zweit oder...) oder beim autofahren oder bei der arbeit... oder im seminar... oder....




Im letzten Bericht über die Discounter hat Teltarif davon gesprochen. Und ich bin einer mit ner 30 Sekunden Mailbox.
Damit kann ich leben und wie ich das kann

schön, andere aber nicht!



Also Leute Simyo ist Top!!

guter anfang, aber TOP noch lange nicht!


( Meine Erfahrung. Ich hab hier
auch schon ganz andere Erfahrungen gelesen, die mich schockiert haben)

so schnell bist du geschockt??




Meine Mailbox geht immer noch nach 20s ran.

Also Leute Simyo liest sich die Foren gründlich durch.

demnach könnte eine deaktivierbare mailbox die folge sein!?!


Die
ganzen Mecker Beiträge und unzufriedenen Kudnen wegen der Mailbox haben offensichtlich gewirkt.
Simyo hat reagiert mit 10 Sek. längerem Klingeln.

Auf jeden Fall nicht bei Altkunden! Zumindest nicht bei mir.
Menü
[4] paulilausi antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 12:55
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:
Hallo, also da ich zur Zeit einen O2 Vertrag habe der im Januar ausläuft, war ich auch am überlegen, welcher Prepaid Discounter für mich in Frage käme. Klar bin ich bei Simyo gelandet. Cooler Preis, kein Vertrag, nur Vorteile und keine Nachteile bis ich von der Mailbox erfahren habe. Ich kann mit einer Mailbox überhaupt nix anfangen,wenn sie schon nach 20 Sekunden angeht.

Also dachte ich mir, ich gehe zu SIMply oder Klarmobil, dort kann ich die Mailbox ausschalten. Doch dann...blöd.. das ist ja Postpaid oder Prepaid mit 60/60 Takt. Ich hatte keinen Bock auf diese freche Taktung (die kann die günstigen Minuten Preise in hohe Endbeträge verwandeln). Und weiterhin wollte ich keine Rechnungen mehr haben, weil ich dann keine richtige Kontrolle über das Geld habe. Die Minuten Preise sind zwar günstig, keine Frage, aber du hast nie die Kontrolle über das Geld wie bei einem reinem Prepaid Produkt.Also Pi mal Daumen,sind die Discounter im D1 Netz nicht wirklich ein alternative für mich gewesen und auch nicht wirklich günstiger.

Also habe ich mir, trotz der 20 Sekunden Mailbox, eine Simyo Karte geholt. Ich dachte mir: 'Schaun wir mal wie es mit der Mailbox ist, evtl. ist es ja garnicht so schlimm, wie immer in den ganzen foren gesagt wird'. Und da ich in Hamburg City wohne, habe ich auch kein Problem mit meinem Empfang. Ich hätte auch Blau.de nehmen können, ist billiger und die Mailbox kann man dort auch nicht ausschalten. Doch im Test hier auf Teltarif ist Blau.de nicht gut weg gekommen, und Debitel Light, da hat mir das Image nicht wirklich zugesagt. Versteht mich nicht falsch, aber das wie beim essen, das Auge isst mit, und dein Anbieter, soll auch gut auf dich wirken.

Die Karte war nach ca. 3-4 Tagen nach Bestellung bei mir. Habe ohne Probleme mein erstes Telefonat geführt und dann wollte ich mal gleich sehen, wie schnell ich ran gehen muß wenn es klingelt und hab mich selbst vom Festnetz angerufen und siehe da.... Meine Mailbox springt erst nach 30 Sekunden an. Ich konnte es kaum glauben und habe mich noch dreimal hintereinander angerufen und immer wieder erst nach 30 Sekunden ging die Mailbox an. Das ist genug Zeit um ans Telefon zu gehen oder es aus der Tasche zu holen oder vom Klo schnell hin zu
laufen.

Im letzten Bericht über die Discounter hat Teltarif davon gesprochen. Und ich bin einer mit ner 30 Sekunden Mailbox.
Damit kann ich leben und wie ich das kann

Also Leute Simyo ist Top!!( Meine Erfahrung. Ich hab hier auch schon ganz andere Erfahrungen gelesen, die mich schockiert haben)

Vom Kundenservice habe ich immer schnell Antwort erhalten ob per e-Mail oder am Telefon.

Ihr habt mehr Kostenkontrolle als bei den Postpaid Tarifen.

Die Taktung ist benutzerfreundlich und wenn ihr die Mailbox abhört ist sie für euch kostenlos.

Das Netz ist für mich OK, da ich in der Großstadt Hamburg lebe. Für andere wären eher die D-Netze was. (Bin aber noch nicht viel mit der Karte in Hamburg rumgelaufen, kann sein, dass sich meine Meinung hierzu noch ändert, was ich nicht hoffe)

Um Geld zu sparen hilf immer noch wenig telefonieren.

Also Leute Simyo liest sich die Foren gründlich durch. Die ganzen Mecker Beiträge und unzufriedenen Kudnen wegen der Mailbox haben offensichtlich gewirkt.
Simyo hat reagiert mit 10 Sek. längerem Klingeln.


Glaubst du das wirklich das die wegen 1,2 % Kunden ihr Verhalten ändern?Die meisten Kunden von denen kennen doch nicht mal Teltarif.
Bei mir ging das schon vor Wochen mit den 30 Sek.Aber auch 20 reiche mir.Ich bezahl nix dafür,das is mir/war mir wichtig!Bin trotzdem jetzt bei Klarmobil gelandet.Weil ich da bei meiner T-Net box kostenlos die sms Benachrichtigung auf meine D1 Nummer bekomme.Auch der Empfang ist noch ein Tick besser als der von EPlus.Das sage ich als jemand der seit 4 Jahren bei ePlus ist.
Menü
[4.1] Mobilfunk Guru antwortet auf paulilausi
08.11.2005 13:16


Glaubst du das wirklich das die wegen 1,2 % Kunden ihr Verhalten ändern?Die meisten Kunden von denen kennen doch nicht mal Teltarif.
Bei mir ging das schon vor Wochen mit den 30 Sek.Aber auch 20 reiche mir.Ich bezahl nix dafür,das is mir/war mir wichtig!Bin trotzdem jetzt bei Klarmobil gelandet.Weil ich da bei meiner T-Net box kostenlos die sms Benachrichtigung auf meine D1 Nummer bekomme.Auch der Empfang ist noch ein Tick besser als der von EPlus.Das sage ich als jemand der seit 4 Jahren bei ePlus ist.

Klar du hast schon recht mit den 1,2%, aber wenn du das mit deiner T-Net Box kombinieren kannst ist das doch cool.
Für mich ist es halt nicht cool eine Rechnung zu erhalten. Und ich glaube, wenn mann lange genug O2 gehabt hat, dann kann E PLus in Hamburg nicht schlechter sein :-)
Und bei dir ging das schon lange mit der Mailbox? Cool.
Ich finde mann sollte nciht die Mailbox, von der Entscheidung zu abhänging machen, denn als Prepaid Kunde muß man abstriche machen, dafür hat man ja andere Finanzielle Vorteiele, die man als Vertragskunde nicht hat.
Menü
[4.1.1] T-Lo antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 19:11
Wieso muss ich als Kunde Abstriche machen??? Nur weil E-Plus einfach nicht die Zeichen der Zeit erkennen will!?
Selbst bei einem E-Plus Laufzeitvertrag geht bei deaktivierter Mailbox nach 20s die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner..." los. Echt ein totaler Flopp.

Ne weitere Frechheit ist, dass simyo die 30s nur Neukunden zur Verfügung stellt. E-Plus und die Mailbox...eine ewige Misere!
Menü
[4.1.1.1] Mobilfunk Guru antwortet auf T-Lo
08.11.2005 19:52
Benutzer T-Lo schrieb:
Wieso muss ich als Kunde Abstriche machen??? Nur weil E-Plus einfach nicht die Zeichen der Zeit erkennen will!? Selbst bei einem E-Plus Laufzeitvertrag geht bei deaktivierter Mailbox nach 20s die Ansage 'Der gewünschte Gesprächspartner...' los. Echt ein totaler Flopp.

Ne weitere Frechheit ist, dass simyo die 30s nur Neukunden zur Verfügung stellt. E-Plus und die Mailbox...eine ewige Misere!

WAS???? ECHT??? Obwohl die Rufumleitung zur Mailbox deaktiviert ist, geht dann eine Ansage an?? Was`n das für n Blödsinn???
Das wußte ich garnicht. Habe nie Erfahrungen mit E-Plus gehabt und kenne auch kaum Leute.

Dachte Verträge können die einfach auschalten so wie bei jedem Vertrag. die ich bis jetzt gehabt habe.
Sorry, da muß ich euch recht geben, warum ziehen die da nicht mit??

Da ich immer nur Verträge hatte in den letzten 6 Jahren, (bei D2 und O2) hatte ich das nie mitbekommen.

Nun ja, mich persönlich stört es nicht, aber jetzt verstehe ich erst warum sich alle über Simyo sprich E-Plus und die Mailbox aufregen. Mal gucken, wie es für mich ist. Wenns mich nervt, ist die Simyo Karte auch bals weg. Geht ja, da keine vertragslaufzeit :-)
Menü
[4.1.1.1.1] legin antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 20:18
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:
Benutzer T-Lo schrieb:
Wieso muss ich als Kunde Abstriche machen??? Nur weil E-Plus
einfach nicht die Zeichen der Zeit erkennen will!? Selbst bei einem E-Plus Laufzeitvertrag geht bei deaktivierter Mailbox nach 20s die Ansage 'Der gewünschte Gesprächspartner...' los. Echt ein totaler Flopp.

Ne weitere Frechheit ist, dass simyo die 30s nur Neukunden zur Verfügung stellt. E-Plus und die Mailbox...eine ewige Misere!

WAS???? ECHT??? Obwohl die Rufumleitung zur Mailbox deaktiviert ist, geht dann eine Ansage an?? Was`n das für n Blödsinn???
Das wußte ich garnicht. Habe nie Erfahrungen mit E-Plus gehabt und kenne auch kaum Leute.

das KÖNNTE an 9, sorry, 10,x millionen kunden liegen!? ;-)


Dachte Verträge können die einfach auschalten so wie bei jedem Vertrag. die ich bis jetzt gehabt habe.
Sorry, da muß ich euch recht geben, warum ziehen die da nicht mit??

Da ich immer nur Verträge hatte in den letzten 6 Jahren, (bei D2 und O2) hatte ich das nie mitbekommen.

Nun ja, mich persönlich stört es nicht,

mich auch zuerst nicht, bis die ersten zeitungünstig anriefen, dann die mailbox erwischten. bis zu 79cent für nichts. 2 weitere versuche irgendwann, dann war mein handy für sie, verständlicherweise, gestorben.


aber jetzt verstehe ich
erst warum sich alle über Simyo sprich E-Plus und die Mailbox aufregen. Mal gucken, wie es für mich ist. Wenns mich nervt, ist die Simyo Karte auch bals weg. Geht ja, da keine vertragslaufzeit :-)

und die alternative(n)?? andere discounter??
Menü
[4.1.1.2] pb2000 antwortet auf T-Lo
10.11.2005 12:45
Benutzer T-Lo schrieb:
Wieso muss ich als Kunde Abstriche machen??? Nur weil E-Plus einfach nicht die Zeichen der Zeit erkennen will!? Selbst bei einem E-Plus Laufzeitvertrag geht bei deaktivierter Mailbox nach 20s die Ansage 'Der gewünschte Gesprächspartner...' los. Echt ein totaler Flopp.

Ne weitere Frechheit ist, dass simyo die 30s nur Neukunden zur Verfügung stellt. E-Plus und die Mailbox...eine ewige Misere!

Volle Zustimmung, was die Zwangsmailbox angeht, aber deine Aussage über die Mailbox bei Verträgen ist so nicht richtig. Wenn die Mailbox deaktiv ist, klingelt es 45 Sekunden und man bekommt eine KOSTENLOSE Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Was du meinst, ist die so genannte Abwesenheitsansage der Mailbox. Also wenn man zwar eine Mailbox hat, aber keine Nachrichten aufgezeichnet werden sollen. Es sind übrigens 25 Sekunden bis die Mailbox anspringt.
Menü
[4.1.1.2.1] T-Lo antwortet auf pb2000
10.11.2005 16:10
Nein, ich meine das schon so, wie ich es gesagt habe!
Bei meinem E-Plus Vertrag ist die Mailbox komplett deaktiviert und es kommt bereits nach 20 Sekunden die (noch) kostenlose Ansage. Diese Einstellung lässt sich auch nicht verändern...
Ich meine NICHT die Abwesenheitsansage der Mailbox!
Menü
[4.1.1.2.1.1] pb2000 antwortet auf T-Lo
11.11.2005 01:06
Benutzer T-Lo schrieb:
Nein, ich meine das schon so, wie ich es gesagt habe! Bei meinem E-Plus Vertrag ist die Mailbox komplett deaktiviert und es kommt bereits nach 20 Sekunden die (noch) kostenlose Ansage. Diese Einstellung lässt sich auch nicht verändern... Ich meine NICHT die Abwesenheitsansage der Mailbox!

Seltsam. Ich habe es mit mehreren eplus-Service-Verträgen getestet und immer das gleiche Ergebnis: 25 Sekunden mit und 45 Sekunden ohne Mailbox. Wäre interessant zu wissen, warum es bei dir anders ist. Eventuell einen Dienst aktiviert? Schon mal die ##002# probiert? Hotline? Die 20 Sekunden würden mich auch nerven.
Menü
[4.1.1.2.1.1.1] T-Lo antwortet auf pb2000
12.11.2005 09:33
So habe es jetzt geschafft die Verzögerung auf 30s zu erhöhen. Trotz deaktivierter Mailbox weiß ich nicht, wie du es auf 45s schaffst???
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1] legin antwortet auf T-Lo
12.11.2005 09:54
Benutzer T-Lo schrieb:
So habe es jetzt geschafft die Verzögerung auf 30s zu erhöhen.

oder doch vielmehr simyo für dich?!


Trotz deaktivierter Mailbox

scheitert das nicht schon hier?!


weiß ich nicht, wie du es auf 45s
schaffst???


schafft das nicht nur der NB?! der sich aber weigert?!?!
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1] T-Lo antwortet auf legin
12.11.2005 13:02
Meine Aussage bezog sich auf den Thread von pb2000. Darin geht es um E-Plus Vertragskarten und nicht um simyo.
Also ganz ruhig...auch ich habe es noch nicht geschafft bei den simyo RULs etwas zu ändern... ;-)
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf T-Lo
12.11.2005 10:08
Benutzer T-Lo schrieb:
So habe es jetzt geschafft die Verzögerung auf 30s zu erhöhen.

Wie hast Du das geschafft? Wie??
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.2.1] Abwesenheitsansage schon nach 25 Sekunden klingeln (bei e+-Vertragshandy)
chickolino antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.11.2005 10:45
Ich stelle einfach mal eine Vermutung auf und probieren obs geht könnt ihr ja selbst:

Also die Länge des klingelns in Sekunden bis die Mailbox drangeht kann man bei vielen Netzbetreibern einstellen über die "bedingte Rufumleitung bei Nichtentgegennahme".

Handys haben diese Rufumleitungsart zwar meist auch, aber (aus meiner Erfahrung eher selten) die Möglichkeit dort auch die Zeitdauer einzustellen.

Hierzu gibt es aber die GSM-Codes.

Ich vermute einfach mal, das derjenige der hier das Problem hat, das die Abwesenheitsansage (der Teilnehmer ist derzeit leider nicht . . .) sehr früh kommt auch vor dem Deaktivieren der Mailbox einen relativ kurzen Zeitraum drin hatte bis die Mailbox aktiviert wurde und das dieser Zeitruam nach deaktivierung der Mailbox jetzt für die Zeit bis zur Abwesenheitsansage genutzt wird.

Ich würde also die Mailbox zunächst wieder aktivieren.

Danach den Zeitintervall bis zum Einschalten der Mobilbox auf den längstmöglichen Zeitraum setzten.

per GSM-Code:

**61*Mailboxnummer (also bei E+ = Vorwahl-99-Rufnummer)*Zeitintervall# - grüner Höhrer

Wobei der Zeitintervall meistens in 5 sekunden Schritten geändert werden kann. Wie lange Zeitintervalle möglich sind, hängt dabei (mal wieder) vom Netzbetreiber ab.

Bei D1 sind es glaube ich nur 30 Sekunde, bei D2 habe ich etwas von bis zu einer Minute gehört und bei E-Plus sollen es die 45 Sekunden sein, die der Antworter im Forum bei deaktivierter Mailbox bis zur Abwesendheitsansage hat.

Ob es geklappt hat, kann man ja kontrollieren indem man sich selbst anruft und schaut nach welchem Zeitraum die Mailbox drangeht.

Danach die Mailbox (über die Löschung aller Rufumleitungen) deaktivieren (entweder am Handy oder per ##002# - Grüner Höhrer oder ##004# - Grüner Höhrer).

Wenn es so klappt die Einschaltzeit bis zum Anspringen der Abwesendheitsansage zu verändern, kannst du es ja hier posten (wenn nicht natürlich auch, dann müssen es nicht viel andere nach dir auch noch probieren).

Gruß aus Kassel

CHRIS (der ohne e-PlusMailbox bei Simyo und Blau.de auch glücklicher wäre)

-------------------­--------------------------

Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer T-Lo schrieb:
So habe es jetzt geschafft die Verzögerung auf 30s zu erhöhen.

Wie hast Du das geschafft? Wie??
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf chickolino
12.11.2005 15:08
Benutzer chickolino schrieb:
Ich stelle einfach mal eine Vermutung auf und probieren obs geht könnt ihr ja selbst:

Also die Länge des klingelns in Sekunden bis die Mailbox drangeht kann man bei vielen Netzbetreibern einstellen über die "bedingte Rufumleitung bei Nichtentgegennahme".

Handys haben diese Rufumleitungsart zwar meist auch, aber (aus meiner Erfahrung eher selten) die Möglichkeit dort auch die Zeitdauer einzustellen.

Hierzu gibt es aber die GSM-Codes.

Ich vermute einfach mal, das derjenige der hier das Problem hat, das die Abwesenheitsansage (der Teilnehmer ist derzeit leider nicht . . .) sehr früh kommt auch vor dem Deaktivieren der Mailbox einen relativ kurzen Zeitraum drin hatte bis die Mailbox aktiviert wurde und das dieser Zeitruam nach deaktivierung der Mailbox jetzt für die Zeit bis zur Abwesenheitsansage genutzt wird.

Ich würde also die Mailbox zunächst wieder aktivieren.

Danach den Zeitintervall bis zum Einschalten der Mobilbox auf den längstmöglichen Zeitraum setzten.

per GSM-Code:

**61*Mailboxnummer (also bei E+ =
Vorwahl-99-Rufnummer)*Zeitintervall# - grüner Höhrer


Guter Tipp!

Ging aber nicht - "Meldung unverständlich" wurde angezeigt.




Wobei der Zeitintervall meistens in 5 sekunden Schritten geändert werden kann. Wie lange Zeitintervalle möglich sind, hängt dabei (mal wieder) vom Netzbetreiber ab.

Bei D1 sind es glaube ich nur 30 Sekunde, bei D2 habe ich etwas von bis zu einer Minute gehört und bei E-Plus sollen es die 45 Sekunden sein, die der Antworter im Forum bei deaktivierter Mailbox bis zur Abwesendheitsansage hat.

Ob es geklappt hat, kann man ja kontrollieren indem man sich selbst anruft und schaut nach welchem Zeitraum die Mailbox drangeht.

Danach die Mailbox (über die Löschung aller Rufumleitungen) deaktivieren (entweder am Handy oder per ##002# - Grüner Höhrer oder ##004# - Grüner Höhrer).

Wenn es so klappt die Einschaltzeit bis zum Anspringen der Abwesendheitsansage zu verändern, kannst du es ja hier posten (wenn nicht natürlich auch, dann müssen es nicht viel andere nach dir auch noch probieren).

Gruß aus Kassel

CHRIS (der ohne e-PlusMailbox bei Simyo und Blau.de auch glücklicher wäre)

-------------------­--------------------------

Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer T-Lo schrieb:
So habe es jetzt geschafft die Verzögerung auf 30s zu erhöhen.

Wie hast Du das geschafft? Wie??
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.11.2005 17:30
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Ich stelle einfach mal eine Vermutung auf und probieren obs geht könnt ihr ja selbst:

Also die Länge des klingelns in Sekunden bis die Mailbox drangeht kann man bei vielen Netzbetreibern einstellen über die "bedingte Rufumleitung bei Nichtentgegennahme".

Handys haben diese Rufumleitungsart zwar meist auch, aber (aus
meiner Erfahrung eher selten) die Möglichkeit dort auch die Zeitdauer einzustellen.

Hierzu gibt es aber die GSM-Codes.

Ich vermute einfach mal, das derjenige der hier das Problem hat, das die Abwesenheitsansage (der Teilnehmer ist derzeit leider nicht . . .) sehr früh kommt auch vor dem
Deaktivieren der Mailbox einen relativ kurzen Zeitraum drin hatte bis die Mailbox aktiviert wurde und das dieser Zeitruam nach deaktivierung der Mailbox jetzt für die Zeit bis zur Abwesenheitsansage genutzt wird.

Ich würde also die Mailbox zunächst wieder aktivieren.

Danach den Zeitintervall bis zum Einschalten der Mobilbox auf
den längstmöglichen Zeitraum setzten.

per GSM-Code:

**61*Mailboxnummer (also bei E+ =
Vorwahl-99-Rufnummer)*Zeitintervall# - grüner Höhrer


Guter Tipp!

Ging aber nicht - "Meldung unverständlich" wurde angezeigt.


Schade -aber den versuch war es wert.

Evtl. hat ja nohc jemand anderes eine idee !

so long gruß aus Kassel

CHRIS(tian)


Wobei der Zeitintervall meistens in 5 sekunden Schritten geändert werden kann. Wie lange Zeitintervalle möglich sind,
hängt dabei (mal wieder) vom Netzbetreiber ab.

Bei D1 sind es glaube ich nur 30 Sekunde, bei D2 habe ich
etwas von bis zu einer Minute gehört und bei E-Plus sollen es die 45 Sekunden sein, die der Antworter im Forum bei deaktivierter Mailbox bis zur Abwesendheitsansage hat.

Ob es geklappt hat, kann man ja kontrollieren indem man sich selbst anruft und schaut nach welchem Zeitraum die Mailbox drangeht.

Danach die Mailbox (über die Löschung aller Rufumleitungen) deaktivieren (entweder am Handy oder per ##002# - Grüner Höhrer
oder ##004# - Grüner Höhrer).

Wenn es so klappt die Einschaltzeit bis zum Anspringen der Abwesendheitsansage zu verändern, kannst du es ja hier posten (wenn nicht natürlich auch, dann müssen es nicht viel andere
nach dir auch noch probieren).

Gruß aus Kassel

CHRIS (der ohne e-PlusMailbox bei Simyo und Blau.de auch glücklicher wäre)

-------------------­--------------------------

Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer T-Lo schrieb:
So habe es jetzt geschafft die Verzögerung auf 30s zu erhöhen.

Wie hast Du das geschafft? Wie??
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] pb2000 antwortet auf chickolino
12.11.2005 23:48
Benutzer chickolino schrieb:

Schade -aber den versuch war es wert.

Evtl. hat ja nohc jemand anderes eine idee !

so long gruß aus Kassel

CHRIS(tian)

Diese Versuche sind leider vergeblich, denn das ist ja gerade das Problem, daß es definitiv KEINE Möglichkeit gibt. Diese spezielle Rufumleitung kann man bei eplus-Verträgen überschreiben, Netzseitig abstellen (Kundenbetreuung-Online) oder abstellen lassen (Hotline und eplus-Shop).

Da man bei eplus-Prepaid keine eigene Rufumleitungen setzen kann, geht es vom Handy aus nicht.

Das Dilemma ist nun, daß die Einsicht, daß die 'Zwangsmailbox' eplus mehr schadet als nützt, nicht so recht an die Verantwortlichen gelangen will. Obwohl technisch kein Problem, stellt sich eplus quer. Die Aussage der Hotline: Es ist nicht möglich.

Wahrscheinlich wird sich nur was ändern, wenn sich die Beschwerden stark häufen.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Abwesenheitsansage schon nach 25 Sekunden klingeln (bei e+-Vertragshandy)
chickolino antwortet auf pb2000
13.11.2005 09:53
Benutzer pb2000 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Schade -aber den versuch war es wert.

Evtl. hat ja nohc jemand anderes eine idee !

so long gruß aus Kassel

CHRIS(tian)

Diese Versuche sind leider vergeblich, denn das ist ja gerade das Problem, daß es definitiv KEINE Möglichkeit gibt. Diese spezielle Rufumleitung kann man bei eplus-Verträgen überschreiben, Netzseitig abstellen (Kundenbetreuung-Online) oder abstellen lassen (Hotline und eplus-Shop).

Ja, aber es ging bei dem Versuch auch um keine E-Plus-Prepaidkarte sondern um eine E-Plus Vertragskarte.

Derjenige der angefragt hatte, hat sich wohl in der Rubrik geirrt (aus den älteren Beiträgen geht das auch hervor - aber wahrschienlich hast du nur einen teil gelesen).

Liegt auch nciht an mir, denn antworten kann man auf fragen ja nur unter derselben Rubrik (einzig die Überschrift ist dann noch veränderbar).

Da man bei eplus-Prepaid keine eigene Rufumleitungen setzen kann, geht es vom Handy aus nicht.

Das Dilemma ist nun, daß die Einsicht, daß die 'Zwangsmailbox' eplus mehr schadet als nützt, nicht so recht an die Verantwortlichen gelangen will. Obwohl technisch kein Problem, stellt sich eplus quer. Die Aussage der Hotline: Es ist nicht möglich.

Wahrscheinlich wird sich nur was ändern, wenn sich die
Beschwerden stark häufen.
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
13.11.2005 10:03
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer pb2000 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Schade -aber den versuch war es wert.

Evtl. hat ja nohc jemand anderes eine idee !

so long gruß aus Kassel

CHRIS(tian)

Diese Versuche sind leider vergeblich, denn das ist ja gerade das Problem, daß es definitiv KEINE Möglichkeit gibt. Diese spezielle Rufumleitung kann man bei eplus-Verträgen überschreiben, Netzseitig abstellen
(Kundenbetreuung-Online)
oder abstellen lassen (Hotline und eplus-Shop).

Ach ja, es gibt bestimmt auch bald eine möglichkeit die Rufumleitung bei e-Plus Prepaidkarten (also auch Simyo und Blau.de) zu beeinflussen.

Die Rufumleitung wird ja auf der Karte gespeichert - nur der Zugriff über die Karte ist nicht möglich.

Aber es gibt ja Multi-sim Adapter die die Karte auslesen (und auf eine andere Leerkarte übertragen können). Bestimt findet bald jemand heruas wie man das entsprechende Menü innerhalb dieser E-Plus-karte wieder aktivieren kann, bevor man die Karte dann auf dem leerchip schreibt.

Außerdem kann man mit diesen Supersimkarten auch mehrere Sim-Karten gleichzeitig einlesen und die Anrufe steuern.

z.b. man hat eine D2 Karte mit open endfunktion, eine D1 karte mit open end funktion und auch jeweils D1 udn D2 karten mit Feierabend bzw. W-Endfunktion. Dazu noch eine simyo karte. ggf. noch ein Base-Karte dazu.

Man liest alle ein und stellt sich ein, dass man tagüber auswählen kann zwischen kürzeren Gesprächen (über simyo) und längeren Gesprächen (über die open end funktionskarten - wobei dann nochmals eine unterscheidungsfrage kommen müßte).

Ähnlich abends oder am w-Ende und schon hat man die meisten telefonate for Free bzw. sehr günstig.

http://www.nowgsm.com/supersim.htm

Tja, was die Technik uns in den nächsten jahren noch so alles bringen wird - warten wir es mal ab.



Ja, aber es ging bei dem Versuch auch um keine E-Plus-Prepaidkarte sondern um eine E-Plus Vertragskarte.

Derjenige der angefragt hatte, hat sich wohl in der Rubrik geirrt (aus den älteren Beiträgen geht das auch hervor - aber wahrschienlich hast du nur einen teil gelesen).

Liegt auch nciht an mir, denn antworten kann man auf fragen ja nur unter derselben Rubrik (einzig die Überschrift ist dann noch veränderbar).

Da man bei eplus-Prepaid keine eigene Rufumleitungen setzen kann, geht es vom Handy aus nicht.

Das Dilemma ist nun, daß die Einsicht, daß die 'Zwangsmailbox'
eplus mehr schadet als nützt, nicht so recht an die Verantwortlichen gelangen will. Obwohl technisch kein Problem,
stellt sich eplus quer. Die Aussage der Hotline: Es ist nicht
möglich.

Wahrscheinlich wird sich nur was ändern, wenn sich die
Beschwerden stark häufen.
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
13.11.2005 10:35

Da man bei eplus-Prepaid keine eigene Rufumleitungen setzen kann, geht es vom Handy aus nicht.

Das Dilemma ist nun, daß die Einsicht, daß die 'Zwangsmailbox'
eplus mehr schadet als nützt, nicht so recht an die Verantwortlichen gelangen will. Obwohl technisch kein Problem,
stellt sich eplus quer. Die Aussage der Hotline: Es ist nicht möglich.

Rufumleitungen setzen und löschen (funktioniert alerdings nicht im e-Plus-Prepaid System also auch nicht bei Simyo bzw. Blau.de)

Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit
**62*Rufnummer# - Grüner Höhrer

Automatische Rufumleitung
**21*Rufnummer# - Grüner höhrer

rufumleitung bei Nichtentgegennahme
**61*Rufnummer# - Grüner Höhrer

für einen geänderten Zeitintervall kann man bei der Rufumleitung bei nichtentgegennahme am Ende **XX# - Grüner höhrer (nach der Rufnummer) eingeben.(die XX sind die Sekunden - wobei das netzabhängig nur inerhalb bestimmter Zeitschienen funktioniert z.b. bei D1 nur in 5 Sekunden schritten und nur bis maximal 30 Sekunden, Bei d2 bis zu einer minute und bei E-Plus (Vertraskarten) bis zu 45 Sekunden.

Rufumleitung bei Besetzt

**67*Rufnummer# - Grüner Höhrer

löschen der Rufumleitungen

##002# (bei D1)
##004# (bei D2)

diese GSM codes sind aber vom Netzbetreiber aus "belegbar".

Das beweist z.b. die guthaben abfrage:

Bei O2 mit *101# - Grüner höhrer

bei D1; D2 & E+ mit *100# - Grüner Höhrer

In Thailand z.b. bei 1-2-Call mit *121# - Grüner Höhrer

oder auch die oben beschriebene Löschung der Rufumleitungen !

oder aber die weiteren guthabeabfragefunktionen:

z.b.

bei O2 kann man mit *102# - Grüner höhrer die Dauer der kartengültigkeit abfragen,

wenn man das gleiche bei D2 eingibt, bekommt man die dauer des letzten Gespräches (oder den Betrag für das letzte Gespräch) angezeigt.

Bei E-Plus-Prepaidkarten gibt es ja das Problem, das die Löschung der Rufumleitung nicht mit den "bekannten" Steuercodes funktioniert, aber sicherlich gibt es einen code dafür (den e-Plus nicht herausgibt, weil er ja für umsätze sorgt durch die eingehenden Anrufe auf der mobilbox).

da sollte man mal "probieren" - und dann hier posten wenn es jemand geschafft hat.

Da müßte also mal jemand mit **001# Raute-Grüner Höhrer anfangen und das ganze bis **999#-Grüner Höhrer durchtesten.

Wenn das nichts hilft, dann eben mit dem **01*eigene Mailboxnummer**45#-Grüner Höhrer bis **99.... (um wenigstens die Verlängerung der Zeit bis zum anspringen der Mailbox-steuern zu können)

Wahrscheinlich wird sich nur was ändern, wenn sich die
Beschwerden stark häufen.
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] pb2000 antwortet auf chickolino
13.11.2005 14:15
Benutzer chickolino schrieb:

Ach ja, es gibt bestimmt auch bald eine möglichkeit die Rufumleitung bei e-Plus Prepaidkarten (also auch Simyo und Blau.de) zu beeinflussen.

Die Rufumleitung wird ja auf der Karte gespeichert - nur der Zugriff über die Karte ist nicht möglich.

Aber es gibt ja Multi-sim Adapter die die Karte auslesen (und auf eine andere Leerkarte übertragen können). Bestimt findet bald jemand heruas wie man das entsprechende Menü innerhalb dieser E-Plus-karte wieder aktivieren kann, bevor man die Karte dann auf dem leerchip schreibt.

Dem ist leider nicht so. Der Status der Umleitung ist nicht auf der Karte, sondern im Netz gespeichert. Also hilft auch keine Super-Sim. Einen USSD-Code dafür gibt es auch nicht.
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.3] pb2000 antwortet auf T-Lo
12.11.2005 11:53
Benutzer T-Lo schrieb:
So habe es jetzt geschafft die Verzögerung auf 30s zu erhöhen. Trotz deaktivierter Mailbox weiß ich nicht, wie du es auf 45s schaffst???

Einfach die Mailbox über Kundenbetreuung-Online deaktiviert und mit ##002# alle eventuellen Umleitungen gelöscht. Das geht natürlich nur mit einem Vertrag und nicht mit eplus-Prepaidkarten. Bei dir ist vermutlich irgendeine Umleitung aktiv, denn sonst hättest du nicht die Verzögerung von 20 auf 30 Sekunden ändern können. Vielleicht gibt die Vorgehensweise wie du die Verzögerung geändert hast, einen Hinweis darauf, woran es bei dir liegen könnte.
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.3.1] T-Lo antwortet auf pb2000
13.11.2005 11:59
Die Mailbox meiner Vertragskarte ist ja deaktiviert. Steht auch so in der KB Online. Nur wenn ich meine RULs prüfe, steht dort immer, Anruf wird umgeleitet zu +4917899...also zur Mailbox. Merkwürdigerweise springt die Mailbox aber nicht an, sondern es kommt nach 30s (nicht 45s) die kostenlose Ansage. Auch das Löschen aller RULs bringt da nichts, die RUL ändert sich nicht.
Vielleicht sollte ich mal Mailbox aktivieren und dann wieder deaktivieren???
Warum kann das E-Plus mit den RULs nicht wieder jeder andere Netzbetreiber auch handhaben?
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.3.1.1] pb2000 antwortet auf T-Lo
13.11.2005 13:37
Benutzer T-Lo schrieb:
Die Mailbox meiner Vertragskarte ist ja deaktiviert. Steht auch so in der KB Online. Nur wenn ich meine RULs prüfe, steht dort immer, Anruf wird umgeleitet zu +4917899...also zur Mailbox. Merkwürdigerweise springt die Mailbox aber nicht an, sondern es kommt nach 30s (nicht 45s) die kostenlose Ansage. Auch das Löschen aller RULs bringt da nichts, die RUL ändert sich nicht. Vielleicht sollte ich mal Mailbox aktivieren und dann wieder deaktivieren???

Einen Versuch sicherlich wert. Kann es sein, daß bei dir der Dienst 'SMS-Benachrichtigung bei abgewiesenen Anrufen' aktiv ist?

Warum kann das E-Plus mit den RULs nicht wieder jeder andere Netzbetreiber auch handhaben?

Es gibt einen Vorteil gegenüber den anderen NBs: Beim Roaming entstehen keine Umleitungskosten wenn die Mailbox aktiv ist.

Falls in deinem Tarif die Netzinterne Umleitung kostenlos ist, geht auch:

**004* [eigene Rufnummer + 0] #

Nun klingelt es sehr lange. ;-)
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.3.1.1.1] T-Lo antwortet auf pb2000
13.11.2005 13:57
Hast recht, bei mir ist der Dienst "Anruf Info per SMS" aktiv! Erklärt also auch die RUL zur Mailbox.
Schade das bei mir netzinterne RULs nicht kostenlos, sonst wäre deine Idee sehr gut...! ;-)
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.3.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf T-Lo
14.11.2005 10:59
Als Bestandskunde springt meine Mailbox bestimmt auch bald erst nach 30 Sekunden an.

Ich habe bei simyo nachgefragt warum die Mailbox bei Bestandskunden schon nach 20 sec. anspringt und nicht wie bei Neukunden erst nach 30 sec. .

Als Antwort kam folgendes:

[...]
"Wir haben ihre Anfrage erhalten und werden diese schnellstmöglich beantworten. Bitte habe Sie etwas Geduld.

Vielen Dank für ihr Verständnis" [...]


-----------

Na, dann schauen wir mal!
Menü
[4.1.2] paulilausi antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 19:51
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:


Glaubst du das wirklich das die wegen 1,2 % Kunden ihr Verhalten ändern?Die meisten Kunden von denen kennen doch nicht
mal Teltarif.
Bei mir ging das schon vor Wochen mit den 30 Sek.Aber auch 20 reiche mir.Ich bezahl nix dafür,das is mir/war mir wichtig!Bin trotzdem jetzt bei Klarmobil gelandet.Weil ich da bei meiner T-Net box kostenlos die sms Benachrichtigung auf meine D1 Nummer bekomme.Auch der Empfang ist noch ein Tick besser als der von EPlus.Das sage ich als jemand der seit 4 Jahren bei ePlus ist.

Klar du hast schon recht mit den 1,2%, aber wenn du das mit deiner T-Net Box kombinieren kannst ist das doch cool. Für mich ist es halt nicht cool eine Rechnung zu erhalten. Und ich glaube, wenn mann lange genug O2 gehabt hat, dann kann E PLus in Hamburg nicht schlechter sein :-)



Nö.In der U-Bahn gehts ganz gut.Aber dafür im Mercardo in Altona is gleich null.Auch unterm Altonaer Bahnhof(S-Bahn) gehts gegen/bis null.Da hat zB T-Mobile noch 4-5 Striche.
Und bei dir ging das schon lange mit der Mailbox? Cool. Ich finde mann sollte nciht die Mailbox, von der Entscheidung zu abhänging machen,

Hab ich nie gemacht.Meine Leute sprechen drauf wenn sie mich so nicht erreichen.Hat sich auch noch nie einer beschwert.

denn als Prepaid Kunde muß man abstriche
machen, dafür hat man ja andere Finanzielle Vorteiele, die man als Vertragskunde nicht hat.

Eben!

Menü
[4.1.2.1] Mobilfunk Guru antwortet auf paulilausi
08.11.2005 19:59
Benutzer paulilausi schrieb:
Nö.In der U-Bahn gehts ganz gut.Aber dafür im Mercardo in Altona is gleich null.Auch unterm Altonaer Bahnhof(S-Bahn) gehts gegen/bis null.Da hat zB T-Mobile noch 4-5 Striche.

Du in Altona Mercado war ich schon, da hatte ich mit meiner O2 Karte auch keinen Empfang. Kann sein das da eine Sendeantenne der E-Netze ist oder so.

UNd Mailbox, kann nicht so schlecht sein. Meine freunde wissen ja denn dass ich habe und sprechen nciht drauf, und wenn.... mich kostet es nichts :-)
Menü
[4.1.2.1.1] legin antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 20:13
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Nö.In der U-Bahn gehts ganz gut.Aber dafür im Mercardo in Altona is gleich null.Auch unterm Altonaer Bahnhof(S-Bahn) gehts gegen/bis null.Da hat zB T-Mobile noch 4-5 Striche.

Du in Altona Mercado war ich schon, da hatte ich mit meiner O2 Karte auch keinen Empfang. Kann sein das da eine Sendeantenne der E-Netze ist oder so.

UNd Mailbox, kann nicht so schlecht sein. Meine freunde wissen ja denn dass ich habe und sprechen nciht drauf, und wenn.... mich kostet es nichts :-)

nicht schlecht! ;-) wenn du genug leute findest, die dich anrufen, spart man selbst zur hauptzeit (discountunabhängig) eine menge geld! ;-)
Menü
[4.1.2.2] legin antwortet auf paulilausi
08.11.2005 20:21

denn als Prepaid Kunde muß man abstriche
machen, dafür hat man ja andere Finanzielle Vorteiele, die man als Vertragskunde nicht hat.

Eben!


die da wären??
Menü
[4.1.2.2.1] Mobilfunk Guru antwortet auf legin
08.11.2005 20:47
Benutzer legin schrieb:
die da wären??

Also du hast keine Vertragsläufzeit, das heißt du hast schon mal keine Fixkosten für die nächste Zeit und wenn du keine Lust auf Handy für ne zeit hast, legst du die Karte einfach bei seite bis maximal 6-12 Monate kannst du das ja machen ohne auch nur einen Gedanken über das Geld zu machen.

Deine reinen Gesprächskosten sind nicht mehr teurer als bei den Laufzeitverträgen. (kommt natürlich auch immer darauf an wohin du telefonierst Festnetz oder Handy)Aber da die Preise nicht mehr Zeitabhängig sind ist das auch n Vorteil

Aber das war ja meist das, was leute davon abgehalten hat sich Prepaid Karten zu holen. Vor den Discountern, war eine Prepaid karte um einiges teurer als ein Vertrag. Die Leute haben gedacht sie sparen, doch auf Grund der hohen gesprächskosten war das Guthaben extrem schnell wegtelefoniert und sie waren gezwungen die Karten wieder aufzuladen. Leute die aktiv telefoniert haben, haben im Schnitt mehr ausgegeben, als Leute mit Vertrag!

Nun du hast also auch die volle Kostenkontrolle. Du kannst immer und überall sehen wie viel Geld du noch zum telefonieren hast (*100#) und überlegst dann zweimal, ob du telefonierst, wartest bis du zu hause bist oder telöefonierst und gleich wieder auflädst.
Diese Entscheidungen werden dir beim Vertrag genommen, weil du telefonieren kannst bis der Arzt kommt und dann am Ende des Monats die Rechnung bekommst, und auch wenn Klarmobil oder SIMply billig sind. kannst du nicht richtig lernen und dir bewußt machen, wie viel Geld weg ist wenn du 3 Minuten telefonierst bzw. wie lang du brauchst um ca. 1 EUR zu vertelefonieren.

Also für Leute, die nicht viel im Ausland sind, weil wenn du Urlaub machst, dann telefoniert man einfach nicht täglich mit deiner Freundin oder Freund in deutschland. Sondern mann macht Urlaub! Und wenn du echt nicht jeden Monat einen Fixpreis zahlen willst, weil der letzte Monat z.B. mal mager war, ist eine prepaid Karte mit den heutigen Discount Preisen eine gute und vorallem nicht kostenspielige alternative zu einem Vertrag mit Rechnung.
Menü
[4.1.2.2.1.1] legin antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 21:44
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:
Benutzer legin schrieb:
die da wären??

Also du hast keine Vertragsläufzeit, das heißt du hast schon mal keine Fixkosten für die nächste Zeit und wenn du keine Lust auf Handy für ne zeit hast, legst du die Karte einfach bei seite bis maximal 6-12 Monate kannst du das ja machen ohne auch nur einen Gedanken über das Geld zu machen.

Deine reinen Gesprächskosten sind nicht mehr teurer als bei den Laufzeitverträgen. (kommt natürlich auch immer darauf an wohin du telefonierst Festnetz oder Handy)Aber da die Preise nicht mehr Zeitabhängig sind ist das auch n Vorteil

Aber das war ja meist das, was leute davon abgehalten hat sich Prepaid Karten zu holen. Vor den Discountern, war eine Prepaid karte um einiges teurer als ein Vertrag. Die Leute haben gedacht sie sparen, doch auf Grund der hohen gesprächskosten war das Guthaben extrem schnell wegtelefoniert und sie waren gezwungen die Karten wieder aufzuladen. Leute die aktiv telefoniert haben, haben im Schnitt mehr ausgegeben, als Leute mit Vertrag!

Nun du hast also auch die volle Kostenkontrolle. Du kannst immer und überall sehen wie viel Geld du noch zum telefonieren hast (*100#) und überlegst dann zweimal, ob du telefonierst, wartest bis du zu hause bist oder telöefonierst und gleich wieder auflädst. Diese Entscheidungen werden dir beim Vertrag genommen, weil du telefonieren kannst bis der Arzt kommt und dann am Ende des Monats die Rechnung bekommst, und auch wenn Klarmobil oder SIMply billig sind. kannst du nicht richtig lernen und dir bewußt machen, wie viel Geld weg ist wenn du 3 Minuten telefonierst bzw. wie lang du brauchst um ca. 1 EUR zu vertelefonieren.

Also für Leute, die nicht viel im Ausland sind, weil wenn du Urlaub machst, dann telefoniert man einfach nicht täglich mit deiner Freundin oder Freund in deutschland. Sondern mann macht Urlaub! Und wenn du echt nicht jeden Monat einen Fixpreis zahlen willst, weil der letzte Monat z.B. mal mager war, ist eine prepaid Karte mit den heutigen Discount Preisen eine gute und vorallem nicht kostenspielige alternative zu einem Vertrag mit Rechnung.

das tut mir ja beinahe leid, daß ich durch eine kleine simple frage dich zum langen schreiben bewege. sorry, ich habe einige jahre newsletter gelesen, nutze o2 zum angerufen werden, festnetz, und klarmobil für`s mobile (simyo war ich mal, die mailbox aber störte gewaltig!)

und von wegen kostenkontrolle: ich kenne diese problematik, jedoch: ich finde es schon etwas peinlich, daß die menschen sowas braucht! ich selber habe auch mit vertrag ein ekostenkontrolle: einfach wenig telefonieren, am besten gegen null!; stichwort IC-gebühren. sms tippen, aber immer innerhalb des kontingents, bei o2 zB bei mir bis zu 125 monatlich. auch als teen hatte ich mich in anderen kategorien (damals gab es noch kein mobilfunk!) unter kontrolle!

weißt du was besseres für mich als meine kombination??

DANKE zuletzt dennoch für deine lange antwort!
Menü
[4.1.2.2.1.1.1] Mobilfunk Guru antwortet auf legin
08.11.2005 22:35
Also wenn du deine O2 ausschließlich als Haustelefon nutzt und deine Klarmobil Karte als Handy (auch zwei handys !?), dann scheint das schon ganz ordentlich zu sein. Vorallem mit der Homezone Flatrate sparst du.
Falls du aber irgendwie alles abwechselnd nutzt würde ich dir raten Homezone weg und ab zu Hansenet bzw. Alice. weiß nicht ob du aus Hamburg und umgebung kommst. Weil bei abwechseldem nutzen kommt man nich immer billiger weg.

Ich hab n normales festnetz telefon und noch O2 Active Online, mit 100 Frei SMS, die werde ich vermissen, wenn mein Vertrag ausläuft, aber dann halt weniger. Simyo nehm ich wegen den Gründen die ich schon erwähnte, diese Mailbox stört mich nicht wirklich.

Bester Tip, vergleichen!! Dann mit eigenem Telefonverhalten berechnen, aber nur Pi mal Daumen, und dann machen. denn bei Prepaid, kannst du solange ausproberien, bis zu den richtigen Tarif gefunden hast, was du bei Vertrag nur alle 24 Monate machen kannst.
Menü
[4.1.2.2.1.1.1.1] legin antwortet auf Mobilfunk Guru
08.11.2005 22:45
Benutzer Mobilfunk Guru schrieb:
Also wenn du deine O2 ausschließlich als Haustelefon nutzt und deine Klarmobil Karte als Handy (auch zwei handys !?

ja! habe sogar noch 2. ;-) alte, aber immerhin.

), dann
scheint das schon ganz ordentlich zu sein.

;-) danke!

Vorallem mit der
Homezone Flatrate sparst du.

da stören mich die 24 monate vertragsbindung! also heißt es: anrufen lassen und gebühren via überweisung 50:50 teilen.



Falls du aber irgendwie alles abwechselnd nutzt würde ich dir raten Homezone weg und ab zu Hansenet bzw. Alice. weiß nicht ob du aus Hamburg und umgebung kommst.

bin zum oktober von dresden nach leipzig gezogen; dennoch danke für die hinweise, selbst wenn sie jetzt wohl weniger bringen werden.


Weil bei abwechseldem
nutzen kommt man nich immer billiger weg.

Ich hab n normales festnetz telefon und noch O2 Active Online, mit 100 Frei SMS, die werde ich vermissen, wenn mein Vertrag ausläuft, aber dann halt weniger.

ich nutze sie schon auch komplett aus, weiß aber auch bei jeder, daß jede für sich fast blöde ist, weil man im gespräch, selbst bei einer minute, alles hätte sagen können, die gegenreaktion einfangen kann und stellung nehmen kann; bei EINER sms bleibt es ja meist nicht!? ;.)


Simyo nehm ich wegen den
Gründen die ich schon erwähnte, diese Mailbox stört mich nicht wirklich.

die mailbox hat mich schon gewaltig genervt, aber letztlich sollte man simyo weiterhin dankbar sein! haben etwas ins rollen gebracht; was dummerweise nicht VIEL weitergerollt zu sein scheint.



Bester Tip, vergleichen!! Dann mit eigenem Telefonverhalten berechnen, aber nur Pi mal Daumen, und dann machen. denn bei Prepaid, kannst du solange ausproberien, bis zu den richtigen Tarif gefunden hast, was du bei Vertrag nur alle 24 Monate machen kannst.

bei klarmobil kannst du es ebenso in die schublade legen, wenn du willst. hatte auch SIMply getestet, aber die üblichen gründe plus kostenpflichtiger sogar mail-infos bewogen mich nun zum wechsel.