Thread
Menü

Umzug mit Sipgate


02.07.2012 15:43 - Gestartet von telepeter
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen wie Sipgate auf die Eingabe einer neuen Anschrift (in einem anderen Vorwahlbereich als bisher) reagiert? Ich habe nichts gegen die Zuteilung einer neuen Rufnummer, aber mir geht es darum, dass ich unterbrechungsfrei mit sipgate raustelefonieren kann. Blöd wäre es, wenn die die alte Nummer sofort abschalten würden und die neue erst nach Anschriftüberprüfung nutzbar wäre.

Bitte keine Spekulationen, sondern Erfahrungswerte! Danke.

Peter
Menü
[1] telepeter antwortet auf telepeter
18.07.2012 21:44
Ich antworte mir mal selbst weil es vielleicht auch andere interessiert: Man muss bei Eingabe einer neuen Anschrift in einem anderen Vorwahlbereich eine neue Nummer auswählen die dann reserviert wird. Es folgt die übliche Kontrolle, z. B. durch Personalausweiskopie per Fax. Der account bleibt unterbrechungsfrei, zunächst mit der alten Nummer, bestehen, irgendwann wird die neue Nummer geschaltet (hat bei mir knapp 2 Wochen gedauert).




Benutzer telepeter schrieb:
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen wie Sipgate auf die Eingabe einer neuen Anschrift (in einem anderen Vorwahlbereich als bisher) reagiert? Ich habe nichts gegen die Zuteilung einer neuen Rufnummer, aber mir geht es darum, dass ich unterbrechungsfrei mit sipgate raustelefonieren kann. Blöd wäre es, wenn die die alte Nummer sofort abschalten würden und die neue erst nach Anschriftüberprüfung nutzbar wäre.

Bitte keine Spekulationen, sondern Erfahrungswerte! Danke.

Peter