Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Finger weg von Smart/Ventelo!


21.04.2006 15:33 - Gestartet von hans_meyer63
Die Smart-Tarife werden nicht nur, wie schon öfter bemängelt, ohne Vorwarnung ausgetauscht; sondern VENTELO RECHNET FALSCH AB. Damit das unüberprüfbar bleibt, wird immer nur eine Rechnungssumme mit dem pauschalen Vermerk 'Ventelo GMBH Internetzugang fuer Netzwerke' auf der Telefonrechnung aufgelistet, oft sogar ohne datum, AUCH WENN MAN VERSCHIEDENE SMART-TARIFE BENUTZT HAT. Hier zeigt sich die Betrugsabsicht deutlich, jeder seriöse Anbieter würde die verschiedenen benutzten Tarife mit jeweiligem Datum auflisten...
Menü
[1] stephanobb antwortet auf hans_meyer63
28.04.2006 16:53
Hallo,
per e-mail unter callbycall@ventelo.de oder unter 0800 2244552 kannst Du problemlos einen EVN anfordern.

Gruß und schönes Wochenende!
Stephan
Menü
[1.1] cxfahrer antwortet auf stephanobb
29.04.2006 13:43
Ja toll: und was sehen wir dadrauf? Daß alle Montasverbindungen zum höchstmöglichen Tarif (2 ct /min) abgerechnet wurden. Kein Wort zum verwendeten smart86, 92, 76 oder was auch immer. Teurer Spaß!

Also: Finger Weg oder JEDE Verbindung mit smart akribisch notieren und sich dann mit den Zwangsvollstreckern von Ventelo rumärgern....

Betrüger.
Menü
[1.1.1] stephanobb antwortet auf cxfahrer
29.04.2006 13:51
Hallo Cxfahrer,

die Realität bei den mir vorliegenden Abrechnungen stimmt.

Gruß
Stephan

P.S. Fakten und nicht Vermutungen!
Menü
[1.1.1.1] cxfahrer antwortet auf stephanobb
29.04.2006 14:23

4x geändert, zuletzt am 29.04.2006 15:08
Fakt ist, daß die EVN lediglich eine Einwahlnummer auflistet. Auch ist unklar, ob mit der Rechnung alle Leistungen abgerechnet sind, die bis dato erbracht wurden....schließlich könnte ja noch aus früheren Monaten was kommen, und das könnte erstaunlich werden, wenn man den anderen Threads zu QSC-Ventelo glauben schenken möchte....

An 20 Euro zuviel sterbe ich nicht. Aber falsch abgerechnet ist nicht o.k. - ich habe mir schließlich gemerkt, wann ich welchen Smart gefahren bin.
Menü
[1.1.1.1.1] cxfahrer antwortet auf cxfahrer
29.04.2006 15:09
Fakt ist, daß die EVN lediglich eine Einwahlnummer auflistet. Auch ist unklar, ob mit der Rechnung alle Leistungen abgerechnet sind, die bis dato erbracht wurden....schließlich könnte ja noch aus früheren Monaten was kommen, und das könnte erstaunlich werden, wenn man den anderen Threads zu QSC-Ventelo glauben schenken möchte....

An 20 Euro zuviel sterbe ich nicht. Aber falsch abgerechnet ist nicht o.k. - ich habe mir schließlich gemerkt, wann ich welchen Smart gefahren bin.

(irgendwie klappt das hier mit dem posten nicht..)
Menü
[1.1.1.1.2] stephanobb antwortet auf cxfahrer
29.04.2006 16:23
Hallo Cxfahrer,

sorry da sind jetzt einige Falsche Aussagen von Dir:

jeder Tarif von smart86 oder smart91 hat eine eigene Einwahlnummer.
Diese taucht auch jeweils in der EVN auf. Bei mir ist das Gegenprotokoll vorhanden durch ISDN-Watch der FritzCard.

Man sollte das Wort Betrug erst in den Mund nehmen bzw. schreiben, wenn die Dokumentation es hergibt. Das Problem bei Deiner Abrechnung habe ich leider dabei nicht erkannt.
Gruß
Stephan
Menü
[1.1.1.1.2.1] cxfahrer antwortet auf stephanobb
03.05.2006 15:31
Nochmal: du kannst es selber überprüfen - es werden teils die GLEICHEN Einwahlen bei unterschiedlichen Tarifen verwendet .

Ich kann wegen analog leider keine Protokolle nachvollziehen, weiß aber 100%ig, daß ich die betreffende Einwahl erst ab einem späteren Zeitpunkt verwendet habe.

Letztesworthab!
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] malekith92 antwortet auf cxfahrer
17.07.2006 10:33
Also ich kann dazu nur sagen 180€ bei angeblichen 0,05 Cent das geht nicht, es waren drei Monate und insgesammt ca. 50 std.. 180€incl. mwst.. und laut abrechnung hätte ich ein Netzwerk, denn ein Internetzugang für Netzwerke habe ich nicht bestellt. Ich werde, nun da ich DSL habe mich umschauen was noch so mit dieser Firma abläuft.
Gruß
Male