Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Solomo / Handynummer wegportieren


30.08.2009 10:54 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
einmal geändert am 30.08.2009 10:55
Hat jemand Erfahrung, wie sich solomo bei einer Handynummer-wegportierung verhält, reicht es wenn ich die Portierungs.-Verzichtserklärung zu solomo schicke?

An einigen Stellen auf der HP steht, dass der Vertrag gekündigt sein muss. Wollen die auch eine zusätzliche Kündigung haben?

Menü
[1] GK.r antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.08.2009 11:15
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


An einigen Stellen auf der HP steht, dass der Vertrag gekündigt sein muss. Wollen die auch eine zusätzliche Kündigung haben?

Ja! unbedingt. sonst wird das nichts.
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf GK.r
30.08.2009 11:24
Benutzer GK.r schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


An einigen Stellen auf der HP steht, dass der Vertrag gekündigt sein muss. Wollen die auch eine zusätzliche Kündigung haben?

Ja! unbedingt. sonst wird das nichts.

OK!

Muss das unbedingt per Post geschehen oder reicht eine Mail?
Menü
[1.1.1] GK.r antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.08.2009 11:37
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer GK.r schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


An einigen Stellen auf der HP steht, dass der Vertrag gekündigt sein muss. Wollen die auch eine zusätzliche Kündigung haben?

Ja! unbedingt. sonst wird das nichts.

OK!

Muss das unbedingt per Post geschehen oder reicht eine Mail?

Theoretisch reicht eine Mail, wichtig ist nur, dass es auch bestätigt wird.
Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf GK.r
30.08.2009 12:14
Benutzer GK.r schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer GK.r schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Muss das unbedingt per Post geschehen oder reicht eine Mail?

Theoretisch reicht eine Mail, wichtig ist nur, dass es auch bestätigt wird.


Dann bin ich mal gespannt, ob mein wechsel von solomo zu simyo auch klappt.

Am Mittwoch dem 26.8. habe ich nach dem einloggen das Formular Portierungs.-Verzichtserklärung ausgedruckt,ausgefüllt und per Einschreiben/Rückschein versendet. Rückschein kam gestern bei mir wieder an.

Am 26.08. habe ich mich auch bei simyo angemeldet und per Terminüberweisung am 28.08.(Freitag) die SIM-Karte bezahlt.

Am 27.08. (Donnerstag) habe ich bei solomo im FAQ gesehen, dass der Vertrag gekündigt sein muss.

Daraufhin habe ich über das Kontaktformular gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten,weil ich zu simyo wechseln möchte.
Auch habe ich solomo mitgeteilt, dass die Portierungs.-Verzichtserklärung per Post unterwegs ist.

Mal sehen was jetzt passieren wird...




Menü
[1.1.1.1.1] CGa antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.08.2009 13:33
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer GK.r schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer GK.r schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Muss das unbedingt per Post geschehen oder reicht eine Mail?

Theoretisch reicht eine Mail, wichtig ist nur, dass es auch bestätigt wird.


Dann bin ich mal gespannt, ob mein wechsel von solomo zu simyo auch klappt.

Was ist an simyo besser als an solomo?

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf CGa
30.08.2009 16:19
Einfach alles!


Bei solomo
- kann ich keine MMS von D1 empfangen...aus dem E-Plus-Netz geht`s.

- kann ich kein Guthaben direkt vom Handy aufladen.

- kann ich keine Premium-SMS nutzen z.B. Handyporto, Auskunft

- funktioniert das Guthaben-Aufladen vom Festnetz per 0900-Nummer nicht - 0900-Nummern sind aber an einem Festnetzanschluss nicht gesperrt.



Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.08.2009 19:14
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Einfach alles!


Bei solomo
- kann ich keine MMS von D1 empfangen...aus dem E-Plus-Netz geht`s.

- kann ich kein Guthaben direkt vom Handy aufladen.

- kann ich keine Premium-SMS nutzen z.B. Handyporto, Auskunft

- funktioniert das Guthaben-Aufladen vom Festnetz per 0900-Nummer nicht - 0900-Nummern sind aber an einem Festnetzanschluss nicht gesperrt.


Komisch, ich habe vor 9 Monaten gerade auch so einen Wechsel (ohne Rufnummernportierung) gemacht, allerdings in die andere Richtung. Aber wir scheinen völlig verschiedene Ansprüche zu haben.

Albi
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf Albi aus Kiel
01.09.2009 17:17
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Einfach alles!


Bei solomo
- kann ich keine MMS von D1 empfangen...aus dem E-Plus-Netz geht`s.


Kann ich nicht nachvollziehen, aber MMS krieg ich eh nicht. Die sind teuer. Es gibt auch E-Mail.

- kann ich kein Guthaben direkt vom Handy aufladen.


Eine SMS reicht zum Aufladen.


- kann ich keine Premium-SMS nutzen z.B. Handyporto, Auskunft


Nutze ich nicht.

- funktioniert das Guthaben-Aufladen vom Festnetz per 0900-Nummer nicht - 0900-Nummern sind aber an einem Festnetzanschluss nicht gesperrt.


Sollte aber gehen die werben ja damit, bedenke aber das du in einem bestimmten Zeitraum nur x-Mal per 0900 laden kannst. Aber wozu das? Es gibt auch die Lademöglichkeiten per Kreditkarte und Lastschrift. Ich lasse bequem per automatischer Ladung per Kreditkarte laden, einfacher gehts nicht.

Komisch, ich habe vor 9 Monaten gerade auch so einen Wechsel (ohne Rufnummernportierung) gemacht, allerdings in die andere Richtung. Aber wir scheinen völlig verschiedene Ansprüche zu haben.

Albi

Geht mir genauso, bin auch von Simyo zu Solomo und bin sehr zufrieden. Er will wohl die 25 Euro Startguthaben abgreifen.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] drol antwortet auf kunde-bei-teltarif
01.09.2009 13:53
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

- kann ich keine Premium-SMS nutzen z.B. Handyporto, Auskunft

Bei mir funktionieren Premium-SMS auch bei Simyo nicht.