Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

solomo: neue Tarifoptionen


29.11.2010 15:57 - Gestartet von namorico
Total uninteressant:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/solomo-gmbh/boxid/392358
Menü
[1] ElaHü antwortet auf namorico
29.11.2010 16:19
Nicht besonders preisgünstig.
Menü
[2] gregor.czempik antwortet auf namorico
11.01.2011 12:31
Hallo,

ich bin jahrelang bei solomo kunde (in dem pro tarif), weil es einer der wenigen prepiad anbieter war, der eine 60/1 taktung hatte. wohl gemerkt: hatte. inzwischen hat somolo still und heimlich die taktung (illgegal) umgestellt, die info (ohne widerspruchsrecht) erfolgte gut versteckt in einem bla-bla-newsletter!
der support meinte dann genervt, ich soll bitte von meinen forderungen absehen, die taktung zurück umzustellen. toll! :-(

ich hatte mich damals u.a. für solomo entschieden, weil sie auch günstigere gesprächskosten zwischen den teilnehmern hatten (und haben) - z.b. wenn man in seiner familie mehrere sim karten hat. das war damals nicht bei allen anbietern der fall, heute bieten es sehr viele an.

im ausland funktionert die sim karte teilweise gar nicht (kein callback, keine datenverbindungen möglich), manchmal klappt es aber ganz gut. man sollte drauf achten, wenn man den dienst nutzen will, daß mein ein telefon hat, welches callback auch unterstützt!
und man sollte vorher in die tabelle reinschauen, bei welchem ausländischen provider (meistens sind es 2 oder mehr) welche dienste funktionieren. denn bei einem kann die telefonie funktionieren, aber nicht die guthaben abfrage, beim zweiten dagegen die datendienste - ja, sowas gibt's bei solomo!

das aus- und einschalten und die manuelle netzsuche im ausland mit den zwei separaten pins ist inzwischen auch recht nervig und nicht mehr zeitgemäß.

die SMS werden nicht immer zuverlässig zugestellt: manchmal gar nicht, manchmal erst nach 4-8 std.(!), obwohl der teilnehmer eingebucht ist.

die preise im ausland sind inzwischen auch nicht mehr so der hit, nachdem die EU die verbindungsentgelte gesenkt hat. früher hat man da mit solomo mehr gespart, heute ist es kein entscheidungskriterium mehr. jetzt langsam nach einigen jahren führt solomo auch pakete für datenverbindungen, flatrates usw ein. aber die sind die gleichen, wie bei der konkurenz - nur etwas teurer. daher auch kein grund, zum solomo zu gehen.

und da die taktung von 60/1 auf 60/60 geändert wurde, gibt es inzwischen gar keinen grund mehr, solomo zu wählen. da gibt es schon bessere anbieter, die einen besseren service haben (der sich auch bemüht, probleme zu lösen statt den kunden wegzuschicken!), zuverlässigere dienste haben und bessere konditionen.

den EVN hat solomo jetzt auch noch auf minuten-basis umgestellt, so daß man gar nicht sieht, ob man 1:01 min. oder 1:59 min. telefoniert hat - es werden immer 2:00 angezeigt. daher ist eine auswertung der gespräche nicht mehr möglich - vermutlich eine verschleierungstaktik von solomo.

müßte ich nicht für die nummermitnahme für 2 simkarten 2x 25 EUR zahlen, wäre ich schon längst weg! ich muß nur abwarten, bis ein anderer anbieter eine aktion hat, bei der er die rufnummerportierungsgebühr als guthaben übernimmt, dann wechsele ich vom solomo weg.

denn lange genug habe ich geduldig die ganzen unzulänglichkeiten von diesem anbieter ertragen mit der hoffnung, daß es mit der zeit besser wird. wurde es aber nicht - wird es auch nicht in zukunft.