Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

solomo sagt falsches....


07.09.2009 12:19 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
Habe heute Mail von simyo erhalten die besagt:

Guten Tag xxxx xxxxxxx,

wir haben Ihren Antrag zur Rufnummernmitnahme an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter weiter geleitet. Leider wurde dabei ein Fehler festgestellt.

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass ihm noch keine Kündigung bzw. Verzichtserklärung von Ihnen vorliegt oder Ihr Prepaid-Guthabenkonto ein zu geringes Guthaben aufweist.

[...]

__________________­___________________

ICH habe am 26.08.09 das Formular Portierungs.-Verzichtserklärung per Einschreiben/Rückschein versendet. Rückschein habe ich am 29.08.09 wieder zurück erhalten.

ICH habe am 27.08.09 zusätzlich per Mail gekündigt, aber keine Bestätigung erhalten.

ICH habe noch 41,02 EURO auf dem Guthabenkonto, dass reicht für die Nummer-Portierung 25,- und für die Rest-Guthabenauszahlung 5,-.

...................­..........­....................


Frage: Macht solomo sowas öfters, dass die Behaupten, dass Keine VERZICHTSERKLÄRUNG vorliegt?
Menü
[1] six..pack antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.09.2009 14:04
Geh mal davon aus, daß die bei solomo langsam arbeiten.
Dein neuer Anbieter war einfach zu schnell.
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf six..pack
07.09.2009 17:26

einmal geändert am 07.09.2009 17:28
Benutzer six..pack schrieb:
Geh mal davon aus, daß die bei solomo langsam arbeiten. Dein neuer Anbieter war einfach zu schnell.



Habe noch ne Mail von simyo bekommen, weil ich auf die erste Mail geantwortet habe. ICH soll mich nochmal zur Klärung an wenden.

Weil ich aber am Mittwoch im Krankenhaus ambulant einen Biopsie-Termin habe, werde ich mir überlegen, ob ich die Kündigung bei solomo morgen wieder zurückziehen werde. Es kann nämlich sein, dass ich einige Tage im Krankenhaus verbringen muss.

Sollte in dieser Zeit die Kündigungsbestätigung von solomo kommen kann ich mich nicht umgehend an simyo wenden, um die Portierung nochmals anzustoßen.
Dabei könnte ich wegen Zeitüberschreitung meine schöne Handynummer verlieren.

-----

In 2 Monaten werde ich dann das ganze nochmal starten, um endlich mit meiner VIP-Nummer zu simyo zuwechseln.





Menü
[1.1.1] six..pack antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.09.2009 17:30
Man kann eine Nummer auch noch später portieren.
Im Internet gibt es darüber Auskunft über die Fristen.

Ich hatte auch schon schöne Nummern, aber nie bei einem Handy.

;o))
Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf six..pack
07.09.2009 17:46
Benutzer six..pack schrieb:
Man kann eine Nummer auch noch später portieren. Im Internet gibt es darüber Auskunft über die Fristen.

Ich hatte auch schon schöne Nummern, aber nie bei einem Handy.

;o))

Du meinst ich solle doch noch abwarten?

Simyo sagt folgendes dazu:

* Die Rufnummernmitnahme ist bis 120 Tage vor Vertragsende bei Ihrem bisherigen Anbieter möglich - und bis zu 20 Tage danach.

Hast wohl recht, werde warten. Länger als 20 Tage wird es im KH nicht dauern.

.........................

Werde aber morgen Nachmittag mal die Hotline von solomo anrufen und nach einer Bestätigungg nachfragen.
Menü
[1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.09.2009 17:52
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Du meinst ich solle doch noch abwarten?

Was Du tun sollst, kann ich Dir nicht sagen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf six..pack
08.09.2009 08:06
Benutzer six..pack schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Du meinst ich solle doch noch abwarten?

Was Du tun sollst, kann ich Dir nicht sagen.

Ich habe nun doch gestern abend bei solomo per Mail nachgefragt welche Voraussetzungen fehlen um meine Handynummer zu simyo portieren zu lassen.

Gleichzeitig habe ich solomo das Datum 23. September 2009 als Portierungsdatum vorgegeben und die Rufnummer zu diesem Datum "frei zugeben" und mir dieses umgehend zu bestätigen. Gleiche Mail hat simyo von mir als Info erhalten.


Sollte ich wieder keine Antwort von solomo bekommen, so wie auf meine Kündigungs-Mail, dann gibt ja noch die BnetzA.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] iwontcarry antwortet auf kunde-bei-teltarif
21.10.2009 01:42
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer six..pack schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Du meinst ich solle doch noch abwarten?

Was Du tun sollst, kann ich Dir nicht sagen.

Ich habe nun doch gestern abend bei solomo per Mail nachgefragt welche Voraussetzungen fehlen um meine Handynummer zu simyo portieren zu lassen.

Gleichzeitig habe ich solomo das Datum 23. September 2009 als Portierungsdatum vorgegeben und die Rufnummer zu diesem Datum "frei zugeben" und mir dieses umgehend zu bestätigen. Gleiche Mail hat simyo von mir als Info erhalten.


Sollte ich wieder keine Antwort von solomo bekommen, so wie auf meine Kündigungs-Mail, dann gibt ja noch die BnetzA.

niedlich. was sich manche immer denken, sich irgendeine frist zu setzen und dann denken das a) die BnetzA oder die Medien oder der tolle Rechtsanwalt (Klaus-Erhard vom Stammtisch) was macht und b) der Provider sich daran hält.

geschweige denn das 99% die damit drohen irgendwas machen
Menü
[1.1.2] rudiradler antwortet auf kunde-bei-teltarif
08.09.2009 14:40
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

In 2 Monaten werde ich dann das ganze nochmal starten, um endlich mit meiner VIP-Nummer zu simyo zuwechseln.


Aber bis dahin hängst Du bei Solomo fest, da hat Solomo genau das erreicht, was sie wollten.....


Menü
[1.1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf rudiradler
08.09.2009 14:56
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Aber bis dahin hängst Du bei Solomo fest, da hat Solomo genau das erreicht, was sie wollten.....


Habe mich nun doch anders entschieden.

Siehe hier:

https://www.teltarif.de/forum/a-solomo/33-...

...
Wollte eigentlich bis heute den genauen Portierungstermin haben, weil ich morgen ambulant einen Biopsietermin im KH habe, stationäre Aufnahme nicht ausgeschlossen.

Solomo behauptet simyo gegenüber, dass die Voraussetzung für eine Portierung nicht erfüllt ist.
Menü
[2] RE: Am Donnerstag ist es soweit
kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.10.2009 17:08
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Habe heute Mail von simyo erhalten die besagt:

Guten Tag xxxx xxxxxxx,

wir haben Ihren Antrag zur Rufnummernmitnahme an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter weiter geleitet. Leider wurde dabei ein Fehler festgestellt.

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass ihm noch keine Kündigung bzw. Verzichtserklärung von Ihnen vorliegt oder Ihr Prepaid-Guthabenkonto ein zu geringes Guthaben aufweist.

[...]

__________________­___________________

ICH habe am 26.08.09 das Formular Portierungs.-Verzichtserklärung per Einschreiben/Rückschein versendet. Rückschein habe ich am 29.08.09 wieder zurück erhalten.

ICH habe am 27.08.09 zusätzlich per Mail gekündigt, aber >keine Antwort erhalten

Endlich, am Donnerstag, den 08.10.2009 ist der Portierungstermin von solomo zu simyo.

Die SIM-Card wird mir ab morgen zu geschickt...hoffentlich kommt sie auch rechtzeitig an...
...................­...................
Werde nie wieder von simyo weggehen, war schon bis Februar 2009 bei simyo.
Menü
[2.1] caslo antwortet auf kunde-bei-teltarif
20.10.2009 22:04

2x geändert, zuletzt am 20.10.2009 22:06
Endlich, am Donnerstag, den 08.10.2009 ist der Portierungstermin von solomo zu simyo.

Die SIM-Card wird mir ab morgen zu geschickt...hoffentlich kommt sie auch rechtzeitig an...
...................­...................
Werde nie wieder von simyo weggehen, war schon bis Februar 2009 bei simyo.


Kriegst du für diese gefakten Negativberichte über die Konkurrenz von E-Plus/Simyo jedes mal Free-SMS bei AY YILDIZ oder vielleicht Freiminuten bei Turkuaz Mobile?????
Meinst du wirklich, dass es glaubwürdig 'rüberkommt, was du da immer wieder im Forum zusammenkrizelst???? :)))))))))))))
Menü
[2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf caslo
21.10.2009 18:06
Benutzer caslo schrieb:

Kriegst du für diese gefakten Negativberichte über die Konkurrenz von E-Plus/Simyo jedes mal Free-SMS bei AY YILDIZ oder vielleicht Freiminuten bei Turkuaz Mobile?????


Nein!
:-)

Meinst du wirklich, dass es glaubwürdig 'rüberkommt, was du da

Ja!
:-)

Menü
[2.2] RE: Warum von solomo weg?
Mitchel antwortet auf kunde-bei-teltarif
20.10.2009 23:12
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb: Endlich, am Donnerstag, den 08.10.2009 ist der Portierungstermin von solomo zu simyo.
Werde nie wieder von simyo weggehen, war schon bis Februar 2009 bei simyo.

Mich würde mal interessieren,
a) warum Du im Februar von simyo zu solomo gewechselt bist und
b) warum Du nach nur 8 Monaten unbedingt wieder zurück wolltest.
Menü
[2.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Mitchel
21.10.2009 18:13
Benutzer Mitchel schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Mich würde mal interessieren, a) warum Du im Februar von simyo zu solomo gewechselt bist und b) warum Du nach nur 8 Monaten unbedingt wieder zurück wolltest.


Die Sache solomo ist für mich erledigt, ich bin jetzt wieder bei simyo...
Menü
[2.2.1.1] Mitchel antwortet auf kunde-bei-teltarif
21.10.2009 20:49
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Mitchel schrieb:
Mich würde mal interessieren, a) warum Du im Februar von simyo zu solomo gewechselt bist und b) warum Du nach nur 8 Monaten unbedingt wieder zurück wolltest.

Die Sache solomo ist für mich erledigt, ich bin jetzt wieder bei simyo...

Mit anderen Worten: Richtige Argumente für Deinen Wechsel gibt es wohl nicht!
Menü
[2.2.1.1.1] spachtel antwortet auf Mitchel
21.10.2009 21:54
Benutzer Mitchel schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Mitchel schrieb:
Mich würde mal interessieren, a) warum Du im Februar von simyo zu solomo gewechselt bist und b) warum Du nach nur 8 Monaten unbedingt wieder zurück wolltest.

Die Sache solomo ist für mich erledigt, ich bin jetzt wieder bei simyo...

Mit anderen Worten: Richtige Argumente für Deinen Wechsel gibt es wohl nicht!




,....kann ich auch nicht verstehen, bin nun fast nen
jahr bei solomo immer alles io gewesen, kann mich
nicht beklagen, hoffe es gibt noch mehr davon,.....gruß
Menü
[2.2.1.1.1.1] caslo antwortet auf spachtel
21.10.2009 23:55
Benutzer spachtel schrieb:
,....kann ich auch nicht verstehen, bin nun fast nen jahr bei solomo immer alles io gewesen, kann mich nicht beklagen, hoffe es gibt noch mehr davon,.....gruß

Ich kann da auch (fast!) nur Positives über SOLOMO berichten. Zuvor war ich Kunde bei E-Plus, T-Mobile, o2, Fonic und Simyo. Schön wäre es natürlich, wenn sie ein D-Netz nutzen oder ein eigenes Netz aufbauen würden, aber hoffentlich wird auch E-Plus seinen Netzempfang bald verbessern und vor allem beschleunigen.
Menü
[2.2.1.1.1.2] Mitchel antwortet auf spachtel
22.10.2009 09:45
Benutzer spachtel schrieb:
,....kann ich auch nicht verstehen, bin nun fast nen jahr bei solomo immer alles io gewesen, kann mich nicht beklagen, hoffe es gibt noch mehr davon,.....gruß

Ich bin seit über zwei Jahren bei solomo. Alles lief bisher absolut perfekt, sodass ich außer der Rufnummernportierung keinen Kontakt zum solomo Kundenservice benötigte.

Leider habe ich mit dem E-plus-Netz häufig Empfangsprobleme innerhalb von Gebäuden, sodass ich zusätzlich Yokoono (Vodafone-Netz) nutze, wo ebenfalls bisher alles perfekt lief und der Indoor-Empfang wesentlich besser ist.

Mitchel
Menü
[2.2.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Mitchel
22.10.2009 17:42
Benutzer Mitchel schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Mitchel schrieb:

Mit anderen Worten: Richtige Argumente für Deinen Wechsel gibt es wohl nicht!


Habe das doch hier schon oft geschrieben, warum ich gewechselt bin. Manchen wird das schon nervig.

Aber nochmal nur für dich, ich habe von simyo zu solomo gewechselt, weil es bei solomo RUL gibt.

Bin wieder zurück zu simyo gewechselt,weil ich bei solomo keine MMS aus dem D1-Netz empfangen konnte und ich konnte nicht direkt mein Guthaben vom Handy aufladen.