Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Solomo Tagebuch


12.06.2009 20:13 - Gestartet von bolino
einmal geändert am 12.06.2009 20:26
Seit 5 Tagen und vielen Anrufen bei Solomo ca: 7 € schreibe ich jetzt Tagebuch, in der Hoffnung hier liest ein Mitarbeiter von Solomo mit der helfen kann !?

Mein Tagebuch,

liebes Tagebuch, heute ist der 5te Tag an dem meine Kreditkarten Zahlung 15€ immer noch nicht auf mein Solomo Konto gebucht wurde !

Und ich wollte doch nur Telefonieren

Morgen schreibe ich dir wieder liebes Tagebuch
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf bolino
12.06.2009 22:21

Morgen schreibe ich dir wieder liebes Tagebuch


Freue mich schon....


DEIN TAGEBUCH


Menü
[1.1] bolino antwortet auf kunde-bei-teltarif
15.06.2009 12:20
Liebes Tagebuch,

seit 8 Tagen warte ich auf die Buchung meiner Kreditkarten Zahlung von 15€ auf mein Solomo Konto! Auf meinen Kreditkarten Kontoauszug ist dieser Betrag auch schon abgezogen worden.

Morgen schreibe ich dir wieder liebes Tagebuch

Menü
[1.1.1] bolino antwortet auf bolino
16.06.2009 19:19
Liebes Tagebuch,

gestern wurde mir nach 8 Tagen meine Kreditkarten Zahlung auf mein Solomo Konto gebucht. Endlich kann ich wieder Telefonieren.

Grüße bolino
Menü
[1.1.1.1] foerster antwortet auf bolino
16.06.2009 22:30
Meine letzte manuelle Aufladung mit der Keditkarte hat keine 5 Min. gedauert.
Menü
[1.1.1.2] TAppelhagen antwortet auf bolino
17.06.2009 13:19

gestern wurde mir nach 8 Tagen meine Kreditkarten Zahlung auf mein Solomo Konto gebucht. Endlich kann ich wieder Telefonieren.

ich warte immer noch drauf (am 8. abgebucht) - scheinbar hat man kein Interesse an weiterem Umsatz. Die Nachricht, dass man wegen vieler eMails erst nach frühestens 1 Woche reagieren wird (was man übrigens auch nicht getan hat) ist ein schlechter Witz. Zumal es sich bei der Zuordnung der Zahlung zum Kundenkonto um einen automatisierten Prozess handeln dürfte, und die nötigen Angaben ausgefüllt waren...
Derzeit geht auch gerade die Webseite nicht; und das Forum war zunächst "wegen Wartungsarbeiten" geschlossen und ist es nun ohne Angabe von Gründen.

Muss man Parallelen zu Klarmobil ziehen?
Menü
[1.1.1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf TAppelhagen
19.06.2009 16:37
Meine Aufladungen per Postbank Überweisung klappten immer innerhalb 2 Werktagen. Normalerweise lade ich per DA montags. Aufgeladen ist normalerweise dienstags Spätnachmittag, also 2 Werktage oder 36 Stunden.

Individuelle Aufladungen nach Notwendigkeit funktionieren mit VISA in wenigen Minuten.

Automatische Aufladung nach Guthabenstand mit VISA habe ich probeweise mehrmals mit unterschiedlichen SIM Karten durchgeführt. Auch hier funktionierte alles schnell und reibungslos.
Bei einen Guthabenstand knapp über 5E habe ich die automatische Ladung aktiviert.
Anschliessend ein Telefonat geführt, das unter 5E Guthabenstand führen musste.
Seite mit Anzeige des Guthabenstandes kurzfristig mehrmals reloadet. Bei dem Reload, der nach wenigen Minuten erstmals den geänderten Kontostand zeigte, war die Aufladung schon berücksichtigt.

Der Grund für diesen Test war übrigens festzustellen, ob es nötig ist ein grosses Guthaben vorzuhalten oder ob ein kleines mit Relaoad auch genügt.
Mir ist das sicher genug.
Allerdings rate ich dazu eine automatische Aufladung nur in Verbindung mit PIN und codierter Tastensperre zu verwenden, da ein Dieb ja auch Nachladungen erhält wenn man unvorsichtig ist.

Seit Jan09 bin ich ein zufriedener Kunde.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.2.1.1] TAppelhagen antwortet auf 7VAMPIR
22.06.2009 08:14
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Automatische Aufladung nach Guthabenstand mit VISA habe ich

...beim "Online-Guthaben" (um das es gerade geht, habe ich nicht erwähnt, sorry) ist das nicht möglich. Ausschließlich per Überweisung!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf TAppelhagen
22.06.2009 10:27
Benutzer TAppelhagen schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Automatische Aufladung nach Guthabenstand mit VISA habe ich

...beim "Online-Guthaben" (um das es gerade geht, habe ich nicht erwähnt, sorry) ist das nicht möglich. Ausschließlich per Überweisung!


Darum ging es zwar nicht, aber das habe ich ebenfalls ausprobiert. Erst mal nur 1E, dann noch 10 hinterher. Beide Überweisungen sind kurzfristig angekommen. Da habe ich allerdings die Daten nicht mehr parat. Wäre es mehr als die übliche Laufzeit gewesen, würde ich mich sicher erinnern.

Wers dauernd braucht nutzt den Dauerauftrag. Ich brauche es nur als Reserve und erhöhe nach Bedarf.

Wer da € drauf hat, kann momentan GRATIS FLASH SMS senden.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] TAppelhagen antwortet auf 7VAMPIR
22.06.2009 11:07
Darum ging es zwar nicht, aber das habe ich ebenfalls ausprobiert. Erst mal nur 1E, dann noch 10 hinterher. Beide Überweisungen sind kurzfristig angekommen. Da habe ich

Meine erste seinerzeit auch, das nützt mir aber in der aktuellen Situation leider gar nichts.

Wers dauernd braucht nutzt den Dauerauftrag.

? Geht doch gar nicht (beim Online-Guthaben)! Oder meinst Du einen Dauerauftrag bei der Bank? Würde in diesem Fall auch nichts nützen, denn laut Kontoauszug ist das ja längst raus.

Abgesehen davon wäre das in meinem Fall auch nicht zweckmäßig, so viel vertelefoniere ich damit nicht (und das Volumen ist auch nicht vorhersehbar). Nun bin ich aber "kurz vor Null". Und dabei habe ich schon extrem früh die Aufladung veranlasst!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf TAppelhagen
22.06.2009 11:21
Ein ausreichendes Guthaben habe ich rechtzeitig draufgepackt.
Ich schaue öfters mal rein und überweise wenn ich unter mein persönliches LIMIT gerate.

Wer regelmässig einen vorhersehbaren Umsatz hat, kann einen Bank-Dauerauftrag einrichten.

Bei mir ists nicht viel. Lohnt sich nicht.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.2.2] rudiradler antwortet auf TAppelhagen
19.06.2009 22:54
Benutzer TAppelhagen schrieb:

gestern wurde mir nach 8 Tagen meine Kreditkarten Zahlung auf mein Solomo Konto gebucht. Endlich kann ich wieder Telefonieren.

Das ist ja echter Express Service!


Muss man Parallelen zu Klarmobil ziehen?

Ist dort der Service auch so schlecht?


Menü
[1.1.1.2.2.1] TAppelhagen antwortet auf rudiradler
22.06.2009 08:06
Benutzer rudiradler schrieb:

mein Solomo Konto gebucht. Endlich kann ich wieder Telefonieren.
Das ist ja echter Express Service!

Mein Geld ist übrigens immer noch nicht da, auch keine Antwort auf meine Support-Mail...

Muss man Parallelen zu Klarmobil ziehen?
Ist dort der Service auch so schlecht?

Ja. Allerdings wollte ich eher darauf hinaus, dass dort auch das Forum ganz plötzlich verschwand (nachdem dort viel Kritik laut wurde)...
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf bolino
19.06.2009 16:47
Benutzer bolino schrieb:
Seit 5 Tagen und vielen Anrufen bei Solomo ca: 7 € schreibe ich jetzt Tagebuch, in der Hoffnung hier liest ein Mitarbeiter von Solomo mit der helfen kann !?

Sag uns doch lieber mal warum Du nicht einfach direkt an die Kundenhotline schreibst?
info@solomo.de

Du könntest natürlich auch einfach mal anrufen:
SOLOMO PRO Kunden wählen 1010 von ihrem Handy aus.
SOLOMO 085 Kunden wählen 015701001010 NICHT! von IHREM Handy aus.
Vom eigenen 085 Handy aus kostet es 49c. Sonst kostet es wie ein gewöhnlicher Mobilanruf. Ich nutze grundsätzlich meine PRO Karte für die Hotline. SIMYO oder jeder andere Anbieter tuts aber auch.

01777VAMPIR ª directbox com



Menü
[2.1] bolino antwortet auf 7VAMPIR
19.06.2009 22:32
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Sag uns doch lieber mal warum Du nicht einfach direkt an die Kundenhotline schreibst?
Habe ich gemacht 6 mal bis heute keine Antwort !
info@solomo.de

Du könntest natürlich auch einfach mal anrufen:
Habe ich auch gemacht 10 mal oder mehr 8€ hats gekostet für die Kundenhotline, und keine Hilfe.



Grüße

Menü
[2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf bolino
19.06.2009 22:56
Meine Erfahrungen mit der Hotline sind durchweg positiv.

01777VAMPIR ª directbox com