Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Support - eine Frechheit


21.11.2011 16:12 - Gestartet von Stefan0
Unbegrenzt surfen - unbegrenzt abbuchen.

Mein Fazit: KATASTROPHE!

Preise durchschnittlich, Netz laaaangsaaaaaam.
Beides aber noch gut in Relation zur Kundenbetreuung.

Bei mir wurde in schöner Regelmäßigkeit die (auf automatische Verlängerung eingestellte) Internet-1GBFlat-Option deaktiviert. Zuletzt nach nochmaliger manueller Aufladung und manueller Aktivierung und obwohl der Support nochmal nachgesehen hat.
Danach wurden mir dann fröhlich 60€ für 170MB Internetnutzung abgebucht (das hat dann erstaunlich gut funktioniert). Der Supportleiter hat mir implizit unterstellt, ich hätte die Aktivierung vergessen und die geforderte Gutschrift verweigert.

Die haben noch nicht gemerkt, dass Kunden ohne Kündigungsfrist dann halt einfach zum nächsten Anbieter gehen.
Menü
[1] solomo antwortet auf Stefan0
21.11.2011 19:59
Hallo, das tut mir natürlich leid, dass Dir hier anscheinend überhaupt nicht geholfen wurde. Gerne schauen wir uns den Fall noch einmal an. Schicke doch bitte deine Daten an info@solomo.de mit dem Hinweis auf dieses Foren Posting. Dann reden wir noch einmal mit dem Netzbetreiber und gucken mal was sich da machen lässt.

Gruß,
solomo (CM)
Menü
[1.1] Stefan0 antwortet auf solomo
24.11.2011 15:52

einmal geändert am 24.11.2011 16:09
Ich soll also in die nächste Runde der Diskussion mit anonymen Textbausteingeneratoren einsteigen?

Wenn ich eine Flatrate oder eine wie auch immer geartete Begrenzung buche und der Anbieter führt das nicht aus, sondern berechnet froh und munter Einzelgebühren, dann ist das rechtswidrig. Die Rechtsprechung ist da mittlerweile sehr gefestigt, da gibt es nichts zu diskutieren.

Warum soll ich mich da auf eine Diskussion in Endlosschleife über Selbstverständlichkeiten einlassen, wenn ich einfach zum nächsten Anbieter wechseln kann und mir mein Geld hinterher per Gericht wiederholen kann, was Solomo Geld und Arbeit kostet und weh tut?
Leider gibts offenbar nur so heutzutage Lerneffekte.

Außerdem dürfte es zielführender sein, wenn mal ein Redakteur der ct aus der Rubrik "Vorsicht, Kunde" bei Gelegenheit mit einem höherrangigen Mitarbeiter telefoniert.
Daher bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens der Wechsel mit MNP reibungslos verläuft.
Menü
[1.1.1] solomo antwortet auf Stefan0
24.11.2011 16:16
Benutzer Stefan0 schrieb:
Ich soll also in die nächste Runde der Diskussion mit anonymen Textbausteingeneratoren einsteigen?

Nein, nur ohne Daten können wir Ihnen leider nicht weiter helfen. Wir können Ihnen nur anbieten, die Angelegenheit mit dem Netzbetreiber für Sie zu klären. Alles andere ist dann Ihre Entscheidung.
Menü
[1.1.1.1] Stefan0 antwortet auf solomo
24.11.2011 17:19

einmal geändert am 24.11.2011 17:23
Falls Sie auch mal eine Runde durch den Support drehen wollen, viel Glück:
Ticket#2011101506000092

Ich gebe mal die Prognose ab, dass sich nur mit Mahnbescheid und/oder Veröffentlichung was bewegt.

PS: ausgesprochen spannend übrigens, dass in öffentlichen Foren schneller geantwortet wird als per mail vom Support... was mich in meiner Prognose bestärkt.
Auch Kohle braucht bekanntlich Druck und Hitze, um zu einem Diamanten zu werden.
Menü
[1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Stefan0
19.01.2012 17:54
Lustig finde ich das man bei solomo fuer dich mit dem netzbetreiber verhandeln will...
Wozu frage ich mich...
Vertragspartner ist solomo und nicht etwa Vodafone.
Wenn deren HP (solomo s) nicht klappt ( beim buchen der Flat) was kann dann der Netz Betreiber dafuer...