Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

MyPhone: Wiederruf - reicht das?


10.10.2005 07:59 - Gestartet von Indiana(GWDS)
Hallo!
Bei uns klingelte eine Mitarbeiterin der MyPhone am Donnerstag. Leider war nur meine Freundin da und hat auch direkt unterschrieben... :-/.
Jedenfalls gab sich die Dame als Mitarbeiterin der Telekom aus und erzählte meiner Freundin, dass es bald nicht mehr möglich sei, Call-by-Call Gespräche zu führen. Wenn sie hingegen den Vertrag unterschreiben würde, würden wir in Zukunft automatisch Günstig telefonieren. Das Angebot wäre Kostenlos.
In dem unterschriebenen Vertrag ist kein Tarif angegeben und auch sonst nix. Quasi ein Blanko-Formular.
Nun schreibe ich grad einen Wiederruf und frage mich, ob das reicht oder ob ich gleich zum Anwalt gehe. Eigentlich ist sowas doch offenkundig Betrug, oder?
Menü
[1] Mr.No antwortet auf Indiana(GWDS)
10.10.2005 11:57
Es reicht vollkommen ein Wiederruf im Form eines Dreisatzes zu schreiben und sich die Kündigung schriftlich von der MyPhone bestätigen zu lassen. Es würde mich aber trotzdem mal Interssiesen wer dich da angesprochen hat.Hast du dan noch weitere Iniditien?1
Gruß aus Dessau...
Menü
[1.1] Indiana(GWDS) antwortet auf Mr.No
10.10.2005 13:49
Danke für Deine Info, ich werds mal probieren.
Worauf denn Angesprochen? Was meinst Du mit Indizien? Ich habe einen unterschriebenen Auftrag an die MyPhone, da hat auch die Mitarbeiterin unterschrieben.
Menü
[1.1.1] saugerlein antwortet auf Indiana(GWDS)
21.10.2005 23:02
Benutzer Indiana(GWDS) schrieb:
Danke für Deine Info, ich werds mal probieren. Worauf denn Angesprochen? Was meinst Du mit Indizien? Ich habe einen unterschriebenen Auftrag an die MyPhone, da hat auch die Mitarbeiterin unterschrieben.


Hallo,

ein schriftlicher Widerruf innerhalb von 14 Tagen reicht vollkommen aus (Widerrufsbelehrung auf dem Antragsformular durchlesen, lächel).
Desweiteren einfach mal mit hineinschreiben, unter welchen "falschen" Voraussetzungen der Vertrag zustande kam, denn auch MyPhone MAG es nicht, wenn unwahre Behauptungen aufgestellt werden. Ebenfalls MAG es Myphone nicht, wenn Mitarbeiter/innen ohne MyPhone-Ausweis zu Kunden gehen oder sich sogar noch als Mitarbeiter anderer Gesellschaften ausgeben.

Hiermit dürfte die berufliche Karriere der jungen Dame erledigt sein.

Gruß
Horst
Menü
[1.1.1.1] Wuschel_MUC antwortet auf saugerlein
08.09.2008 12:44
MAG es Myphone nicht, wenn Mitarbeiter/innen ohne MyPhone-Ausweis zu Kunden gehen oder sich sogar noch als Mitarbeiter anderer Gesellschaften ausgeben.

Hiermit dürfte die berufliche Karriere der jungen Dame erledigt sein.

Wenn dem so wäre, kämen über Starcom/Myphone nicht so viele Klagen ins Internet und in die Medien. Die berufliche Karriere der Werberin ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung nur erledigt, wenn sie zu wenig Umsatz macht, unabhängig von ihren Werbemethoden.

Im Umgang mit denen hilft nur:
- Briefwechsel nur nach Einholung juristischen Rats
- nur per Einschreiben
- Kopie an den bisherigen Anbieter
- notfalls an die Öffentlichkeit gehen.
Menü
[1.2] elchi2312 antwortet auf Mr.No
28.09.2006 22:10
Meiner Tante hat soeben schlechte Erfahrungen mit MyPhone gemacht. Vor ein paar Wochen hat ein Mann, der sich meldete er sei von der Telekom, an der Haustür geklingt! Er wurde nur ins Mietshaus gelassen und keinerlei Gespräche geführt. Zwei Wochen später kam per Post die Mitteilung das der Telefonanschluß auf Preselect umgestellt wird. Na Rücksprache mit Myphone stellte sich heraus, daß es sich um eine Unterschriftenfälschung gehandelt hat. Ich finde dies wirklich eine riesen Sauerei, wie diese Firma ihre Geschäfte macht und eine 76 jährige Frau völlig verunsichert und verrückt macht.
Ich werde nun die Kündigung nochmals per Einschreiben schicken (meine Fax wäre natürlich nicht bei der Firma angekommen !) mit einer Bestätigung mit der falschen Unterschrift !
Ich finde diesen Fall sollte man schon auch anderen mitteilen !!
Menü
[2] c2h5oh antwortet auf Indiana(GWDS)
28.11.2006 17:33
Ich habe ein ähnliches Problem mit MyPhone. Ich wurde beim Einkaufen angesprochen bei einem Gewinnspiel mit zu machen. Bei dem haben meine Freundin und ich jeweils 30 freiminuten gewonnen, die wir ganz unproblematisch --> OHNE VERTRAG oder ähnliches <-- einlösen könnten. ich habe auch extra nachgefragt, weil ich doch lieber t-com kunde bleiben wollte. nun flatterte erst meiner freundin ohne vorwarnung eine rechnung ins haus und mir jetzt nach ca. 4-5 monaten ein schreiben, dass ich jetzt myphone kunde sei!

Also, Finger davon!!!

Habe auch schon ne mail an den verbraucherschutz und BIZZ geschickt.
Menü
[3] RRYPI antwortet auf Indiana(GWDS)
23.02.2007 19:46
hallo ich kan nicht gut shreiben aber ich hofe das wass ich shreibe hilft und zwar es wa ein man bei uns zu hause und hat sich angegeben als T-com mitarbeiter aus, und da wier fiel in ausland telefonieren sind auch unsere telefon rechnung hoch c.a.80-90Euround dan sagteich bin der reter für sie und sagte das unsere telefonrechnun nicht hoher als 50Euro sein und wier haben uns eingelasen und haben diesen vertrag untershrieben.Aber dieser mench hat etwas fergesen uns zu sagen und zwa das noch ein 2 for der 5 und der 0 komt und jetzer habe ich die erste rechnung in hohe von 250,00 Euro gekriegt so ging es da hin Trotz das ich gekündigt habe kein reaktion ALLSO rechtzanvald und jetzer gerichtzferchandlung ich kan nur sagen BITTE BITTE last die finger weg ich habe zu mindes 110% rchnungs erchöchung gekrigt
Menü
[4] netterKunde antwortet auf Indiana(GWDS)
04.04.2008 15:35
Ich kann es echt nicht fassen. Uns, mir und meiner Frau ist das auch passiert. Ich bin schon seit Jahren Telekomkunde und viele kennen es vielleicht. Hin und wieder ruft die Telekom an und sagt bescheid, dass sich der Tarif verbessert hat oder das es einen neuen günstigeren Tarif gibt. Tolle Sache !! Bis jetzt habe ich das immer so mit der Telekom gemacht. Die neuen Tarifvorschläge waren immer klasse.
Diesmal hat wieder die Telekom angerufen und es gab wieder einen besseren Tarif. Alles klar, machen wir so dachte ich und gut ist.
Das war anfang der Woche. Heute bekomme ich einen Brief von "MyPhone" mit der Vertragsbestätigung für den Tarif Preeselect200 vom Anfang der Woche.
Ich fiel aus allen Wolken. Ich habe sofort deren Hotline angerufen und mich beschwert. Der Vertrag ist durch "Vortäuschung falscher Tatsachen" zustande gekommen sagte ich und alles soll sofort rückgängig gemacht werden. Ich weiss auch das es so nicht geht aber man(n) kann sich ja erstmal aufregen dachte ich und machte erstmal voll Stress. Die arme, unschuldige Dame am anderen Ende versuchte zu sagen ich müste schriftlich Widerrufen (ist mir schon klar) ich machte aber weiter richtig Stress (rechtliche Schritte, Bundesverbraucherzentrale, Bundesnetzagentur usw.). Total überfordert hat die gute Dame einfach aufgelegt. Einz zu Null für mich dachte ich. Also ein zweiter Anruf. Diesmal Tonband, kurze Wartezeit dann ein netter Herr am anderen Ende. Ich schilderte nochmal die Situation und fing gleich wieder an Stress zu machen (sehr lustig). Stop, Stop schrie der nette Mann, ich wurde ruhiger. Der nette Mann :"Alles kein Problem, ich werde den Vertrag sofort auflösen. Bitte schicken sie (ich) noch kurz eine E-Mail mit dem Sachverhalt und dann ist alles OK". Priema dachte ich, warum nicht gleich so !! Telefonat beendet. Kurze E-Mail, gelächter, gleich wieder richtig Stress (Vortäuschung falscher Tatsachen, rechtliche Schritte, Bundesverbraucherzentrale, Bundesnetzagentur usw). LOL, dabei bin ich so ein "netterKunde". Was solls, ich bin Rentner, ich hatte einen tollen, humorvollen Tag. ca 2std. später kam die Bestätigungsmail "Auftrag aufgelöst".

Danke MyPhone !!

Für mich ist das definitiv Betrug
Menü
[4.1] Wuschel_MUC antwortet auf netterKunde
05.04.2008 23:53
Ab zur nächsten Verbraucherzentrale! Die kennen ihre Pappenheimer schon lange und wissen, wie man mit solchen Firmen umgeht.

Myphone und Starcom scheinen sich besonders auf ältere Personen zu konzentrieren - weil sich in dieser Altersgruppe weniger Leute zu wehren wissen.

Die o.g. Firma war neulich auch unrühmlich im Bayerischen Fernsehen zu sehen - der Beitrag ist auch auf den Internetseiten des Bayerischen Rundfunks zu finden.
Menü
[4.2] Rentner...
Tommyland78 antwortet auf netterKunde
06.05.2008 12:04
Benutzer netterKunde schrieb:
Ich habe sofort deren Hotline angerufen und mich beschwert. Der Vertrag ist durch "Vortäuschung falscher Tatsachen" zustande gekommen sagte ich und alles soll sofort rückgängig gemacht werden. Ich weiss auch das es so nicht geht aber man(n) kann sich ja erstmal aufregen dachte ich und machte erstmal voll Stress. Die arme, unschuldige Dame am anderen Ende versuchte zu sagen ich müste schriftlich Widerrufen (ist mir schon klar) ich machte aber weiter richtig Stress (rechtliche Schritte, Bundesverbraucherzentrale, Bundesnetzagentur usw.). Total überfordert hat die gute Dame einfach aufgelegt. Einz zu Null für mich dachte ich. Also ein zweiter Anruf. Diesmal Tonband, kurze Wartezeit dann ein netter Herr am anderen Ende. Ich schilderte nochmal die Situation und fing gleich wieder an Stress zu machen (sehr lustig). Stop, Stop schrie der nette Mann, ich wurde ruhiger. Der nette Mann :"Alles kein Problem, ich werde den Vertrag sofort auflösen. Bitte schicken sie (ich) noch kurz eine E-Mail mit dem Sachverhalt und dann ist alles OK". Priema dachte ich, warum nicht gleich so !! Telefonat beendet. Kurze E-Mail, gelächter, gleich wieder richtig Stress (Vortäuschung falscher Tatsachen, rechtliche Schritte, Bundesverbraucherzentrale, Bundesnetzagentur usw). LOL, dabei bin ich so ein "netterKunde". Was solls, ich bin Rentner, ich hatte einen tollen, humorvollen Tag. ca 2std. später kam die Bestätigungsmail "Auftrag aufgelöst".


So geht es leider vielen anderen Unternehmen am Markt auch. Kunde hat lange Weile macht Stress, brüllt nen Hotline-Mitarbeiter an und fühlt sich dann auch noch toll dabei.

Kein Wunder wenn mal ein "normaler" anruft und ein wirkliches Problem hat und dann vom Mitarbeiter unsanft behandelt wird.
Letztendlich ist es egal um welches Telekommunikationsunternehmen es sich am Ende handelt...

Ob man das nun unter Humor abtuen kann, ich wags mal zu bezweifeln...

P.S. Ich habe nen Poster hängen, auf dem steht:
Lieber Herrgott, lass mich wenigstens so lange die Klappe halten, bis ich meinen Verstand eingeschaltet habe und weis was ich rede....

in diesem Sinne

Der Tom
Menü
[5] Für alle die Hilfe suchen - Hier ein ähnlicher Fall
fmeier636 antwortet auf Indiana(GWDS)
05.09.2008 13:11
Für alle die Hilfe suchen: Hier gab es auch einen Vorfall mit MyPhone.
https://www.teltarif.de/frei-sprechen/...