Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abbuchung ohne Rechnung?


07.10.2005 17:43 - Gestartet von Aka
Hallo

also ich habe ein Problem mit Talkline. Und zwar ziehen sie mir jeden Monat einen bestimmten Geldbetrag (bis jetzt 20 -70€) vom Konto ab.
Da hab ich auf meine Telefonrechnung geschaut, aber da steht nichts von Talkline. Des wird einfach so ohne irgendwelche Rechnung oder so von meinem Konto abgebucht.
Da hab ich gleich mal meinen AntiVir und Spybot und AdAware laufen lassen. Doch die haben keine Viren etc. gefunden.

Hab natürlich gleich mein Geld zurückgefordert und zurückbekommen, aber nach 3 Monaten regt mich das schon auf.

Was kann ich jetzt noch so machen?
Anwalt einschalten, Talkline anrufen, oder was anderes?

MfG

Aka
Menü
[1] ell23 antwortet auf Aka
08.10.2005 11:56
Benutzer Aka schrieb:
Hallo

also ich habe ein Problem mit Talkline. Und zwar ziehen sie mir jeden Monat einen bestimmten Geldbetrag (bis jetzt 20 -70€) vom Konto ab.
Da hab ich auf meine Telefonrechnung geschaut, aber da steht nichts von Talkline. Des wird einfach so ohne irgendwelche Rechnung oder so von meinem Konto abgebucht.
Da hab ich gleich mal meinen AntiVir und Spybot und AdAware laufen lassen. Doch die haben keine Viren etc. gefunden.

Hab natürlich gleich mein Geld zurückgefordert und zurückbekommen, aber nach 3 Monaten regt mich das schon auf.

Was kann ich jetzt noch so machen?
Anwalt einschalten, Talkline anrufen, oder was anderes?

MfG

Aka

Hallo

kann es vielleicht sein das du ab und an mal über Talkline telefonierst, ich mein Call by Call?
Das müsste aber auch auf deiner Telefonrechnung mit ersichtlich sein.
Ansonsten würd ich sagen, einfach mal anrufen und Nachfrage!

Gruß Elly
Menü
[1.1] GKr antwortet auf ell23
14.11.2005 08:00
Benutzer ell23 schrieb:
Benutzer Aka schrieb:
Hallo

also ich habe ein Problem mit Talkline. Und zwar ziehen sie mir jeden Monat einen bestimmten Geldbetrag (bis jetzt 20 -70€) vom Konto ab.
Da hab ich auf meine Telefonrechnung geschaut, aber da steht nichts von Talkline. Des wird einfach so ohne irgendwelche Rechnung oder so von meinem Konto abgebucht. Da hab ich gleich mal meinen AntiVir und Spybot und AdAware laufen lassen. Doch die haben keine Viren etc. gefunden.

Hab natürlich gleich mein Geld zurückgefordert und zurückbekommen, aber nach 3 Monaten regt mich das schon auf.

Was kann ich jetzt noch so machen?
Anwalt einschalten, Talkline anrufen, oder was anderes?

MfG

Aka

Hallo

kann es vielleicht sein das du ab und an mal über Talkline telefonierst, ich mein Call by Call?
Das müsste aber auch auf deiner Telefonrechnung mit ersichtlich sein.
Ansonsten würd ich sagen, einfach mal anrufen und Nachfrage!

Gruß Elly

<Ironie ein>

Aber es macht doch viel mehr Sinn, in einem öffentlichen Forum nachzufragen, wenn man sich eine Abbuchung vom Konto nicht erklären kann. Und wenn sogar AntiVir und Spybot und AdAware nichts Verdächtiges anzeigen, dann können nur noch die Teltarif-Forumteilnehmer helfen. Die wissen eh immer alles besser, egal, was es ist.

<Ironie aus>

GKr
Menü
[2] elchifon antwortet auf Aka
14.11.2005 01:40
...hast Du vielleicht doch nen Vertrag mit Talkline und läufst unter Rechnung-Online? Die Rechnung bekommst Du dann ja per Mail ( oder auch nicht bei falscher Adresse oder Spamfilter) und `ne eventuelle Mahnung an Deine Anschrift. Frag doch mal bei Talkline nach, frag ggf. nach Deiner Kundennummer die Du dann ja 'angeblich' hast...