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Abbuchungsmißbrauch von Talkline 3 Monate nach (!) Deaktivierung ?


03.11.2000 10:41 - Gestartet von WHevers
bezgl. Deaktivierung(sgebühren) eine interessante Variante:

Wir hatten unseren Talkline Mobilfunkvertrag zum 31. Juli 00 gekündigt. Diese wurde bestätigt und im August die verbleibenden Gesprächsgebühren und eine Deaktivierungsgebühr in Höhe von 29,25, abgebucht.

Im Oktober (!) kam eine Rechnung von Talkline über 40 SMS und 6'20" Telefonaten unter anderem zu Sonderrufnummern (alles ohne Nummernangaben!; DM 24,46) für den Zeitraum 19.08 bis 19.9.00. Dieser haben wir sofort widersprochen, da kein Vertragsverhältnis und keine Abbuchungsgenehmigung mehr bestehe.

Daraufhin kam
1) Ein maschinell erstelltes Schreiben, man habe den Widerruf der Einzugsermächtigung zur Kenntnis genommen.
2) Ein maschinell erstelltes Schreiben vom 31.10., man habe den Vorgang geprüft, bei der letzten Rechnung handele sich um die verbliebenen Gesprächs- und Grundgebühren bis 31.07.00 (erstaunlich, den Einspruch hatten wir auf eben jener falschen Rechnung vom 18.10 formuliert!).
3) Unseren monatlichen Kontoauszug mit der Abbuchung von Talkline (Wertstellung 20.10.), den wir umgehend zurückgewiesen haben.

Aufgrund des vollkommenen Ignorierens der falschen Rechnung und mißbräuchlichen Abbuchung, sowie der maschinell erstellten Schreiben können wir allen (ehemaligen) Talklinekunden nur raten:
- sich Ihre Rechnungen auch nach (!) einer Deaktivierung genauestens anzusehen
- und sich keinesfalls in den endlosen Warteschleifen der Talklinebetreuung (01805, DM 0,24, für wen auch immer ?) weiteres Geld abknöpfen zu lassen!

Mfg, E. & W. Hevers
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[1] RE: Abbuchungsmißbrauch TALKLINE?? WEHRT EUCH!!!
stegi :-) antwortet auf WHevers
03.11.2000 14:56
Hallo Hevers,

habe deinen Beitrag gelesen. Du bist nicht der einzige, der von diesen Abzockern über den Tisch gezogen wurde! Das wird dich aber leider auch nicht trösten können. Die Wut bleibt...

Ist ja auch echt widerlich, wie die mit Ihren Kunden umspringen!
Diese Firma hat in kürzester Zeit ihren Ruf verspielt. Inzwischen haben die meisten nur noch Verachtung für sie übrig.
Vermutlich leben die eh nur noch von der Substanz, sprich von den restlichen noch gefangenen 24-Monats-Vertragskunden.

In ihrer Unbeliebtheit dürften die inzwischen sogar Mobilcom überholt haben. Mit dem Unterschied, dass DIE wenigstens versuchen, den Schaden zu begrenzen und ihren ruinierten Ruf (zumindest den Kunden gegenüber) wenigstens einigermaßen wiederherzustellen.

In Summe hab ich denen leider auch schon mit deren teuren Hotline stundenlang Geld in den Rachen geworfen.
Passt auf, Leute!!! Beliebtes Talkline-Gebahren: "Da muss ich doch gleich mal in Abteilung xy nachfragen, bleiben Sie in der Leitung, ja?"
So, und jetzt tickert die Gebührenuhr für Talkline. (Natürlich kassieren die den größten Teil an dem Wuchertarif, sind ja selbst Netzbetreiber!!!).
Nach Ewigkeiten holen se dich dann wieder aus der Warteschleife mit den Worten "danke, dass Sie gewartet haben,...". Bitte schön auch!
Ne Frechheit, kassieren die auch noch Geld daran, wenn man sich gegen deren Abzocke-Methoden zur Wehr setzen will.
Bei mir geht inzwischen alles nur noch schriftlich. Und ohne Einschreiben/Rückschein braucht man gar nicht erst anfangen, wird sonst beim Posteingang vermutlich gleich geshreddert...

Ich kann hier alle Talkline-Geschädigten aufrufen, sich mit allen Mitteln aktiv zu wehren. Je mehr sich das nicht mehr gefallen lassen, umso schwächer werden die und müssen endlich runter von ihrem hohen kundenverachtenden Ross!

Wem das noch nicht reicht, kann sich auch meine in folgendem Posting geäußerte Meinung zu diesem Ausbeuterverein anschaun:

https://www.teltarif.de/cgi-bin/forum?...

Stegi :-)


TALKLINE = never again!!!!!!!!

Lieber würde ich mir beide Ohren abschneiden, als denen
noch eine weitere Mark in den Rachen zu werfen.
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[1.1] ara-net antwortet auf stegi :-)
12.11.2000 20:01
Talkline ist ein fairer Partner wenn der Kunde sich an die Regeln hält dann hält sich Talkline auch daran

Buchungsfehler kann es überall mal geben sogar bei noch grösseren firmen
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[1.1.1] Talkline: Mahnung statt Erklärung
WHevers antwortet auf ara-net
14.11.2000 17:08
Fehler passieren überall, ist schon richtig.
Inzwischen ist aber statt einer Erklärung wie die Kosten nach Ablauf des Vertrages zustande gekommen sein sollen, oder eine Ergänzung der fehlenden Gesprächsnachweise, eine Mahnung eingetroffen.
Und das für Kosten ab dem 19.08 obwohl der Vertrag am 31.07 endete! Keine Erklärung - keine Entschuldigung (kein Geld!)
MfG, WH