Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Absurde Forderung TeleTeam Works-Talkline-Intrum-Axmann


04.03.2004 19:46 - Gestartet von Tanderil
Hallo!
Ich kann eine interessante Variante beitragen. Dez. 2001 war - jedenfalls für mich - das Dialerproblem kaum bekannt und ich fühlte mich mit einem 0190-Warner sicher. Rechnung im Jan. 02 wies für 4 Minuten "Unterhaltung", die ich nicht genossen habe, 25 € aus. Da ich damit nichts anzufangen wußte, wollte ich wissen, wer dahinter steckt und wählte - am Telefon! - den Anschluß. Ohne irgendeine Ansage, Preisangabe, kamen Signal-/Piep-Töne. Da ich zunächst annahm, mich verwählt und einen Faxanschluß erwischt zu haben, wählte ich noch einmal (etwas naiv nach heutiger Einsicht, aber im ersten Ärger vielleicht verständlich).
Für insgesamt 13 Sekunden Pieptöne (keine Peepshow!) im Telefon wurden 50 € in Rechnung gestellt, die ich nicht bezahlt habe (Pieptöne keine Dienstleistung). Nach meinem Widerspruch und den üblichen Formbriefen hörte ich 13 Monate nichts mehr. Dann meldete sich intrum justitia, die offensichtlich die Forderungen von Talkline "abgekauft" hat oder gegen Erfolgshonorar einzieht. Mahnbescheid von Axmann. Letzter Stand: Vorschlag zur Ratenzahlung, wenn Widerspruch zurückgezogen wird.
Ich bin gespannt, ob es wegen 50 € (+ 160 % Kosten) zur Gerichtsverhandlung kommt. Wer hat ähnliche Erlebnisse und Erfahrungen?
Menü
[1] westok antwortet auf Tanderil
05.03.2004 08:22
hallo tanteril,

jeder hat so seinen speziellen fall, man kann selten absolute vergleiche mit den anderen fällen ziehen.
wie eine vielzahl ähnlicher fälle gelaufen sind kannst du bei
www.dialerundrecht.de unter urteile nachlesen.

deine vermutung ist richtig, axm und intr. haben die tl-außenstände für ein appel und ei gekauft und arbeiten die außenstände sehr gewinnträchtig auf.

ich hoffe, daß du fristgerechte einwände gegen die forderungen eingebracht hast.

in www.computerbetrug.de und www.dialerschutz.de findest genügend hilfen zur gegenwehr, ich nehme an, daß es zu einem ger. mahnbescheid vom ag hünfeld kommt.

mein fall stammt auch der gleichen zeit, sie haben es nur bis zum ger. mahnbescheid gebracht.
der widerstand ist müßig und beansprucht viel zeit, die ergangenen urteile haben aber gezeigt, daß die forderungen durch betrug entstanden sind. somit lohnt es sich, dieser
Dialermafia die front zu zeigen.
Westok