Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bin zufrieden


20.02.2005 15:59 - Gestartet von carlsson
Ich weiß ja, dass hier vor allem Kreuzritter unteregs sind, daher mal mein Kommentar:

Ich bin seit 1997 bei Talkline Kunde und hatt chon öfter mal ein kaputts Handy. Meistens diese Nokiateile, die städig den Geist aufgeben was ja nicht an Talkline liegt.

Eingeschickt. Repariert bekommen. Oder ganz neu. Immer innerhalb von 10 Tagen.

Leihgerät er Posttausch. Kein Problem!
Menü
[1] dannemann antwortet auf carlsson
20.02.2005 16:11
Benutzer carlsson schrieb:
Ich weiß ja, dass hier vor allem Kreuzritter unteregs sind, daher mal mein Kommentar:

Ich bin seit 1997 bei Talkline Kunde und hatt chon öfter mal ein kaputts Handy. Meistens diese Nokiateile, die städig den Geist aufgeben was ja nicht an Talkline liegt.

Eingeschickt. Repariert bekommen. Oder ganz neu. Immer innerhalb von 10 Tagen.

Leihgerät er Posttausch. Kein Problem!


Kann es sein, das Talkline mit seinen eigenen Mitarbeitern und Maulwürfen anders verfährt als mit dem normalen Verbraucher.
carlsson meldet sich immer wieder mal zu Wort, warum eigentlich ließt er in diesem Forum mit? wo es ihm doch bei Talkline so gut geht. Fragen über Fragen

Gruß dannemann
Menü
[2] Kaymann antwortet auf carlsson
20.02.2005 17:47
Benutzer carlsson schrieb:
Ich weiß ja, dass hier vor allem Kreuzritter unteregs sind, daher mal mein Kommentar:

Ich bin seit 1997 bei Talkline Kunde und hatt chon öfter mal ein kaputts Handy. Meistens diese Nokiateile, die städig den Geist aufgeben was ja nicht an Talkline liegt.

Eingeschickt. Repariert bekommen. Oder ganz neu. Immer innerhalb von 10 Tagen.

Leihgerät er Posttausch. Kein Problem!


Hallo,
dann bist du ja ein richtiges Glückskind. Gratuliere!!
Kaymann
Menü
[3] Paul-Merlin antwortet auf carlsson
20.02.2005 19:08
Benutzer carlsson schrieb:
Ich weiß ja, dass hier vor allem Kreuzritter unteregs sind, daher mal mein Kommentar:

Ich bin seit 1997 bei Talkline Kunde und hatt chon öfter mal ein kaputts Handy. Meistens diese Nokiateile, die städig den Geist aufgeben was ja nicht an Talkline liegt.

Eingeschickt. Repariert bekommen. Oder ganz neu. Immer innerhalb von 10 Tagen.

Leihgerät er Posttausch. Kein Problem!

Hi carlsson,

schön für Dich. Ein paar zufriedene Kunden wird TL schon noch haben, sonst wäre der "Laden" schon längst dicht. Im meinem Bekanntenkreis ist aber die deutliche Mehrheit ehemaligen TL-Kunden so bedient von dem Verein, dass Sie Deinen Beitrag eher als Gag betrachten. Meine Freunde haben die Erfahrung gemacht, dass immer dann, wenn es Probleme gab (fehlerhafte Abrechnungen, Handy defekt etc.) TL auf die Sachlage mit nicht passenden Standardbriefen reagiert.Im Kern lief es immer aufs selbe heraus. Der Kunde ist schuld, muss zahlen. Übrigens, das gleiche leidvolle Spiel, das auch zigtausende von Dialer-Opfern erlebt haben, die TL wegen ungerechtfertigten Dialer-Abrechnungen angeschrieben haben. Auch hier hat TL immer die Verantwortung auf andere geschoben (TL realisiert nur die technische Verbindung...), jedoch nicht ohne den Hinweis: Kunde Du musst zahlen und anschließende Einschaltung der Inkassoeintreiber Intrum Justitia und Axmann und Partner ohne Rücksicht auf den individuellen Sachverhalt!

Ich kann nur sagen, jeder muss wissen was er tut. Aber aus eigener Erfahrung scheint mir das Risiko mit einem Geschäftspartner wie TL "auf die Nase zu fallen" doch deutlich höher zu sein als bei anderen Telekomunikationsunternehmen. Persönlich werde ich jedenfalls keinen Fuß mehr über die Schwelle eines TL-Ladens setzen.

Gruß

Paul-Merlin

Menü
[4] roky antwortet auf carlsson
20.02.2005 23:55
Benutzer carlsson schrieb:
Ich weiß ja, dass hier vor allem Kreuzritter unteregs sind, daher mal mein Kommentar:

Ich bin seit 1997 bei Talkline Kunde und hatt chon öfter mal ein kaputts Handy. Meistens diese Nokiateile, die städig den Geist aufgeben was ja nicht an Talkline liegt.

Eingeschickt. Repariert bekommen. Oder ganz neu. Immer innerhalb von 10 Tagen.

Leihgerät er Posttausch. Kein Problem!

schön für Dich

ich habe nur Ärger mit der Firma Talkline,

Auf der ganzen Linie Finger weg!!!!

mfg
roky
Menü
[4.1] opel opa antwortet auf roky
24.02.2005 19:31
hände weg von allem was nach talkline ausschaut.nur propleme
man wird nur beschiss... es gibt zum glück bessere anbieter
wichtig!! im bekannten kreis leute warnen.
Menü
[4.1.1] schmutzverein?
Delroy antwortet auf opel opa
17.03.2005 16:03
Nach erfahrungen mit einem Phantomdialer, endlosen schriftlichen Scheingefechten mit Intrum und Axmann kriegen wir jetzt auf unser Kinderhandy ständig pornographische SMS die dazu auffordern, an eine kostenpflichtige Nummer zu Antworten. In den USA würde ich diese Firma leicht in die Pleite klagen können wegen sexueller Belästigung von Kindern. Hier in D. hat man nur das Recht, auf Unterlassung zu klagen.

Jedenfalls wirklich: FINGER WEG VON DIESEM HAUFEN. Mit Kreuzrittertum hat die kritik an einer Firma, die mit übelsten Methoden agiert, nun wirklich nichts zu tun.
Menü
[4.1.1.1] Wibu antwortet auf Delroy
18.03.2005 08:17
Benutzer Delroy schrieb:
Nach erfahrungen mit einem Phantomdialer, endlosen schriftlichen Scheingefechten mit Intrum und Axmann kriegen > wir jetzt auf unser Kinderhandy

Es gibt in D. keine 'Kinderhandys'.

ständig pornographische SMS die dazu auffordern, an eine kostenpflichtige Nummer zu Antworten.

Beschwerde hierhin:
http://www.regtp.de/service/start/fs_02.html

In den USA würde ich diese Firma leicht in die Pleite klagen können wegen sexueller Belästigung von Kindern.

Wir sind hier nicht in den USA. Und das finde ich gut. Dass du deinem Kind ein Handy zur Verfügung stellst, kann sogar der Spammer nicht wissen. Trotzdem ist Spam eine Sauerei.

Hier in D. hat man nur das Recht, auf Unterlassung zu klagen.

Und das reicht auch.

Jedenfalls wirklich: FINGER WEG VON DIESEM HAUFEN. Mit Kreuzrittertum hat die kritik an einer Firma, die mit übelsten Methoden agiert, nun wirklich nichts zu tun.

Kommt der Spam denn überhaupt von TL?

Gruß wibu
Menü
[4.1.1.1.1] Delroy antwortet auf Wibu
11.04.2005 12:08
Die Nummer ist eine TL Nummer, deswegen ist für mich TL zuständig. Dass die Spammer nicht wissen können, wer die Nachrichten empfängt, ist ein Grund mehr, auf mehr als Unterlassung klagen zu können. Ich würde nicht ausschließen, daß ganz geziehlt Kinder und Jugendliche geködertw erden sollen, denn kein Erwachsener, der bei Trost ist würde auf diesen Mist antworten. Interessant ist nämlich, daß besonders die Kartenhandys betroffen sind - und die sind legal keine Kinderhandys, werden aber häufiger als andere Kindern zur Verfügung gestellt.
Menü
[4.1.1.1.1.1] Wibu antwortet auf Delroy
11.04.2005 13:30
Benutzer Delroy schrieb:
Die Nummer ist eine TL Nummer, deswegen ist für mich TL zuständig.

Wer weiß, wie oft die Nummer untervermietet wurde. Ich glaube nicht, das sich TL den Schuh anzieht.

Dass die Spammer nicht wissen können, wer die Nachrichten empfängt, ist ein Grund mehr, auf mehr als Unterlassung klagen zu können.

Mehr als auf Unterlassung geht nun eben nicht. Den letztendlich Verantwortlichen bekommst du vermutlich nur über die RegTP. Gegen den kannst du angehen. Die RegTP hat auch die Möglichkeit, den Spammer wegen Mißbrauchs zu verwarnen oder aber die Nummer gleich abzuschalten.

Ich würde nicht ausschließen, daß ganz geziehlt Kinder und Jugendliche geködertw erden sollen,

Da gebe ich dir absolut Recht.

denn kein Erwachsener, der bei Trost ist würde auf
diesen Mist antworten.

Sollte man zumindest meinen.

Interessant ist nämlich, daß besonders die Kartenhandys betroffen sind - und die sind legal keine Kinderhandys, werden aber häufiger als andere Kindern zur Verfügung gestellt.

Nicht unbedingt. Meistens läuft das über einen Wählcomputer, der die Nummer von 0000000 bis 9999999 vollautomatisch anwählt.

Gruß wibu