Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ENV von TL bekommen


25.08.2002 13:02 - Gestartet von IBF
Hallo Mitstreiter,

Nachdem ich eine Mahnung von Intrum Justitia bekommen habe, habe ich denen gleich geantwortet und TL noch mal wegen der ENV angeschrieben. Wenn man Glück hat, dann bekommt man von TL auch die ENV. Das ist aber kein Ausdruck, so wie man es von der DT. Telecom kennt, sondern eine Liste, die mit MS-Excel erstellt worden ist. Und jetzt kommt der Hammer: Lt. Talkline war ich am Tag X um 23.33 Uhr und 28 sec für 180 Sekunden (3 min) im Internet (kostet die Minute 4,89 cent). Um 23.36 Uhr und 06 sec wäre ich für 240 sec (4 min) im Internet gewesen (kostet die Minute 4,74 cent). Wenn man die Uhrzeiten der Einwahl vergleicht, dann gibt es eine Zeitüberscheidung von 22 sec. Und das ist nach nicht alles. Angeblich wäre ich ein paar mal für nur 60 sec im Internet gewesen (kostet schlappe 6 cent pro Minute) und nach ein paar Sekunden hätte ich wieder eine neue Verbindung aufgebaut. Und es fällt auf je kürzer ich lt. TL im Internet war um so teuerer ist der Minutenpreis. Der Tarif schwankt dann zwischen 6 cent und 2,69 cent. Lt. dieser Aufstellung hätte ich an einem Tag immer nur für ein paar Minuten eine Internetverbindung aufgebaut, dann wieder raus und nach ein paar weiteren Minuten/Sekunden "Pause" gemacht und wieder rein in´s Internet. Alles etwas seltsam. Dann sind auf dieser Aufstellung ein paar Zahlen drauf, die mit einem Sternchen versehen sind. Das soll dann die Addition sein, wie lange ich im Abrechnungszeitraum im Internet war. Leider habe ich den Eindruck, daß die Addition wohl falsch ist. Nach meiner Prüfung sind mir 74 min zu viel brechnet worden. Ich habe den Eindruck, die habe mir irgendeinen Wisch geschickt damit endlich die Rechnung bezahlt wird.
Und weiter geht´s gegen TL.

Grüße alle
IBF
Menü
[1] pete antwortet auf IBF
25.08.2002 18:52
Benutzer IBF schrieb:
Hallo Mitstreiter,

Nachdem ich eine Mahnung von Intrum Justitia bekommen habe, habe ich denen gleich geantwortet und TL noch mal wegen der ENV angeschrieben. Wenn man Glück hat, dann bekommt man von TL auch die ENV

... diese sogenannten ENVs von TL sind aber schwerstens zu prüfen, die meinte ich mit gebastelt, auf Teufel komm raus solls wie ein "EVN" aussehen, Ron's Idee, uns über die jeweils in Rechnung gestellten Minutenpreise im Internet auszutauschen klingt logisch. Übrigens sehe ich auch nicht, warum du den Burschen gegenüber in Vorleistung treten willst mit Telefonaten zu Punkten, zu denen diese selbst permanent die Auskunft verweigern und mogeln, ..und ihnen zu ihrer Abzocke auch noch selbst für das Telefonat aufkommst..
Pete

. Das ist aber kein Ausdruck, so wie man es von der DT.
Telecom kennt, sondern eine Liste, die mit MS-Excel erstellt worden ist. Und jetzt kommt der Hammer: Lt. Talkline war ich am Tag X um 23.33 Uhr und 28 sec für 180 Sekunden (3 min) im Internet (kostet die Minute 4,89 cent). Um 23.36 Uhr und 06 sec wäre ich für 240 sec (4 min) im Internet gewesen (kostet die Minute 4,74 cent). Wenn man die Uhrzeiten der Einwahl vergleicht, dann gibt es eine Zeitüberscheidung von 22 sec. Und das ist nach nicht alles. Angeblich wäre ich ein paar mal für nur 60 sec im Internet gewesen (kostet schlappe 6 cent pro Minute) und nach ein paar Sekunden hätte ich wieder eine neue Verbindung aufgebaut. Und es fällt auf je kürzer ich lt. TL im Internet war um so teuerer ist der Minutenpreis. Der Tarif schwankt dann zwischen 6 cent und 2,69 cent. Lt. dieser Aufstellung hätte ich an einem Tag immer nur für ein paar Minuten eine Internetverbindung aufgebaut, dann wieder raus und nach ein paar weiteren Minuten/Sekunden "Pause" gemacht und wieder rein in´s Internet. Alles etwas seltsam. Dann sind auf dieser Aufstellung ein paar Zahlen drauf, die mit einem Sternchen versehen sind. Das soll dann die Addition sein, wie lange ich im Abrechnungszeitraum im Internet war. Leider habe ich den Eindruck, daß die Addition wohl falsch ist. Nach meiner Prüfung sind mir 74 min zu viel brechnet worden. Ich habe den Eindruck, die habe mir irgendeinen Wisch geschickt damit endlich die Rechnung bezahlt wird.
Und weiter geht´s gegen TL.

Grüße alle
IBF
Menü
[2] Einwahlgebühr?
mistermister antwortet auf IBF
26.08.2002 19:19
Wie wärs, wenn Du mal die Einwahlgebühr von 2 ct pro Verbindung mit berücksichtigst? Rechne nochmal nach.

mistermister
Menü
[2.1] IBF antwortet auf mistermister
26.08.2002 20:36
Hi,
danke für den Tip, habe die Einwahl von 2 cent nicht berücksichtigt. Trotzdem, die Preise schwanken zwischen 4,03 cent und 4,30 cent. Oder ist die Einwahlgebühr anders?
Gruß
IBF
Menü
[2.1.1] lobby antwortet auf IBF
28.08.2002 01:02
Benutzer IBF schrieb:
Hi, danke für den Tip, habe die Einwahl von 2 cent nicht berücksichtigt. Trotzdem, die Preise schwanken zwischen 4,03 cent und 4,30 cent. Oder ist die Einwahlgebühr anders? Gruß
IBF

Hi, ich kann mich gar nicht erinnern, das es damals eine Einwahlgebühr gab, zumindest bei Callero nicht, allerdings kann ich mich da auch irren. Weiss das jemand noch genau?

lobby
Menü
[2.1.1.1] IBF antwortet auf lobby
29.08.2002 09:57
Hi,

als ich mit avisgo anfing zu surfen gab es keine Einwahlgebühr.
Bei meiner Überprüfung der TL-ENV habe ich die 2 ct berücksichtigt. Aber dann komme ich nicht mehr auf die 5 ct. pro minute. Glaube, dass bei die TL die ganze Abrechnerei nichtmehr stimmt. Den Brief, den ich in´s Forum stellt habe, habe ich noch nicht verschickt. Kommt halt darauf, in wie weit wir uns gegen TL organisieren.
Gruß
IBF
Menü
[2.1.2] lilli antwortet auf IBF
29.08.2002 17:04
Benutzer IBF schrieb:
Hi, danke für den Tip, habe die Einwahl von 2 cent nicht berücksichtigt. Trotzdem, die Preise schwanken zwischen 4,03 cent und 4,30 cent. Oder ist die Einwahlgebühr anders? Gruß
IBF


hallo,

hat es denn überhaupt jemals einen tarif gegeben, der bei umgerechnet ca. 8 pfennig gelegen hat? selbst wenn, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand zu einem solchen horrorpreis im netzt unterwegs war - höchstens arme ahnungslose internetneulinge;-((

lilli
Menü
[2.1.2.1] IBF antwortet auf lilli
30.08.2002 10:13
....außer Du bekommst die Preiserhöhnung nicht mit, weil es nirgendwo eine Info darüber gabe.
Gruß
IBF
Menü
[2.1.2.1.1] RE: Einwahlgebühr? --) wie ausrechnen??
AntEater antwortet auf IBF
02.09.2002 00:30
Hallo,

ich wollte auch meinen Tarif unter Berücksichtigung der Einwahlgebühr ausrechnen. Nur, wie soll man das anstellen, wenn man nur eine Zusammenfassung der gesamten Onlinezeit in 3 Verbindungen 'aufgeschlüsselt' bekommt?!?

Bin auch Avisgo-Geschädigter... :-(

Gruß,
Ronny
Menü
[2.1.2.1.1.1] lobby antwortet auf AntEater
02.09.2002 02:11
Benutzer AntEater schrieb:
Hallo,

ich wollte auch meinen Tarif unter Berücksichtigung der Einwahlgebühr ausrechnen. Nur, wie soll man das anstellen, wenn man nur eine Zusammenfassung der gesamten Onlinezeit in 3 Verbindungen 'aufgeschlüsselt' bekommt?!?

Bin auch Avisgo-Geschädigter... :-(

Gruß,
Ronny

Klingt dann aber so, als obdu noch keinen EVN bekommen hast, oder?
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] AntEater antwortet auf lobby
02.09.2002 13:19
Benutzer lobby schrieb:
Benutzer AntEater schrieb:
Hallo,

ich wollte auch meinen Tarif unter Berücksichtigung der Einwahlgebühr ausrechnen. Nur, wie soll man das anstellen, wenn man nur eine Zusammenfassung der gesamten Onlinezeit in 3 Verbindungen 'aufgeschlüsselt' bekommt?!?

Bin auch Avisgo-Geschädigter... :-(

Gruß,
Ronny

Klingt dann aber so, als obdu noch keinen EVN bekommen hast, oder?

Wie? Wer hat denn schon einen??
Ich habe nur den von der Telekom. Von TL habe ich noch gar nichts außer die Standartbriefe bekommen (und jetzt von Intrum..)

Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] gieri antwortet auf AntEater
02.09.2002 16:14
Benutzer AntEater schrieb:
(...)

Wie? Wer hat denn schon einen??
Ich habe nur den von der Telekom. Von TL habe ich noch gar nichts außer die Standartbriefe bekommen (und jetzt von Intrum..)

Habe Intrum ebenfalls über meinen Widerspruch bei TL informiert. Daraufhin erhielt ich ein Schreiben, dass sie bei TL nachforschen werden, danach würden sie sich wieder bei mir melden. Das war vor ca. 5 oder 6 Wochen, seitdem ist Sendepause.

Sollte jemals ein EVN oder etwas vergleichbares bei mir eintreffen, werde ich ihn natürlich Ron zur Verfügung stellen.

Bis denn!
Menü
[2.1.2.1.1.2] tamaschi antwortet auf AntEater
02.09.2002 08:18
Benutzer AntEater schrieb:
Hallo,

ich wollte auch meinen Tarif unter Berücksichtigung der Einwahlgebühr ausrechnen. Nur, wie soll man das anstellen, wenn man nur eine Zusammenfassung der gesamten Onlinezeit in 3 Verbindungen 'aufgeschlüsselt' bekommt?!?

Bin auch Avisgo-Geschädigter... :-(

Gruß,
Ronny


Ist aus einer Summenverbindung nicht ausrechenbar, daher brauchen wir ja auch die Einzelaufschlüsselungen

Gruß,

tamaschi
Menü
[] IBF antwortet auf
25.08.2002 17:02
Hallo,

ich habe keinen ISDN-Anschluß, sondern noch den normalen analogen Anschluß. Werde mal morgen bei TL anrufen. Bei der Zusendung der ENV war sogar ein unterschriebenes Anschreiben dabei. Da steht drin, daß sie G E R N zu meinem Anliegen Stellung nehmen und hoffen mir mit der ENV weiterhelfen konnten. Habe jede einzelene Verbindung auf den Minutenpreis geprüft und bin noch dabei diesen Wisch auf weitere Zeitüberschreitung zu prüfen. Dumm nur, daß ich mich gleichzeitig auch noch mit dem Inkassobüro auseinander setzen muß. Also Freunde, Sturheit wird sich doch noch lohnen. Wenn ich morgen mit TL telefoniert habe, werde ich Euch berichten.

Grüß an alle
IBF
Menü
[1] lobby antwortet auf IBF
25.08.2002 18:57
Benutzer IBF schrieb:
Hallo,

ich habe keinen ISDN-Anschluß, sondern noch den normalen analogen Anschluß. Werde mal morgen bei TL anrufen. Bei der Zusendung der ENV war sogar ein unterschriebenes Anschreiben dabei. Da steht drin, daß sie G E R N zu meinem Anliegen Stellung nehmen und hoffen mir mit der ENV weiterhelfen konnten. Habe jede einzelene Verbindung auf den Minutenpreis geprüft und bin noch dabei diesen Wisch auf weitere Zeitüberschreitung zu prüfen. Dumm nur, daß ich mich gleichzeitig auch noch mit dem Inkassobüro auseinander setzen muß. Also Freunde, Sturheit wird sich doch noch lohnen. Wenn ich morgen mit TL telefoniert habe, werde ich Euch berichten.

Grüß an alle
IBF

Dann mal viel Glück, so wie ich mein Telefonat mit TL in Erinnerung habe, war das nicht sehr ergiebig (Allerdings habe ich auch noch nichts was TL EVN nennt). Mal sehen, vielleicht bestreiten Sie jetzt, das der EVN Fehler enthält? Und mit dem EVN der Telekom hast Du ihn ja sicher verglichen, oder? Nicht das da auch noch Überschreitungen auftreten, zutrauen würde ich das den Talklinefuzzis. Und petes meinug teile ich auch, ich würde denen maximal einen Brief oder ein Fax schicken, kommt Dich billiger.

lobby


Menü
[] RE: Zentrale EVN-Sammlung
tamaschi antwortet auf
27.08.2002 21:46
Hi Ron,

gute Idee und tolles Angebot, aber welche EVN's meinst Du jetzt? Die neu aufgetauchten von Talkline oder auch noch die Sammel-EVN's über die Talkline-Verbindungen der Telekom (mit knapp 5 Ct /Min).

Gruß,


Tamaschi
Menü
[] RE: Zentrale EVN-Sammlung
Quehl antwortet auf
31.08.2002 03:26
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer ron's enemy schrieb:
Daher folgendes Angebot: Bitte mailt mir mal eure kompletten, eingescannten EVNs (alle persönlichen Daten werden entweder von euch oder spätestens von mir entfernt)! Ich stelle sie dann zentral gesammelt auf einem Web-Server zur Verfügung und schreibe für jede Verbindung den Minutenpreis dazu. Bitte auch angeben, welcher Dienst (Callero, Avisgo...) in Anspruch genommen wurde!

Tja, wenn mir niemand seinen EVN mailen will, können wir auch keine Preise vergleichen. So muss eben jeder selbst zusehen, wie er nachweist, dass sein EVN falsch ist. Wer nicht will, der hat schon.

Ron's enemy

Ich würds ja gerne machen, aber ich hab ja keinen EVN bekommen. Das sind ja auch nicht viele, die einen bekommen haben.
Menü
[] RE: Zentrale EVN-Sammlung
tamaschi antwortet auf
31.08.2002 10:00
Wieviele von uns haben eigentlich bislang einen ENV von TL bekommen? Ich zähle hier im Forum bislang IBF (mit seinen 2 Ct Einwahl und 5 Ct/Min Minutenpreis), ORCA und BGA, wenn ich das Forum so durchgucke. Bei IBF handelt es sich wohl um avisgo. Hat sonst noch überhaupt jemand einen ENV von TL erhalten? Es können nicht mehr als eine Handvoll Leute sein.

Ihr da: Meldet Euch, und schickt die Dinger mal an Ron. Euer Name muß ja nicht auftauchen.

Bei mir ist der fragliche Anbieter callisa city gewesen, ENV von TL habe ich bislang noch nicht, allerdings verhält sich TL im Moment auch seit Wochen ruhig, weitere Mahnbescheide kamen bislang noch nicht.

Leute: tut was!


Gruß,

tamaschi
Menü
[1] tamaschi antwortet auf tamaschi
31.08.2002 10:14
Benutzer tamaschi schrieb:
Wieviele von uns haben eigentlich bislang einen ENV von TL bekommen? Ich zähle hier im Forum bislang IBF (mit seinen 2 Ct Einwahl und 5 Ct/Min Minutenpreis), ORCA und BGA, wenn ich das Forum so durchgucke. Bei IBF handelt es sich wohl um avisgo. Hat sonst noch überhaupt jemand einen ENV von TL erhalten? Es können nicht mehr als eine Handvoll Leute sein.

Ihr da: Meldet Euch, und schickt die Dinger mal an Ron. Euer Name muß ja nicht auftauchen.

Bei mir ist der fragliche Anbieter callisa city gewesen, ENV von TL habe ich bislang noch nicht, allerdings verhält sich TL im Moment auch seit Wochen ruhig, weitere Mahnbescheide kamen bislang noch nicht.

Leute: tut was!


Gruß,

tamaschi
Menü
[2] lobby antwortet auf tamaschi
31.08.2002 18:24
Benutzer tamaschi schrieb:
Wieviele von uns haben eigentlich bislang einen ENV von TL bekommen? Ich zähle hier im Forum bislang IBF (mit seinen 2 Ct Einwahl und 5 Ct/Min Minutenpreis), ORCA und BGA, wenn ich das Forum so durchgucke. Bei IBF handelt es sich wohl um avisgo. Hat sonst noch überhaupt jemand einen ENV von TL erhalten? Es können nicht mehr als eine Handvoll Leute sein.

Ihr da: Meldet Euch, und schickt die Dinger mal an Ron. Euer Name muß ja nicht auftauchen.

Bei mir ist der fragliche Anbieter callisa city gewesen, ENV von TL habe ich bislang noch nicht, allerdings verhält sich TL im Moment auch seit Wochen ruhig, weitere Mahnbescheide kamen bislang noch nicht.

Leute: tut was!


Gruß,

tamaschi

Hi tamaschi,

bin auch eins der callissa opfer, sollten von Talkline EVNs für die Jungs auftauchen, halte uns (und ihr da draussen natürlich auch) auf dem laufenden.

lobby
Menü
[3] bga antwortet auf tamaschi
02.09.2002 02:16
Benutzer tamaschi schrieb:
Wieviele von uns haben eigentlich bislang einen ENV von TL bekommen?

Ihr da: Meldet Euch, und schickt die Dinger mal an Ron. Euer Name muß ja nicht auftauchen.

Bei Orca und mir geht's um 0190erDialer. Da hilft unser EVN für Eure Sache nix.
Auf meinem EVN waren ausser dem 190er-Dienst auch noch ein paar
CbC-Telefonate drauf, die vermutlich korrekt aufgelistet sind.
ORCA hat übrigens inzwischen bezahlt.
Die Tapferen werden immer weniger - und TL jubelt.


EVN von TL habe ich bislang noch nicht, allerdings verhält sich TL im Moment auch seit Wochen ruhig, weitere Mahnbescheide kamen bislang noch nicht.

Nur keine Bange ! TL ist stur . Die melden sich schon wieder.

Leute: tut was!

Wenn ich irgendwo / irgendwie helfen kann , -wenn's in meiner Macht steht,
bin ich dabei.

bga
Menü
[] RE: Zentrale EVN-Sammlung
hamiri antwortet auf
02.09.2002 12:06
ich hab' leider auch immer noch keinen EVN. Aber meine Frage ist: kann ich diese Gauner wegen Betrug drankriegen, wenn ich beweise, dass ich zu dem Zeitraum gar nicht in der Stadt war? Würde als Beweis ein Kontoauszug von ner 400 km entfernten Stadt und die Aussage von meinem Mann genügen?
Gruss
hamiri