Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Endlich gewonnen


15.10.2003 11:45 - Gestartet von Schestc2
Hallo zusammen,

hier mal eine positive Nachricht:

nach über eineinhalb Jahren ist das Thema Talkline für mich heute morgen vor dem Amtsgericht Forchheim positiv zu Ende gegangen. Der Richter hat die Klage der Axmänner abgewiesen und mir in allen Punkten recht gegeben. War ein langer Weg dort hin, habe die Angelegenheit aber ohne Anwalt durchgezogen und bin letztlich in meiner Meinung bestätigt worden, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Man muss sich nur wehren!

Viel Glück allen anderen.

Stefan
Menü
[1] pit_s antwortet auf Schestc2
15.10.2003 12:09
Hallo Stefan,
zunächst herzlichen Glückwunsch !

Da Du aber jetzt einer der wenigen bist, die durch die Verhandlung durch sind,
und noch dazu wohl der Einzige von dem ich gehört habe, der es ohne Anwalt geschafft hat...
kommst Du nicht drum herum uns ein wenig zu erzählen

- Worum ging es (call by call, Dialer, Handy) - nur ein Wort genügt.
- Wie war die Verhandlung (schriftlich, mündlich)
- gabe es vorher einen Mahnbescheid (wie hoch war die Forderung)
- kannste das Urteil zur Verfügung stellen (für Dialerundrecht, hellerhof und andere, die das dann mit auf Ihren Seiten aufnehmen)
- Ist irgendwas besonderes zu erwähnen ?
gruß pit
ps bin gespannt wie ein Flitzebogen ! (und mit mir wohl auch eine ganze "TL-Forumsnatiion")
Menü
[1.1] Schestc2 antwortet auf pit_s
15.10.2003 12:12
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1] Schestc2 antwortet auf Schestc2
15.10.2003 12:23
Also hier noch ein paar Hintergrundinformationen; sobald mir das Urteil schriftlich vorliegt, wird es natürlich auch bei Dialer & Recht veröffentlicht werden.

Es war ein Dialer und es ging anfänglich um 160,- Euro, daraus wurden dann im Laufe der Zeit über 300,-. Der Verlauf war der übliche: 1. Mahnung, 2. Mahnung, letzte Mahnung, Inkassobüro, Axmann, Mahnbescheid, Verhandlung. Diese war heute und sie war mündlich. Als Beklagter fand sie natürlich in meinem Wohnort statt. Axmann schickte einen ortsansässigen Anwalt.

Was mich an dieser Geschichte besonders geärgert hat, war das Auftreten der Fa. Talkline, die nicht einmal auf meine Nachfragen und Schreiben reagiert hat. Das fand ich schon unverschämt.

Die Begründung für die Klageabweisung des Richters war im übrigen die Tatsache, dass Talkline hätte besser nachweisen müssen, dass ich Ihre Dienste in Anspruch genommen habe, das konnten sie aber nicht. Wen es im einzelnen interessiert, den kann ich meine Klageerwiederung bzw Verteidigungsabsicht, die ich dem Gericht im Vorfeld geschickt habe mailen, für dieses Forum sind die 7 Seiten aber zu lang.

Einen Anwalt braucht man m.E. nur dann, wenn man in diesen Dingen völlig unbedarft ist, ansonsten reicht auch gesunder Menschenverstand.

Gruß

Stefan
Menü
[1.1.1.1] lampe antwortet auf Schestc2
15.10.2003 14:00
Benutzer Schestc2 schrieb:
Also hier noch ein paar Hintergrundinformationen; sobald mir das Urteil schriftlich vorliegt, wird es natürlich auch bei Dialer & Recht veröffentlicht werden.

Es war ein Dialer und es ging anfänglich um 160,- Euro, daraus wurden dann im Laufe der Zeit über 300,-. Der Verlauf war der übliche: 1. Mahnung, 2. Mahnung, letzte Mahnung, Inkassobüro, Axmann, Mahnbescheid, Verhandlung. Diese war heute und sie war mündlich. Als Beklagter fand sie natürlich in meinem Wohnort statt. Axmann schickte einen ortsansässigen Anwalt.

Was mich an dieser Geschichte besonders geärgert hat, war das Auftreten der Fa. Talkline, die nicht einmal auf meine Nachfragen und Schreiben reagiert hat. Das fand ich schon unverschämt.

Die Begründung für die Klageabweisung des Richters war im übrigen die Tatsache, dass Talkline hätte besser nachweisen müssen, dass ich Ihre Dienste in Anspruch genommen habe, das konnten sie aber nicht. Wen es im einzelnen interessiert, den kann ich meine Klageerwiederung bzw Verteidigungsabsicht, die ich dem Gericht im Vorfeld geschickt habe mailen, für dieses Forum sind die 7 Seiten aber zu lang.

Hallo Du Glücklicher!
Wäre nett, wenn Du mir die 7 Seiten mailen würdest!
DANKE!

Einen Anwalt braucht man m.E. nur dann, wenn man in diesen Dingen völlig unbedarft ist, ansonsten reicht auch gesunder Menschenverstand.

Gruß

Stefan
Menü
[1.1.1.1.1] lampe antwortet auf lampe
15.10.2003 14:01
Benutzer lampe schrieb:
Benutzer Schestc2 schrieb:
Also hier noch ein paar Hintergrundinformationen; sobald mir das Urteil schriftlich vorliegt, wird es natürlich auch bei Dialer & Recht veröffentlicht werden.

Es war ein Dialer und es ging anfänglich um 160,- Euro, daraus wurden dann im Laufe der Zeit über 300,-. Der Verlauf war der übliche: 1. Mahnung, 2. Mahnung, letzte Mahnung, Inkassobüro, Axmann, Mahnbescheid, Verhandlung. Diese war heute und sie war mündlich. Als Beklagter fand sie natürlich in meinem Wohnort statt. Axmann schickte einen ortsansässigen Anwalt.

Was mich an dieser Geschichte besonders geärgert hat, war das Auftreten der Fa. Talkline, die nicht einmal auf meine Nachfragen und Schreiben reagiert hat. Das fand ich schon unverschämt.

Die Begründung für die Klageabweisung des Richters war im übrigen die Tatsache, dass Talkline hätte besser nachweisen müssen, dass ich Ihre Dienste in Anspruch genommen habe, das konnten sie aber nicht. Wen es im einzelnen interessiert, den kann ich meine Klageerwiederung bzw Verteidigungsabsicht, die ich dem Gericht im Vorfeld geschickt habe mailen, für dieses Forum sind die 7 Seiten aber zu lang.

Hallo Du Glücklicher!
Wäre nett, wenn Du mir die 7 Seiten mailen würdest! DANKE!
christian.streibel@gmx.de

Einen Anwalt braucht man m.E. nur dann, wenn man in diesen Dingen völlig unbedarft ist, ansonsten reicht auch gesunder Menschenverstand.

Gruß

Stefan
Menü
[1.1.1.1.1.1] Smusi antwortet auf lampe
15.10.2003 21:36
Wau klasse dass du gewonnen hast.
Ich würde mich auch freuen wenn du mir die 7 seiten per mail sendest.Bei mir geht es auch vor gericht demnächst.
Hattest du einen Anwalt? Braucht man unbedingt einen?
Gruss smusi
andrea.eggebrecht@freenet.de
Menü
[1.1.1.1.2] lucabeo antwortet auf lampe
17.10.2003 18:48
Glückwunsch, Glückwunsch, da ich jetzt bei der letzten außergerichtlichen Mahnung angelangt bin und heute meine Anzeige bei der Polizei durchgezogen hab, würde ich mich über die 7 Seiten zwecks schon mal in die Startlöcher stellen sehr freuen.
Gruß lucabeo
Menü
[1.1.1.2] Nova50 antwortet auf Schestc2
15.10.2003 16:16
Benutzer Schestc2 schrieb:
>Wen es im einzelnen interessiert, den
kann ich meine Klageerwiederung bzw Verteidigungsabsicht, die ich dem Gericht im Vorfeld geschickt habe mailen, für dieses Forum sind die 7 Seiten aber zu lang.

ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich diese 7 seiten per email bekommen könnte (nova50@freenet.de). vielen dank schon einmal vorab und viele grüße.

nova
Menü
[1.1.1.3] kownatkd antwortet auf Schestc2
20.10.2003 20:27
Lieber Stefan,

alle Achtung und Herzlichen Glückwunsch!
Ich stehe ebenfalls kurz vor einem Gerichtstermin, da ich mich bis jetzt ebenfalls geweigert habe zu zahlen. Ich wärde Dir dankbar, wenn Du auch mir die 7 Seiten schicken würdest!

Liebe Grüße,

dkownatka@t-online.de
Menü
[1.1.1.3.1] Prestige_23 antwortet auf kownatkd
20.10.2003 22:01
Ach von mir

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Habe schon 2 Monate nicht mehr von Axmann gehört. Vermisse die netten Briefe schon :)
Nachzulesen auf: www.pubantz.de

Gruß, Markus
Menü
[1.1.1.4] silkpaint39 antwortet auf Schestc2
25.10.2003 11:26
Hi Stefan,

uns geht es wie Dir, wir haben gestern die Forderung von Intrum
erhalten (statt 160,25 Euro jetzt 213.81 Euro). Da ich mein Glück bisher auch ohne Anwalt versucht habe, wäre ich dankbar für Tips, die mir weiterhelfen, wobei das Forum mir bisher gute
Dienste geleistet hat. Hoffe, daß ich auch weiter klarkomme, wenn die mit Mahnbescheid usw. kommen. Werde jedenfalls nichtsbezahlen, was uns untergejubelt wurde ohne unser Wissen!
Könntest du mir die Klageerwiederung bzw. Verteidigungsbegründung zumailen, das wäre sehr hilfreich und
würde mir weiterhelfen, da der Fall ja ähnlich liegt. Talkline und Q1 weigerten sich, mir die kompl. Nr. und Anschrift des Anbieters sowie die angebl. beanspruchten Dienste zu nennen, da sie es angeblich nicht feststellen könnten???
Danke für Deine Hlfe ( h.thielmann@gwhome.de)

Gruß, Hilde39
Menü
[1.1.1.4.1] GPX750R antwortet auf silkpaint39
25.10.2003 19:36
Wenn die das nicht feststellen können, dann ist das deren Problem und nicht Deins!
Menü
[2] bine39 antwortet auf Schestc2
16.10.2003 00:50
Mein Glückwunsch, ich glaube mir steht noch das gleiche bevor.
Bis jetzt wollen die von mir auch schon über 220.-€ haben, es fing ebenfalls mit 160.-€ an. Wäre nett von Die wenn du mir die rettenden Seiten zu mailen könntest.
Danke im Voraus Sabine
sschedel@web.de
Menü
[2.1] RamsesZwei antwortet auf bine39
16.10.2003 08:07
Benutzer bine39 schrieb:
Mein Glückwunsch, ich glaube mir steht noch das gleiche bevor. Bis jetzt wollen die von mir auch schon über 220.-€ haben, es fing ebenfalls mit 160.-€ an. Wäre nett von Die wenn du mir die rettenden Seiten zu mailen könntest.

Hallo,

ich biete an, diesen scheinbar sehr gefragten Text ins Netz zu stellen, falls gewünscht...

Gruß

Ludger
www.booker-hellerhoff.de
Menü
[2.1.1] Schestc2 antwortet auf RamsesZwei
16.10.2003 11:49
ja, das wäre sehr schön, weil ich mich vor Emails kaum mehr erwehren kann. Schickst Du mir eine Email-Adresse, wohin?

Gruß

Stefan
Menü
[2.1.1.1] RamsesZwei antwortet auf Schestc2
16.10.2003 20:01
Benutzer Schestc2 schrieb:
ja, das wäre sehr schön, weil ich mich vor Emails kaum mehr erwehren kann. Schickst Du mir eine Email-Adresse, wohin?

Die erfolgreiche Klageerwiderung ist ab sofort im Netz unter

www.booker-hellerhoff.de/Talkline/Talkline.pdf

Gruß aus Aachen

Ludger Hellerhoff
Menü
[3] extredy antwortet auf Schestc2
19.10.2003 21:34
!!! Den nicht alles wozu man Recht hat ist auch wirklich richtig !!!
Hallo Stefan, freue mich auch auf deinen Sieg.
Dachtest Du eigentlich schon mal daran Schadensersatzforderungen an TL u Co zu stellen, oder hast Du welchen vor Gericht zugesprochen bekommen?
Gruß extredy
Menü
[] chemdoc antwortet auf
26.10.2003 19:14
ebenfalls gratulation,

bin interessiert, wie man das ohne anwalt hin bekommt,
oder bist Du selbst einer?

Gruß

chemdoc