Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erfahrung mit Kündigung bei Talkline


24.12.2002 20:36 - Gestartet von Rabert
Heiligabend! Und ich melde mich hier an! Bin ich krank oder was? Ja, leider, seit 2 Tagen ernähre ich mich wegen einer Gehörgangsentzündung fast nur noch von Schmerztabletten...

Aber jetzt zum Thema:

Ich habe in diesem Sommer Talkline als meinen Mobilfunkanbieter gekündigt und bin dann zu O2 (wg. Homezone und Duo-Tarif) gewechselt.

Es gab dann eine Schlußrechnung von Talkline. Ich wollte aber die erste Mahnung abwarten und dann erst bezahlen. Als die dann kam war ich unterwegs auf Dienstreise. Zahlungstermin auf der Mahnung war dann 14 Tage später. 1 Tag nach Ende des Zahlungstermins habe ich dann überwiesen.

Am gleichen Tag kam bereits das Schreiben von einem Inkasso-Büro mit den entsprechenden Gebühren. Die haben das also bereits vor Ablauf der Zahlungsfrist für die Mahnung abgeschickt. Also: Eine Zahlungserinnerung und dann gleich Inkasso-Büro. Gut das ich gewechselt habe.
Menü
[1] AntEater antwortet auf Rabert
09.01.2003 14:22
Benutzer Rabert schrieb:

Am gleichen Tag kam bereits das Schreiben von einem Inkasso-Büro mit den entsprechenden Gebühren. Die haben das also bereits vor Ablauf der Zahlungsfrist für die Mahnung abgeschickt. Also: Eine Zahlungserinnerung und dann gleich Inkasso-Büro. Gut das ich gewechselt habe.

Na da kannst Du noch halbwegs froh sein!
Bei mir kam der Brief vom Inkassobüro 1 1/2 (in Worten: anderthalb) JAhre später...
UNd dann noch von einem Inkassounternehmen, seit heute sogar Rechtsanwalt (nach inzw. knapp 2 Jahren!), von dem ich noch nie hier im Forum gehört habe.

Toller Verein, die Talkline..