Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Forderung von Talkline


18.04.2002 14:39 - Gestartet von Inimur
in meiner letzten Telefonrechnung der Telekom tauchte ein Betrag über 30,67 € auf für eine angebliche 10-Sekunden-Verbindung über das Internet.
Ich habe dem widersprochen. Und der Betrag wurde mir von Seiten der Telekom nicht belastet.
Ich bin nicht über Talkline ins Internet gegangen. Und außerdem halte ich einen Betrag von mehr als 30 Euro für 10 Sekunden für maßlos
Nun bekam ich eine Mahnung von Talkline, incl. Mahngebür.
Meine lelefonische nachfrage ergab nun, dass ich angeblich einen Unterhaltungsprovider genutzt haben soll, was ich bestreite. Ich bin nicht bereit, den geforderten Betrag zu zahlen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen. Für Hinweise bin ich sehr dankbar

Inimur
Menü
[1] artour antwortet auf Inimur
19.04.2002 13:35
Hallo, habe seit Januar dasselbe Problem mit der Talkline. Sie behauptet, ich habe am 7.1.02 ganze 9 mal für nur 10 Sekunden eine rund 21 Euro teuere Nummer gewählt (INTERNET). Obwohl ich nachweislich (T-Online Abrechnung) zu besagter Zeit mit T-Online verbunden war! Auf eine Aufforderung eine EVN zu schicken, ließen die sich bis heute Zeit. Ich gehe davon aus, daß laut T-Online die Daten nach 80 Tagen gelöscht werden, und daß würde bedeuten, daß ich jetzt auch nicht wirklich beweisen kann, daß ich zu diesem Zeitpunkt mit T-Online verbunden war.
Ich gehe sehr stark davon aus, daß Talkline eine ganz miese Masche abzieht um ihr marodes Unternehmen zu finanzieren!
Gruß.
Menü
[1.1] teleterror antwortet auf artour
19.04.2002 15:02
Benutzer artour schrieb:
Hallo, habe seit Januar dasselbe Problem mit der Talkline. Sie behauptet, ich habe am 7.1.02 ganze 9 mal für nur 10 Sekunden eine rund 21 Euro teuere Nummer gewählt (INTERNET). Obwohl ich nachweislich (T-Online Abrechnung) zu besagter Zeit mit T-Online verbunden war! Auf eine Aufforderung eine EVN zu schicken, ließen die sich bis heute Zeit. Ich gehe davon aus, daß laut T-Online die Daten nach 80 Tagen gelöscht werden, und daß würde bedeuten, daß ich jetzt auch nicht wirklich beweisen kann, daß ich zu diesem Zeitpunkt mit T-Online verbunden war. Ich gehe sehr stark davon aus, daß Talkline eine ganz miese Masche abzieht um ihr marodes Unternehmen zu finanzieren! Gruß.


Du hast doch den schriftlichen EVN von T-Online, oder? Dann ist es doch insofern egal, daß die Daten von T-Online gelöscht werden, da Du die T-Online-Verbindungen schriftlich hast! Das reicht doch als Nachweis - ist ja von den gespeicherten Daten übernommen.

Gruß,

teleterror
Menü
[1.1.1] PizziEder antwortet auf teleterror
19.04.2002 15:25
Das gibt es oefters...
Schau mal
https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/432-...

Es geht immer um einen Betrag von 26,45 Euro + 16 % MWSt.
Ich glaube langsam auch, dass sie damit ihr marodes Unternehmen finanzieren wollen...
Menü
[1.1.2] artour antwortet auf teleterror
20.04.2002 13:55
Hallo, teleterror
die Telekom bietet ja die Möglichkeit, Online seine Abrechnungsdaten einzusehen. Ich habe daher nur die Daten kopiert und weiterverarbeitet (Excel), um den Überblick zu behalten. Einen schriftlichen EVN habe ich nicht. Einen "Beweis" stellt das nach meiner Sicht nicht dar. Die erste Mahnung mit EVN (von der Talkline wohlgemerkt, nicht Telekom) der scheinbaren Verbindungen mit besagter Firma kam dann wie gesagt am 19.4.02. Beachtenswert ist, daß darauf sogar 2 verschiedene 01900300 Telefonate auftauchen! Je mit 9 bis 10 Sekunden Dauer. Diese müßten also parallel zu der bestehenden Online Verbindung der Telekom entstanden sein. Im Klartext wird mir jetzt also unterstellt, ich habe während des Internetsurfens noch parallel mit dem Telefon ganze 9 mal für jeweils ganze 10 Sek. diese absurden Telefonnummern gewählt (ISDN), obwohl diese als INTERNET gekennzeichnet sind und nicht als als normale Gespräche!
Die Telekom war übrigens nicht in der Lage mir für diesen Zeitraum einen EVN zuzuschicken. Ergo: Die Talkline kann ihre Phantasie bezüglich der Zusammenstellung dieser Phantomanrufe voll und ganz ausleben! - aber bezahlt werden die für ihre Tagträume nicht von mir.
Ich würde gern mal wissen, ob es jetzt eigentlich noch möglich ist, nachzuprüfen ob an diesem Tag zu dieser Uhrzeit alle beiden Leitungen belegt waren, denn wenn nicht, dann wäre das der Beweis für den Talkine-(Alp)traum.

Gruß, artour.
Menü
[1.1.2.1] howie_berlin antwortet auf artour
22.04.2002 11:54
Ich habe auch schon seit etlichen Monaten Probleme mit Talkline - und zwar stellen die mir Surfgebuehren in Rechnung die ich nicht getaetigt habe. Es ist mit dem alten Talkline-Tarif in der Einzelverbindungsnachweisliste der Dt. Telekom ausgewiesen. Aber zu Zeiten (wie z.B. am 30.12.01 zw. 3 und 9 Uhr morgens!) wo ich definitiv nicht wach ware oder (da ich noch einen analogen Anschluss besitze - es gibt uns Modem-User noch ;-)) das ich angeblich im Netz war an Tagen wo ich zur selben Zeit telefoniert habe laut der Aufstellung. Und das geht bekanntlich nicht mit einem analogen Anschluss!!!! Wenn man Talkline e-mails schickt oder Faxe kommt ueberhaupt keine Reaktion - nur Mahnungen und weitere Mahnungen. Servicewueste Talkline sag ich nur - und total Kundenunfreundlich!!! Jetzt wollen Sie mir das Geld auch noch ueber ein Inkassounternehmen abknuepfen - langsam werde ich echt sauer.
Fuer Tips und Ratschlaege wuerde ich mich freuen ;-)
Gruesse howie