Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handynummer behalten


10.01.2001 15:05 - Gestartet von Pavel
Wenn man die Handynummern von Betreiber zu Betreiber mitnehmen kann woran soll ich dann noch erkennen ob ich für ein Gespräch Netzinterne Kosten zahle oder Netzexterne? Wenn man wie ich bei Talkline Kunde ist würde mann sich dumm und dämlich zahlen.
Menü
[1] donmystery antwortet auf Pavel
14.01.2001 10:41
die netzinternen und externen gespräche wird es wahrscheinlich dann nicht mehr geben..dann ist alles nur noch festnetz oder funk..ich meine..du kannst mit deiner 0171 nummer zu eplus wechseln oder mit der 0179 nummer zu d2 gehen..alles wird möglich sein..da du nicht wissen kannst, bei welchem anbieter sich derjenige befindet, den du anrufst, wird es schon so sein, denke ich zumindest...

weiss jemand genaueres?
Menü
[2] ford fairlaine antwortet auf Pavel
13.02.2001 12:05
Benutzer Pavel schrieb:

Wenn man die Handynummern von Betreiber zu Betreiber mitnehmen mitnehmen kann woran soll ich dann noch erkennen ob ich für ein Gespräch Netzinterne Kosten zahle oder Netzexterne? Wenn man wie ich bei Talkline Kunde ist würde mann sich dumm und dämlich zahlen.

Die eigene telefonnummer kann natürlich nur netzintern übernommen werden, also z.B. 0172 bleibt immer D2 und 0171 immer D1!! Ob es technisch realisierbar ist die Nummern frei zwischen den Providern zu schieben ist noch die Frage, wahrscheinlich sieht es eher so aus, als wenn das Gesetz noch weiter verschoben wird.
Also Tarife bleiben gleich, man kann nur nicht mehr so einfach feststellen bei welchem Provider der Andere ist!

grusz Ford
Menü
[2.1] paul-v antwortet auf ford fairlaine
13.02.2001 12:20
stimmt nich, das is ja der sinn der sache: man soll meine rufnummer dann von jedem bel. netzbetreiber zu einem anderen portieren (z.b. eplus zu d1)können