Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ich hätte gerne ein Sony K800 i


04.10.2006 09:43 - Gestartet von uschi_R
Weiß jemand, mit welchem Vertrag talkline das K800i für umsonst anbietet? Mein Vertrag läuft in 3,5 Monaten aus. Übrigens: Kann ich dann einfach den Anbieter wechseln? Ich würde ja bei talkline bleiben... Kenn mich da leider nicht so aus...
Vielen Dank!!!!
Menü
[1] eiwei antwortet auf uschi_R
09.10.2006 12:24
Benutzer uschi_R schrieb:
Weiß jemand, mit welchem Vertrag talkline das K800i für umsonst anbietet? Mein Vertrag läuft in 3,5 Monaten aus. Übrigens: Kann ich dann einfach den Anbieter wechseln? Ich würde ja bei talkline bleiben... Kenn mich da leider nicht so aus... Vielen Dank!!!!

Was denn nun?wechseln oder bleiben?Mußt erst kündigen,dann suchst du dir einen günstigeren Anbieter.

Menü
[2] OhneWorte antwortet auf uschi_R
25.10.2006 23:14
Benutzer uschi_R schrieb:
Weiß jemand, mit welchem Vertrag talkline das K800i für umsonst anbietet? Mein Vertrag läuft in 3,5 Monaten aus. Übrigens: Kann ich dann einfach den Anbieter wechseln? Ich würde ja bei talkline bleiben... Kenn mich da leider nicht so aus... Vielen Dank!!!!

Hallo Uschi,

Leider wirst Du jetzt wohl die Kündigungsfrist verpasst haben.
Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als weitere 2 Jahre bei der "tollen Firma" zu bleiben.
Talkline werden Dir ein paar Handys zur Auswahl anbieten.
Die Zuzahlungen werden sicher hoch genug sein, weil die Dich ja
schon "am Wickel" haben.
Ich glaube nicht, daß Du mit den Angeboten wirklich zufrieden sein wirst.
Ich empfehle Dir Deinen Vertrag -per Einschreiben- zu kündigen.
Ich war sieben Jahre Kunde bei denen,
und kann nicht für einen Cent positives über die berichten.
(Außer in den ersten zwei Jahren)
Nach meiner Kündigung haben die mir unzulässige Deaktivierungsgebühren berechnet, und auch ansonsten horrende Gebühren.

Ich rate Dir jetzt:
Nehm ein Handy, welches Dir einigermaßen zusagt.
Und was nicht allzu teuer ist.
Und kündige dann per Einschreiben und verbiete denen den Einzug
einer Kartengebühr. Die ist nicht legal.

Sei froh, wenn Du die Firma los bist.
Auch wenn es noch etwa zwei Jahre dauern dürfte.

Gruß "Ohne Worte" ;-)
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf OhneWorte
25.10.2006 23:49
Vertrag läuft in 3,5 Monaten aus. Übrigens:

Leider wirst Du jetzt wohl die Kündigungsfrist verpasst haben.

Wieso das?
Ich denke, 3 Monate Kündigungsfrist sind "normal"?!

Ich würde auf jeden Fall SOFORT (!) per "Einschreiben mit Rückschein, eigenhändig" kündigen.
Egal was das kostet!
Schätze mal es somd so circa 6 Euro plus Porto, aber das lohnt sich!

Dann in aller Ruhe nach einem neuen Anbieter umschauen. Hast ja noch mind. 3 Monate Zeit.

Meine persönliche Empfehlung wäre: ein sog. "Discounter".
Wer nur telefonieren und SMS-schreiben will (und keine Flatrates oder Datenpakete benötigt), ist hier sehr günstig dran.

Z.B. Easymobile: www.easymobile.de 14 ct/min, 12 ct/sms.

Vorteile:
D1-Netz, keine Vertragsbindung, jederzeit kündbar, Guthaben verfällt nicht, ist ewig gültig und bei Kündigung sogar wieder auszahlbar, super Kundenservice! Volle Kostenkontrolle durch manuelles Aufladen (prepaid) oder einfach die automatische Aufladung aktivieren, dann steht man nie ohne Guthaben da! Mailbox frei konfigurierbar (auch abschaltbar)

Nachteile:
Evtl. 1 Euro/Monat Grundgebühr, falls in den letzten 3 Monaten nicht für mind. 6 Euro telefoniert/gesimst wurde. Nur minutengenaue Taktung.

Entweder alte Nummer dorthin portieren (am besten schon im Kündigungsschreiben erwähnen, verursacht Kosten beim alten Provider) oder bei Easymobile eine neue schöne Nummer aussuchen: 0151-1444....

Das gewünschte Handy gibt's dann relativ günstig bei Amazon oder notfalls auch Ebay. Da kann man ja billiger.de oder ähnliche Suchmaschinen befragen und sich ein günstiges Angebot aussuchen.

Es ist ziemlich sicher, dass sich die einmalige Zahlung für ein Handy lohnt, denn in 24 Monaten zahlt man meist durch die Grundgebühr wesentlich mehr für das "subventionierte" Handy!


Das wäre mein Tipp.

Viele Grüße,

Jochen


Menü
[2.1.1] OhneWorte antwortet auf Jochen_O2
27.10.2006 23:35
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Vertrag läuft in 3,5 Monaten aus. Übrigens:

Leider wirst Du jetzt wohl die Kündigungsfrist verpasst haben.

Wieso das?
Ich denke, 3 Monate Kündigungsfrist sind "normal"?!


Hallo Jochen,

Wie Du übersehen hast, hat Uschi den Artikel am 04.10.06 geschrieben.
Wir haben jetzt den 27.10.06
da ist der 0,5te Monat schon mal vorbei.
Also kann Uschi die Kündigungsfrist schon mal garnicht mehr einhalten.
Also "darf" sie schon mal eine weitere Vertragsverlängerungsdauer bei "denen" aushalten.
Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich bin froh, daß ich nach zähem Ringen die "Talk-and-lie"-Leute
losgeworden bin.
Vor etwa zwei Jahren habe ich mir bei einem Elektronikfachmarkt
ein Handy mit 02-Loop zugelegt.
Und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Dank Talkline möchte ich nie wieder einen Handy-Vertrag abschließen.
Ich möchte mich nie wieder einem solchen Unternehmen (Talkline) ausliefern.
Die wollen wirklich nur Euer "bestes",
nämlich Euer Geld.
Dafür wird Talkline auch gerne ein wenig kriminell.
Indem sie DEAKTIVIERUNGSGEBÜHREN bei Vertragskündigung berechnet.
Obwohl sie das aufgrund eines Urteils aus dem Jahre 2002 vom Gericht Karlsruhe nicht mehr gedurft hätte...
Wenn Ihr der Abbuchung widerspricht, werdet Ihr horrende Rücklastschriftgebühren tragen "dürfen".
Wenn Talkline sich -mit ihren Gebühren- nicht gegen Euch durchsetzen können, schalten "die" die KSP-Rechtsanwälte in Hamburg ein.
Die machen Euch mit zig Anschreiben dermaßen "kirre", daß Ihr
nicht mehr wisst, wo hinten und vorne ist.

Beste Grüße
"Ohne Worte"
Menü
[2.1.1.1] uschi_R antwortet auf OhneWorte
28.10.2006 10:41
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Vertrag läuft in 3,5 Monaten aus. Übrigens:

Leider wirst Du jetzt wohl die Kündigungsfrist verpasst haben.

Wieso das?
Ich denke, 3 Monate Kündigungsfrist sind "normal"?!


Hallo Jochen,

Wie Du übersehen hast, hat Uschi den Artikel am 04.10.06 geschrieben.
Wir haben jetzt den 27.10.06
da ist der 0,5te Monat schon mal vorbei.
Also kann Uschi die Kündigungsfrist schon mal garnicht mehr einhalten.
Also "darf" sie schon mal eine weitere Vertragsverlängerungsdauer bei "denen" aushalten.
Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich bin froh, daß ich nach zähem Ringen die "Talk-and-lie"-Leute losgeworden bin.
Vor etwa zwei Jahren habe ich mir bei einem Elektronikfachmarkt ein Handy mit 02-Loop zugelegt.
Und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Dank Talkline möchte ich nie wieder einen Handy-Vertrag abschließen.
Ich möchte mich nie wieder einem solchen Unternehmen (Talkline) ausliefern.
Die wollen wirklich nur Euer "bestes",
nämlich Euer Geld.
Dafür wird Talkline auch gerne ein wenig kriminell. Indem sie DEAKTIVIERUNGSGEBÜHREN bei Vertragskündigung berechnet.
Obwohl sie das aufgrund eines Urteils aus dem Jahre 2002 vom Gericht Karlsruhe nicht mehr gedurft hätte...
Wenn Ihr der Abbuchung widerspricht, werdet Ihr horrende Rücklastschriftgebühren tragen "dürfen".
Wenn Talkline sich -mit ihren Gebühren- nicht gegen Euch durchsetzen können, schalten "die" die KSP-Rechtsanwälte in Hamburg ein.
Die machen Euch mit zig Anschreiben dermaßen "kirre", daß Ihr nicht mehr wisst, wo hinten und vorne ist.

Beste Grüße
"Ohne Worte"


Hallo,

habe jetzt mein wunderschönes neues Handy - voll cool! Kann ich jedem nur empfehlen, bringt voll Spass.
Für mich käme so eine loop Karte nicht in Frage. Ich telefoniere so viel, da müsste ich ja alle zwei Tage eine neue Aufladekarte kaufen. Voll nervig! Jedenfalls klasse handy, mein mp3 player bleibt jetzt schön zuhause. PRAKTISCH!

Danke für Eure Tipps jedenfalls!

die singende Uschi:-)
Menü
[2.1.1.1.1] Banjo antwortet auf uschi_R
28.10.2006 11:16
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Vertrag läuft in 3,5 Monaten aus. Übrigens:

Leider wirst Du jetzt wohl die Kündigungsfrist verpasst haben.

Wieso das?
Ich denke, 3 Monate Kündigungsfrist sind "normal"?!


Hallo Jochen,

Wie Du übersehen hast, hat Uschi den Artikel am 04.10.06 geschrieben.
Wir haben jetzt den 27.10.06
da ist der 0,5te Monat schon mal vorbei.
Also kann Uschi die Kündigungsfrist schon mal garnicht mehr einhalten.
Also "darf" sie schon mal eine weitere Vertragsverlängerungsdauer bei "denen" aushalten.
Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich bin froh, daß ich nach zähem Ringen die "Talk-and-lie"-Leute
losgeworden bin.
Vor etwa zwei Jahren habe ich mir bei einem Elektronikfachmarkt
ein Handy mit 02-Loop zugelegt.
Und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Dank Talkline möchte ich nie wieder einen Handy-Vertrag abschließen.
Ich möchte mich nie wieder einem solchen Unternehmen (Talkline)
ausliefern.
Die wollen wirklich nur Euer "bestes",
nämlich Euer Geld.
Dafür wird Talkline auch gerne ein wenig kriminell. Indem sie DEAKTIVIERUNGSGEBÜHREN bei Vertragskündigung berechnet.
Obwohl sie das aufgrund eines Urteils aus dem Jahre 2002 vom Gericht Karlsruhe nicht mehr gedurft hätte... Wenn Ihr der Abbuchung widerspricht, werdet Ihr horrende Rücklastschriftgebühren tragen "dürfen".
Wenn Talkline sich -mit ihren Gebühren- nicht gegen Euch durchsetzen können, schalten "die" die KSP-Rechtsanwälte in Hamburg ein.
Die machen Euch mit zig Anschreiben dermaßen "kirre", daß Ihr
nicht mehr wisst, wo hinten und vorne ist.

Beste Grüße
"Ohne Worte"


Hallo,

habe jetzt mein wunderschönes neues Handy - voll cool! Kann ich jedem nur empfehlen, bringt voll Spass.
Für mich käme so eine loop Karte nicht in Frage. Ich telefoniere so viel, da müsste ich ja alle zwei Tage eine neue Aufladekarte kaufen. Voll nervig! Jedenfalls klasse handy, mein mp3 player bleibt jetzt schön zuhause. PRAKTISCH!

Danke für Eure Tipps jedenfalls!

die singende Uschi:-)


So ein schönes neue Telefon ist super, gell? Bin auch schon voll happy, wenn ich mir endlich Anfang des kommenden Jahres ein neues Mobile aussuchen kann. Im Moment sind ja auch echt mal schicke "hitec" Modelle mit über drei Megapixel Kamera auf dem Markt, da muss nur noch die Vertragsrestlaufzeit ausgesessen werden und dann brauch man sich nur noch für ein Modell entscheiden (gar nich so einfach!) und zugreifen!

Yippie!

Was würdet Ihr mir raten? Möchte gerne max. Megapix und einen ausreichend großen Speicher für Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel mucke!

Was sagt das K800i von Sony da so, (M)Uschi? -lach-

bidde nich böse sein, ist nur Spaß :-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] wemsenwerner antwortet auf Banjo
30.10.2006 22:27
Hallo,

mit dem SonyEricsson wäre ich vorsichtig. Finde die Dinger eigentlich auch richtig cool, habe aber schlechte Erfahrungen mit de "Joystick" gemacht, der ist sehrt anfällig...meide seit meinem ersten´SonyEricsson die Dinger...aber vielleicht wurde das ja auch schon verbessert...
Gruß
w.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Banjo antwortet auf wemsenwerner
31.10.2006 09:53
Hallo wemsenwerner,

vielen Dank für Deinen Tip! Von diesem Problem habe ich auch schon gehört, ist es denn wirklich so schlimm bzw. der Joystick nach kurzer Zeit so stark lädiert, dass er nicht mehr verwendet werden kann? Sollte ich nach kurzer Zeit feststellen, dass sich da was zu meinem Nachteil entwickelt, würde ich ohnehin von meinem Garantieanspruch Gebrauch machen…

Beste Grüße,

Banjo
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] wemsenwerner antwortet auf Banjo
31.10.2006 23:19
Moin Banjo,

war das nicht mal ein köstlicher Schokoriegel? Lecker! (kleiner Scherz). Also ich hatte mal das T600i (o.ä.) also das erste SE was jeder hatte. Nach etwa einem Jahr fing der Joystick an, langsam aber sicher den Dioenst zu quittieren. Auch einzelne Tasten schwächelten langsam. Bei dem Joystick ist es eben sehr ärgerlich, weil man mit dem am schnellsten ins Menü kommt. Aber wie gesaght, vielleicht haben die das ja in den Griff bekommen...
Gruß
ww
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] FrankoP antwortet auf Banjo
05.11.2006 19:11
Also das K800i hätt ich ja auch schon gern gell.

Aber: wenn das nichts wird ... hat denn vielleicht zufällig jemand nen ECHTEN Geheimtipp als Alternative (und warum)?

Das würd mich jetzt ja echt mal interessieren ...

man liest sich



Benutzer Banjo schrieb:
Hallo wemsenwerner,

vielen Dank für Deinen Tip! Von diesem Problem habe ich auch schon gehört, ist es denn wirklich so schlimm bzw. der Joystick nach kurzer Zeit so stark lädiert, dass er nicht mehr verwendet werden kann? Sollte ich nach kurzer Zeit feststellen, dass sich da was zu meinem Nachteil entwickelt, würde ich ohnehin von meinem Garantieanspruch Gebrauch machen…

Beste Grüße,

Banjo
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] Haros antwortet auf FrankoP
06.11.2006 18:24
Der Geheimtipp ist: nicht kaufen! Guck mal hier ins Forum...


Benutzer FrankoP schrieb:
Also das K800i hätt ich ja auch schon gern gell.

Aber: wenn das nichts wird ... hat denn vielleicht zufällig jemand nen ECHTEN Geheimtipp als Alternative (und warum)?

Das würd mich jetzt ja echt mal interessieren ...

man liest sich



Benutzer Banjo schrieb:
Hallo wemsenwerner,

vielen Dank für Deinen Tip! Von diesem Problem habe ich auch schon gehört, ist es denn wirklich so schlimm bzw. der Joystick nach kurzer Zeit so stark lädiert, dass er nicht mehr verwendet werden kann? Sollte ich nach kurzer Zeit feststellen, dass sich da was zu meinem Nachteil entwickelt, würde ich ohnehin von meinem Garantieanspruch Gebrauch machen…

Beste Grüße,

Banjo
Menü
[2.1.1.1.2] SteveStifler antwortet auf uschi_R
01.11.2006 12:23
Hauptsache das Telefon, ob die Firma rotz is scheint ja hier egal zu sein... *hust*

Also mich zieht NIX zu nem Provider, das K800i kriegt man auch direkt bei den Netzbetreibern in ner VVL für 1,-€ wenn man ein bisschen handelt, also warum soll ich dann zu nem Provider gehn?