Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

intrum lustiga / angstmann


26.02.2005 16:39 - Gestartet von opel opa
treiben intrum delirium und kaxmann noch gelder ein oder haben sie die schnauze voll.
Menü
[1] Paul-Merlin antwortet auf opel opa
26.02.2005 23:27
Benutzer opel opa schrieb:
treiben intrum delirium und kaxmann noch gelder ein oder haben sie die schnauze voll.

Hi opel opa,

offenbar haben beide eine "Verschnaufpause" eingelegt. Aktuell habe ich nichts von gerichtlich anhängigen Fällen gehört. Axmann ist wohl in jüngerer Zeit zu oft vor Gericht eingebrochen, "außer Spesen nichts gewesen" - das dämpft die Prozessfreudigkeit. Auch kostet jeder gerichtliche Mahnbescheid nur Geld, wenn, nach erfolgtem Widerspruch, dann keine erfolgreiche Klage folgt. Das haben Intrum und Axmann inzwischen wohl kapiert. Die Zeit des schnellen, leichtverdienten Geldes ist auch für diese beiden Nutznieser des goldenen Dialer-Zeitalters vorbei. Das zeigt sich auch in der derzeitigen Ruhe in einschlägigen "Foren". Dass die ganze Dialergeschichte oberfaul war und ist, das war Intrum und Axmann sicherlich zwar immer bewußt, hat sie aber nicht weiter gestört bei der Mandatsübernahme für Talkline und andere beteiligte Geldeintreiber.
Den kriminellen Machenschaften der Dialerbetrüger sind durch die segensreiche und lobenswerte Aufklärungsarbeit von Presse und Fernsehen inkl. der Tätigkeit der RegTP und mit Abstrichen des BSI inzwischen deutliche Grenzen aufgezeigt worden.
Viele User haben zudem mit Sperrung der 0900er-, 0190er- und Auslandstelefonnummern, diese zum Dialer-Betrug geradezu einladenden Einfallstore geschlossen. Auch die Zunahme der TDSL-Anschlüsse hat Wirkung gezeigt. Hier ist es nicht mehr möglich, dem unwissenden User einen sich selbst einwählenden Dialer unterzujubeln.

Gleichwohl kann jedem dessen Fall noch nicht gerichtlich behandelt worden ist nur empfohlen werden, seine Fallunterlagen sorgfältigst aufzubewahren. Intrum und Axmann ist durchaus zuzutrauen, dass sie auf die Vergeßlichkeit und Gutmütigkeit der Dialer-Opfer bauen und offene Altfälle nach Jahren nochmals ausgraben.

Gruß

Paul Merlin
Menü
[1.1] opel opa antwortet auf Paul-Merlin
27.02.2005 11:49
hört sich gut an ,aber wie du schon sagst vorsicht ist geboten.
ich für meinen fall habe sämtliche unterlagen sowie gesammelte
rechtsurteile mal vorsichtshalber aufgehoben.ab wann ist mit einer verjährung eigendlich zu rechnen. wer hat schon länger nichts mehr gehört von dem verein?
Menü
[1.1.1] roky antwortet auf opel opa
27.02.2005 13:29
mannbesheid seit November 2003 und danach
nichts mehr????????

mfg

roky
Menü
[1.1.1.1] Kaymann antwortet auf roky
27.02.2005 19:06
Na endlich ist mal wieder etwas Leben in der Bude!!!
Aber bitte,wer ist denn Kaxmann???

Kaymann
Menü
[1.2] mondsee antwortet auf Paul-Merlin
23.03.2005 14:34
An alle TALKLINE - Dialer Geschädigte !

Die von Paul Merlin erwähnte Verschnaufpause kann nur von kurzer Dauer gewesen sein.
Mir sind zwei Fälle bekannt, die erst in der letzten Woche mit Mahnbescheiden des AG Hünfeld, initiiert von Intrum Justitia Inkasso GmbH, überzogen worden sind.
Mir liegen entsprechende Kopien vor, deren ursprüngliche Forderungen sich mit Aufschlägen von einigen Hundert Euro fast verdoppelt haben.
Ich bitte um Verständnis, dass ich hier im Forum die Namen der Betroffenen aus Gründen der Vertraulichkeit nicht preisgeben kann.
Ich bin mir aber sicher, dass ich viele Fälle gar nicht kenne, wodurch auch nicht der Eindruck entstehen darf, dass diese Herren aufgrund einiger gerichtlicher Niederlagen ihr kriminelles Handeln beendet hätten oder dies in Zukunft vorhaben.
Also weiterhin wachsam bleiben, sich wehren und deren Machenschaften weiterhin in diesem Forum publizieren.
Auch die Einschaltung und Information der politischen Gremien als Gesetzgeber halte ich für sinnvoll.

Viele Grüsse

mondsee
Menü
[1.2.1] Paul-Merlin antwortet auf mondsee
26.03.2005 02:22
Benutzer mondsee schrieb:
An alle TALKLINE - Dialer Geschädigte !

Die von Paul Merlin erwähnte Verschnaufpause kann nur von kurzer Dauer gewesen sein.
Mir sind zwei Fälle bekannt, die erst in der letzten Woche mit Mahnbescheiden des AG Hünfeld, initiiert von Intrum Justitia Inkasso GmbH, überzogen worden sind.
Mir liegen entsprechende Kopien vor, deren ursprüngliche Forderungen sich mit Aufschlägen von einigen Hundert Euro fast verdoppelt haben.
Ich bitte um Verständnis, dass ich hier im Forum die Namen der Betroffenen aus Gründen der Vertraulichkeit nicht preisgeben kann.
Ich bin mir aber sicher, dass ich viele Fälle gar nicht kenne, wodurch auch nicht der Eindruck entstehen darf, dass diese Herren aufgrund einiger gerichtlicher Niederlagen ihr kriminelles Handeln beendet hätten oder dies in Zukunft vorhaben.
Also weiterhin wachsam bleiben, sich wehren und deren Machenschaften weiterhin in diesem Forum publizieren. Auch die Einschaltung und Information der politischen Gremien als Gesetzgeber halte ich für sinnvoll.

Viele Grüsse

mondsee


Hi mondsee,

den zwei Betroffenen kann nur empfohlen werden, schnellstmöglich Widerspruch gegen die vorliegenen gerichtlichen Mahnbescheide zu erheben. Intrum Justitia bzw. die Axmänner werden sich dann überlegen müsssen, ob sie wirklich vor Gericht ziehen wollen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie das wirklich durchziehen wollen. Bei einigermassen plaussiblen Argumenten der Dialer-Opfer, sehe ich für Axmann keine Chance mehr. Siehe http://www.dialerundrecht.de/urteile.htm.
Immerhin zeigt Dein Hinweis, dass Intrum Justitia offenbar weiter auf die alte "Einschüchterungsmasche" setzt.

mfg

Paul Merlin
Menü
[1.2.1.1] mondsee antwortet auf Paul-Merlin
28.03.2005 14:52
Hi Paul Merlin,

danke für Deine Mail. Widerspruch wurde fristgerecht in beiden Fällen eingelegt. In einem Fall befindet sich der "Geschädigte" in einer exponierten Stellung und lässt sich anwaltlich vertreten. Der Bruder ist wiederum stellv. Chefredakteur einer bekannten Kolumne und würde den Fall gross aufmachen, wenn es zum Verfahren kommt.
Aufgrund seines Insider-Wissens (er hat einen Informanten aus der TK-Branche gewinnen können) wäre ein Gerichtsverfahren natürlich wünschenswert, damit diese Ganoven endlich demaskiert werden.

MfG

mondsee
Menü
[1.3] spider50 antwortet auf Paul-Merlin
13.04.2005 23:31
Hallo,

man sollte dabei nie vergessen, dass Axmann% Co und Intrum Justitia nicht von selbst aktiv werden, sondern immer von Talkline beauftragt werden.
Will damit sagen, die eigentlichen Verbrecher sind und waren immer noch die von Talkline!!!

Grüße

Spider