Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Juhu, Post von Talkline


23.08.2002 22:34 - Gestartet von lobby
Und ich dachte schon, Talkline mag mich nicht :-), hatte meine überhöhten Internet Call-by-Call Rechnungen zurück gebucht und natürlich auch fristgerecht Einwendung erhoben (ja, Einschreiben mit Rückschein), aber nix passierte. Nun ist Sie endlich da, die erste Mahnung, nach rund 3 Monaten. Wie bei den anderen auch mit dem erheiternden Zusatz, das Talkline meine Zugang bei Ihnen sperrt, wenn ich nicht zahle. Vielleicht sollte man Talkline mal mitteilen, daß das keine Drohung ist sondern ein Segen wäre. Habe alles ordentlich abgeheftet und warte dann mal auf die letzte Mahnung bzw. unsere Freunde vom Inkassobüro.

lobby
Menü
[1] Überhöhte Talkline-Rechnung für Internet
Strauch antwortet auf lobby
01.09.2002 01:35
Benutzer lobby schrieb:
... hatte meine überhöhten Internet Call-by-Call Rechnungen zurück gebucht...

Ich auch, worauf die Deutsche Telekom-AG mir erst nach der Drohung, den gesamten Rechnungsbetrag zu stornieren, die angeblichen Talkline-Gebühren zurücküberwies. Diese NEXNET-Firma geht mir seitdem schon mit der 2.Mahnung auf den Keks. Wie kann man denn blos diesem vedammten Unfug beikommen?

Die angeblichen Einwahl-Nummern stimmen nicht, Einzelvebindungsnachweis gibt's angeblich nicht mehr. Soll ich jetzt wegen 15 Euro zum Anwalt? Andererseits sehe ich nicht ein, das zu bezahlen, es waren vielleicht gerade mal 2 Euro...
...gibts denn nirgends eine Interessengemeinschaft oder Sammelklage?
Menü
[1.1] amang antwortet auf Strauch
02.09.2002 22:02
Hi,
bei der erst überhöchten Rechnung im März musste ich die Lastschrift bei der Bank rückbuchen, um es um den Betrag von Talkline zu korrigieren. Damals sagten mir die "Sprecher" von der DT, dass dies der einzige Weg sei, das Geld wiederzubekommen. Dann haben sie mir für die Rückbuchung über 6 Euro in Rechnung gestellt!! Ist es bei euch anders?

Wie komme ich an die Beträge, die DT an talkline nachträglich gezahlt hat (was aus den Mahnungen von talkline hervorgeht, aber die DT es bestreitet!)

Bei mir handelt es sich eigentlich um 9 Euro, die inzwischen auf 30 gewachsen sind (Mahnungen, Inkasso). Ich war neulich beim Anwalt zur kostenlosen Beratung über die Uni. Er hat allerdings mein Vertrauen nicht gerade damit gewonnen, indem er gleich tätig werden wollte, da er befürchtete, es könne sonst zur gerichtlichen Verhandlung kommen, wenn er jetzt gleich nicht vorbeugend die talkline und Inkasso anschreibt, um eine Einigung zu erzielen (z.B. nur 5 Euro zahlen usw.)
Danach habe ich beschlossen einfach abzuwarten.

amang
Menü
[2] andio35 antwortet auf lobby
17.09.2002 23:59
Benutzer lobby schrieb:
Und ich dachte schon, Talkline mag mich nicht :-), hatte meine überhöhten Internet Call-by-Call Rechnungen zurück gebucht und natürlich auch fristgerecht Einwendung erhoben (ja, Einschreiben mit Rückschein), aber nix passierte. Nun ist Sie endlich da, die erste Mahnung, nach rund 3 Monaten. Wie bei den anderen auch mit dem erheiternden Zusatz, das Talkline meine Zugang bei Ihnen sperrt, wenn ich nicht zahle. Vielleicht sollte man Talkline mal mitteilen, daß das keine Drohung ist sondern ein Segen wäre. Habe alles ordentlich abgeheftet und warte dann mal auf die letzte Mahnung bzw. unsere Freunde vom Inkassobüro.

lobby



wie die haben 3 monate gewartet ? find ich ja unfair..bei mir kamen die mahnungen ziemlich rasch aufeinander.
übrigens..in der letzten mahnung teilen sie dir mit dass sie dich gesperrt haben....darüber war ich eignetlich dann erleichtert.
aber sonst ist das alles nur nervig.
gruss
andi
Menü
[2.1] lobby antwortet auf andio35
18.09.2002 21:57
Benutzer andio35 schrieb:
Benutzer lobby schrieb:
Und ich dachte schon, Talkline mag mich nicht :-), hatte meine überhöhten Internet Call-by-Call Rechnungen zurück gebucht und natürlich auch fristgerecht Einwendung erhoben (ja, Einschreiben mit Rückschein), aber nix passierte. Nun ist Sie endlich da, die erste Mahnung, nach rund 3 Monaten. Wie bei den anderen auch mit dem erheiternden Zusatz, das Talkline meine Zugang bei Ihnen sperrt, wenn ich nicht zahle. Vielleicht sollte man Talkline mal mitteilen, daß das keine Drohung ist sondern ein Segen wäre. Habe alles ordentlich abgeheftet und warte dann mal auf die letzte Mahnung bzw. unsere Freunde vom Inkassobüro.

lobby



wie die haben 3 monate gewartet ? find ich ja unfair..bei mir kamen die mahnungen ziemlich rasch aufeinander. übrigens..in der letzten mahnung teilen sie dir mit dass sie dich gesperrt haben....darüber war ich eignetlich dann erleichtert.
aber sonst ist das alles nur nervig.
gruss
andi

Inzwischen habe ich auch beide Mahnungen bekommen (natürlich mit!! Sperre des Talkline Zugangs). Im Moment bin ich eigentlich ziemlich entspannt, warte jetzt auf Post vom Inkassobüro..

lobby
Menü
[2.1.1] andio35 antwortet auf lobby
18.09.2002 22:59
Benutzer lobby schrieb:
wie die haben 3 monate gewartet ? find ich ja unfair..bei mir kamen die mahnungen ziemlich rasch aufeinander. übrigens..in der letzten mahnung teilen sie dir mit dass sie dich gesperrt haben....darüber war ich eignetlich dann erleichtert.
aber sonst ist das alles nur nervig.
gruss
andi

Inzwischen habe ich auch beide Mahnungen bekommen (natürlich mit!! Sperre des Talkline Zugangs). Im Moment bin ich eigentlich ziemlich entspannt, warte jetzt auf Post vom Inkassobüro..

lobby


aha, aber jetzt dauerst dann doch sicher 4 wochen. hast du schon einen evn bekommen ? also den hab ich erst mit dem 2. intrium schreiben erhalten...aber vorher jedesmal eingefordert.... also die entspannte haltung ist wohl nicht verkehrt.
ich darf jetzt wohl dem gerichtl. mahnbescheid entgegensehen.
suche übrigens nach bereichten in ct oder sonst wo...in welchen solche praktiken beschrieben wurden..vielleicht hilft das bei der begründung vor gericht.
gruss
andi
Menü
[2.1.1.1] lobby antwortet auf andio35
18.09.2002 23:39
Benutzer andio35 schrieb:
Benutzer lobby schrieb:
wie die haben 3 monate gewartet ? find ich ja unfair..bei mir
kamen die mahnungen ziemlich rasch aufeinander. übrigens..in der letzten mahnung teilen sie dir mit dass sie dich gesperrt haben....darüber war ich eignetlich dann erleichtert.
aber sonst ist das alles nur nervig.
gruss
andi

Inzwischen habe ich auch beide Mahnungen bekommen (natürlich mit!! Sperre des Talkline Zugangs). Im Moment bin ich eigentlich ziemlich entspannt, warte jetzt auf Post vom Inkassobüro..

lobby


aha, aber jetzt dauerst dann doch sicher 4 wochen. hast du schon einen evn bekommen ? also den hab ich erst mit dem 2.
intrium schreiben erhalten...aber vorher jedesmal eingefordert.... also die entspannte haltung ist wohl nicht verkehrt.
ich darf jetzt wohl dem gerichtl. mahnbescheid entgegensehen. suche übrigens nach bereichten in ct oder sonst wo...in welchen solche praktiken beschrieben wurden..vielleicht hilft das bei der begründung vor gericht.
gruss
andi

Bisher natürlich kein EVN von Talkline trotz meiner mehrfachen Forderung. Und mit dem gerichtlichen Mahnbescheid, also bisher hat glaube ich erst einer einen bekommen hier.
Menü
[2.1.1.1.1] andio35 antwortet auf lobby
19.09.2002 23:17
Benutzer lobby schrieb:
Bisher natürlich kein EVN von Talkline trotz meiner mehrfachen Forderung. Und mit dem gerichtlichen Mahnbescheid, also bisher hat glaube ich erst einer einen bekommen hier.

nun macht das jetzt hoffnung, oder ist es vielleicht nur so, dass wir relativ die ersten sind die es getroffen hat, bzw. die es gemerkt hatten....... fortsetzung folgt..... ich hab jedenfalls intrium schon 2x widersprochen...und das ist einfach schon zu lange zu viel und zu nervig. aber vielleicht nervt es den herrn ost bei intrium ja auch.
andi
Menü
[2.1.2] RE: ich bin auch 'Leidens'-Gefährte
Mayok antwortet auf lobby
20.09.2002 10:16
Ich bin auch genau an der gleichen Stelle mit Talkline wie du und warte jetzt gespannt, dass das Inkassobüro tätig wird ;-)
Wir haben seinerzeit unsere Talklinerechnung um den ungerechtfertigten Betrag gekürzt und sind nun bei Talkline leider (oder besser endlich!) gesperrt worden.

Freundliche Grüße ans schwadronierende Talkline-Team!
Mayok