Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein Thema


30.03.2003 21:05 - Gestartet von pitt500
Hallo

auch ich wurde von Talkline übers Ohr gehauen und ich habe versehentlich die dateien glöscht ohne sie zu sichern, weiss jemand von euch wie ich noch an die dateien ran komme? bei mir betrug die Rechnung 258€ und ich habe jede zahlung verweigert und bin immer in den widerspruch gegangen und sitze nun da weil ich ja eigentlich am arsch. Bin für jede Hilfe dankbar

mfg Pitt
Menü
[1] teltarifuser antwortet auf pitt500
31.03.2003 05:20
Benutzer pitt500 schrieb:
Hallo

auch ich wurde von Talkline übers Ohr gehauen und ich habe versehentlich die dateien glöscht ohne sie zu sichern, weiss jemand von euch wie ich noch an die dateien ran komme? bei mir betrug die Rechnung 258€ und ich habe jede zahlung verweigert und bin immer in den widerspruch gegangen und sitze nun da weil ich ja eigentlich am arsch. Bin für jede Hilfe dankbar

mfg Pitt

Wichtig:
- Daten sichern nicht löschen! Auf CD brennen.
- Registry nach 0190 durchsuchen gefundene Schlüssel exportieren
- Adresse des Leitungs-Leasers (Q1) herausfinden
(Telekom fragen)
- Einschreiben an Leitungs-Leaser und Forderung bestreiten.
Beispiel-Schreiben gibt's im Internet zuhauf. Siehe z. B.
auch das Gästebuch aufh http://www.booker-hellerhoff.de
- Kopie des Schreibens an Telekom und nur den fraglichen
Rechnungsposten nicht bezahlen falls schon abgebucht,
wird er nach einem Telefonat bei der Rechnungsstelle wieder
gutgeschrieben.
- Leitungs-Leaser kontaktieren und fragen, wer das Geld
bekommt. Wer ist denn der MWD=Mehrwertdienstebetreiber?
Auch um eine Mahnsperre bitten, denn die kommen sonst
bestimmt. Da man sich mit dem MWD auseinandersetzen
muss, darf bei strittigen Forderungen darf nicht dauernd
gemahnt werden.

Ein interessantes Zitat:
"Die carrier (hier: Talkline) zahlen bei Userstornos (wir, die wir die Zahlung ablehnen) die Ertraege gekürzt aus (an den Mehrwertdienstebetreiber, z. B. Comet Media Ltd.) in Form von Rückbelastungen, und verlieren somit das Recht Inkassodienst für den MWD zu betreiben."
Gästebuch http://www.booker-hellerhoff.de Werner Storck, Rottweil, Datum: Samstag, 29. März 2003

Siehe auch: http://www.burat.de/Auseinandersetzungen/Tlkln/hauptteil_tlkln.html

Das ist, was ich bis jetzt weiss.
teltarifuser
Menü
[2] luca antwortet auf pitt500
31.03.2003 10:37
Welche Firma, welche Nummer? Gehe mal auf Dateien und Ordner suchen und gebe das Datum ein. Dort ist in der History alles geschrieben und vielleicht noch der Dialer.

Gruss
Luca