Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

fatale rechnung


29.03.2003 11:45 - Gestartet von bluemonn25
Hallöchen,

bei meinen Eltern ist genau die gleiche Abzocke über Q1 Deuschland AG gelaufen. Das Problem ist, meine Eltern wissen jetzt nicht genau, was sie tun sollen. Ich habe davon leider auch nicht viel Ahnung. Bei und handelt es sich um einen Rechnungsbetrag von 234,62€!!! Und den wollen wir auf keinen Fall bezahlen!

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Infos schicken könnte, wie wir vorgehen können!

Vielen lieben Dank im voraus
Menü
[1] MelanieB antwortet auf bluemonn25
29.03.2003 12:55
Moin,

einfach ein paar Beiträge durchwühlen - wurde gerade in den letzten Tagen überall beschrieben, was gemacht werden soll.
Aufjeden Fall - Geld zurückbuchen lassen, Telekom unbedingt darüber informieren, dass strittiger Betrag zurückgeholt wurde. Einspruch schrifltich erheben und Nachweis bei Talkline und Q1 anfordern (Einzelverbindungsnachweis). Rechner nach Dialern untersuchen, nciht löschen, Platte sichern wenn feststeht, dass der Dialer sich automatisch installiert hat und ohne Zutun mehrmals sich eingeloggt hatte, zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, meistens wollen die dann den Rechner haben als Beweismittel. Wenn ganz sicher ist, dass kein bewusstes Anklicken einer Seite zum Download des Dialers geführt hat, immerwieder schriflichen Einspruch erheben wenn Zahlungsaufforderungen kommen.
Wie gesagt, wie was im Einzelnen geht - ist hier detailliert in den einzelnen Beträgen aufgelistet.

Gruß
Melli

Benutzer bluemonn25 schrieb:
Hallöchen,

bei meinen Eltern ist genau die gleiche Abzocke über Q1 Deuschland AG gelaufen. Das Problem ist, meine Eltern wissen jetzt nicht genau, was sie tun sollen. Ich habe davon leider auch nicht viel Ahnung. Bei und handelt es sich um einen Rechnungsbetrag von 234,62€!!! Und den wollen wir auf keinen Fall bezahlen!

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Infos schicken könnte, wie wir vorgehen können!

Vielen lieben Dank im voraus
Menü
[2] luca antwortet auf bluemonn25
29.03.2003 20:10
Hi,

erstmal restliche unstreitige Posten der TK-Rechnung bezahlen und ihr sagen, was bezahlt wird. Dann schreib mal die Nummer, die auf der Rechnung steht.

Gruss
Luca
Menü
[2.1] bluemonn25 antwortet auf luca
30.03.2003 19:51
Hi Luca,

den Restbetrag haben wir bezahlt. Auf der Rechnung haben wir nur eine Artikelnummer: 87897 mit dem Anbieter Q 1 Deutschland AG.

Vielen Dank erstmal
Menü
[2.1.1] luca antwortet auf bluemonn25
31.03.2003 10:34
Hi, schreib doch mal, um welche Nummer es sich handelt.

Gruss
Luca