Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein Thema


29.08.2003 22:48 - Gestartet von MBM
Ich hätt da auch noch was (hoffentlich) Lustiges aus meinem Antwortschreiben an Intrum:
Nach dem üblichen Blabla zum Juristischen schrieb ich:
...

Nun zum Moralischen, zumal Sie an mich appellieren, mich als „FAIRER PARTNER“ zu erweisen. Traurig genug, dass sich Ihre Firma mit ihren Juristen für solche Abzockpraktiken - das Problem der Dialer wird ja momentan hinreichend diskutiert - zur Verfügung stellt. Sollten Sie auf Seriosität bedacht sein, würde ich Ihnen dringend raten, den Kontakt mit diesem Auftraggeber (gemeint ist Comet Media) zu beenden. Dass für 49 Sekunden Internet 29,99 Euro berechnet werden, ist wohl schon ein ausreichendes Kriterium für übelste Geldmacherei. Dass man als Nutzer auch einmal zufällig auf solch eine Nummer stoßen kann, ist zwar nicht auszuschließen. Aber dass man nach diesem angeblichen „Erstzugang“ dann eine halbe Minute später erneut für einen „Erstzugang“ mit 29,99 Euro zur Kasse gebeten werden soll, ist ja wohl der Gipfel der Unverfrorenheit und zeigt deutlich, mit welchen Geschäftspraktiken hier gearbeitet wird.
Ich möchte betonen, dass ich bisher noch nie irgendwelche Rechnungen schuldig geblieben bin.
Mein Motto: FAIR PLAY – FAIR PAY!
Ein Motto übrigens, dass auch Ihrer Firma gut zu Gesicht stünde, sie dürfen die Idee kostenlos von mir übernehmen.
Und zum Abschluss noch eine weitere kostenlose Dienstleistung: Wenn Sie schon Auftraggeber vertreten, die mit modernen Raubrittermethoden arbeiten, sollten Sie sich auch der modernen Rechtschreibung befleißigen: Seit ein paar Jahren schreibt man „dass“ statt „daß“. Weitere Rechtschreibhilfen erteile ich online gerne auch in Zukunft kostenlos, aber nur, wenn Sie sich nachweislich über einen Abzock-Dialer ins Netz eingewählt haben.
Mit freundlichen Grüßen
...

Klar, dass im Antwortbrief nicht weiter auf meine Vorschläge eingegangen wurde, aber immerhin war der Brief in neuer Rechtschreibung verfasst! Die Leute scheinen doch irgendwie lernfähig zu sein...

Ansonsten ist der Stand bei mir wie bei vielen anderen hier: Dem Mahnbescheid vom Amtsgericht Hünfeld habe ich widersprochen, weiter soll es am Gericht hier in meiner Heimatstadt gehen. Schaun mer mal...

Solidarische Grüße!
MBM