Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ron's enemy geht hausieren


15.08.2002 23:15 - Gestartet von rtpj
Benutzer Chacira schrieb:

Hallo Ron,

Ich antworte auch (trotzdem), obwohl ich nicht R.E. bin. Aber sicherlich hättest Du ihm privat geschrieben, wenn Du von anderen Teilnehmern keine Kommentare gewünscht hättest.

[...]
Du gibst Dich hier, seit Wochen als "kluger Ratgeber" aus, hast mit Sicherheit auch gewisse Ahnung. Bedenkenswert finde ich nur, dass Du ja nicht nur Ratschläge gibst, sondern die Teilnehmer im Forum auch, sehr häufig, auf negative Art, bewertest, zu spüren gibst, dass Du ihnen, zumindest vom Wissen her, höher gestellt bist. Meine Meinung dazu- selbst wenn ich der Ansicht bin, dass ich vielleicht "mehr auf dem Kasten habe" als viele andere, gehe ich damit nicht hausieren. Ich glaube, das macht wirkliche Größe aus, ohne Dein Fachwissen schmälern zu wollen. Aber es gibt auch, außer Dir, viele andere Menschen, die ihren Kopf zum Denken gebrauchen!

Die Art von R.E. gefällt mir -sofern bestimmte heikle Themen nicht gestreift werden (er weiß, was ich meine)- zusehends.

Ich kann sehr gut verstehen, daß er auf bestimmte Fragen mittlererweilen _leicht_ zynisch antwortet:

Die Fragen, die auftauchen, werden immer und immer und immer und immmmmmmer wieder gestellt.

Es macht sich keiner auch nur andeutungsweise die Mühe, vielleicht 'mal im Archiv nachzulesen.

Und wenn _dann_ auch noch das Stichwort "Sammelklage" kommt, könnte selbst ich ausflippen ... vielleicht noch in Verbindung mit "Betrugsanzeige", "Rechtsschutzversicherung" usw.

Menü
[] ullo antwortet auf
15.08.2002 23:17
Weitermachen! Es ist schliesslich ein Forum, wo man seine Meinung frei äußern kann. Zudem schadet es auch nicht wenn man sich gegenseitig hilft. Aber halt jeder nach seinem Vermögen. Wenn jedes Posting auseinander genommen wird, sagt keiner mehr was. Nur durch die verschiedensten Beiträge lebt ein Forum. Also weiter so.

Ulli
Menü
[] Zulu antwortet auf
16.08.2002 07:52
Benutzer Chacira schrieb:

sag mal, kann es sein, dass Du ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl hast?

Hat er wohl kein Problem damit, warum auch?

Du gibst Dich hier, seit Wochen als "kluger Ratgeber" aus, hast mit Sicherheit auch gewisse Ahnung. Bedenkenswert finde ich nur, dass Du ja nicht nur Ratschläge gibst, sondern die Teilnehmer im Forum auch, sehr häufig, auf negative Art, bewertest, zu spüren gibst, dass Du ihnen, zumindest vom Wissen her, höher gestellt bist.

Sei doch froh das sich jemand zu dem Thema Talkline so beschäftigt. Die meisten anderen Nasen hier bringen ja nichts auf die Beine - leere Worthülsen in Form von mal dicke Ärmchen schieben.

>Meine Meinung dazu- selbst wenn ich
der Ansicht bin, dass ich vielleicht "mehr auf dem Kasten habe" als viele andere, gehe ich damit nicht hausieren. Ich glaube, das macht wirkliche Größe aus, ohne Dein Fachwissen schmälern zu wollen. Aber es gibt auch, außer Dir, viele andere Menschen, die ihren Kopf zum Denken gebrauchen!

Naja, soviele - die den Kopf zum denken gebrauchen - gibt´s davon nu wirklich ned.
Ich weiß garned was de willst. Versetz dich mal in seine Lage. Würde es Dir nicht auf die Nüsse gehen wenn Dich permanent Leute das selbe fragen, anstatt mal in den diversen Forenbrettern rumzublättern wo schon die Antwort steht?
Fragen ist halt bequemer.

Die Arbeit die Ron schon zu diversen Themen reingesteckt hat, müsste er sich eigentlich von der Teltarif-Redaktion bezahlen lassen. :-)


PS. Sei froh das es noch solche Leute gibt.

Und schau dir mal die Spacken hier an wie se gleich nach Sonderkündigung und Rechtanwalt kreischen. Unternehmen tun sie doch nichts.
Menü
[1] pete antwortet auf Zulu
16.08.2002 14:40
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Chacira schrieb:

sag mal, kann es sein, dass Du ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl hast?

Hat er wohl kein Problem damit, warum auch?

Du gibst Dich hier, seit Wochen als "kluger Ratgeber" aus, hast mit Sicherheit auch gewisse Ahnung. Bedenkenswert finde ich nur, dass Du ja nicht nur Ratschläge gibst, sondern die Teilnehmer im Forum auch, sehr häufig, auf negative Art, bewertest, zu spüren gibst, dass Du ihnen, zumindest vom Wissen
her, höher gestellt bist.

Sei doch froh das sich jemand zu dem Thema Talkline so beschäftigt. Die meisten anderen Nasen hier bringen ja nichts auf die Beine - leere Worthülsen in Form von mal dicke Ärmchen schieben.

>Meine Meinung dazu- selbst wenn ich
der Ansicht bin, dass ich vielleicht "mehr auf dem Kasten habe"
als viele andere, gehe ich damit nicht hausieren. Ich glaube, das macht wirkliche Größe aus,

Mein lieber Scholli das trieft ja ganz schön vor Eingeschnapptsein...der Ron ist nicht "höher gestellt", er beschäftigt sich ganz einfach schon sehr lange mit den Methoden dieser Spezis und klar gibt es auch noch andere im Forum, die gute Vorstellungen über Gegenwehr haben, Ron´s Verdienst, prima Leistung sind m.E. die klar aufgezeigten Schritte gegenüber diesen Spezis. ... Ein kleiner "Ordnungsruf":-)) seitens Ron ist schon ab und zu angebracht, wenn Leute einfach drauflosfragen/kommentieren, ohne mal den Stand der Dinge zu recherchieren...
..also Ron keep a stiff upper lip!!!:-))
Pete

ohne Dein Fachwissen schmälern
zu wollen. Aber es gibt auch, außer Dir, viele andere Menschen,
die ihren Kopf zum Denken gebrauchen!

Naja, soviele - die den Kopf zum denken gebrauchen - gibt´s davon nu wirklich ned.
Ich weiß garned was de willst. Versetz dich mal in seine Lage. Würde es Dir nicht auf die Nüsse gehen wenn Dich permanent Leute das selbe fragen, anstatt mal in den diversen Forenbrettern rumzublättern wo schon die Antwort steht?
Fragen ist halt bequemer.

Die Arbeit die Ron schon zu diversen Themen reingesteckt hat, müsste er sich eigentlich von der Teltarif-Redaktion bezahlen lassen. :-)


PS. Sei froh das es noch solche Leute gibt.

Und schau dir mal die Spacken hier an wie se gleich nach Sonderkündigung und Rechtanwalt kreischen. Unternehmen tun sie doch nichts.
Menü
[1.1] Dr. Bob antwortet auf pete
16.08.2002 15:52
Dass R. E: Probleme mit seinem Selbstwertgefühl habe, ist mir bisher nicht aufgefallen. Aufgefallen ist mir dagegen, dass er in diesem Forum, soweit ich dies beurteilen kann, die mit Abstand fundiertesten Ratschläge gibt. Daher: Play it again, Ron! :-)
Menü
[1.1.1] ullo antwortet auf Dr. Bob
16.08.2002 16:59
Kein Beitrag
Menü
[1.1.2] ullo antwortet auf Dr. Bob
16.08.2002 17:06
Warum nennt Ihr ihn Ron? Er ist Ron´s Feind ;-)

Ulli
Menü
[] tcsmoers antwortet auf
16.08.2002 10:24
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer Chacira schrieb:
Hallo Ron,

sag mal, kann es sein, dass Du ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl hast?

Kann es sein, dass du ein Problem mit dem 'Antwort'-Link hast?
:-)

Deine Unterstellung ist noch gar nichts - mir wurde sogar schon unterstellt, ich sei Ron Sommer. ;-)

Du gibst Dich hier, seit Wochen als 'kluger Ratgeber' aus, hast mit Sicherheit auch gewisse Ahnung. Bedenkenswert finde ich nur, dass Du ja nicht nur Ratschläge gibst, sondern die Teilnehmer im Forum auch, sehr häufig, auf negative Art, bewertest, zu spüren gibst, dass Du ihnen, zumindest vom Wissen her, höher gestellt bist. Meine Meinung dazu- selbst wenn ich der Ansicht bin, dass ich vielleicht 'mehr auf dem Kasten habe'
als viele andere, gehe ich damit nicht hausieren.

Genau das tust du gerade.

Ich glaube, das macht wirkliche Größe aus, ohne Dein Fachwissen schmälern zu wollen. Aber es gibt auch, außer Dir, viele andere Menschen,
die ihren Kopf zum Denken gebrauchen!

Warum nicht. Ob ein Gericht genauso 'denkt' wie irgendwelche Talkline-Kunden, die sich nichts sagen lassen wollen und nur andere Leser beschimpfen, ist allerdings fraglich. Und wir wollen doch, dass ihr nicht nur Recht habt, sondern auch Recht bekommt, oder? Was wir dagegen nicht wollen, ist, dass möglicherweise alles an einem Formfehler scheitert.

Wie auch immer - soll ich lieber meine Klappe halten in diesem Forum? Fragen wir doch mal die anderen, was die so dazu meinen.
Ich hab da kein Problem mit.


Hallo Ron,

mache bloss weiter. Nur durch gegenteilige Meinungen ist eine Meinungsbildung überhaupt möglich. Nachplappern kann jeder.

Und denke dran, wahre Genies werden nun einmal unterschätzt und größtenteils abwertend behandelt ;-)

peso
Menü
[] tamaschi antwortet auf
16.08.2002 18:14
Ich persönlich danke Ron ganz herzlich für all die Zeit, die er hier im Forum verbringt. Und liebe Leute... all die Info's die er so rausrückt, müsstet Ihr anderswo für seeehr teuer Geld bezahlen (und werdet ihr wohl auch, wenn er das irgendwann mal gegen Bares macht); wobei trotz teuer Geld die Qualität bei den meisten Advokaten wohl nicht gegeben wäre.

Außerdem zeugen seine Kommentare von ganz erheblicher Fachkompetenz auf dem Gebiet des Telekommunikationsrechtes, die seinesgleichen sucht. Und daß er das Forum hier als juristische Spielwiese nutzt, um seine Kräfte auszutesten, ist nur positiv.

Auch die Geduld, die er hat, die selbe Frage zum 20. Mal zu beantworten, hätte ich auch gerne (kann er sich aber irgendwann sicher nicht mehr leisten ;-))! Ich antworte auf fachliche Fragen meist beim 10. mal nichtmehr.

Und daß es dem eigenen Selbstbewußtsein gut tut, wenn man Leuten was verklickert, ist unumstritten, aber kein Verbrechen, sondern menschlich, ich zumindest kenne niemanden, dem das nicht gut tut.

Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer Chacira schrieb:
Hallo Ron,

sag mal, kann es sein, dass Du ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl hast?

Kann es sein, dass du ein Problem mit dem 'Antwort'-Link hast?
:-)

Deine Unterstellung ist noch gar nichts - mir wurde sogar schon unterstellt, ich sei Ron Sommer. ;-)

Du gibst Dich hier, seit Wochen als 'kluger Ratgeber' aus, hast mit Sicherheit auch gewisse Ahnung. Bedenkenswert finde ich nur, dass Du ja nicht nur Ratschläge gibst, sondern die Teilnehmer im Forum auch, sehr häufig, auf negative Art, bewertest, zu spüren gibst, dass Du ihnen, zumindest vom Wissen her, höher gestellt bist. Meine Meinung dazu- selbst wenn ich der Ansicht bin, dass ich vielleicht 'mehr auf dem Kasten habe'
als viele andere, gehe ich damit nicht hausieren.

Genau das tust du gerade.

Ich glaube, das macht wirkliche Größe aus, ohne Dein Fachwissen schmälern zu wollen. Aber es gibt auch, außer Dir, viele andere Menschen,
die ihren Kopf zum Denken gebrauchen!

Warum nicht. Ob ein Gericht genauso 'denkt' wie irgendwelche Talkline-Kunden, die sich nichts sagen lassen wollen und nur andere Leser beschimpfen, ist allerdings fraglich. Und wir wollen doch, dass ihr nicht nur Recht habt, sondern auch Recht bekommt, oder? Was wir dagegen nicht wollen, ist, dass möglicherweise alles an einem Formfehler scheitert.

Wie auch immer - soll ich lieber meine Klappe halten in diesem Forum? Fragen wir doch mal die anderen, was die so dazu meinen.
Ich hab da kein Problem mit.

Ron's enemy
Menü
[] Zulu antwortet auf
17.08.2002 02:30
Benutzer Chacira schrieb:
Sorry, wenn ich gestern ein wenig überreagiert haben sollte.

Sollte man nie in Newsgroups,oder Foren.:-)

Vielleicht liegt es ja auch an der Tatsache, dass ich soo lange noch nicht das Forum verfolge.

Aha.:-)

Ich hatte aber einige Male den Eindruck von Genervtsein Deinerseits. Dass neue Forumteilnehmer sich nicht unbedingt über 3000 vergangene Beiträge intensiv anschauen, ist doch irgendwie verständlich, oder nicht?!

Wer will da von wem etwas? Soll sich Ron bei jedem Forumsteilnehmer die Arbeit machen und diese darauf hinweisen das es schon Threads gab?
Logisch denkende Menschen suchen erstmal eine Lösung - auch in Foren. Faule hingegen nicht.
Leider gibt´s hier keine FAQ´s, aber dennoch kann man sich etwas mehr Arbeit machen. Insbesondere dann, wenn man ein Problem hat, oder?
Menü
[] m@rry antwortet auf
17.08.2002 15:55
Hi enemy of Ron, mach weiter so.

m@rry
Menü
[] Mona antwortet auf
17.08.2002 23:45
Benutzer Chacira schrieb:
Sorry, wenn ich gestern ein wenig überreagiert haben sollte. ... Ich hatte aber einige Male den Eindruck von Genervtsein Deinerseits. ...
Hallo Chacira, mach' dir nichts draus! R.e. scheint z.Zt. etwas launisch zu sein. Gruß Mona
Menü
[1] rtpj antwortet auf Mona
18.08.2002 00:14
Benutzer Mona schrieb:

Hallo Chacira, mach' dir nichts draus! R.e. scheint z.Zt. etwas launisch zu sein.

Scheint mir nicht so, es scheint aber bei den beiden Frauen _so_ zu sein :-)
Menü
[] lilli antwortet auf
18.08.2002 07:39
Benutzer Chacira schrieb:
Hallo Ron,

sag mal, kann es sein, dass Du ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl hast?
Du gibst Dich hier, seit Wochen als 'kluger Ratgeber' aus, hast mit Sicherheit auch gewisse Ahnung. Bedenkenswert finde ich nur, dass Du ja nicht nur Ratschläge gibst, sondern die Teilnehmer im Forum auch, sehr häufig, auf negative Art, bewertest, zu spüren gibst, dass Du ihnen, zumindest vom Wissen her, höher gestellt bist. Meine Meinung dazu- selbst wenn ich der Ansicht bin, dass ich vielleicht 'mehr auf dem Kasten habe' als viele andere, gehe ich damit nicht hausieren. Ich glaube, das macht wirkliche Größe aus, ohne Dein Fachwissen schmälern zu wollen. Aber es gibt auch, außer Dir, viele andere Menschen, die ihren Kopf zum Denken gebrauchen!

Gruß, Chacira



moin chacira,

mutig, mutig hier sooooo deutlich deine meinung zu äussern, aber mir geht es ähnlich.
kompetenz im (fach)wissen ist das eine und sicherlich hilfreich für alle, der respektvolle umgang mit (neuen), weniger informierten lesern das andere. niemand wird gezwungen, sich im kreis zu drehen und auf postings zu antworten, die schon mehrfach beantwortet worden sind.

einen sonnigen sonntag

lilli
Menü
[1] lilli antwortet auf lilli
18.08.2002 07:53
Benutzer lilli schrieb:
Benutzer Chacira schrieb:
Hallo Ron,

sag mal, kann es sein, dass Du ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl hast?
Du gibst Dich hier, seit Wochen als 'kluger Ratgeber' aus, hast mit Sicherheit auch gewisse Ahnung. Bedenkenswert finde ich nur, dass Du ja nicht nur Ratschläge gibst, sondern die Teilnehmer im Forum auch, sehr häufig, auf negative Art, bewertest, zu spüren gibst, dass Du ihnen, zumindest vom Wissen her, höher gestellt bist. Meine Meinung dazu- selbst wenn ich der Ansicht bin, dass ich vielleicht 'mehr auf dem Kasten habe'
als viele andere, gehe ich damit nicht hausieren. Ich glaube, das macht wirkliche Größe aus, ohne Dein Fachwissen schmälern zu wollen. Aber es gibt auch, außer Dir, viele andere Menschen,
die ihren Kopf zum Denken gebrauchen!

Gruß, Chacira



moin chacira,

mutig, mutig hier sooooo deutlich deine meinung zu äussern, aber mir geht es ähnlich. kompetenz im (fach)wissen ist das eine und sicherlich hilfreich für alle, der respektvolle umgang mit (neuen), weniger informierten lesern das andere. niemand wird gezwungen, sich im kreis zu drehen und auf postings zu antworten, die schon mehrfach beantwortet worden sind.

einen sonnigen sonntag

lilli


p.s. siehe auch www.teltarif.de/forum/s5749/2-3.hmtl, damit deutlich wird, was ich meine.

lilli
Menü
[2] rtpj antwortet auf lilli
18.08.2002 10:48
Benutzer lilli schrieb:

moin chacira,

Mädels,

könnt Ihr Eure "ich tröste Dich, weil der böse RE so böse zu Dir war" - Texte nicht auch per eMail austauschen ?

Das würde ungeheuer zur Lesbarkeit dieses Forums hier beitragen.

mutig, mutig hier sooooo deutlich deine meinung zu äussern,

Das hier ist ein TK-Forum, kein "das finde ich jetzt aber nicht gut, wie Du mich behandelst, das müssen wir bei einem Kräutertee und Räucherstäbchen ausdiskutieren"-Forum.

aber mir geht es ähnlich. kompetenz im (fach)wissen ist das eine und sicherlich hilfreich für alle, der respektvolle umgang mit (neuen), weniger informierten lesern das andere.

Neue Leser sollten vielleicht erstmal die Suchfunktion nutzen, zu finden gaaaaaaaaaaaaaaanz oben auf der Seite, in der Mitte. Dann kan man lesen und lesen und lesen und lesen. Und wenn _dann_ noch etwas unklar ist, kann man immer noch fragen.

Menü
[] IBF antwortet auf
21.08.2002 15:11
Hi Chacira,

bin froh, daß ich diese Site gefunden habe, da ich auch zu den TL-Geschädigten gehöre. Ron kann da einem wirklich weiterhelfen. Wenn Dir seine Art nicht passt, dann kannst Du gerne von dieser Site wegbleiben. Konstruktive Vorschläge wie man sich gegen TL wehren kann wären wesentlich besser als Dein Kindergartengeheule.
Gruß an alle
IBF
Menü
[] flok antwortet auf
22.08.2002 21:21
Benutzer Chacira schrieb:
Vielleicht liegt es ja auch an der Tatsache, dass ich soo > lange noch nicht das Forum verfolge.

Aber gleich mal ein wenig rummotzen. Ein Psychologe hätte sicher
mehr Verständnis.

Ich hatte aber einige Male den Eindruck von Genervtsein Deinerseits. Dass neue > Forumteilnehmer sich nicht unbedingt über 3000 vergangene Beiträge intensiv anschauen, ist doch irgendwie verständlich, oder nicht?!

Gruß, Chacira

Man muss ja auch nicht jeden alten Beitrag lesen, google findet
die Antwort auf die beliebtesten Fragen (teltarif + Stichwort + ron's enemy) in 0,21 sec ;)

flok