Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nicht versandte SMS berechnet


23.09.2003 02:00 - Gestartet von OhneWorte
Hallo,

Ich hatte vor einer Weile meinen Bekannten und Freunden eine SMS mit einer wichtigen Information gesandt.
Einer von denen wußte aber nichts von einer SMS von mir.
Und das ist auch kein Wunder,.....
denn dem seine Handykarte ist schon seit einer Weile gesperrt, weil der ungern Rechnungen bezahlt ;-)
(Das wußte ich zum Zeitpunkt meines SMS-Versandes allerdings nicht)

Jedoch wurde mir von Talkline die SMS,
-die nicht ankommen konnte-
berechnet.

Ich wurde dann Neugierig, und habe Probehalber ein paar SMS
an eine ebenfalls "inaktive" Nummer gesendet,
(auch ein Talkline Kunde)
um zu schauen, was wird.
Das Handy meldete "SMS übertragen",
und auch diese SMS tauchten in meiner jetzigen Rechnung auf.

Der größte Witz für mich ist, das diese SMS von einem Talkline-Kunden (ich) zu einem "inaktiven" Talkline-Kunden gesendet wurden......
Da müßten die (Talkline) doch bemerken, daß die SMS nicht zugestellt werden kann........

Ich fühle mich jetzt noch mehr von den Leuten geprellt,
und wüßte gerne, ob das rechtens ist, wenn TL nicht übertragene SMS berechnet.

Würde mich freuen, wenn mir jemand raten kann,
was ich jetzt tun könnte.

Ich kann die Rechnung ja bemängeln, was für mich einen Einschreibebrief bedeuten würde.....
Aber die Unkosten sind mir zu hoch, entgegen den Unkosten der
-unrechtmäßig erhobenen SMS-Gebühren-

Mein Vertrauen gegenüber der Firma Talkline ist aber jetzt richtig dahin, und ich wüßte lieber, wie ich aus dem Vertragsverhältnis rauskomme........
(Bin seit 1998 TL-Kunde, und die ersten 3,5 Jahre lief alles gut)

In den letzten etwa 1,5 Jahren haben die sich aber sehr zum Nachteil entwickelt (aus meiner Sicht)

Jetzt schon mal vielen Dank
für evtl. Tips
Menü
[1] hdontour antwortet auf OhneWorte
23.09.2003 02:39
Habe ich jetzt da was missverstanden?

Eine Meldung "SMS übertragen" sagt doch nicht aus, daß sie beim anderen angekommen ist, sondern nur, daß sie bei Dir rausgegangen ist.

Zeig mir den Anbieter, der vor oder nach dem Versenden überprüft, ob der Empfänger zufällig auch sein Kunde ist und Dich dann warnt, daß man den nicht anrufen / ansmsen kann.

Es ist doch ganz logisch, daß Du eine SMS bezahlen musst, die Du losschickst. Wenn Du die an eine Nr schickst, die es gar nicht oder nicht mehr gibt, dann ist doch das Deine Schuld und nicht die Deines Providers.

CU (ebenfalls ohne Worte)



Benutzer OhneWorte schrieb:
Hallo,

Ich hatte vor einer Weile meinen Bekannten und Freunden eine SMS mit einer wichtigen Information gesandt.
Einer von denen wußte aber nichts von einer SMS von mir.
Und das ist auch kein Wunder,.....
denn dem seine Handykarte ist schon seit einer Weile gesperrt, weil der ungern Rechnungen bezahlt ;-) (Das wußte ich zum Zeitpunkt meines SMS-Versandes allerdings nicht)

Jedoch wurde mir von Talkline die SMS,
-die nicht ankommen konnte-
berechnet.

Ich wurde dann Neugierig, und habe Probehalber ein paar SMS an eine ebenfalls "inaktive" Nummer gesendet,
(auch ein Talkline Kunde)
um zu schauen, was wird.
Das Handy meldete "SMS übertragen", und auch diese SMS tauchten in meiner jetzigen Rechnung auf.

Der größte Witz für mich ist, das diese SMS von einem Talkline-Kunden (ich) zu einem "inaktiven" Talkline-Kunden gesendet wurden......
Da müßten die (Talkline) doch bemerken, daß die SMS nicht zugestellt werden kann........

Ich fühle mich jetzt noch mehr von den Leuten geprellt, und wüßte gerne, ob das rechtens ist, wenn TL nicht übertragene SMS berechnet.

Würde mich freuen, wenn mir jemand raten kann, was ich jetzt tun könnte.

Ich kann die Rechnung ja bemängeln, was für mich einen Einschreibebrief bedeuten würde.....
Aber die Unkosten sind mir zu hoch, entgegen den Unkosten der -unrechtmäßig erhobenen SMS-Gebühren-

Mein Vertrauen gegenüber der Firma Talkline ist aber jetzt richtig dahin, und ich wüßte lieber, wie ich aus dem Vertragsverhältnis rauskomme........
(Bin seit 1998 TL-Kunde, und die ersten 3,5 Jahre lief alles gut)

In den letzten etwa 1,5 Jahren haben die sich aber sehr zum Nachteil entwickelt (aus meiner Sicht)

Jetzt schon mal vielen Dank
für evtl. Tips
Menü
[1.1] comedian antwortet auf hdontour
23.09.2003 07:58
Das sehe ich genauso. TL verspricht nur das ordnungsgemäße Übertragen der SMS. Eine Garantie dafür, dass die SMS zugestellt wird, gibt TL nicht.

Übrigens hat TL die SMS versandt. Angekommen sein dürfte sie auch.

SMS - FAQs:

http://www.talkline.de/www_talkline_de/kundenservice/faq/mf_services/kurzmitteilungen_sms/index.html?adtraction=0H0H0H0H&session=72450931890501552501

AGB:

http://www.talkline.de/www_talkline_de/kundenservice/informationen/allgemein/agb/index.html?adtraction=0H0H0H0H&session=72450931890501552501

Gruß
Comedian
Menü
[1.2] No.1 antwortet auf hdontour
25.09.2003 11:05
Benutzer hdontour schrieb:
Habe ich jetzt da was missverstanden?

Eine Meldung "SMS übertragen" sagt doch nicht aus, daß sie beim anderen angekommen ist, sondern nur, daß sie bei Dir rausgegangen ist.

Zeig mir den Anbieter, der vor oder nach dem Versenden überprüft, ob der Empfänger zufällig auch sein Kunde ist und Dich dann warnt, daß man den nicht anrufen / ansmsen kann.

Ich bin aktuell bei o2, und wenn da der Statusbericht kommt, dann ist die SMS auch erst auf dem Handy angekommen. Man sieht also, wann sie auf dem Handy war und nicht wann sie beim Provider ankam.
Menü
[2] wanagin antwortet auf OhneWorte
23.09.2003 17:42
Benutzer OhneWorte schrieb:
Hallo,

Ich hatte vor einer Weile meinen Bekannten und Freunden eine SMS mit einer wichtigen Information gesandt.
Einer von denen wußte aber nichts von einer SMS von mir.
Und das ist auch kein Wunder,.....
denn dem seine Handykarte ist schon seit einer Weile gesperrt, weil der ungern Rechnungen bezahlt ;-) (Das wußte ich zum Zeitpunkt meines SMS-Versandes allerdings nicht)


Hast Du über das SMSC von TL oder des Netzbetreibers verschickt?

Wenn über den Netzbetreiber, dann reicht TL nur die Kosten durch. Da kann TL nichts für, daß Du an eine ungültige Adresse sendest und der Netzbetreiber (Absendenetz) weiß nichts von der gesperrten Karte im Augenblick des Versandes.

Wenn Du über TL-SMSC verschickst, hast Du ja auch schon Kosten verursacht, denn der Netzbetreiber läßt sich die SMS-Interconnectiongebühren bezahlen. Egal was damit passiert.

Jedoch wurde mir von Talkline die SMS, -die nicht ankommen konnte- berechnet.

Ja und? Die Dienstleistung wurde versucht zu erbringen (siehe AGB). Wenn Du einen Brief an jemanden schickst, dessen Adresse nicht richtig ist, dann hast Du doch auch das Briefporto zu bezahlen oder verlangst Du das von der Post zurück?


Ich wurde dann Neugierig, und habe Probehalber ein paar SMS an eine ebenfalls "inaktive" Nummer gesendet,
(auch ein Talkline Kunde)
um zu schauen, was wird.
Das Handy meldete "SMS übertragen", und auch diese SMS tauchten in meiner jetzigen Rechnung auf.

Tja, selber schuld? Das war doch zu erwarten oder?
Rufst Du auch probeweise 0190-Nummern an?
Ich hätte da noch einen netten Flecken Sumpfland und eine Brücke zu verkaufen...


Der größte Witz für mich ist, das diese SMS von einem Talkline-Kunden (ich) zu einem "inaktiven" Talkline-Kunden gesendet wurden......
Da müßten die (Talkline) doch bemerken, daß die SMS nicht zugestellt werden kann........

Siehe oben.


Ich fühle mich jetzt noch mehr von den Leuten geprellt, und wüßte gerne, ob das rechtens ist, wenn TL nicht übertragene SMS berechnet.

Tja, sie wurde ja übertragen. Zumindest soweit wie es geht.



Würde mich freuen, wenn mir jemand raten kann, was ich jetzt tun könnte.

Nur an gültige Empfangsadressen versenden.

So teuer, wie SMS sind, frage ich mich sowieso, warum man nicht miteinander telefoniert. Da hättest Du eine nette, kostenfreie Ansage über die Nichterreichbarkeit des Empfängers bekommen.
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf wanagin
23.09.2003 20:03
Benutzer wanagin schrieb:
Benutzer OhneWorte schrieb:
Hallo,

Ich hatte vor einer Weile meinen Bekannten und Freunden eine SMS mit einer wichtigen Information gesandt. Einer von denen wußte aber nichts von einer SMS von mir.
Und das ist auch kein Wunder,.....
denn dem seine Handykarte ist schon seit einer Weile gesperrt, weil der ungern Rechnungen bezahlt ;-) (Das wußte ich zum Zeitpunkt meines SMS-Versandes allerdings nicht)


Hast Du über das SMSC von TL oder des Netzbetreibers verschickt?

Wenn über den Netzbetreiber, dann reicht TL nur die Kosten durch. Da kann TL nichts für, daß Du an eine ungültige Adresse sendest und der Netzbetreiber (Absendenetz) weiß nichts von der gesperrten Karte im Augenblick des Versandes.

Wie kommst Du da drauf ?


Wenn Du über TL-SMSC verschickst, hast Du ja auch schon Kosten verursacht, denn der Netzbetreiber läßt sich die SMS-Interconnectiongebühren bezahlen. Egal was damit passiert.

Jedoch wurde mir von Talkline die SMS, -die nicht ankommen konnte- berechnet.

Ja und? Die Dienstleistung wurde versucht zu erbringen (siehe AGB). Wenn Du einen Brief an jemanden schickst, dessen Adresse nicht richtig ist, dann hast Du doch auch das Briefporto zu bezahlen oder verlangst Du das von der Post zurück?

Ich denke da ganz anders.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn feststeht, dass die SMS nicht ausgeliefert wird, dürfte für diese "Dienstleistung" kein Geld verlangt werden.

Im Regelfall steht aber was darüber in den AGB.



Ich wurde dann Neugierig, und habe Probehalber ein paar SMS an eine ebenfalls "inaktive" Nummer gesendet, (auch ein Talkline Kunde)
um zu schauen, was wird.
Das Handy meldete "SMS übertragen",

Das ist nur das Zeichen der Übergabe an das Netz.

und auch diese SMS tauchten in meiner jetzigen Rechnung auf.

Widerspruch und nicht zahlen ist hier die einzige Möglichkeit. Du kannst aber auch die RegTP anschreiben. Die haben eine Stelle für Rechtsauskünfte.
Vielleicht kommt dann was.



Tja, selber schuld? Das war doch zu erwarten oder?
Rufst Du auch probeweise 0190-Nummern an?
Ich hätte da noch einen netten Flecken Sumpfland und eine Brücke zu verkaufen...

Wie soll man das verstehen ?




Der größte Witz für mich ist, das diese SMS von einem Talkline-Kunden (ich) zu einem "inaktiven" Talkline-Kunden gesendet wurden......
Da müßten die (Talkline) doch bemerken, daß die SMS nicht zugestellt werden kann........

Zumindest hier dürfte keine Berechnung erfolgen.


Siehe oben.


Ich fühle mich jetzt noch mehr von den Leuten geprellt, und wüßte gerne, ob das rechtens ist, wenn TL nicht übertragene SMS berechnet.

Tja, sie wurde ja übertragen. Zumindest soweit wie es geht.

Meines Erachtens darf es nicht berechnet werden, da die Zustellung bekanntermassen unmöglich war.




Würde mich freuen, wenn mir jemand raten kann, was ich jetzt tun könnte.

Nur an gültige Empfangsadressen versenden.

Und woher weiss man dass ???

Witzbold



So teuer, wie SMS sind, frage ich mich sowieso, warum man nicht miteinander telefoniert. Da hättest Du eine nette, kostenfreie Ansage über die Nichterreichbarkeit des Empfängers bekommen.

Die sollte an sich auch bei SMS Pflicht werden.

peso
Menü
[2.2] OhneWorte antwortet auf wanagin
24.09.2003 15:26
Benutzer wanagin schrieb:
Dankeschön für die teilweise sehr nette Antwort :-)
Benutzer OhneWorte schrieb:
Hallo,

Ich hatte vor einer Weile meinen Bekannten und Freunden eine SMS mit einer wichtigen Information gesandt. Einer von denen wußte aber nichts von einer SMS von mir.
Und das ist auch kein Wunder,.....
denn dem seine Handykarte ist schon seit einer Weile gesperrt, weil der ungern Rechnungen bezahlt ;-) (Das wußte ich zum Zeitpunkt meines SMS-Versandes allerdings nicht)


Hast Du über das SMSC von TL oder des Netzbetreibers verschickt?

Wenn über den Netzbetreiber, dann reicht TL nur die Kosten durch. Da kann TL nichts für, daß Du an eine ungültige Adresse sendest und der Netzbetreiber (Absendenetz) weiß nichts von der gesperrten Karte im Augenblick des Versandes.

Wenn Du über TL-SMSC verschickst, hast Du ja auch schon Kosten verursacht, denn der Netzbetreiber läßt sich die SMS-Interconnectiongebühren bezahlen. Egal was damit passiert.
Ich habe über die Talkline-SMSC verschickt!!

Jedoch wurde mir von Talkline die SMS, -die nicht ankommen konnte- berechnet.

Ja und? Die Dienstleistung wurde versucht zu erbringen (siehe AGB). Wenn Du einen Brief an jemanden schickst, dessen Adresse nicht richtig ist, dann hast Du doch auch das Briefporto zu bezahlen oder verlangst Du das von der Post zurück?

Dann muß TL aber auch keinen Übertragungsbericht schicken!!
Gestern Abend haben wir noch einen Test gemacht:
Ein Bekannter hat an die inaktive Nummer eine SMS geschickt, und bei dem kam die Rückmeldung 'Übertragung mißglückt'!!
(Wortlaut war etwa so)
Dann sind die bei CallYa zumindest ehrlich!!
Was die Post betrifft: Da kommen die Briefe -meines Erachtens- zumindest zurück, und man weiß, daß da etwas schief gelaufen ist.


Ich wurde dann Neugierig, und habe Probehalber ein paar SMS an eine ebenfalls 'inaktive' Nummer gesendet, (auch ein Talkline Kunde)
um zu schauen, was wird.
Das Handy meldete 'SMS übertragen', und auch diese SMS tauchten in meiner jetzigen Rechnung auf.

Tja, selber schuld? Das war doch zu erwarten oder?
Rufst Du auch probeweise 0190-Nummern an?
Ich hätte da noch einen netten Flecken Sumpfland und eine Brücke zu verkaufen...
(Ich weiß nicht, ob 'DU' 0190er anrufst, aber wenn ich diesen Text lese.......
.....ich hätte auch ein 1995er Kotelett zu verkaufen....


Der größte Witz für mich ist, das diese SMS von einem Talkline-Kunden (ich) zu einem 'inaktiven' Talkline-Kunden gesendet wurden......
Da müßten die (Talkline) doch bemerken, daß die SMS nicht zugestellt werden kann........

Siehe oben.


Ich fühle mich jetzt noch mehr von den Leuten geprellt, und wüßte gerne, ob das rechtens ist, wenn TL nicht übertragene SMS berechnet.

Tja, sie wurde ja übertragen. Zumindest soweit wie es geht.

Und wenn ich einen Übertragungsbericht 'konnte nicht zugestellt werden' (wie bei CallYa und anderen) wäre ich zufrieden gewesen!!



Würde mich freuen, wenn mir jemand raten kann, was ich jetzt tun könnte.

Nur an gültige Empfangsadressen versenden.
Außer man möchte mal austesten, was so abgeht......

So teuer, wie SMS sind, frage ich mich sowieso, warum man nicht miteinander telefoniert. Da hättest Du eine nette, kostenfreie Ansage über die Nichterreichbarkeit des Empfängers bekommen.
Bei einer SMS kann man sich Zeit mit der Beantwortung lassen, nicht jeder kann immer abheben,
außerdem wurden die ja für Fragen wie 'Heute Kaffee bei Tante Käthe?' gemacht,
ohne das man wegen so einer Banalität unter der Dusche weghüpfen, den 'Thron' verlassen, vom Mittagstisch aufspringen, den Arbeitsplatz verlassen, oder sonstirgendwas muß.....
Wenn die SMS laut 'Deiner' Aussage so teuer sind.........wäre es dann nicht wichtig, daß dieser 'Service' auch etwas zuverlässig ist???
Ein simples 'Übertragung mißglückt' hätte in diesem 'Computer-Zeitalter' gereicht.

Bin mal gespannt, ob auf diese Antwort auch wieder so ein intelligentes 0190-Geschwafel kommt......
Menü
[2.2.1] comedian antwortet auf OhneWorte
24.09.2003 18:04
Zwischen dem Versenden von SMS innerhalb des Netzes von TL und dem Zusenden einer SMS von einem Vodafone zu TL ist aber ein himmelweiter Unterschied.

Es kann nämlich sein, dass TL den SMS Empfang aus externen Netzen gesperrt hat, den netzinternen SMS Empfang aber nicht. Möglicherweise wurde die SMS TL-intern tatsächlich zugestellt, aber der Empfänger kann sie wegen der Vollsperre nicht abholen.

Eine Empfangsbestätigung bekommst du jedenfalls nur, wenn auf dem Server, auf dem die SMS des Teilnehmers gespeichert werden, tatsächlich etwas von dir eingegangen ist. Sie ist eine Rückmeldung des empfangenden Servers, die versandt wird, wenn in der entsprechenden Datenbank etwas eingeht.

Gruß
Comedian
Menü
[3] No.1 antwortet auf OhneWorte
25.09.2003 11:07
Es wird auch eine SMS berechnet, wenn sie nach Ablauf der Zustellungszeit immer noch nicht übertragen werden konnte.

Mann kann ja die Anzahl der Tage oder "Maximum" (meist 14 Tage) einstellen.

Wenn der Empfänger erst danach sein Handy einschaltet, bekomme ich eine Statusnachricht, dass die SMS nicht übertragen und im Center gelöscht wurde.

-> Ich muss sie dann aber trotzdem bezahlen - hab ich halt Pech gehabt.
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf No.1
25.09.2003 11:42
Benutzer No.1 schrieb:
Es wird auch eine SMS berechnet, wenn sie nach Ablauf der Zustellungszeit immer noch nicht übertragen werden konnte.

Mann kann ja die Anzahl der Tage oder "Maximum" (meist 14 Tage) einstellen.

Wenn der Empfänger erst danach sein Handy einschaltet, bekomme ich eine Statusnachricht, dass die SMS nicht übertragen und im Center gelöscht wurde.

-> Ich muss sie dann aber trotzdem bezahlen - hab ich halt Pech gehabt.

Das ist ja auch richtig. Der Dienstleister hat ja alles versucht. Hier wird aber ganz klar eine nicht zu erbringende Leistung berechnet.

peso
Menü
[3.2] OhneWorte antwortet auf No.1
25.09.2003 20:04
Benutzer No.1 schrieb:
Es wird auch eine SMS berechnet, wenn sie nach Ablauf der Zustellungszeit immer noch nicht übertragen werden konnte.

Mann kann ja die Anzahl der Tage oder "Maximum" (meist 14 Tage) einstellen.

Hallo No.1
Ich hatte bei meinem Handy (Nokia 6210) als "Geltungsdauer" einen Tag eingestellt.

Wenn der Empfänger erst danach sein Handy einschaltet, bekomme ich eine Statusnachricht, dass die SMS nicht übertragen und im Center gelöscht wurde.

Die Statusnachricht bekomme -zumindest ich- von TL nicht.
Ich hoffe, hier ist ein TL-Kunde, der das mal ausprobieren möchte...... und mir schreibt, ob er einen Negativ-Übertragungsbericht bekommt.
Es ist wirklich so.
Ich bekomme immer positive Übertragungsberichte.
Auch wenn die SMS nicht übetragen wurde/ übertragen werden konnte.

-> Ich muss sie dann aber trotzdem bezahlen - hab ich halt Pech gehabt.

Aber wenn man einen "Nicht verschickt- Bericht" bekommen hat, wüßte man Bescheid, daß bei der angesimsten Nummer etwas nicht stimmt.
Menü
[3.2.1] No.1 antwortet auf OhneWorte
25.09.2003 20:49
Hallo No.1 Ich hatte bei meinem Handy (Nokia 6210) als "Geltungsdauer" einen Tag eingestellt.

Warum denn so knapp?!
Menü
[3.2.1.1] OhneWorte antwortet auf No.1
25.09.2003 23:59

Hallo No.1 Ich hatte bei meinem Handy (Nokia 6210) als "Geltungsdauer" einen Tag eingestellt.

Benutzer No.1 schrieb:
Warum denn so knapp?!

Die Begrenzung auf einen Tag hatte ich erst eingestellt, als mir das mit den SMS-Übertragungen "spanisch" vorkam, -weil ich ja eben da erfahren hatte, daß bei dem Kollegen meine Informations-SMS nicht angekommen war.
(Obwohl von TL der Versand gemeldet wurde)
Davor hatte ich die Standardeinstellung "maximale Zeit".

Menü
[] Harald66 antwortet auf
25.09.2003 10:57
Hallo Ohne Worte !

Das ist mal wieder so ein typischer Fall von TALKLINE.

Wie Du siehst, gehen die Meinungen weit auseinander.

Das ist wohl eine nicht genau geregelte Leistung eines Providers, die voll ausgenutzt wird.

Ich persönlich würde mich auch erst einmal gegen die Berechnung
wehren und TL eine Stellungnahme bitten.

Mal sehen wie die argumentieren.

Mach Dir doch mal einen Spaß und mail mal die Hotline an und frage nach den Kosten für nicht zugestellte SMS.
Das wird lustig....

Bei meiner Roaminggeschichte kam nichts, die Telefone wurden nur
gesperrt und ich sehe dem Mahnbescheid entspannt entgegen.

Mit Hilfe eines Anwalts vom Verbracuherschutz Köln haben wir TL
noch mal Feuer gemacht, d.h. da die Telfone gesperrt wurden gehen wir von einer fristlosen Kündigung aus.

Gruß,

Harald
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf Harald66
25.09.2003 11:45
Benutzer Harald66 schrieb:
Hallo Ohne Worte !

Das ist mal wieder so ein typischer Fall von TALKLINE.

Wie Du siehst, gehen die Meinungen weit auseinander.

Das ist wohl eine nicht genau geregelte Leistung eines Providers, die voll ausgenutzt wird.

Ich persönlich würde mich auch erst einmal gegen die Berechnung wehren und TL eine Stellungnahme bitten.

Mal sehen wie die argumentieren.

Mach Dir doch mal einen Spaß und mail mal die Hotline an und frage nach den Kosten für nicht zugestellte SMS.
Das wird lustig....

Bei meiner Roaminggeschichte kam nichts, die Telefone wurden nur gesperrt und ich sehe dem Mahnbescheid entspannt entgegen.

Mit Hilfe eines Anwalts vom Verbracuherschutz Köln haben wir TL noch mal Feuer gemacht, d.h. da die Telfone gesperrt wurden gehen wir von einer fristlosen Kündigung aus.

Gruß,

Harald

Hast Du Probleme mit Roamingabrechnungen bei Talkline. Wir haben hier auch so einen Fall und können denen beweisen, dass stark überhöhte Preise genommen haben. Die überstiegen selbst ihre veröffentlichten Preise um 500 %.

Wenn es sich für Dich lohnt, kann ich Dir unseren Anwalt nennen.

peso
Menü
[1.1] Harald66 antwortet auf tcsmoers
25.09.2003 14:36
Hallo peso !

Wir hatten bereits das Vergnügen.

Ich hatte dich damals schon mal angmailt, weil Du
mir ein paar Andeutungen gemacht hattest, die ich nicht
verstanden hatte.


"Wie Dir per Mail mitgeteilt wurde, gibt es Wege und Möglichkeiten."

Ich bin wie gesagt beim Verbraucherschutz und der RA
hat meiner Meinung entsprochen und einen tollen Schriftsatz
abegegeben.

Wir warten jetzt erst einmal.
So wie es aussieht wird er jedoch keine Rechtvertretung vor
Gericht vornehmen. Aber 12 EURO, die überraschenderweise
TL mir auf mein Gior überwiesen hat(nicht mit der Schuld verrechnet !!!) für ein Schreiben v. RA sind nicht zu teuer, oder ?

Soll ich mich erst im Falle einer Gerichtsverhandlung an Deinen
Rechtsanwalt wenden ? Sitzt der auch in Köln ?

Danke !

Harald
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Harald66
25.09.2003 18:23
Benutzer Harald66 schrieb:
Hallo peso !

Wir hatten bereits das Vergnügen.

Ich hatte dich damals schon mal angmailt, weil Du mir ein paar Andeutungen gemacht hattest, die ich nicht verstanden hatte.


"Wie Dir per Mail mitgeteilt wurde, gibt es Wege und Möglichkeiten."

Ich bin wie gesagt beim Verbraucherschutz und der RA hat meiner Meinung entsprochen und einen tollen Schriftsatz abegegeben.

Wir warten jetzt erst einmal. So wie es aussieht wird er jedoch keine Rechtvertretung vor Gericht vornehmen. Aber 12 EURO, die überraschenderweise TL mir auf mein Gior überwiesen hat(nicht mit der Schuld verrechnet !!!) für ein Schreiben v. RA sind nicht zu teuer, oder ?

Soll ich mich erst im Falle einer Gerichtsverhandlung an Deinen Rechtsanwalt wenden ? Sitzt der auch in Köln ?

Danke !

Harald

Im Bedarfsfall kannst Du Dich gerne an mich wenden. Unser Anwalt sitzt in Duisburg.

peso
Menü
[1.1.1.1] Harald66 antwortet auf tcsmoers
30.09.2003 14:36
Hallo peso !

Gibt es nun einen anderen Betroffenen oder hast Du mein
Posting gemeint mit dem anderen Fall ?

Heute kam wieder eine wilde Drohung von TL, laßt mich aber
kalt.

Gruß,

Harald