Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Q1, Maximus


23.05.2003 14:59 - Gestartet von dmhup
Hallo Geschädigte,

wir sind gerade in einem Schadensfall durch die Website sendman.de auf der Suche nach Argumenten. Die Betroffenen haben die Gebühren immer angezeigt bekommen und dann auf ok geklickt. Gibt es Fälle, in denen vielleicht keine Informationen über die tatsächlichen Gebühren (55 Euro Einwahl und Gesprächsgebühren) angezeigt wurden?
Bei unserem Fall wurden auch innerhalb weniger Sekunden mehrfach die 55 Euro abgebucht, ohne dass die Verbindung wissentlich neu erstellt wurde.

Wer kann uns helfen? Danke.

dmhup (brauche die Infos für ein Gutachten)

Menü
[1] mcfree antwortet auf dmhup
24.05.2003 08:14
Benutzer dmhup schrieb:
Hallo Geschädigte,

wir sind gerade in einem Schadensfall durch die Website sendman.de auf der Suche nach Argumenten. Die Betroffenen haben die Gebühren immer angezeigt bekommen und dann auf ok geklickt. Gibt es Fälle, in denen vielleicht keine Informationen über die tatsächlichen Gebühren (55 Euro Einwahl und Gesprächsgebühren) angezeigt wurden? Bei unserem Fall wurden auch innerhalb weniger Sekunden mehrfach die 55 Euro abgebucht, ohne dass die Verbindung wissentlich neu erstellt wurde.

Wer kann uns helfen? Danke.

dmhup (brauche die Infos für ein Gutachten)



Hallo

In meinem Fall ist es so, daß die Gebühren (ebenfalls 55€/Einwahl) zwar angezeigt wurden allerdings die Einwahl frühzeitig begann. Nicht wie in den aufgeführten AGB´s nach Bestätigung des Dialogfeldes "Verbindung herstellen". Das tauchte gar nicht auf.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß mc free
Menü
[1.1] luca antwortet auf mcfree
26.05.2003 13:01
Hi, so ist es. Über Internet Explorer hat sich die Seite aufgebaut und sofort gezählt. Trotz Trennung ist sie immer wieder angegangen.

Gruss
Luca
Menü
[2] luca antwortet auf dmhup
26.05.2003 12:58
Benutzer dmhup schrieb:
Hallo Geschädigte,

wir sind gerade in einem Schadensfall durch die Website sendman.de auf der Suche nach Argumenten. Die Betroffenen haben die Gebühren immer angezeigt bekommen und dann auf ok geklickt. Gibt es Fälle, in denen vielleicht keine Informationen über die tatsächlichen Gebühren (55 Euro Einwahl und Gesprächsgebühren) angezeigt wurden? Bei unserem Fall wurden auch innerhalb weniger Sekunden mehrfach die 55 Euro abgebucht, ohne dass die Verbindung wissentlich neu erstellt wurde.

Wer kann uns helfen? Danke.

dmhup (brauche die Infos für ein Gutachten)

Hi, da gibt s einige. Liess auch mal meine Beiträge.

GRuss
LUca
Menü
[3] idefiz antwortet auf dmhup
26.05.2003 16:11
hallo,

soweit in der rechtsprechung bekannt - sihe dialer.de - sind beträge über 30 euro pro einwahl unzulässig.

die einwahl ist vermutlich über den internet-explorer mir standard verbindung im dfü netzwerek oder im auto-start programm entstanden. bei jedem verlassen des tnternet wird automatisch und nicht merkbar eine neue verbindung hergestellt.

bion zur zeit mit takline selbst in steit und mal sehen, wie die sache ausgeht.

gruß aus hessen
Menü
[4] 40 minuten ohne Einwahl?
johfi antwortet auf dmhup
26.05.2003 16:24
Hallo,

bei mir wurde - mewin ich mich zu erinnern - der Preis angezeigt. ich klickte auf O.K. , die Nummer wählte und ich unterbrach, was funktionierte.............ich soll der Rechnung zufolge 40 min gesurft haben........?