Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rechnungsanpassung


03.08.2011 13:05 - Gestartet von bollstedt
Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Talkline aber was jetzt da abgeht geht ja mal überhaupt nicht.Mann bekommt irgentwann mal ein Schreiben hallo wir ändern unsere abrechnung wir buchen Ihnen ebend mal 2 Grundgebühren ab.Da kann mann wiedersprechen das nutzt garnichts diese Wegelagerer buchen ab.Wenn du dann anrufst und sagst sie können doch den vertrag nicht einfach ändern kommt was denn ändern wir haben doch garnichts geändert das sie ihre Grundgebühren im vorraus bezahlen ist doch keine Änderung.Der Kundenservice von denen ist ja sowas von assi das ist nicht mehr zu übertreffen.Mann geht dann in eine filiale von denen weil man ein problem mit seinen Vertragshandy hat bekommt mann zur antwort garantie das geht uns doch nichts an wenden sie sich gefälligst online an talkline.Also Finger weg größere Betrüger gibt es nicht.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf bollstedt
03.08.2011 13:14
Benutzer bollstedt schrieb:
Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Talkline aber was jetzt da abgeht geht ja mal überhaupt nicht.Mann bekommt irgentwann mal ein Schreiben hallo wir ändern unsere abrechnung wir buchen Ihnen ebend mal 2 Grundgebühren ab.Da kann mann wiedersprechen das nutzt garnichts diese Wegelagerer buchen ab.Wenn du dann anrufst und sagst sie können doch den vertrag nicht einfach ändern kommt was denn ändern wir haben doch garnichts geändert das sie ihre Grundgebühren im vorraus bezahlen ist doch keine Änderung.Der Kundenservice von denen ist ja sowas von assi das ist nicht mehr zu übertreffen.Mann geht dann in eine filiale von denen weil man ein problem mit seinen Vertragshandy hat bekommt mann zur antwort garantie das geht uns doch nichts an wenden sie sich gefälligst online an talkline.Also Finger weg größere Betrüger gibt es nicht.

Nimm es mit nicht übel, aber Du beschreibst den Kundenservice von denen als "assi", ich frage mich eher wie man dann Deinen Beitrag bewerten soll. Er wimmelt nur so von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, ist in der Sprache unterstes Niveau und hat eigentlich keine echte Aussage. Du schreibst etwas, aber was Du genau damit sagen willst und warum es so ist und vor allem was die Begründung von Talkline ist, das kommt nicht wirklich rüber...
Menü
[1.1] Fanta antwortet auf arndt1972
03.08.2011 13:45
Benutzer arndt1972 schrieb:

genau damit sagen willst und warum es so ist und vor allem was die Begründung von Talkline ist, das kommt nicht wirklich rüber...

Übersetzung für "arndt1972":

1. Grundgebühren werden während der Vertragslaufzeit
plötzlich im Voraus berechnet.
Deshalb Abbuchung von 2x Grundgebühr in einem Monat.

2. Nur Neukunden sind in besagten Shops willkommen.

Frage:
Darf man nur dann etwas beanstanden wenn man die Landessprache perfekt beherrscht?




Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Fanta
03.08.2011 14:11
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

genau damit sagen willst und warum es so ist und vor allem was die Begründung von Talkline ist, das kommt nicht wirklich rüber...

Übersetzung für "arndt1972":

1. Grundgebühren werden während der Vertragslaufzeit plötzlich im Voraus berechnet.

Das steht nicht im Text, das ist Deine Interpretation! Aber da Du es eh nicht verstehen wirst: es steht nur da, daß eine Berechnung im Voraus keine Änderung ist.

Deshalb Abbuchung von 2x Grundgebühr in einem Monat.

War zu verstehen, bedeutet dann aber, daß in einem Monat keine Grundgebühren berechnet werden...

2. Nur Neukunden sind in besagten Shops willkommen.

Das steht auch nicht im Text, ist auch wieder nur Deine Interpretation...
Und das eine Garantie nicht Sache eines x-beliebigen Talkline-Händlers ist, dürfte ja wohl auch klar sein...

Frage:
Darf man nur dann etwas beanstanden wenn man die Landessprache perfekt beherrscht?

Nein, das sicher nicht. Aber Andere als "assi" zu bezeichnen, wenn man selber keine drei Wörter ohne Rechtschreibfehler hinbekommt, das halte ich schon für sehr bedenklich...
Und wie gesagt, es sind nicht nur Rechtschreibfehler, es fehlen Kommas, die Grammatik ist unter aller Kanone und Grundregeln wie Subjekt, Prädikat, Objekt sind für ihn wohl Fremdwörter! Ich glaube übrigens sehr wohl, daß Deutsch seine Muttersprache ist, von daher darf man hier auch ruhig ein wenig Bildung und Intelligenz erwarten oder derjenige sollte nicht über andere schimpfen und auftreten wie der "Ghetto-King" und seinen Slang zum Besten geben...
Menü
[1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf arndt1972
03.08.2011 14:26
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

genau damit sagen willst und warum es so ist und vor allem was die Begründung von Talkline ist, das kommt nicht wirklich rüber...

Übersetzung für "arndt1972":

1. Grundgebühren werden während der Vertragslaufzeit plötzlich im Voraus berechnet.

Das steht nicht im Text, das ist Deine Interpretation!

Doch steht schon drin, etwas wiir, aber ich weiß es von meinem Freund das Talkline im Zuge der Fusion mit mobilcom/debitel und den anderen Vereinen die Umstellung auf Berechnung im Voraus vorgenommen hat. War bei mobilcom-Debitel aber schon Anfang des Jahres.

Aber da Du es eh nicht verstehen wirst: es steht nur da, daß eine Berechnung im Voraus keine Änderung ist.

Das hat man ihm an der Hotline so gesagt.



Deshalb Abbuchung von 2x Grundgebühr in einem Monat.

War zu verstehen, bedeutet dann aber, daß in einem Monat keine Grundgebühren berechnet werden...

Ja, nach dem letzten Vertragsmonat, da wird das dann irgendwann wieder zurückerstattet, sofern Talkline sich nicht verrechnen sollte...


Nein, das sicher nicht. Aber Andere als "assi" zu bezeichnen, wenn man selber keine drei Wörter ohne Rechtschreibfehler hinbekommt, das halte ich schon für sehr bedenklich... Und wie gesagt, es sind nicht nur Rechtschreibfehler, es fehlen Kommas, die Grammatik ist unter aller Kanone und Grundregeln wie Subjekt, Prädikat, Objekt sind für ihn wohl Fremdwörter! Ich glaube übrigens sehr wohl, daß Deutsch seine Muttersprache ist, von daher darf man hier auch ruhig ein wenig Bildung und Intelligenz erwarten oder derjenige sollte nicht über andere schimpfen und auftreten wie der "Ghetto-King" und seinen Slang zum Besten geben...

Sehe ich auch so!

Gruß
Nico


Füllung
Füllung
Füllung
Füllung

Füllung
Füllung
Füllung
Füllung
Menü
[1.1.1.2] Fanta antwortet auf arndt1972
03.08.2011 14:37
Benutzer arndt1972 schrieb:
Kommas, die Grammatik ist unter aller Kanone und Grundregeln wie Subjekt, Prädikat, Objekt sind für ihn wohl Fremdwörter!

Ähnliches dürfte für die meisten Deutschen im fremdsprachigen Ausland wohl auch gelten.

Ich glaube übrigens sehr wohl, daß Deutsch seine Muttersprache ist, von daher darf man hier auch ruhig ein wenig Bildung und Intelligenz erwarten

Einige seiner Rechtschreibfehler findet man auch bei "Hochgebildeten".

Von "Intelligenz" erwarte ich, daß auch der Sinn von unglücklich formulierten Sätzen verstanden wird.
Von Telekommunikationsberatern erwarte ich Einfühlungsvermögen um zu begreifen, worauf der Kunde hinaus will.
Wenn jemand über das Ziel hinausschiesst dürfte wirklich geschultes Personal in der Lage sein, die Wogen zu glätten.

Ich würde allerdings bei Beanstandungen auf unnötige Nebensätze verzichten um dem Gegenüber keine Ablenkungsmanöver zu ermöglichen.
Menü
[1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf Fanta
03.08.2011 15:42
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Kommas, die Grammatik ist unter aller Kanone und Grundregeln wie Subjekt, Prädikat, Objekt sind für ihn wohl Fremdwörter!

Ähnliches dürfte für die meisten Deutschen im fremdsprachigen Ausland wohl auch gelten.

Darum geht es gar nicht. Wenn jemand nicht in seiner Muttersprache kommuniziert, sind Fehler erlaubt und in Ordnung. Aber derjenige nutzt dann nicht eine Art "Ghetto-Slang" und beschwert sich über andere "assis"!!!!!

Ich glaube übrigens sehr wohl, daß Deutsch seine Muttersprache ist, von daher darf man hier auch ruhig ein wenig Bildung und Intelligenz erwarten

Einige seiner Rechtschreibfehler findet man auch bei "Hochgebildeten".

Wie gesagt, jeder macht Fehler und das ist auch ok, aber wenn jedes zweite Wort falsch ist und die Grammatik u.ä. dazu, dann ist das ein Unterschied!

Von "Intelligenz" erwarte ich, daß auch der Sinn von unglücklich formulierten Sätzen verstanden wird.

Den Sinn verstehen oder erahnen was er will ist die eine Sache, aber meinte er das wirklich ist die andere Sache!

Von Telekommunikationsberatern erwarte ich Einfühlungsvermögen um zu begreifen, worauf der Kunde hinaus will. Wenn jemand über das Ziel hinausschiesst dürfte wirklich geschultes Personal in der Lage sein, die Wogen zu glätten.

Keine Frage, aber um dieses Thema ging und geht es gar nicht...

Menü
[1.1.2] spunk_ antwortet auf Fanta
03.08.2011 23:20
Benutzer Fanta schrieb:

1. Grundgebühren werden während der Vertragslaufzeit plötzlich im Voraus berechnet.

aber "voraus" bedeuted dann ja sog. prepaid.

werden da Laufzeitverträge die gewöhnlich nachträglich (also ab Abrechnung) bezahlt wurde auf das sog. prepaid-System umgestellt?

ist im Prinzip nichts ungewöhnliches (selber nutze ih auch so eine pseudo-prepaid-Vertrag) aber eine Änderung der Abrechnung während des laufenden vertrages erscheint mir sehr ungewöhnlich.

Deshalb Abbuchung von 2x Grundgebühr in einem Monat.

also die nachträgliche normale und die vorab für den kommenden Monat.

die rage ist: was geschieht mit den Verbindungskosten? werden die wie gewohnt nachträglich oder auch vorab eingezogen?

Darf man nur dann etwas beanstanden wenn man die Landessprache perfekt beherrscht?

im globalen Handel ist die Verkehrssprache derzeit noch englisch.
wird sich wohl in den kommenden 50 Jahren ändern.
Menü
[1.2] bollstedt antwortet auf arndt1972
03.08.2011 21:13
ohhh entschuldige