Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummer 0190080805 der OK Maximus GmBH


11.02.2003 10:17 - Gestartet von Bernd-Highlander
Wer kann mir helfen?

Habe am 05-12-02 die o.g. Nummer in meinem ISDN-Watchjournal gefunden, die mir 0,54€/ Einheit angezeigte und mit einer Netzdauerverbindung von 00:00:36, d.h. 36 Sekunden. Die Rechnung die ich vom Netzanbieter Talkline bekam belief sich auf 47,4138 €. Ich habe nun als erstes die Rechnung stornieren lassen.
Ich weis nicht wie dies passieren konnte. Auf Dealernummern gebe ich eigentlich acht.
Wer ist diese "OK maximus GmbH"?
Wie kann ich weiter vorgehen?
Ich würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekomme.

Bernd
Menü
[1] arminfahl antwortet auf Bernd-Highlander
15.02.2003 17:23
hallo bernd!
bei uns ist das gleiche passiert - ich werde am montag die rechnung sperren - aber ich habe keine ahnung, auf welchem weg ich mich gegen dies wehren kann.
mir ist aufgefallen, daß kurz bevor die einwahlen passierten (der betrag ist auch jedesmal 47,4138€) von meinem rechner aus eine nummer hier in freiburg gewählt wurde, die mir unbekannt ist - ich vermute aber einen zusammenhang.
wie gehst du weiter vor? schreibe mir doch bitte: arminfahl@web.de
Menü
[1.1] BellaDonna75 antwortet auf arminfahl
16.02.2003 16:50
Hallo ihr lieben,

ich sehe ich bin nicht die einzige geschädigte...
habe ne rechnung von 47,41 EUR und weiß nur noch, dass sich ein proragmm runtergeladen hat, dass ich aber sofort abgebrochen habe, also war schon mehr oder weniger drauf vorbereitet, aber das will ja trotzdem nicht heissen, dass man das zahlen muss.
Wenn ihr in irgendeiner Form schon ein paar Infos habt, wie ihr vorgeht und was man tun kann, bitte ich euch mich ebenfalls zu informieren...
halte euch auch auf dem laufenden...
liebe Grüße BellaDonna75
Menü
[1.2] TylerDurden antwortet auf arminfahl
11.05.2003 18:47
Ja, diese verfluchten, gemeinen... #+#*++'***+#

Mein Cousin war auf Besuch, ich lass ihn ein paar Stunden alleine, komme zurück und entdecke eine DFÜ Verbindung plus ein Extratool, die eigentliche Dialersoftware und dazu war deren Schei... Seite noch als Startseite im Browser fest.

Ich fragte ihn, war irgendwas komisch? Er habe alle Fenster mit nein und abbrechen bestätigt. Nun gut, ich dachte mir das hat sich runtergeladen, nix passiert, alles löschen (nicht mal die Seite habe ich mir gemerkt...) tja, jetzt Rechnung 135 Euro für diese oben aufgeführte Nummer.


Ich werde mit der REchnungsstelle Telekom rücksprache halten, werde nur die normale Rechnung überweisen und meinen Rechtsschutz ausnutzen und die Talkline Schei... vorerst nicht bezahlen. Leider habe ich nichts, gar nichts in der Hand. Ich weiß auch nicht welche Seite besucht wurde.

Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht? Ich lese immer, das man in der Regel bezahlen muss. Aber ich hoffe, das ganze dauert ewig lang bis hin zu einer Verhandlung, vielleicht lassen die ja ab, oder es verjährt oder es wird einfach fallengelassen.

Schreibt mich an, wenn ihr einen Tip habt oder bereits ne Verhandlung hinter euch :-)

Auf dieses Forum bin ich nur gestoßen weil ich sehen wollte, welche Seiten ich finde, wenn ich die blöde 0190er nummer in google eingebe.

naja, hoffe in diesem kaff ist bald DSL möglich, dann können mich die Dialer mal.

Schade, hätte euch mit dem Geld lieber zum Essen eingeladen.

Bye
Menü
[1.2.1] luca antwortet auf TylerDurden
11.05.2003 21:51
Hi, liess mal meine Beiträge dazu ab ca. Februar. Vielleicht hast Du den Dialer noch?

Gruss
Luca
Menü
[2] luca antwortet auf Bernd-Highlander
16.02.2003 10:43
Hallo, schau mal meine Beiträge an. Bei mir beläuft sich die Rechnung auf 521 € innerhalb 50 min. Internet. Es wurde 10 mal eine Verbindung aufgebaut. Hab schon einiges im Forum dazugeschrieben. Komisch ist, dass sich die Fälle im Dezember häufen.
Menü
[3] McLarry antwortet auf Bernd-Highlander
16.02.2003 12:11
Ich gehöre seit dieser Woche auch zu den Fans der OK Maximus GmbH.
Habe die Telekom angewiesen, den Betrag für diesen Laden nicht einzuziehen und einen Einzelverbindungsnachweis angefordert.

Habe aber noch keinen Dialer gefunden, kann fürs erste nur sicherstellen, dass nur über saubere Nummern eingewählt wird.

weiß jemand einen dateinamen, nach welchem ich suchen muss? den dialer hätte ich doch zu gern.
Menü
[3.1] jayz antwortet auf McLarry
12.05.2003 01:20
Such mal im \WINDOWS bzw. WINNT-Ordner nach Dateien/ Ordnern die "air" enthalten oder nach Ordnern mit auffällig vielen Ziffern oder %vieleZiffern%.exe

XP-Benutzer beachten bitte beim Suchen von Dateien/ Ordnern die Suchoption für versteckte/ Systemordner mit einzuschalten.

Gern auch im Ordner TEMP oder "Temporary Internet Files"!, den es auf Computern mit mehreren Benutzern natürlich auch mehrfach gibt, dort lagern gern Dialer in Leichenform.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. Mein Dialer sieht so ähnlich aus, bin zwar von 0190080806 betroffen, der Preis ist aber der gleiche, werde auf jeden Fall Anzeige erstatten, die Frage ist bloß, gegen wen: Optimus?

Auf jeden Fall werden wir denen gemeinsam das Handwerk schneller legen können als jeder für sich. Bin deshalb für eine Betroffenen-AG oder gibts sowas schon?