Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schonwieder Ablehnung........


05.05.2001 11:04 - Gestartet von logifrech0019
Heute kam folgender Brief, eigentlich schnell bearbeitet: Habe denen am 29.04.2001 geschrieben und heute kam
die Antwort.


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29.04.2001. Sie möchten weiterhin Ihren Mobilfunkvertrag aufgrund der
Preiserhöhung für SMS Kurznachrichten bei E-Plus kündigen.

Die Preiserhöhung betrifft lediglich SMS-Nachrichten, die direkt über die Kurzmittelungszentrale von E-Plus
versand werden. Dieser Dienst wird vom Netzbetreiber E-Plus angeboten und durchgeführt, lediglich die
Abrechnung erfolgt über Talkline.

Für Talkline Kunden bieten wir den Talkline-Messanger zum Versand von Nachrichten an, auf den wir auch in
unseren Preislisten und Informationsunterlagen hinweisen.

Sie entscheiden selbst, überwelche Kurzmitteilungszentrale Sie Ihre SMS-Nachrichten versenden.

Die Konditionen für die Nutzung des Talkline-Messangers haben sich nicht geändert, ein Recht zur
außerordentlichen Kündigung ergibt sich daher nicht.

Ihre Kündigung wurde zum Ende der Vertragslaufzeit am 30.09.2002 vorgemerkt.

Vielen Dank für Ihre Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Talkline GmbH & Co. KG
MailCenter


KANN MIR DA JEMAND SAGEN WAS ICH DENEN JETZT SCHREIBEN SOLL ? ICH HATTE DENEN SOGAR DIE KOPIE DER ANERKANNTEN KÜNDIGUNG SOGAR ZUM 16.03.2001 BEIGELEGT.

DANKE !

G.

L.#
Menü
[1] micau antwortet auf logifrech0019
05.05.2001 11:35
Benutzer logifrech0019 schrieb:

Heute kam folgender Brief,

Die Preiserhöhung betrifft lediglich SMS-Nachrichten, die direkt über die Kurzmittelungszentrale von E-Plus versand werden. Dieser Dienst wird vom Netzbetreiber E-Plus angeboten und durchgeführt, lediglich die Abrechnung erfolgt über Talkline.

Das ist eine recht dumme Ausrede. Denn fast alle Dienste (bis auf Auskunft und teurem Kunden"service") werden über E-Plus angeboten. Talkline hat ja kein eigenes (Mobilfunk-)Netz.

Für Talkline Kunden bieten wir den Talkline-Messanger zum Versand von Nachrichten an, auf den wir auch in unseren Preislisten und Informationsunterlagen hinweisen.

Sie entscheiden selbst, über welche Kurzmitteilungszentrale Sie Ihre SMS-Nachrichten versenden.

Die Konditionen für die Nutzung des Talkline-Messangers haben sich nicht geändert, ein Recht zur außerordentlichen Kündigung ergibt sich daher nicht.

Und gerade dies ist aüßerst fraglich. Soweit ich weiß, wurde die alternative Möglichkeit erst viel später bekannt gegeben und ist auch nicht praktikabel. Denn mit der Umstellung der Mitteilungszentrale alleine ist es offensichlich noch nicht getan; man muss vor *jede* Rufnummer noch sechs weitere Ziffern setzen, um jemandem eine SMS zu schicken, also z.B. 471199-0172-3456789. Das ist absolut unzumutbar; viele Nummern hat man ja im Verzeichnis gespeichert, dort sind sie aber im Hintergrund, im Vordergrund steht bei moderenen Handies der Name, die Nummer ist oft nur sehr umständlich zu ändern.

KANN MIR DA JEMAND SAGEN WAS ICH DENEN JETZT SCHREIBEN SOLL ? ICH HATTE DENEN SOGAR DIE KOPIE DER ANERKANNTEN KÜNDIGUNG SOGAR ZUM 16.03.2001 BEIGELEGT.

Das nützt nichts. Talkline ist keine Behörde. Wenn bei einem Dritten die Kündigung akzeptiert wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie das deswegen bei Dir auch tun müssen.

Wichtig scheint mir, nicht aufzugeben. Bin zwar kein RA, würde Dir aber raten, weiter in die Offensive zu gehen, immer schön sofort reagieren, zurückschreiben, nichts anbrennen lassen.

Wenn jemand abwartet, ist er oft im Nachteil, alleine schon unter psychlogischen Aspekt ("Ah ha, mit dem können wir's machen"), also erstmal viel Papierkrieg, vielleicht hilft's.

Und zum Schluss noch ein ganz praktischer Tip. Wenn Du ein Faxgerät besitzt (nicht Faxkarte oder Internetfax!), nutze es! Ist einerseits billig, und Du hast alle Sendeberichte zur Hand.
Menü
[1.1] RE: Schonwieder Ablehnung......../micau
logifrech0019 antwortet auf micau
05.05.2001 11:47
Aber was soll ich denen nun schreiben ? Ich habe leider keinN Faxgerät, aber ein PC Fax, also Scanner und Modem, nen Sendebericht gibts auch. Die haben schon 2 Einschreiben bekommen.

Bitte hilf mir ein bischen auf die Sprünge worauf ich mich nun beziehen soll.

Danke !

G.

L.#



Benutzer micau schrieb:
Benutzer logifrech0019 schrieb:

Heute kam folgender Brief,

Die Preiserhöhung betrifft lediglich SMS-Nachrichten, die direkt über die Kurzmittelungszentrale von E-Plus versand werden. Dieser Dienst wird vom Netzbetreiber E-Plus
angeboten und durchgeführt, lediglich die Abrechnung erfolgt über Talkline.

Das ist eine recht dumme Ausrede. Denn fast alle Dienste (bis auf Auskunft und teurem Kunden"service") werden über E-Plus angeboten. Talkline hat ja kein eigenes (Mobilfunk-)Netz.

Für Talkline Kunden bieten wir den Talkline-Messanger zum Versand von Nachrichten an, auf den wir auch in unseren Preislisten und Informationsunterlagen hinweisen.

Sie entscheiden selbst, über welche
Kurzmitteilungszentrale
Sie Ihre SMS-Nachrichten versenden.

Die Konditionen für die Nutzung des Talkline-Messangers haben
sich nicht geändert, ein Recht zur außerordentlichen Kündigung ergibt sich daher nicht.

Und gerade dies ist aüßerst fraglich. Soweit ich weiß, wurde die alternative Möglichkeit erst viel später bekannt gegeben und ist auch nicht praktikabel. Denn mit der Umstellung der Mitteilungszentrale alleine ist es offensichlich noch nicht getan; man muss vor *jede* Rufnummer noch sechs weitere Ziffern setzen, um jemandem eine SMS zu schicken, also z.B. 471199-0172-3456789. Das ist absolut unzumutbar; viele Nummern hat man ja im Verzeichnis gespeichert, dort sind sie aber im Hintergrund, im Vordergrund steht bei moderenen Handies der Name, die Nummer ist oft nur sehr umständlich zu ändern.

KANN MIR DA JEMAND SAGEN WAS ICH DENEN JETZT SCHREIBEN SOLL ?
ICH HATTE DENEN SOGAR DIE KOPIE DER ANERKANNTEN KÜNDIGUNG SOGAR ZUM 16.03.2001 BEIGELEGT.

Das nützt nichts. Talkline ist keine Behörde. Wenn bei einem Dritten die Kündigung akzeptiert wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie das deswegen bei Dir auch tun müssen.

Wichtig scheint mir, nicht aufzugeben. Bin zwar kein RA, würde Dir aber raten, weiter in die Offensive zu gehen, immer schön sofort reagieren, zurückschreiben, nichts anbrennen lassen.

Wenn jemand abwartet, ist er oft im Nachteil, alleine schon unter psychlogischen Aspekt ("Ah ha, mit dem können wir's machen"), also erstmal viel Papierkrieg, vielleicht hilft's.

Und zum Schluss noch ein ganz praktischer Tip. Wenn Du ein Faxgerät besitzt (nicht Faxkarte oder Internetfax!), nutze es!
Ist einerseits billig, und Du hast alle Sendeberichte zur Hand.
Menü
[1.1.1] rix antwortet auf logifrech0019
06.05.2001 22:04
lass sie klagen! sie verlieren, die sms-nachbegründung mit dem eigenen SMS_Center ist unhaltbar!!!! du bist auch in SMS-Hinsicht EPlus-Kunde und hattest das SoKüRecht!

keine sorge! lass die karte weiter unberührt!!! stornier abbuchungen und schicke denen ein kurzes fax mit den bereits ausgetauschten begündungen, noch besser abbuchungssperre, wenn sie das zweite mal ungenehmigt abbuchen. evtl. kosten für diese sperre lässt du dir durch deine bank aber nicht aufbürden....sondern mach sofort terror bei deiner bank!

gruss rix

PS. schau mal in meine beiträge! oben bei name "rix" klicken. dort habe ich das knackthema SMS-Center der tl ausgeführt.
Menü
[2] dagegen antwortet auf logifrech0019
05.05.2001 14:35
Hallo,
schreib einfach immer wieder das gleiche. Du wiederholst alles aus deinen letzten Briefen. Damit du sicher gehst, dass es auch ankommt (*g*), schickst du es per Post und 2-3 mal am Tag mit deinem Computerfax.
Habe ich auch so gemacht. Da Talkline anscheinend nicht alle aus ihrem Vertrag entlässt, scheinen sie zu würfeln, so nach dem Motto "Heute bestätigen wir mal 10 Kündigungen."

Die hoffen doch nur darauf, dass jedesmal, wenn wieder ein Monat vergeht, wieder 50% aufgegeben haben.

Also: Abbuchungen zurück, kurzes Fax, warum du das gemacht hast und auf jeden Brief mit Wiederholungen antworten. Ansonsten allen Aktionen gelassen entgegen sehen.

P.S: Konzentrier dich erstmal auf deine Prüfungen (habe ich glaube ich von dir hier gelesen ?). Das ist WICHTIGER !!
Menü
[2.1] RE: Schonwieder Ablehnung/dagegen
logifrech0019 antwortet auf dagegen
05.05.2001 16:31
Hi Dagegen,

nimm mal bitte kontakt mit mir auf: logifrech@uni.de und vielleicht magst du mal ein Musterschreiben mitschicken, weil ich einfach nichtmehr weiß, was ich denen noch schreiben soll. Die machen mich wahnsinnig, ich kann mich schon garnicht mehr auf meine Prüfungen konzentrieren. Ich glaube ich rufe noch ein paar Mal die 0800 Nr an und mach ein bischen Radau.

Danke !

Gruss

Logifrech




Benutzer dagegen schrieb:
Hallo, schreib einfach immer wieder das gleiche. Du wiederholst alles aus deinen letzten Briefen. Damit du sicher gehst, dass es auch ankommt (*g*), schickst du es per Post und 2-3 mal am Tag mit deinem Computerfax. Habe ich auch so gemacht. Da Talkline anscheinend nicht alle aus ihrem Vertrag entlässt, scheinen sie zu würfeln, so nach dem Motto "Heute bestätigen wir mal 10 Kündigungen."

Die hoffen doch nur darauf, dass jedesmal, wenn wieder ein Monat vergeht, wieder 50% aufgegeben haben.

Also: Abbuchungen zurück, kurzes Fax, warum du das gemacht hast und auf jeden Brief mit Wiederholungen antworten. Ansonsten allen Aktionen gelassen entgegen sehen.

P.S: Konzentrier dich erstmal auf deine Prüfungen (habe ich glaube ich von dir hier gelesen ?). Das ist WICHTIGER !!
Menü
[3] rix antwortet auf logifrech0019
06.05.2001 21:49
was haben die dir am 16.03. denn "bestätigt"? kannst du das mal hier wiedergeben???

bin schon seit den heissen feb./märz-zetien hier massiv aktiv...obwohl kein tl-kunde. z.zt. leider nicht auf dem laufenden.

eine zusage der tl vom 16.03. gilt!!!! also, den text nochmal hierher..ich schicke dir dann einen exquisiten text an TL

gruss


Menü
[3.1] RE: RIX !!!
logifrech0019 antwortet auf rix
06.05.2001 23:06
Hi Rix,

mir haben die leider nichts in Sachen KÜ bestätigt, aber jemandem anders hier ausm Forum, das Schreiben habe ich mir ausgedruckt. Weiß leider ned mehr wer das war.


Ich glaube dies ist auch das beste Schreiben, dass man
denen etliche Male beifügen kann:


“Sehr geehrter .....

vielen Dank für Ihr Schreiben. Sie wünschen weiterhin die Kündigung Ihrer Mobilfunkanschlußes auf Grund der
Preiserhöhung seitens E-Plus.

Wir erklären uns bereit, Ihren Mobilfunkanschluß mit Wirklung zum 16. März 2001 zu deaktivieren. Die bis
dahin angefallenen Verbindungsentgelte und Grundgebühren bitten wir zu begleichen.

Haben Sie Fragen .................

Mit freundlichen Grüßen

Talkline GmbH & Co. KG
MailCenter


Martin Bloc* Antje Bög*

Das Sternchen ist jeweils duch den 5. buchstaben des Alphabets zu ersetzen.





Benutzer rix schrieb:
was haben die dir am 16.03. denn "bestätigt"? kannst du das mal hier wiedergeben???

bin schon seit den heissen feb./märz-zetien hier massiv aktiv...obwohl kein tl-kunde. z.zt. leider nicht auf dem
laufenden.

eine zusage der tl vom 16.03. gilt!!!! also, den text nochmal hierher..ich schicke dir dann einen exquisiten text an TL

gruss


Menü
[3.1.1] rix antwortet auf logifrech0019
06.05.2001 23:10
wer den untensthenden text erhielt, bei dem kann tl keinen rückzieher mehr machen!!!!



denke an logifrech0019

“Sehr geehrter .....

vielen Dank für Ihr Schreiben. Sie wünschen weiterhin die Kündigung Ihrer Mobilfunkanschlußes auf Grund der Preiserhöhung seitens E-Plus.

Wir erklären uns bereit, Ihren Mobilfunkanschluß mit Wirklung zum 16. März 2001 zu deaktivieren. Die bis dahin angefallenen Verbindungsentgelte und Grundgebühren bitten wir zu begleichen.

Haben Sie Fragen .................

Mit freundlichen Grüßen

Talkline GmbH & Co. KG
MailCenter
Menü
[3.1.1.1] logifrech0019 antwortet auf rix
06.05.2001 23:15
Ich glaube auch nicht, dass sie nen RZ gemacht haben. Aber ich habs leider nicht bekommen. Aber demnächst kriege ich auch so ein Schreiben.

G.

L.#




Benutzer rix schrieb:
wer den untensthenden text erhielt, bei dem kann tl keinen rückzieher mehr machen!!!!



denke an logifrech0019

“Sehr geehrter .....

vielen Dank für Ihr Schreiben. Sie wünschen weiterhin die Kündigung Ihrer Mobilfunkanschlußes auf Grund der Preiserhöhung seitens E-Plus.

Wir erklären uns bereit, Ihren Mobilfunkanschluß mit Wirklung
zum 16. März 2001 zu deaktivieren. Die bis
dahin angefallenen Verbindungsentgelte und
Grundgebühren
bitten wir zu begleichen.

Haben Sie Fragen .................

Mit freundlichen Grüßen

Talkline GmbH & Co. KG
MailCenter
Menü
[4] Malte Nass antwortet auf logifrech0019
16.05.2001 20:18
Hi logifrech!
I´m so sorry! Aber schick das Schreiben, was ich Dir diktiert habe, mal ab. Dieses Schreiben von TL hört sich, trotz der Ablehnung, positiv und etwas zurückhaltend an. Schon aufgefallen? Es ist das Standartschreiben von TL schlechthin. Je nach Nase wird ein Satz zugefügt. Ablehnung und Vormerkung zum Ende der Laufzeit oder Anerkennung der Kündigungung und Abschaltung zum ?! . Kopf hoch. Mach weiter. !
Ciao! Malte