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So macht Talkline wirklich Geld!


05.09.2006 07:31 - Gestartet von nemet
Hallo!

Stellt Euch vor ihr habt einen Tarifvertrag abgeschlossen und eine entsprechende Einzugsermächtigung erteilt. Normal!

Nun stellt ihr später fest, dass die Rechnungen plötzlich höher aufallen als abgeschlossen.

Nachfrage bei Talkline!

Antwort: Wir haben ihnen eine Vertragsänderung zugesandt, welcher sie nicht widersprochen haben. Somit zahlen sie jetzt zu ihrer Grundgebühr noch einen monatlichen Mindestumsatz bei gleichbleibenden Gebühren für Telefonate. Das ist eine stillschweigende Vertragsänderung!

Nur hat der Kunde nie eine Änderung seines Tarif erhalten. Und ein Rechtsgrundsatz lautet im BGB immer noch: SCHWEIGEN BEDEUTET KEINE ZUSTIMMUNG!

Widerspruch in allen Formen bei Talkline in allen Formen sinnlos , zwecklos und offensichtlich auch als gegenstandslos angesehen.

Antwortenfolgen, wie: Zu diesem Thema haben wir ihnen nichts mehr zu sagen!

Kündigung, Hinweis auf Gültigkeit der Einzugsermächtigung nur für alten Tarif.

Folge: Sie schicken Rechnung und beharren auf neuen Tarif durch Vertragsänderung. Obwohl Ihrer Meinung nach der neue Vertrag gültig ist schicken sie nun eine Rechnung mit entsprechendem "Bearbeitungsaufschlag" für die Überweisung, da keine gültige Einzugsermächtigung vorliege.

So endet der Fall nun doch vor Gericht!

Gruß und Glückwunsch an alle Nicht-Talkline-Kunden
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[1] ElaHü antwortet auf nemet
05.09.2006 09:47
Benutzer nemet schrieb:
Hallo!

Stellt Euch vor ihr habt einen Tarifvertrag abgeschlossen und eine entsprechende Einzugsermächtigung erteilt. Normal!

Nun stellt ihr später fest, dass die Rechnungen plötzlich höher aufallen als abgeschlossen.

Nachfrage bei Talkline!

Antwort: Wir haben ihnen eine Vertragsänderung zugesandt, welcher sie nicht widersprochen haben. Somit zahlen sie jetzt zu ihrer Grundgebühr noch einen monatlichen Mindestumsatz bei gleichbleibenden Gebühren für Telefonate. Das ist eine stillschweigende Vertragsänderung!

Nur hat der Kunde nie eine Änderung seines Tarif erhalten. Und ein Rechtsgrundsatz lautet im BGB immer noch: SCHWEIGEN BEDEUTET KEINE ZUSTIMMUNG!

Widerspruch in allen Formen bei Talkline in allen Formen sinnlos , zwecklos und offensichtlich auch als gegenstandslos angesehen.

Antwortenfolgen, wie: Zu diesem Thema haben wir ihnen nichts mehr zu sagen!

Kündigung, Hinweis auf Gültigkeit der Einzugsermächtigung nur für alten Tarif.

Folge: Sie schicken Rechnung und beharren auf neuen Tarif durch Vertragsänderung. Obwohl Ihrer Meinung nach der neue Vertrag gültig ist schicken sie nun eine Rechnung mit entsprechendem "Bearbeitungsaufschlag" für die Überweisung, da keine gültige Einzugsermächtigung vorliege.

So endet der Fall nun doch vor Gericht!

Gruß und Glückwunsch an alle Nicht-Talkline-Kunden

Das Gleiche hat Debitel auch schon mal gemacht. Ist wirklich sehr unschön, zumal es schwierig wird zu beweisen, dass man nie eine Tarifänderung bekommen hat.
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[1.1] marus antwortet auf ElaHü
05.09.2006 23:28
Benutzer ElaHü schrieb:

Das Gleiche hat Debitel auch schon mal gemacht. Ist wirklich sehr unschön, zumal es schwierig wird zu beweisen, dass man nie eine Tarifänderung bekommen hat.

Moooment - kann mir gar nicht vorstellen, dass man das muss!

IMHO muss vielmehr TL nachweisen, dass der Kunde (!! - Fremdwort für TL,deb* & Co) rechtsgültig den Vertrag geändert hat!
("Negativbeweise" sind prinzipiell kaum möglich!)

Im Zweifel nützt einem das bloß nicht viel - die können, wenn man einfach nicht zahlt (und auch nicht klagt), das Telefon stillegen - und dann??

marus
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[1.1.1] Till Wollheim antwortet auf marus
18.09.2006 13:26
Na und - lass sie doch still legen. Dann gibt's auch keine Geld mehr und es gibt genug andere Telefonanbieter.

Gruß
Till
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[1.1.1.1] nemet antwortet auf Till Wollheim
02.12.2007 10:52
Hi!

Bei mir kam es zu keinem Gerichtstermin, weil die Firma wohl ihren Fehler einsah!

Was wirklich hilft sind die Medien!!! Mancht alles öffentlich um die Firmenmachenschaften aufdeckt. Nur so werden wir wieder zu Geschäftspartner in Augenhöhe und nicht zu Schlachtviehkunden der Firmen mit Geldeintreibemanier mit Hotlines zur Kundenverschreckung.

Gruß @ all