Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Strafanzeige- eine Farce?


19.12.2002 18:22 - Gestartet von pistazienfresser
Hi Chacira,
vielleicht fragst du einfach mal bei der Staatsanwaltschaft per Brief an, wie der Stand der Ermittlungen in der Sache denn so sei. Zugleich bittest du um Information, wenn und wann Anklage erhoben wird, da du überlegen würdest, dich als Nebenklägerin am Verfahren zu beteiligen.
Falls das Verfahren tatsächlich eingestellt wird, bittest du um formlichen Bescheid, dagegen hast du unter Umständen sogar die Möglichkeit eines Klageerzwinungsverfahrens.
Viel Erfolg
Menü
[] Maximilian999 antwortet auf
19.12.2002 20:40
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer Chacira schrieb:

'Schwarze Männer' kenne ich nur als Gruselgestalten aus meiner Kindheit. In der heutigen Zeit gibt es für mich nur Männer, die ich schätze oder weniger schätze.

Ok. Ich weiß Bescheid :-)

Warum verschwendest du einen Gedanken über mein Urteil über dich oder meine Anwesenheit/Abwesenheit?

Wieso, weshalb, warum... weil du mir da gerade eingefallen bist, darum!

Feind der Telekom und von mehr.... Junge, Du bist verliebt! Aber ganz schwer.
Und sie will nichts von Dir?
Zeig mal Herz, das erfreut Frauen. Widme Dich mal der Frau Deines Herzens, anstatt Deine Jugend nur im Forum zu verbringen!
Guter Rat eines weisen Mannes.

Maximilian
Menü
[] Franke antwortet auf
20.12.2002 07:13
Ich fürchte Maximilian999 hat zu 100% Recht.
Ron`s Enemy...
seit dem 31.12.2000!!!!!im Forum
Zu einer Zeit ins Forum gegangen, wo sich andere junge Studenten auf den Jahreswechsel vorbereiten. tja, tja, tja. Das sagt eigentlich schon alles.

Beiträge 1599!!!!!

Du bist hochgradig süchtig und kannst dich nicht mehr bremsen. Versuch es doch wirklich mal mit einer realen Frau, das kann nur dein Wohlbefinden stärken.
(übrigens bin ich seit 26 Jahren verheiratet und zwar sehr glücklich, würde meine Frau auch im zweiten Leben wieder nehmen)
Menü
[1] flok antwortet auf Franke
20.12.2002 20:11
Benutzer Chacira schrieb:
Meine Güte, ich bin schon erstaunt darüber, was ein paar persönliche Bemerkungen mitunter auslösen können. Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir jemand bei meinen Fragen und Schwierigkeiten weiterhelfen kann: Soll ich mich schriftlich an die SA wenden und auf meine nicht weitergeleitete Strafanzeige aufmerksam machen?

Hi Chacira, also SA, ob das noch political correct ist:)

Der Polizist muss die Anziege schon weiterleiten - auch wenn er meint, dass sie keinen Erfolg haben wird - sonst kann
er sich wegen Strafvereitelung strafbar machen.

Muß die Polizei Starfanzeigen an die SA weiterleiten oder darf sie diese auch in Aktenordnern 'bunkern'?
Menü
[1.1] comedian antwortet auf flok
20.12.2002 21:46
Warum schickst du nicht einfach eine Kopie der Anzeige mit der Tgb-Nr. der Polizei an die StA?
Menü
[1.1.1] monti antwortet auf comedian
24.12.2002 00:38
Hallo Chacira,

wenn die Polizei Deine Anzeige verzögert oder garnicht bearbeitet, hast Du die Möglichkeit eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den zuständigen Beamten einzuleiten.

Gruß

monti
Menü
[1.1.1.1] comedian antwortet auf monti
24.12.2002 23:27
Benutzer monti schrieb:
Hallo Chacira,

wenn die Polizei Deine Anzeige verzögert oder garnicht bearbeitet, hast Du die Möglichkeit eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den zuständigen Beamten einzuleiten.

Gruß

monti

Dienstaufsichtsbeschwerde

Ein formloser Rechtsbehelf, mit dem gegenüber einem Vorgesetzten oder gegenüber einem Beamten der Leistungsverwaltung entweder der sachliche Inhalt einer Entscheidung oder aber das persönliche Auftreten gerügt wird. Die Dienstaufsichtsbeschwerde ist weder an bestimmte Formen noch Fristen gebunden; der Beschwerdeführer muss auch nicht selbst von der beanstandeten Maßnahme betroffen sein. Ein Anspruch auf eine bestimmte Art der Bescheidung besteht aber nicht. Man sagt deshalb auch: formlos, fristlos, fruchtlos.

Solche Beschwerden verlaufen meist im Sande

Gruß
Comedian

Menü
[1.1.1.1.1] Chacira antwortet auf comedian
30.12.2002 15:35
Dass eine Dienstaufsichtsbeschwerde wenig Sinn hat, ist mir klar. Es geht mir auch nicht darum, dem ermittelnden Kommissar eins reinzuwürgen. Ich möchte lediglich, dass meine Strafanzeige von vor 5 Monaten (!) gegen die Tele Team Work ernst genommen und bearbeitet wird.
Ich habe mich heute noch einmal mit der StA in Verbindung gesetzt. Seltsam- plötzlich ist es möglich, nur über eine Tagebuchnummer der Kripo einen Fall zu bearbeiten.

Chacira
Menü
[1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Chacira
30.12.2002 19:48
Benutzer Chacira schrieb:
Dass eine Dienstaufsichtsbeschwerde wenig Sinn hat, ist mir klar. Es geht mir auch nicht darum, dem ermittelnden Kommissar eins reinzuwürgen. Ich möchte lediglich, dass meine Strafanzeige von vor 5 Monaten (!) gegen die Tele Team Work ernst genommen und bearbeitet wird.
Ich habe mich heute noch einmal mit der StA in Verbindung gesetzt. Seltsam- plötzlich ist es möglich, nur über eine Tagebuchnummer der Kripo einen Fall zu bearbeiten.

Siehst Du :-))

Und jetzt fragst Du mal nach dem Ermittlungsstand. Interessant ist dann die nächste Anfrage über den Bundespräsidenten zu machen. Die leiten die Anfrage weiter und jeder macht seine Vermerk auf Ausgangsmitteilung drauf.

peso

Chacira
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Chacira antwortet auf tcsmoers
30.12.2002 20:06
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Chacira schrieb:
Dass eine Dienstaufsichtsbeschwerde wenig Sinn hat, ist mir klar. Es geht mir auch nicht darum, dem ermittelnden Kommissar eins reinzuwürgen. Ich möchte lediglich, dass meine Strafanzeige von vor 5 Monaten (!) gegen die Tele Team Work ernst genommen und bearbeitet wird.
Ich habe mich heute noch einmal mit der StA in Verbindung gesetzt. Seltsam- plötzlich ist es möglich, nur über eine Tagebuchnummer der Kripo einen Fall zu bearbeiten.

Siehst Du :-))

Und jetzt fragst Du mal nach dem Ermittlungsstand. Interessant ist dann die nächste Anfrage über den Bundespräsidenten zu machen. Die leiten die Anfrage weiter und jeder macht seine Vermerk auf Ausgangsmitteilung drauf.

peso

Chacira

Labere keinen Bockmist, nur um etwas zu schreiben.

Chacira
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Chacira
30.12.2002 20:13
Benutzer Chacira schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Chacira schrieb:
Dass eine Dienstaufsichtsbeschwerde wenig Sinn hat, ist mir klar. Es geht mir auch nicht darum, dem ermittelnden Kommissar eins reinzuwürgen. Ich möchte lediglich, dass meine Strafanzeige von vor 5 Monaten (!) gegen die Tele Team Work ernst genommen und bearbeitet wird.
Ich habe mich heute noch einmal mit der StA in Verbindung gesetzt. Seltsam- plötzlich ist es möglich, nur über eine Tagebuchnummer der Kripo einen Fall zu bearbeiten.

Siehst Du :-))

Und jetzt fragst Du mal nach dem Ermittlungsstand. Interessant ist dann die nächste Anfrage über den Bundespräsidenten zu machen. Die leiten die Anfrage weiter und jeder macht seine Vermerk auf Ausgangsmitteilung drauf.

peso

Chacira

Labere keinen Bockmist, nur um etwas zu schreiben.

Junge, ich war 30 Jahre lang Mitglied dieser Instituitionen. Ich weiss, wie man den Apparat behindern kann. Im Übrigen, mässige Deine Ausdrucksweise und halte Dir einen Spiegel vor.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Chacira antwortet auf tcsmoers
30.12.2002 20:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Chacira schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Chacira schrieb:
Dass eine Dienstaufsichtsbeschwerde wenig Sinn hat, ist mir klar. Es geht mir auch nicht darum, dem ermittelnden Kommissar eins reinzuwürgen. Ich möchte lediglich, dass meine Strafanzeige von vor 5 Monaten (!) gegen die Tele Team Work ernst genommen und bearbeitet wird.
Ich habe mich heute noch einmal mit der StA in Verbindung gesetzt. Seltsam- plötzlich ist es möglich, nur über eine Tagebuchnummer der Kripo einen Fall zu bearbeiten.

Siehst Du :-))

Und jetzt fragst Du mal nach dem Ermittlungsstand. Interessant ist dann die nächste Anfrage über den Bundespräsidenten zu machen. Die leiten die Anfrage weiter und jeder macht seine Vermerk auf Ausgangsmitteilung drauf.

peso

Chacira

Labere keinen Bockmist, nur um etwas zu schreiben.

Junge, ich war 30 Jahre lang Mitglied dieser Instituitionen. Ich weiss, wie man den Apparat behindern kann. Im Übrigen, mässige Deine Ausdrucksweise und halte Dir einen Spiegel vor.

peso

Bin ein Mädel, du Schlauberger :-)

Chacira
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Chacira
30.12.2002 21:24
Benutzer Chacira schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Chacira schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Chacira schrieb:
Dass eine Dienstaufsichtsbeschwerde wenig Sinn hat, ist mir klar. Es geht mir auch nicht darum, dem ermittelnden Kommissar eins reinzuwürgen. Ich möchte lediglich, dass meine Strafanzeige von vor 5 Monaten (!) gegen die Tele Team Work ernst genommen und bearbeitet wird.
Ich habe mich heute noch einmal mit der StA in Verbindung gesetzt. Seltsam- plötzlich ist es möglich, nur über eine Tagebuchnummer der Kripo einen Fall zu bearbeiten.

Siehst Du :-))

Und jetzt fragst Du mal nach dem Ermittlungsstand. Interessant ist dann die nächste Anfrage über den Bundespräsidenten zu machen. Die leiten die Anfrage weiter und jeder macht seine Vermerk auf Ausgangsmitteilung drauf.

peso

Chacira

Labere keinen Bockmist, nur um etwas zu schreiben.

Junge, ich war 30 Jahre lang Mitglied dieser Instituitionen. Ich weiss, wie man den Apparat behindern kann. Im Übrigen, mässige Deine Ausdrucksweise und halte Dir einen Spiegel vor.

peso

Bin ein Mädel, du Schlauberger :-)

Chacira

Ich kenne einen Jungen mit diesem Vornamen.

Meine Bemerkung war wirklich nicht als vera....... gedacht. So habe ich mal einen Stuerbescheid geändert bekommen.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] comedian antwortet auf tcsmoers
30.12.2002 23:12
Ist Chacira nicht die indianische Glasperle von Ron's Enemy?

Gruß
Comedian
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hurius antwortet auf comedian
31.12.2002 00:36
aha mhm ja .... interessant ... rons enemy du sack...
bla blablabl
Menü
[1.2] tcsmoers antwortet auf flok
21.12.2002 12:06
Benutzer Chacira schrieb:
Benutzer flok schrieb:
Hi Chacira, also SA, ob das noch political correct ist:)

Ich meinte die Staatsanwaltschaft und nichts anderes. Bitte glaube mir!!! Ich bin tippfaul, die Abkürzung hat keinen anderen Hintergrund. Keine Liebe, keine Lüge, keine links- oder rechtsradikalen Hintergedanken ect..

> Der Polizist muss die Anziege schon weiterleiten - auch auch wenn er
meint, dass sie keinen Erfolg haben wird - sonst kann er sich wegen Strafvereitelung strafbar machen.

Genau das war ja meine Frage, auf die im emotionalen Gewirr niemand eingegangen ist: kann ich es erzwingen, dass meine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft (ich lerne, net wahr :-))weitergeleitet wird?


Du brauchst es nicht "erzwingen". Die Anzeige kann nur von der StA eingestellt werden. Da Dir offensichtlich noch kein staatsanwaltschaftliches Aktenzeichen mitgeteilt wurde, kannst Du bei der zuständigen StA mit der Tagebuchnummer eine Anfrage starten.

peso
Chacira
Menü
[] comedian antwortet auf
20.12.2002 21:39
Der Sitz in Hamburg ist nicht so weit...Außerdem haben die eine Kooperation mit Tiscali.
Menü
[1] RamsesZwei antwortet auf comedian
22.12.2002 12:58
Benutzer comedian schrieb:
Der Sitz in Hamburg ist nicht so weit...Außerdem haben die eine Kooperation mit Tiscali.

Hi,

das interessiert mich. Weißt Du näheres?

Gruß

Ludger
Menü
[1.1] comedian antwortet auf RamsesZwei
22.12.2002 13:39
Hallo Ludger,

ich hab die Infos der Homepage von TTW entnommen. Hier der Link:

http://www.teleteamwork.com/

Gruß
Comedian