Hallo,
hatte auf meiner letzten Telekomrechnung auch einen Posten 11824 mit 20 Euro, habe bei der angegebenen Rufnummer nachgefragt worum es sich dort handelte. Gleiche Antwort. Auf meine Frage hin, ob ich einen Gesprächsnachweis erhalten könnte - EVN nennt sich das, habe ich hier schon gelesen - meinte man nein da ich keinen bei der Telekom beantragt hatte (habe ich nun nachgeholt/nachholen müssen). Naja, sehr freundlich oder entgegenkommend im CallCenter waren die nicht...
Dann habe ich bei Talkline in Elmshorn angerufen (01805er Nr.), dort konnte man mir auch nicht mehr sagen bis ich einen Vorgesetzen sprechen wollte - alles noch im höflichen Ton (mal einen auf blond gemacht :) ). Ich wurde verbunden und dann erhielt ich die Auskunft, daß alle Serviceleitungen über einen Switch von Talkline laufen, diese dann ohne weitere Prüfung direkt an die Telekom gehen würden. Die Telekom könnte dann anhand der Daten sehen, um welche "Artikelnummer" (also Servicendienstleistung) es sich handeln würde und entsprechend dem Preis dann die Rechnung erstellen.
Wenn man keinen EVN bei der Telekom hat, dann würden die Daten eben nicht lesbar gemacht werden, von wegen Datenschutz.
Ich bin ja bereit den Preis zu zahlen wenn ich denn weiß, wann und was (meinen Sohnemann traue ich derzeit einiges zu :):):) ).
Für mich hörte sich das erstmal logisch an, dann habe ich hier ein wenig gelesen ....
Wenn die wegen Datenschutz die Einzelheiten nicht speichern dürften .... habe ich dann trotzdem eine Chance einen Nachweis zu erhalten ????
Mit fragendem Gruß
Melli
Benutzer bimi2261 schrieb:
Hallo,auch ich habe eine Telefonrechnung bekommen mit angeblichen Talkline Auskunftsgesprächen, und zwar 11824 UND 11896, einmal 18 Euro und 1x 37 Euro. Bei meinem Anruf wurde mir nur mitgeteilt daß es sich um sog. Flirtlines handelt aber ohne Datum und Uhrzeit. Mehr könne man mir nicht sagen und ich solle nicht so unfreundlich sein?! Daraufhin habe ich eine EMail geschrieben, mit der Aufforderung mir genaue Daten der Verbindungen mitzuteilen, ohne die ich nicht bereit bin, die Rechnung zu zahlen (Was ich auch nicht tun werde). Die Antwort kam postwendend, ich solle mich telefonisch melden (wo sie mir aber keine Auskunft geben können). Die Telekom wird mir die Rechnung um entsprechenden Betrag kürzen (hoffentlich). Bin mal gespannt wie´s weitergeht.
Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir evt. Tips geben?
Gruß, Bimi