Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

talkline-beschwerde


02.05.2002 21:48 - Gestartet von maren
Spitze Talkline, ihr könnt echt gut Geld verdienen!!!!!!!!!!!!!

Mir ist öfter auf meiner Telekom-Rechnung DERSELBE Betrag, etwas über 50 Euro für Talkline-Internet berechnet worden. Außerdem wird IMMER der Zeitraum vom 22.bis zum 22. irgendwas (Monat) angegeben. Das kann doch nicht sein! Ich bin höchstens vier Std monatlich im Internet. Außerdem eigentlich über kielnet!!! Ich hab schon 10000000000x versucht, bei der angegebenen Nummer anzurufen, leider nur immer "tolle" talkline-Musik!!!!!!!! Auf meine mails haben die nicht reagiert und auf meinen Brief von vor fast zwei Wochen auch (noch????!!!) nicht!
Daß es sowas wirkluich gibt!!!!!!!!!!
Heute bin ich nur im Internet, um mir einen anderen Anbieter als telekom zu suchen. Vielleicht comtel? Solange Telekom mit talkline zus.arbeitet, kann ich da nicht bleiben!!!!!!!!!!!!
Grüße an alle Mitleidenden!!
Menü
[1] niknuk antwortet auf maren
03.05.2002 14:32
Benutzer maren schrieb:
Mir ist öfter auf meiner Telekom-Rechnung DERSELBE Betrag, etwas über 50 Euro für Talkline-Internet berechnet worden. Außerdem wird IMMER der Zeitraum vom 22.bis zum 22. irgendwas (Monat) angegeben. Das kann doch nicht sein!

Hallo maren,
weißt Du die Rufnummer, für die diese hohen Kosten entstanden sein sollten? Diese Information würde etwas weiterhelfen ;-)

Ich bin höchstens vier Std monatlich im Internet. Außerdem eigentlich über kielnet!!!

Was heißt eigentlich? Wie wählst Du Dich ein? Über welchen Anbieter rechnet kielnet ab? Nicht jeder Internetprovider nutzt die eigene Infrastruktur, über Talkline rechnen z. B. callisa/callando, avisgo und andere Anbieter ab. Gehört kielnet da auch dazu?

2. Möglichkeit: hast Du Dir einen Dialer eingefangen? Diese kleinen, heimtückischen Programme nisten sich im DFÜ-Netzwerk unter Windows ein und ersetzen die Standard-DFÜ-Verbindung (die bei Dir vermutlich kielnet sein sollte) durch eine andere mit wesentlich höheren Kosten, manchmal ohne dass der Nutzer es merkt. Statt über Kielnet hast Du dann die ganze Zeit unbemerkt eine andere, viel teurere Einwahl genutzt. Du kannst das nachprüfen, indem Du unter Windows Arbeitsplatz|DFÜ-Netzwerk aufrufst. Dort sollten nur Dir bekannte DFÜ-Verbindungen sein, die für kielnet sollte die Standard-Verbindung sein (mit der rechten Maustaste draufklicken, dann siehst Du, ob das so ist). Unbekannte DFÜ-Verbindungen würde ich sofort löschen.

Ich hab schon 10000000000x versucht, bei der angegebenen Nummer anzurufen, leider nur immer "tolle" talkline-Musik!!!!!!!! Auf meine mails haben die nicht reagiert und auf meinen Brief von vor fast zwei Wochen auch (noch????!!!) nicht!

Ein funktionierendes Talkline-Beschwerdemanagement existiert nicht. Vergiss es. Du musst wirklich versuchen, herauszufinden, was das für eine Nummer ist, die diese hohen Kosten verursacht. Wenn Du der Meinung bist, dass die Rechnungsposten ungerechtfertigt sind, musst Du bei Talkline per Einschreiben mit Rückschein Einwendung gegen die Rechnung erheben und einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) verlangen. Gleichzeitig kannst Du die Telekom beauftragen, Talkline kein Geld zu überweisen. Dann wird sich Talkline schon melden. Zum weiteren Vorgehen findest Du hier genügend Beiträge im Forum.

Heute bin ich nur im Internet, um mir einen anderen Anbieter als telekom zu suchen.

Langsam, langsam. Die Telekom macht nur das Inkasso für Talkline, für deren Fehlabrechnungen kann sie nichts. Ich würde einen Telefon-Anbieterwechsel nicht davon abhängig machen, ob im Call by Call mit einem anderen Anbieter (der mit der DTAG wirklich nichts zu tun hat!) was schiefläuft.

Gruß

niknuk
Menü
[2] Andyha antwortet auf maren
16.05.2010 10:43
Hallo,

ich verstehe deine Verärgerung sehr gut! Und wenn man noch ein bisschen googelt, dann findet man sehr viele, die mit der Telekom nicht zufrieden sind.

Nur allein in dem Beschwerdeforum Reclabox findest du x Telekom-Kunden, die mit deren Leistungen nicht zufrieden sind - http://de.reclabox.com/beschwerden/Deutsche-Telekom.

Na ja, Servicewüste Deutschland...
Menü
[3] cindy2748 antwortet auf maren
25.05.2010 20:31
Hallo, muss mal fragen, über was gehst du denn ins Internet? Hast du mal bei T-Mobile nachgefragt? Man kann sich auch per Post oder Fax mit Talkline in Verbindung setzen, gleich eine Kopie der Rechnung beilegen zur Prüfung.

VG
cindy