Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline Deaktivierungsgebühr !?


21.09.2002 12:56 - Gestartet von JohnnyBGood
Hallo,
ichh habe meinen Vetrag zum November ( 2 Jahre Laufzeit) gekündigt. Nun will Talkline eine Deaktivierungsgebühr erheben. Nach einem BGH Urteil (AZ: III ZR 199/01) ist das nicht rechtmäßig. Talkline argumentiert aber, dass das Urteil nur für Verträge gilt, die vor 03/2000 geschlossen wurden.
Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Gruß
Andre
Menü
[1] zhadum antwortet auf JohnnyBGood
21.09.2002 13:58
Benutzer JohnnyBGood schrieb:
Hallo, ichh habe meinen Vetrag zum November ( 2 Jahre Laufzeit) gekündigt. Nun will Talkline eine Deaktivierungsgebühr erheben. Nach einem BGH Urteil (AZ: III ZR 199/01) ist das nicht rechtmäßig. Talkline argumentiert aber, dass das Urteil nur für Verträge gilt, die vor 03/2000 geschlossen wurden.
Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Gruß
Andre


Wie alt ist denn das Schreiben von denen?
Mitlerweile bekommt man die Deaktivierungsgebühr zurück, bzw. die wird nicht mehr erhoben. Ruf da mal an oder schreib den noch mal einen Brief dann kriegst du eine andere Antwort.

PS: Ich habe mein Geld zurückbekommen.
Menü
[1.1] JohnnyBGood antwortet auf zhadum
21.09.2002 14:01
Hallo,
das Schreiben von Talkline ist von August 2002.
Lt. Talkline gilt das Urteil nur für Veträge , die VOR 03/2002 abgeschlossen wurden, weil Talkline (angeblich) danach die AGB verändert hat.
Wann hast du denn die Gebühren erstattet bekommen, bzw. wann ist der Vertrag ausgelaufen ?
Menü
[1.1.1] zhadum antwortet auf JohnnyBGood
21.09.2002 14:50
Benutzer JohnnyBGood schrieb:
Hallo, das Schreiben von Talkline ist von August 2002. Lt. Talkline gilt das Urteil nur für Veträge , die VOR 03/2002 abgeschlossen wurden, weil Talkline (angeblich) danach die AGB verändert hat.

Das Schreiben habe ich auch 2 mal von denen bekommen.


Wann hast du denn die Gebühren erstattet bekommen

Am 05.09.2002 war das Geld auf meinem Konto.


bzw. wann ist der Vertrag ausgelaufen ?

Der Vertrag ist im Mai ausgelaufen.


Ich glaube die haben Ende August ihren Standpunkt in Bezug auf die Deaktivierungsgebühr geändert. Wenn du jetzt anrufst oder schreibst bekommst du die Auskunft das die Gebühr nicht mehr erhoben wird.

Bei mir war es so, das die im Mai ersteinmal die Gebühr mit der letzten Rechnung abgebucht haben. Auf mein Einspruch (1x telefonisch und 1x schriftlich) habe ich 2 mal das gleiche Schreiben wie du bekommen. Dann habe ich letzten Monat in einem Forum erfahren, das die Gebühr nicht mehr erhoben wird und dort angerufen. Mir wurde das am telefon Bestätigt und siehe da die Erstattung der Gebühr war dann etwas später auf meinem Konto.