Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline reagiert nicht auf Kontoänderung


18.03.2008 21:48 - Gestartet von wasserhaus
Hallo liebe Mit-Geschädigten,

in 2003 habe ich mich auf einen 2-Jahresvertrag mit talkline eingelassen. Die Rechnungen wurden jeweils per Bankeinzug bezahlt. Im November 2005 hat sich die Bankverbindung geändert, die Änderung hat jeder, der es wissen muss auch erhalten - talkline offenbar nicht. Mir wurde dann ein Betrag von € 25,- in Rechnung gestellt, als Bearbeitungsgebühr und Kosten für Rücklastschrift. Schriftverkehr und Telefonate zogen sich hin, bis ich in 2006 schließlich über die Verbraucherzentrale einen Anwalt konsultiert habe. Von da an kamen die Drohungen nicht mehr von talkline, sondern von einem beauftragten Inkasso-Service. Auch diesem erklärte ich, dass ich nicht beabsichtige, die Forderung zu bezahlen. Der Inkasso-Service hat mir dann einen Vergleich angeboten: das Verfahren werde eingestellt, wenn ich die Hälfte des geforderten Betrages (jetzt € 50,-) bezahle. Ich war damit nicht einverstanden. Nun hat das Inkasso-Büro seinerseits einen RA beauftragt, die Gelder beizutreiben. Nach dem 3. Anschreiben des Büros warte ich nun auf den gerichtlichen Mahnbescheid. Das ganze zerrt an den Nerven, wenn ich mir nicht zu 1000% sicher wäre, dann hätte ich seinerzeit sicherlich die €25,- bezahlt. So aber ist die Angelegenheit einfach nur ärgerlich und zeitaufwendig.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches mit talkline erlebt. Ich bin ganz ohr.

Beste Grüße.