Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

talkline-schreiben ignorieren?


22.07.2002 15:58 - Gestartet von ascador
moin moin

man muss ganz schoen viel lesen, wenn man einige zeit nicht da ist...

ich bin mittlerweile dazu uebergegangen, die standart-schreiben, die von talkline kommen, zu ignorieren, sprich, wenn es darauf ankommt, zu behaupten, ich haette nichts bekommen...
die frage, die sich latuernlich aufdraengt: kann talkline daraus den schluss ziehen, die forderung doch durch mein "stillschweigen" anzuerkennen?

btw1 das letzte schreiben ist etwa drei wochen her, und seitdem hab ich nichts mehr von den bruedern gehoert...

btw2 @ronsenemy
wo steht dein "muster" der einwendung? von "mitbenutzern" hab ich in meinem widerspruch nichts geschrieben, war mir zur zeit der einwendungserhebung meinerseits nicht bekannt...

bis denn :)
Menü
[1] ascador antwortet auf ascador
23.07.2002 08:21
moin moin

und, wer bin ich?

bis denn :)
Menü
[1.1] Hat jemand noch neuere Infos ?
ElBarto antwortet auf ascador
24.07.2002 02:10
Kopie meiner mail an die c't Redaktion.


Sehr geehrte Damen und Herren,

als betroffener Callero/Talkline Kunde habe ich mit Interesse Ihre Berichte in den Ausgaben 11/02, 13/02 und 14/02 zu diesem Thema verfolgt.
Als sie in Ihrem Bericht in Ausgabe 14/02 darüber berichteten, dass der Callando-Geschäftsführer Tillmann Raith in einem Gespräch mit der c't zugesagt hatte, die zu viel bezahlten Beiträge (Januar bis März) an die Kunden zurückzuerstatten, hatte ich wieder ein wenig Hoffnung geschöpft, dass jetzt endlich etwas passieren würde. Auf meine bisherigen Schreiben, die konkrete Fragen enthielten, waren mir bis zu diesem Zeitpunkt nur Standardschreiben mit nichtsagenden Textbausteinen zurückgeschickt worden.
Sowie mir die in Ihrem Artikel angekündigten Formblätter (Callando nennt sie "Überprüfung der Rechnungsdaten/Auftragsformular") zur Rechnungsbeanstandung vorlagen, füllte ich diese überaus gründlich und umfassend aus und sandte sie unverzüglich an Callando zurück. Das über 3 Wochen später bei mir eingetroffenen niederschmetternde Ergebnis können sie unten im Originaltext lesen.
Was ist denn nun mit dem Versprechen von Herrn Raith?
Hat er kalte Füße bekommen, weil dramatische Gewinneinbußen auf ihn zukommen?
Haben Sie von anderen Callero/Talkline Kunden gehört, denen es ähnlich wie mir ergangen ist?
Ich wäre Ihnen für eine kurze Nachricht darüber sehr dankbar.
Bitte bleiben Sie in dieser Sache im Sinne der geprellten Kunden am Ball und versuchen Herrn Raith zur Rede zu stellen.

Mit freundlichen Grüssen
X

------------------­----------­----------­--------------------------

"ORIGINALTON Callando":

Ihre Reklamation zu Rechnungen der callando Internet Gruppe

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Zusendung unseres Auftragsformulars zum Überprüfen Ihrer
Internetrechnungen. Bitte entschuldigen Sie die eventuelle längere Bearbeitungszeit.

Wir haben Ihre Rechnung überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die
Internetverbindungen nach den damals aktuellen Tarifen abgerechnet wurden. Ebenfalls
haben wir die Dauer überprüft, auch diese ist korrekt. Wir haben zum 10.02.2002 den
Internettarif geändert und am 29.04.2002 wieder. Der aktuelle Preis liegt nun bei 2,95
Cent/Min. Leider haben wir bei einem offenen Internet by Call Zugang keine Möglichkeit,
Sie bei Preisänderungen direkt zu informieren.

Insofern können wir Ihnen leider keinerlei Gebühren erstatten und bitten - falls noch
nicht geschehen - die Rechnung der TALKLINE GmbH unverzüglich zu begleichen.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine andere Nachricht geben können.
Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab, da die Sachlage für uns eindeutig ist!
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

callando GmbH
Beschwerdemanagement
XX.07.2002

Rechtshinweis: Dieser Brief und die darin enthaltenen Informationen / Sachverhalte sind streng
vertraulich und dürfen nicht an Dritte (bspw. Freunde) weitergegeben werden. Außerdem ist es
untersagt, den Sachverhalt oder Ausschnitte dieses Schreibens zu veröffentlichen (bspw. in
Foren etc.)! Wir bitten dies zu beachten!

------------------­----------­----------­--------------------------

PS: Zu der gesamten Callero/Talkline Problematik gibt es ein
gut besuchtes Forum unter:
https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/
und eine ziemlich umfangreiche Ausführung unter:
http://www.dooyoo.de/review/750678.html
Menü
[1.1.1] Quehl antwortet auf ElBarto
24.07.2002 19:00
ich habe von Callando kein Formblatt erhalten. Nur eine mail, daß ich die Rechnungen, die nicht älter als 8 Wochen sind, zusenden soll. Nach einer 2. mail erhielt ich die Antwort, daß ich keine Antwort erhalte.
Menü
[1.1.1.1] lobby antwortet auf Quehl
24.07.2002 23:39
Benutzer Quehl schrieb:
ich habe von Callando kein Formblatt erhalten. Nur eine mail, daß ich die Rechnungen, die nicht älter als 8 Wochen sind, zusenden soll. Nach einer 2. mail erhielt ich die Antwort, daß ich keine Antwort erhalte.

Ich denke, das bestätigt doch nur die allgemeine Auffassung der meisten hier im Forum über Callando und Talkline. Arroganter Haufen, unfähig, Null Service, und dicht am Rande der Legalität. Das bestätigt mich nur in meiner Auffassung, denen keinen einzigen Cent zu überweisen (Es sei denn, Sie schaffen noch einen vernünftigen EVN herbei *g*)

lobby
Menü
[] RE: Hat jemand noch neuere Infos ?
Quehl antwortet auf
24.07.2002 18:54
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer ElBarto schrieb:
'ORIGINALTON Callando':

Ihre Reklamation zu Rechnungen der callando Internet Gruppe

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Zusendung unseres Auftragsformulars zum Überprüfen Ihrer Internetrechnungen. Bitte entschuldigen Sie die eventuelle längere Bearbeitungszeit.

Wir haben Ihre Rechnung überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Internetverbindungen nach den damals aktuellen Tarifen abgerechnet wurden. Ebenfalls haben wir die Dauer überprüft, auch diese ist korrekt.

Ich frage mich, wie Callando die Dauer überprüfen will ohne Einzelverbindungsdaten. Aber dafür ist natürlich Talkline verantwortlich - hab ich Recht? :-)

Wir haben zum 10.02.2002 den Internettarif geändert und am 29.04.2002 wieder. Der aktuelle Preis liegt nun bei 2,95 Cent/Min. Leider haben wir bei einem offenen Internet by Call Zugang keine Möglichkeit, Sie bei Preisänderungen direkt zu informieren.

Insofern können wir Ihnen leider keinerlei Gebühren erstatten und bitten - falls noch nicht geschehen - die Rechnung der TALKLINE GmbH unverzüglich zu begleichen.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine andere Nachricht geben
können.
Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab, da die Sachlage für uns eindeutig ist!

Für mich auch: Der Anbieter von Telekommunikation­sdienstleistungen für die Öffentlichkeit ist dem Kunden zum Nachweis in Form eines EVN verpflichtet. Glauben Sie, nur weil der Anbieter seine Verbindungsdaten verplempert, ändert das etwas an seiner Beweispflicht?

Außerdem halte ich die rückwirkende Preisänderung für unwirksam. Sie hätten Sie rechtzeitig auf Ihrer Internetseite bekanntgeben müssen. Die auf der Internetseite angegebenen Informationen sind verbindlich, weil Sie sich im Amtsblatt der RegTP darauf berufen haben. Die Beweislast für die Wirksamkeit der Preisänderungen liegt bei demjenigen, der sich darauf beruft, und das ist Callando (vgl. Palandt AGBG 2 Rn. 4). Eine Abwälzung auf den Kunden ist unzulässig.

Seien Sie froh, dass ich mich nie bei Ihnen eingewählt habe!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Meins haben Sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen

callando GmbH
Beschwerdemanagement
XX.07.2002

Rechtshinweis: Dieser Brief und die darin enthaltenen Informationen / Sachverhalte sind streng vertraulich und dürfen nicht an Dritte (bspw. Freunde) weitergegeben werden. Außerdem ist es untersagt, den Sachverhalt oder Ausschnitte dieses Schreibens zu veröffentlichen (bspw. in Foren etc.)! Wir bitten dies zu beachten!

Behalt bloß deinen Namen für dich.

Auf Sie wirft das allerdings auch nicht gerade ein gutes Licht, verehrte Callando-GmbH. Haben Sie etwas zu verbergen?

>
------------------­----------­----------­--------------------------

PS: Zu der gesamten Callando/Talkline Problematik gibt es ein
gut besuchtes Forum unter:
https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/

:-)))))

Ron's enemy

Natürlich hat Callando was zu verbergen.
z.B. darauf, wie sie die Rechhnung überprüfen wollen, wenn sie keine Abrechnungsdaten haben. Callando hat ja nicht mal die Daten, die an die Telekom geliefert wurden.