Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer ElBarto schrieb:
'ORIGINALTON Callando':
Ihre Reklamation zu Rechnungen der callando Internet Gruppe
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Zusendung unseres Auftragsformulars zum Überprüfen Ihrer Internetrechnungen. Bitte entschuldigen Sie die eventuelle längere Bearbeitungszeit.
Wir haben Ihre Rechnung überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Internetverbindungen nach den damals aktuellen Tarifen abgerechnet wurden. Ebenfalls haben wir die Dauer überprüft, auch diese ist korrekt.
Ich frage mich, wie Callando die Dauer überprüfen will ohne Einzelverbindungsdaten. Aber dafür ist natürlich Talkline verantwortlich - hab ich Recht? :-)
Wir haben zum 10.02.2002 den Internettarif geändert und am 29.04.2002 wieder. Der aktuelle Preis liegt nun bei 2,95 Cent/Min. Leider haben wir bei einem offenen Internet by Call Zugang keine Möglichkeit, Sie bei Preisänderungen direkt zu informieren.
Insofern können wir Ihnen leider keinerlei Gebühren erstatten und bitten - falls noch nicht geschehen - die Rechnung der TALKLINE GmbH unverzüglich zu begleichen.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine andere Nachricht geben
können.
Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab, da die Sachlage für uns eindeutig ist!
Für mich auch: Der Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit ist dem Kunden zum Nachweis in Form eines EVN verpflichtet. Glauben Sie, nur weil der Anbieter seine Verbindungsdaten verplempert, ändert das etwas an seiner Beweispflicht?
Außerdem halte ich die rückwirkende Preisänderung für unwirksam. Sie hätten Sie rechtzeitig auf Ihrer Internetseite bekanntgeben müssen. Die auf der Internetseite angegebenen Informationen sind verbindlich, weil Sie sich im Amtsblatt der RegTP darauf berufen haben. Die Beweislast für die Wirksamkeit der Preisänderungen liegt bei demjenigen, der sich darauf beruft, und das ist Callando (vgl. Palandt AGBG 2 Rn. 4). Eine Abwälzung auf den Kunden ist unzulässig.
Seien Sie froh, dass ich mich nie bei Ihnen eingewählt habe!
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Meins haben Sie nicht.
Mit freundlichen Grüßen
callando GmbH
Beschwerdemanagement
XX.07.2002
Rechtshinweis: Dieser Brief und die darin enthaltenen Informationen / Sachverhalte sind streng vertraulich und dürfen nicht an Dritte (bspw. Freunde) weitergegeben werden. Außerdem ist es untersagt, den Sachverhalt oder Ausschnitte dieses Schreibens zu veröffentlichen (bspw. in Foren etc.)! Wir bitten dies zu beachten!
Behalt bloß deinen Namen für dich.
Auf Sie wirft das allerdings auch nicht gerade ein gutes Licht, verehrte Callando-GmbH. Haben Sie etwas zu verbergen?
>
:-)))))
Ron's enemy
Natürlich hat Callando was zu verbergen.
z.B. darauf, wie sie die Rechhnung überprüfen wollen, wenn sie keine Abrechnungsdaten haben. Callando hat ja nicht mal die Daten, die an die Telekom geliefert wurden.