Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline -Vertrag schon bedauert


19.12.2005 14:19 - Gestartet von Schoole
Hallo,
ich kann Allen nur Raten, die Finger von Talkline zu lassen.
Ich selbst habe zum Glück nur einen Vertrag mit 5 Euro Grundgebühr abgeschlossen (Telefoniert wird aber nicht mehr darüber). Obwohl der Vertrag noch 20 Monate läuft, habe ich diesen schonmal gekündigt.
Die Gründe u.a.
-Eine defekte Sim Karte wurde mir zugeschickt u. am Telefon sagte man mir, dass es meine schuld ist u. der Spaß 25 Euro kostet (obwohl die Karte an 8 verschiedenen Geräten ausprobiert wurde (die Sim Karte von T-Mobile läuft bei mir auch schon seit 7 Jahren)...
-Nachdem ich daraufhin den Leuten sicherheitshalber die Einzugsermächtigung widerrufen habe gab es keine Rechnung mehr. Ein paar Wochen später kam eine Mahnung wo drinnestand, dass die Rechnung Online erfolgt ist (nur es wäre vielleicht auch nett gewesen, mir sowas zu sagen, weil in der schriftlichen Nachricht von Talkline stand, dass die Rechnung nur auf Wunsch Online erfolgt).
-Ansonsten, bin ich schon am überlegen, wie man vorzeitig da aussteigen kann (ich bin nebenbei noch bei T-Mobile u. telefonier da wieder hauptsächlich wieder rüber).


Gruß
Schoole
Menü
[1] Unzufriedenheit antwortet auf Schoole
22.12.2005 16:21
Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Anbieter talkline. Nach bereits 4 per Einschreiben abgeschickten Kündigungen habe ich bis heute noch keine Rückantwort und keine Kündigungsbestätigung. Diese Firma arbeitet meiner Meinung nach nicht seriös. Die letzte Kündigung habe ich an den vorstand geschickt, aber da rührt sich nichts. Ich denke die Devise bei diesem Anbieter lautet "einfach alle Kündigungen ignorieren, so behalten wir zahlende Kunden". mit diesen Machenschaften kann man nicht einverstanden sein!!!
Menü
[2] 38385901 antwortet auf Schoole
10.02.2006 23:03
Meine Frau hat auch einen Talkline-Vertrag wegen Handy u.s.w.
Plötzlich habe ich auf der Rechnung gelesen man werde künftig nur noch eine Online-Rechnung geben. Sofort widerrufen - die Rechnung kommt immer noch per Post. Ist schon ein eigenartiges Geschäftsgebahren. Auch ist Talkline nicht in der Lage einen Telefonbucheintrag für die Mobilfunknummer hinzubekommen. Talkline ködert die Kunden und Neukunden mit kostenlosen oder günstigen Handy. Der Service ist aber nur mies!!!
Menü
[2.1] Tobile antwortet auf 38385901
23.02.2006 12:42
Hallo,

natürlich ist es ärgerlich, dass TL den Telefonbucheintrag nicht hinbekommt, aber den Frust über die Umstellung auf Online-Rechnung kann ich bei aller Liebe nicht verstehen.

In den Rechungen stand es doch zwei mal dick und fett drinnen, selbst auf einem Extrablatt nochmals.
Und die Nummer, die man wählen sollte, wenn man die Rechnung weiterhin in Papierform erhalten möchte, war kostenlos und die ganze Sache dauerte noch nicht einmal 60 Sekunden.

Natürlich ist es ein kleiner Umstand, aber deswegen den Kundenservice von TL gleich in Frage zu stellen, halte ich für etwas abwegig.

Also ich bin voll und ganz mit TL zufrieden.
Aber das ist ja immer eine subjektive Sache.
Menü
[2.1.1] marus antwortet auf Tobile
23.02.2006 16:54
Benutzer Tobile schrieb:
Hallo,

natürlich ist es ärgerlich, dass TL den Telefonbucheintrag nicht hinbekommt, aber den Frust über die Umstellung auf Online-Rechnung kann ich bei aller Liebe nicht verstehen.

In den Rechungen stand es doch zwei mal dick und fett drinnen, selbst auf einem Extrablatt nochmals.
Und die Nummer, die man wählen sollte, wenn man die Rechnung weiterhin in Papierform erhalten möchte, war kostenlos und die ganze Sache dauerte noch nicht einmal 60 Sekunden.

Natürlich ist es ein kleiner Umstand, ...
Ja - eben !!

Wenn man einen Vertrag abschließt, kann man doch wohl erwarten, dass eine Änderung der Vertragsbedingungen zunächst mal nur als Angebot kommt und man ausdrücklich zustimmt (oder eben nicht) - und man nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird, mit der 'großzügig' eingeräumten Möglichkeit zum Widerspruch (nach nicht nur meinen Erfahrungen mit Talkline kann man sich ohnehin gut vorstellen, wie das so klappt :> ),
Im Übrigen steht das genau so in allen AGBs so drin - und es gibt eine ganze Reihe Anbieter, die die Umstellung auf online-Rechnung belohnen ...
...aber deswegen den Kundenservice von TL gleich in Frage zu stellen, halte ich für etwas abwegig.
ich nicht! (Zumal ja dies nicht die einzige Glanzleistung von TL ist)
Also ich bin voll und ganz mit TL zufrieden. Aber das ist ja immer eine subjektive Sache.

wohl wahr ....
(im Vergleich mit anderen 'Providern' (debitel...) ist der Unterschied vielleicht tatsächlich nicht so groß :> )
Menü
[2.1.1.1] Tobile antwortet auf marus
24.02.2006 21:07
Benutzer marus schrieb:
Ja - eben !!

Wenn man einen Vertrag abschließt, kann man doch wohl erwarten, dass eine Änderung der Vertragsbedingungen zunächst mal nur als Angebot kommt und man ausdrücklich zustimmt (oder eben nicht) - und man nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird, mit der 'großzügig' eingeräumten Möglichkeit zum Widerspruch (nach nicht nur meinen Erfahrungen mit Talkline kann man sich ohnehin gut vorstellen, wie das so klappt :> ),
Im Übrigen steht das genau so in allen AGBs so drin - und es gibt eine ganze Reihe Anbieter, die die Umstellung auf online-Rechnung belohnen ...

naja, was großzügig ist und was nicht, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
außerdem kann man durch den anruf zustimmen oder nicht. ich weiß gar nicht wo das problem ist. wenn TL die umstellung nirgends angekündigt hätte oder kosten durch den widerspruch entstanden wären, dann könnte man die aufregung verstehen, so jedoch nicht.

zu dem hat/hätte TL die umstellung belohnt. das mal ganz nebenbei.


wohl wahr ....
(im Vergleich mit anderen 'Providern' (debitel...) ist der Unterschied vielleicht tatsächlich nicht so groß :> )

zu den netzbetreibern eben auch nicht. mit vodafone hatte genügend probleme. wie gesagt, entweder hat man glück oder nicht. und dabei ist es egal, ob man einen vertrag bei einem netzbetreiber direkt oder bei einem provider hat.