Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline


08.03.2003 10:02 - Gestartet von klitzsch
nach Studium der Beiträge hier meine Situation :
auf 2 Rechnungen der Telekom stellt mir Talkline von folgenden Betreibern Rechnung über isngesamt 735 € zzgl. Inkassokosten in Rechnung
Comet Media Ltd
Internet Dienstleistungen
TeleTeam Works AsP
genannte Betreiber nicht auffindbar.
werde gegen talkline strafanzeige erstatten. Empfehle diese jeden Geschädigten, damit Talkline das Handwerk gelegt wird.
über ISDN trotz 0190-Warner habe diese Betreiber den Zugriff und die Kosten manipuliert. Hoffentlich hilft uns bald der Gesetzgeber.
Menü
[1] Gerhard1 antwortet auf klitzsch
08.03.2003 10:37
Benutzer klitzsch schrieb:
nach Studium der Beiträge hier meine Situation : auf 2 Rechnungen der Telekom stellt mir Talkline von folgenden Betreibern Rechnung über isngesamt 735 € zzgl. Inkassokosten in Rechnung
Comet Media Ltd
Internet Dienstleistungen
TeleTeam Works AsP
genannte Betreiber nicht auffindbar.
werde gegen talkline strafanzeige erstatten. Empfehle diese jeden Geschädigten, damit Talkline das Handwerk gelegt wird. über ISDN trotz 0190-Warner habe diese Betreiber den Zugriff und die Kosten manipuliert. Hoffentlich hilft uns bald der Gesetzgeber.

Auch hier noch mal die Frage, wenn Du Strafanzeige erstattes
hast Du den Dialer noch als Beweis. Welche Nummer war betroffen?
Das mit dem Warner kann ich nur unterstützen. Habe gerade ein
paar Dialer auseinandergenommen bei einem befinden sich
folgende Zeichen
***Schnipp
74240,Char,11,AutoConnect
74252,Char,21,Rem­oteAccess\Profile\
74276,Char,15,ConnectionWatch
74332,Char,11,0190-Killer
74344,Char,32,0190-Killer 2.0 - Control-Center
74380,Char,10,0190 Alarm
74392,Char,22,WEB.DE SmartSurfer 2.3
74416,Char,18,WEB.DE SmartSurfer
74436,Char,12,TApplication
74452,Char,14,Dialer Control
74524,Char,14,clsidextension
74548,Char,38,{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}
***schnapp
Das heißt es wird ganz bewusst auf Dialer Überwachungsprogramm
geprüft um diese zu umgehen.

Falls Du noch ein paar Infos hast melde Dich mal.

Gruß Gerhard

Menü
[1.1] Spartacus antwortet auf Gerhard1
08.03.2003 17:21
Hallo Gerhard1 und alle Talkline-Geschädigten,
grundsätzlich wendet sich mein Beitrag und meine Hilfe an alle tatsächlich durch die Talkline i.V.m. ihrem Diensteanbieter Comet Media Ltd. Geschädigten. D.h. an jene, die nicht bewußt deren "Mehrwertdienste" in Anspruch genommen haben, sondern arglistig getäuscht und geschädigt wurden. Dies ist u.a. dann der Fall, wenn sich deren Dialer unbemerkt und gegen den ausdrücklichen Willen auf dem Rechner des betr. User´s installiert und unbewußt Verbindungen über 0190er Rufnummern herstellt haben, um teure Verbindungsentgelte zu generieren.Es ist hinsichtlich der Beweisführung - sowohl im strafrechtlichen und insbesondere im zivilrechtlichen Verfahren - außerordentlich schwer, den Beweis dafür anzutreten, daß man deren Dienste nicht in Anspruch genommen hat, zumal eine Verbindung dorthin nachweislich zustande gekommen ist. Insoweit hilft nur eine sofortige Datensicherung, um die Einwahlprogramme bzw. die Beschaffenheit des Dialers zu dokumentieren. Sollte der Betroffene Daten verändert oder gelöscht haben - und dies erkennt der Fachmann sofort - ist der Beweiswert gleich Null. Bei begründetem Verdacht - ich gehe später noch auf einzelne spezielle Formen des Computerbetruges ein - empfiehlt sich die Erstattung einer Strafanzeige, zumal damit eine kostenlose Beweissicherung einhergeht. Die Geldforderung von Talkline ist eine zivilrechtliche Forderung und davon losgelöst zu betrachten. Es empfiehlt sich zumindest die Einschaltung eines Anwaltes, der sich auf Vertragsrecht spezialisiert hat. Sofern der Betroffene tatsächlich getäuscht wurde, sollte er auf jeden Fall Forderungen zurückweisen und davon abstrahiert nur die unstrittigen Telefonkosten an seinen Netzbetreiber überweisen.
Ich wäre bereit, eine Sammelklage zu koordinieren und meine bisherigen Erkenntnisse einzubringen. Insoweit warte ich zunächst auf ein Feedback derjenigen, die Hilfe suchen, um unberechtigte Forderungen der Talkline und ihres dubiosen Diensteanbieters Comet Media Ltd. erfolgreich abzuwehren.
In diesem Sinne grüßt Euch

Spartacus
Menü
[1.1.1] Coola antwortet auf Spartacus
08.03.2003 19:46
Benutzer Spartacus schrieb:
Hallo Gerhard1 und alle Talkline-Geschädigten, grundsätzlich wendet sich mein Beitrag und meine Hilfe an alle tatsächlich durch die Talkline i.V.m. ihrem Diensteanbieter Comet Media Ltd. Geschädigten. D.h. an jene, die nicht bewußt deren "Mehrwertdienste" in Anspruch genommen haben, sondern arglistig getäuscht und geschädigt wurden. Dies ist u.a. dann der Fall, wenn sich deren Dialer unbemerkt und gegen den ausdrücklichen Willen auf dem Rechner des betr. User´s installiert und unbewußt Verbindungen über 0190er Rufnummern herstellt haben, um teure Verbindungsentgelte zu generieren.Es ist hinsichtlich der Beweisführung - sowohl im strafrechtlichen und insbesondere im zivilrechtlichen Verfahren - außerordentlich schwer, den Beweis dafür anzutreten, daß man deren Dienste nicht in Anspruch genommen hat, zumal eine Verbindung dorthin nachweislich zustande gekommen ist. Insoweit hilft nur eine sofortige Datensicherung, um die Einwahlprogramme bzw. die Beschaffenheit des Dialers zu dokumentieren. Sollte der Betroffene Daten verändert oder gelöscht haben - und dies erkennt der Fachmann sofort - ist der Beweiswert gleich Null. Bei begründetem Verdacht - ich gehe später noch auf einzelne spezielle Formen des Computerbetruges ein - empfiehlt sich die Erstattung einer Strafanzeige, zumal damit eine kostenlose Beweissicherung einhergeht. Die Geldforderung von Talkline ist eine zivilrechtliche Forderung und davon losgelöst zu betrachten. Es empfiehlt sich zumindest die Einschaltung eines Anwaltes, der sich auf Vertragsrecht spezialisiert hat. Sofern der Betroffene tatsächlich getäuscht wurde, sollte er auf jeden Fall Forderungen zurückweisen und davon abstrahiert nur die unstrittigen Telefonkosten an seinen Netzbetreiber überweisen. Ich wäre bereit, eine Sammelklage zu koordinieren und meine bisherigen Erkenntnisse einzubringen. Insoweit warte ich zunächst auf ein Feedback derjenigen, die Hilfe suchen, um unberechtigte Forderungen der Talkline und ihres dubiosen Diensteanbieters Comet Media Ltd. erfolgreich abzuwehren.
In diesem Sinne grüßt Euch

Spartacus

Hallo,

zähle zu den Comet Media Ltd. Geschädigten.
Strafantrag bei der Polizei ist gestern von mir gestellt worden.
Wäre auch bereit mich bei einer Bündelung der Fälle bei einem Anwalt anzuschließen.

Gruß
Coola
Menü
[1.1.2] Zach1 antwortet auf Spartacus
24.04.2003 17:51
Comet Media Ltd. & Talkline

Ich bin Rechtsanwalt und vertrete einen Geschädigten in genau dieser Sache - da er rechteitig seinen Abbuchungsauftrag stonierte, versucht talkline ihn nun über ein Inkassobüro in Anspruch zu nehmen. Wir weisen alles zurück und warten auf die Klage von Talkline. Wir sehen einer solchen Klage gelassen entgegen.

Vielleicht kann ich Sie ja als Zeugen benennen, um eventuell ein positives Grundsatzurteil durchzufechten.

Eine Vernehmung wäre bei dem Amtsgericht in Ihrer Nähe möglich.
Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.
zach01