Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline


13.09.2002 21:19 - Gestartet von frankgi
Hallo,
wer schreibt mir seine Meinung ??

Sachverhalt:
'Eine freundin von mir ist Talklinekunde. Sie hat drei Tage lang ein und die selbe SMS ( ca. 600 Stück ) bekommen. Andere wichtige Nachrichten konnte sie nicht empfangen und der Kundenservice redete sich mit Pc Pannen heraus'.

Meiner Auffassung nach, müsste sie den Vertrag ihrerseits doch zur Kündigung bringen können.....
mfg.....

Frank
Menü
[1] KassamI antwortet auf frankgi
13.09.2002 21:50
Hi,
kommt die SMS von Talkline ? Wenn ja, sollte sie sich auf jeden Fall beschweren´- denn das ist Belästigung wenn sie nicht eingewilligt hat, WerbeSMS zu erhalten. Wobei bei 600 gleiche ... das ist def. zu viel.

Wenn nein - wäre doch genauso, als wenn die Freundin ihren Festnetz Anschluss bei der Telekom hat und einer belästigt sie permanent ... meinst Du etwa, daß man dann ein Sonderkündigungsrecht hätte ? Nein, dann zur Polizei und Anzeige erstatten.
Wenn irgendne Marketingfirma oder son 0190-er Anbieter ein Prog laufen lässt und Spam SMS versendet, kann der Provider doch erstmal nix dafür. Versuchen herauszufinden, welcher Anbieter..wenn 0190-er Anbieter dann nachschauen unter regtp.de ... da stehen alle Anbieter von 0190-er Nummern verzeichnet. Die dann antiggern und den Mieter der Leitung herausfinden.
Soweit ich weiss, gibt es auch eine Liste, wo man sich eintragen kann wenn man keine Werbung haben will- robinson liste.... gibt es die nicht mittlerweile auch für sms ?
Da eintragen. Wenn derjenige dann wieder sms versendet - hat man was gegen ihn in der Hand .
Gruß
kassami


Benutzer frankgi schrieb:
Hallo,
wer schreibt mir seine Meinung ??

Sachverhalt:
'Eine freundin von mir ist Talklinekunde. Sie hat drei Tage lang ein und die selbe SMS ( ca. 600 Stück ) bekommen. Andere wichtige Nachrichten konnte sie nicht empfangen und der Kundenservice redete sich mit Pc Pannen heraus'.

Meiner Auffassung nach, müsste sie den Vertrag ihrerseits doch zur Kündigung bringen können.....
mfg.....

Frank