Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

vertagsverlängerung


04.04.2002 21:29 - Gestartet von frankthomas
lohnt sich eine vertragsverlängerung nach 18 monaten bei talkline
bezueglich des neuen handys.
oder warte ich noch ein wenig länger, und schließe einen neuen vertrag ab???
Menü
[1] apoll antwortet auf frankthomas
04.04.2002 23:34
Benutzer frankthomas schrieb:
lohnt sich eine vertragsverlängerung nach 18 monaten bei talkline
bezueglich des neuen handys.
oder warte ich noch ein wenig länger, und schließe einen neuen vertrag ab???


Vergiß Talkline - schau dich doch mal bei http://www.handykult.de
z.B. unter Werbeforum um. Bessere Angebote und Informationen bekommst du dort mit Sicherheit.

Gruß
Apoll
Menü
[1.1] Nessi antwortet auf apoll
09.04.2002 21:04
Auch ich bin verärgerter Talkline-Kunde.
Im Nov.2001 schickte man mir eine SMS.
"Neues Handy gefällig, und sogar kostenlos. Dann achten Sie
demnächst auf Post in Ihrem Briefkasten. SEE YOU!"
Post kam, aber kein kostenloses Handy sondern 3 Angebote
zwischen 29,-DM und 199,-DM für eine Vertragsverlängerung.
Auf meine Anfrage per E-Mail natürlich keine Reaktion.
Habe den Vertrag fristgemäß gekündigt und heute meine Abschlußrechnung bekommen. Natürlich mit der allgemein
bekannten Deaktivierungsgebühr. Widerspruch ist schon in Arbeit.
Mal sehen was passiert. Ich werde es berichten.

Nessi

Benutzer apoll schrieb:
Benutzer frankthomas schrieb:
lohnt sich eine vertragsverlängerung nach 18 monaten bei talkline
bezueglich des neuen handys.
oder warte ich noch ein wenig länger, und schließe einen neuen vertrag ab???


Vergiß Talkline - schau dich doch mal bei
http://www.handykult.de
z.B. unter Werbeforum um. Bessere Angebote und Informationen bekommst du dort mit Sicherheit.

Gruß
Apoll
Menü
[2] niknuk antwortet auf frankthomas
10.04.2002 20:07
Benutzer frankthomas schrieb:
lohnt sich eine vertragsverlängerung nach 18 monaten bei talkline bezueglich des neuen handys.

Niemals nicht. Lass die Finger von jedem Provider und geh direkt zum Netzbetreiber, dann ersparst Du Dir eine Menge Ärger. Also: Talkline-Vertrag kündigen und beim Netzbetreiber Deiner Wahl einen Vertrag abschließen. Ich war bis vor 2 Jahren Talkline-Kunde und habe mich über diverse Frechheiten von denen geärgert, u. a. auch über die "günstigen" Handy-Angebote bei Vertragsverlängerung, die mir gegen Vertragsende ins Haus geflattert sind. Ich habe also gekündigt und bin damals dann direkt zu D1 gegangen, wo ich bis heute zufriedener Kunde bin. Das neue Handy war kostenlos und es gab seinerzeit sogar noch DM 100.- Gesprächsguthaben und die Anschlussgebühr entfiel (das gibts heute aber leider nicht mehr, glaube ich). Die von Talkline zuerst erhobene Deaktivierungsgebühr wurde mir nach Widerspruch erstattet, so dass ich letztendlich, anstatt für mein Wunschhandy 99 DM draufzuzahlen, das Handy + 100 DM geschenkt bekommen habe. Das einzige Problem war, dass sich durch den Wechsel meine Handynummer geändert hat, aber es ist AFAIK wohl heute so, dass man die Nummer mitnehmen können soll. Aber selbst wenn man durch den Wechsel draufzahlt oder sonstige Unannehmlichkeiten hat: gemessen an dem, was sich der Abzockerverein Talkline so leistet, sind das alles Peanuts.
Gruß
niknuk
Menü
[3] tlka19 antwortet auf frankthomas
11.04.2002 00:19
Kommt drauf an. Frag mal nach was sie Dir fuer ein Handy anbieten. Wenn Du mehr zahlst als bei einem Neuabschluss, dann kannst ja kuendigen. Wenn der Preis ok ist, dann kann man ruhig verlängern. Ich habe auch gerade mal angefragt, (Verlängerung geht erst im Juni), aber ich wäre denen 200Euros wert. Geh mal zu einem Händler, der Talkline verlängern kann, vielleicht macht der ein besseres Angebot. Wenn Du keinen weisst, dann schick mir Deine Handynummer ich sag Dir den Betrag bzw. den jeweiligen Handypreis.
Menü
[] RE: Deaktivierungsgebühr
niknuk antwortet auf
10.04.2002 19:50
Hallo,
mir hat Talkline ca. 8 Wochen nach meinem Einspruch die Deaktivierungsgebühr kommentarlos erstattet. Das war vor 2 Jahren, da scheint bei denen noch ein Funken Einsicht vorhanden gewesen zu sein. Heute stellen sie sich sturer an.
Gruß
niknuk