Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorsicht bei Talkline


05.08.2001 10:32 - Gestartet von pewido
Zum Thema 'Wie Talkline versucht seine Umsätze zu steigern':
===============­==========­==========­==========­===============
Ich war mal bei Talkline pre-selected, hatte also noch eine Kunden-Nr, und habe im Rahmen eines Umzuges Talkline meine neue Anschrift mitgeteilt.
Eine paar Tage später war ich auf einmal wieder pre-selected bei Talkline. Mehrere Anrufe beim zuständigen Mitarbeiter der Deutschen Telekom ergaben, daß die DT nicht in der Lage ist, diese eigenmächtige Pre-Selection rückgängig zu machen. Ich wurde an die Störungsstelle verwiesen, die mir dann sagte 'Nur Talkline könne die Schaltung zurücknehmen'. Talkline ist aber nur über teure 01805-Warteschleifen zu erreichen.
Dafür kriege ich jetzt ständig Post von Talkline über irgend-welche Freundschafts-Nummern usw.
Fazit:
1.) Finger weg von Talkline
2.) DT hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt:
Sie pre-selected auf Zuruf von Talkline, ist dann aber nicht in der Lage, das Ganze rückgängig zu machen. Wahrscheinlich muß ich erst eine Pre-Selection mit einem anderen Anbieter abschließen.
Menü
[1] sp. antwortet auf pewido
05.08.2001 11:27
Benutzer pewido schrieb:

1.) Finger weg von Talkline

Auf jeden!

Sie pre-selected auf Zuruf von Talkline, ist dann aber nicht in der Lage, das Ganze rückgängig zu machen. Wahrscheinlich muß ich erst eine Pre-Selection mit einem anderen Anbieter abschließen.

0800/3301113 anrufen, die sind häufig recht fähig und interessiert. Die sollen das sofort abstellen und Dir den schriftlichen Auftrag liefern. Können sie das nicht, weil es keinen gibt, würde ich Deinen Arbeitsaufwand mit 50 DM/Stunde berechnen. Gibt es einen mit gefälschter Unterschrift, geht das Ding an die Staatsanwaltschaft.

Sp.
Menü
[1.1] logifrech0019 antwortet auf sp.
05.08.2001 23:05
Ich kenne es so, schreib mal ein Brief oder ein fax an die DTAG und sag einfach dass sie sich zurückstellen sollen, da du keinen Auftrag gemacht hast. Das Problem hatte ich mal bei Viag, die haben vor 2 Jahren Störungen (Ständig Gassenbesetzt) gehabt und wollten uns laut AGB´s in 1 1/2 Monaten rauslassen, 4 Wochen zum Monatsende, ein fax an die DTAG und 1 Woche später war alles gegesen.

Kann ich dir nur raten !

G.

L.#





Benutzer sp. schrieb:
Benutzer pewido schrieb:

1.) Finger weg von Talkline

Auf jeden!

Sie pre-selected auf Zuruf von Talkline, ist dann aber nicht in der Lage, das Ganze rückgängig zu machen.
Wahrscheinlich muß ich erst eine Pre-Selection mit einem anderen Anbieter abschließen.

0800/3301113 anrufen, die sind häufig recht fähig und interessiert. Die sollen das sofort abstellen und Dir den schriftlichen Auftrag liefern. Können sie das nicht, weil es keinen gibt, würde ich Deinen Arbeitsaufwand mit 50 DM/Stunde berechnen. Gibt es einen mit gefälschter Unterschrift, geht das Ding an die Staatsanwaltschaft.

Sp.
Menü
[1.2] pewido antwortet auf sp.
06.08.2001 18:48
Danke für den Tip. Ich werde es noch mal probieren, obwohl ich schon etliche Telefonate mit der DT geführt habe.