Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zusage der Knoedels


13.03.2003 20:22 - Gestartet von Jodine
Hat jemand wie ich eine Zusage der Knödels erhalten, dass der Rechnungsbetrag der Talkliners übernommen wird. hab per E-Mail dies Antwort erhalten und nun bis dato keine Zahlung gesehen. Hab der Telekom die regulären Gebühren schon überwiesen, aber ohne den Talklineanteil. Was wird passieren?
Wer hat Tips zum weiteren Vorgehen für mich.
Falls jemand ähnliche Dinge erlebt hat bin ich sehr dankbar für weitere Hinweise.
Menü
[1] moviefreak antwortet auf Jodine
13.03.2003 21:01
Hab ebenfalls so ne mail bekommen, aber bis heut ist keine Rückzahlung erfolgt. Solang ich das Geld nicht zurück habe, sieht Talkline keinen Euro von mir. Hab bei der Telekom den Betrag aus der Rechnung nehmen lassen.
Menü
[1.1] Knödelfresser antwortet auf moviefreak
14.03.2003 09:44
also bei mir kam das Geld nach 2 Werktagen.
Habt Ihr denen ne Frist gesetzt? Ich hatte, vielleicht lags daran, oder die sind inzwischen pleite. Aber ich denke auch mit der mail kann man vor Gericht blendend bestehen. Im Fall einer Klage von TL kann ich es gern bezeugen und belegen, daß Knödel zurück überwiesen hat und das damit dren e-Mail sein muß. Das könnte man bei der e-mail-Adresse ja anzweifeln.

Bis dahin heißt es abwarten und nur nicht überweisen, egal ob da ein Inkasso kommt oder sonst wer!!! Sollen die doch klagen und verlieren.

Have Fun und kämpft gegen das Unrecht!
Menü
[1.1.1] interstellar antwortet auf Knödelfresser
31.03.2003 17:28
Hallo,

hast Du den geforderten Betrag dann an Talkline weitergesandt?
Habe die gleiche Mail von Knoedel erhalten. habe aber bisher an talkline noch nichts bezahlt.


Gruss interstellar
Menü
[1.2] Helmut2 antwortet auf moviefreak
14.03.2003 12:55
Benutzer moviefreak schrieb:
Hab ebenfalls so ne mail bekommen, aber bis heut ist keine Rückzahlung erfolgt. Solang ich das Geld nicht zurück habe, sieht Talkline keinen Euro von mir. Hab bei der Telekom den Betrag aus der Rechnung nehmen lassen.

Habe heute ebenfalls eine entsprechende Mail bekommen. Allerdings will Knoedel nur für meine kurzen Verbindungen (9sec und 1min) einen Rückzieher machen, nicht aber für eine Verbindung von gut 9 Minuten. Ich werde die Knoedel-Mail nur als Argument gegen eine etwaige Klage von Talkline verwenden. Das Geld von Knoedel will ich nicht, da ich auch an Talkline nichts zahle.
Schönen Gruß
Helmut
Menü
[1.2.1] moviefreak antwortet auf Helmut2
14.03.2003 14:46
Heute kam ein Schreiben von Talkline mit folgenden Inhalt:

Sehr geehrter Herr XXXXX,


vor kurzem ist auf Ihrer Telefonrechnung eine Verbindung mit einer
0190er-Nummer aufgetaucht, die von Ihnen bestritten wird. Für das
Zustandekommen dieser Verbindung gibt es viele Erklärungsmöglichkeiten.

Sollten Sie einen Computer besitzen, kann die Nutzung einer 0190er
Rufnummer durch einen Dialer auch bei DSL-Verwendung nicht
ausgeschlossen werden, wenn das Modem (noch) aktiv ist. Dialer sind
Programme, die auf dem Computer eines Internetnutzers installiert
werden, um eine Internetverbindung z.B. über eine 0190-Nummer
aufzubauen.

Eine andere Möglichkeit: Wer sich bei der Nutzung einer mit 01900
beginnenden Sparvorwahl verwählt und dabei versehentlich eine teurere
0190er-Nummer anwählt, sieht diese Verbindung später auch auf der
Rechnung. Eine Verbindung kommt dabei häufig zustande, auch wenn es
eventuell nicht den Anschein hat. Ebenfalls denkbar ist, dass andere
Haushaltsangehörige oder Besucher diese Nummer gewählt haben. Es
existieren auch Telefonnummern, bei denen noch vor den Ziffern 0190
andere Zahlen stehen, so dass diese Nummern häufig nicht als
0190-Nummer wahrgenommen wurden. Erlauben Sie uns hierzu den Hinweis,
dass Sie als Anschlussinhaber grundsätzlich für Ihren Telefonanschluss
und die entstandenen Verbindungen haften.

Talkline erfüllt als Telefondienstleister alle gesetzlichen
Vorschriften und ist mit einem zertifizierten Abrechnungssystem
ausgestattet. Verbindungen, die Ihnen von uns berechnet wurden, sind
tatsächlich von Ihrem Anschluss aus zustande gekommen. Bitte kommen Sie
unserer Zahlungsaufforderung nach, falls dies noch nicht geschehen ist.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Brief alle offenen Fragen zu Ihrer
Zufriedenheit klären konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Talkline-Team