Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kontomanager/ Datennutzung/ ...


14.05.2006 00:27 - Gestartet von toggle
Hallo,

ich habe einige Fragen zum Prepaidtarif von Tchibo:

1. Ist es bei Tchibo möglich, ähnlich wie bei simyo sich Kosten für die letzten fünf getätigten Anrufe bzw. verschickten SMS ansagen zu lassen?

2. Habt ihr mit der Weitergabe der Daten an Dritte durch Tchibo irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht? Kann man beim Kauf der Simkarte direkt widersprechen oder erst zeitverzögert?

3. Wie ist der Kundenservice sowohl per Telefon als auch per Email zu bewerten?

4. Falls man sein Guthabenkonto ausschließlich mit original O2-Karten auffüllt, verringert sich dadurch die Provision seitens O2 für Tchibo?
Menü
[1] 12345 antwortet auf toggle
14.05.2006 00:38

einmal geändert am 14.05.2006 00:38
Benutzer toggle schrieb:
Hallo,

ich habe einige Fragen zum Prepaidtarif von Tchibo:

1. Ist es bei Tchibo möglich, ähnlich wie bei simyo sich Kosten für die letzten fünf getätigten Anrufe bzw. verschickten SMS ansagen zu lassen?

Nein.


2. Habt ihr mit der Weitergabe der Daten an Dritte durch Tchibo irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht? Kann man beim Kauf der Simkarte direkt widersprechen oder erst zeitverzögert?

Kann man direkt durchstreichen auf dem Antrag!


3. Wie ist der Kundenservice sowohl per Telefon als auch per Email zu bewerten?

Ist die o2-Loop-Hotline, insonfern kein Unterschied zu denen. Dauert, aber meistens wird einem halbwegs geholfen.


4. Falls man sein Guthabenkonto ausschließlich mit original O2-Karten auffüllt, verringert sich dadurch die Provision seitens O2 für Tchibo?

Ich schätze mal: kein Unterschied.
Menü
[1.1] toggle antwortet auf 12345
26.05.2006 21:28
2. Habt ihr mit der Weitergabe der Daten an Dritte durch Tchibo irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht? Kann man beim Kauf der Simkarte direkt widersprechen oder erst zeitverzögert?

Kann man direkt durchstreichen auf dem Antrag!


Ich habe mir gerade eben auf www.tchibo.de das "Formular für die Abgabe in Tchibo Filialen und Tchibo Partnerdepots" angesehen.

Ist dies auch das Formular, dass man auszufüllen hat, falls man sich in einer Filiale von Tchibo registrieren lassen möchte?

Um sicherzustellen, dass Tchibo meine Dtaen nicht an Dritte weitergibt, muss ich dann Punkt 2 und Punkt 3 bei "Kundenerklärung" durchstreichen?

Übrigens wird im Moment auf www.az-direct.de wieder hervorragend auf Tchibos Kundendatensatz aufmerksam gemacht.
Menü
[2] partyhase antwortet auf toggle
20.05.2006 09:29
Benutzer toggle schrieb:
3. Wie ist der Kundenservice sowohl per Telefon als auch per Email zu bewerten?
Habe beim Kundenservice im April per E-Mail beantragt, dass die für Anrufer kostenpflichtige Benachrichtigungsvariante per SMS ("Rückrufbitte per SMS") für meine beiden Tchibo-Karten deaktiviert wird. Antwort kam innerhalb von 48h, funktionierte also sehr gut!

4. Falls man sein Guthabenkonto ausschließlich mit original O2-Karten auffüllt, verringert sich dadurch die Provision seitens O2 für Tchibo?
Ich schätze, dass Tchibo für den Aufladevorgang selbst eine Provision bekommt! Also nicht für die Aufladekarte sondern für die Gutschrift auf dem Tchibo-Konto, damit wäre es dann egal, welche Aufladekarte man nimmt!

Gruß,
partyhase
Menü
[2.1] Lorderich antwortet auf partyhase
22.05.2006 19:37
Also einige scheinen ja die Meldungen am Anfang von Tchibo mobil nicht richtig gelesen zu haben. Die Hotline von Tchibo hat nichts im geringsten Sinne mit O2 Loop zu tun ;-))

Den wer lesen kann weiss, bei welchem Outsourcing Partner O2 sein Call-Center betreibt..

Der Lord