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RSL-COM


09.07.2002 16:02 - Gestartet von Talkline
Also mein Handyvertrag ist jetzt abgelaufen,und anstatt wie bei jedem anderen Betreiber,erzählen mir die Leute von RSL Com das mir kein Handy zum Preis mit Kartenvertrag zusteht,sondern es würde an meinem Umsatz den ich Monatlich vertelefoniere gemessen und würde dementsprechend ein Angebot bekommen allerdings nicht zum Preis den ich mir Vorstelle (meine Vorstellung wäre ein Preis wie mit einem neuen Vertrag)Dann erzählt mir der Kundenservice das ich hätte Kündigen sollen und ein neuen Vertrag abschliessen müssen!!!!Warum geht es bei D1 Talkline,fragte ich Sie !!darauf antwortete Sie mir Talkline wäre kein Provider !!!da frag ich mich was das für eine MIESSE Telefongesellschaft ist(RSLCOM)total KUNDENUNFREUNDLICH am ende Sagte sie das sie das Gespräch beenden müsse sie hätte keine Lust zu Diskutieren!!ALSO ICH KANN EUCH NUR WARNEN MACHT NIE IN EUREM LEBEN EINEN RSLCOM VERTRAG !!!DER MIESSESTE KUNDENSERVICE DEN ICH ERLEBT HABE,KEIN NEUES HANDY NACH 24 MONATIGER LAUFZEIT AUCH NICHT BEI VERLÄNGERUNG DES VERTRAGES!!!
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[1] handytim antwortet auf Talkline
09.07.2002 16:05
Habe von Talkline (ihgitt) einen Brief bekommen:

"Wir wollen Sie weiterhin als Kunde haben..." Ich soll also meine Kündigung zurücknehmen und mich noch weitere 2 Jahre die Machenschaften von Talkline aktzeptieren. Und dazu bekomme ich als super Bonus noch das Siemens C45 für "sagenhaft günstige 84 Euro dazu". So steht es wörtlich in dem Brief!

So viel zum Thema Handypreise bei Vertragsverlängerung!

MfG
Tim
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[2] RE: RSL-COM DIE GROESSTEN VERARSCHER DIE ICH KENNENGELERNT HABE
Talkline antwortet auf Talkline
09.07.2002 16:16
Ach so noch was, bei jedem anderen Betreiber wie RSL COM z.B:D1 Talkline geht man ins Geschäft(wie ich es getan habe :denen habe ich geagt mein Talkline vertrag sei letzten Monat abgelaufen und wie es den sei mit einem neuen Handy zum Preis mit Karte??und was Sie mir geantwortet:kein Problem suchen sie sich eins aus,hab mir eins ausgesucht und Bezahlt und habe mich gefreut,nicht so bei RSL COM da gibt es WASSER im SIEB und das ist bestimmt auch net kostenlos!!!Das mit dem zugeringem Umsatz kann ich gar net verstehen,weil ich hab ja extra kein Vertrag mit MindestUmsatz gemacht damit ich auch net gezwungen bin Geld sinnlos zu vertelefonieren oder RSL COM in den Rachen zuwerfen AUSSERDEM STEHT UNS NACH ABLAUF DER 24 MONATE ein HANDY zu,nur bei einer Verlängerung verdienen die nichts dewegen besser kündigen und neu Abschliessen und einen Neuen Vertrag machen aber nicht vergessen NICHT bei RSL COM!!!!!!!!
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[2.1] Ihmsen antwortet auf Talkline
10.07.2002 10:40
Ich finde es vom RSLCOM-Service durchaus fair vorzuschlagen, den alten Vertrag zu kündigen und einen neuen mit subventioniertem Handy anzubieten. Aus kaufmännischen Überlegungen hat sich der Service sogar ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt!

Talkline ist übrigens auch nicht das Gelbe vom Ei!!!
Nach 18 Monaten Vertrag bekomme ich von denen ein Angebot für Vertragsverlängerung und ein neues Handy. Miese Konditionen (Uralthandy oder EUR 50,- Gutschrift). Aus Bequemlichkeit (neue Vertragssuche) habe ich dann das Angebot für die Gutschrift erstmal angenommen. Wenige Tage später erhalte ich per Standardschreiben die Nachricht, ich sei ein 'Passivtelefonierer' und man könne deshalb nicht subventionieren. Also Vertragsverlängerung ohne Handy oder Gutschrift. KÖNNEN DIE DAS NICHT VOR DEM ANGEBOT PRÜFEN?!? Also gekündigt mit dem Hinweis auf das BGH-Urteil zur Deaktivierungsgebühr und das bei Berechnung die Lastschrift zurück geht. Reaktion: Wochen später ein Standardschreiben (Schade...doch überlegen?...berechnen wir Deaktivierungsgebühr lt. AGB...). Nochmal zwei Wochen später wieder ein Standardschreiben (prüfen Ihre Anfrage...kann etwas dauern...). Das ist jetzt einen Monat her! Meiner Ansicht nach wollen die Ignoranten nur hinhalten!! ALSO VORSICHT VOR DEN GESCHÄFTSPRAKTIKEN VON TALKLINE!!!
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[2.1.1] skintom antwortet auf Ihmsen
10.07.2002 10:43
Ich hatte bei debitel keinerlei Probleme nach 22 Monaten und Vertragsverlängerung ein neues Handy zu bekommen,
mein Freund auf seinen Vertrag auch nicht.
Im ANgebot waren fast alle Handys, die debitel auch bei Neuvertrag anbietet, zu den gleichen Preisen wie im Internet, und die sind korrekt.
Ein Lob für debitel. Bin sehr zufreiden.
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[2.1.1.1] Theofilo antwortet auf skintom
10.07.2002 11:30
Also so generell kann man RSL-Com nicht verurteilen. Sie kalkulieren halt härter als andere. Mal sehen, welche Startegie am Ende die bessere ist.
Ich hab jedenfalls über www.handy-pak.de einen E+ Proffessional S-Vertrag mit RSL-Com und bin zufrieden. Keine Probleme mit der Rechnung (anfangs sogar SMS in alle Netze für 3 statt 30 Pfennig, aber das haben sie jetzt gemerkt;-))
Und wenn sie mir keine Vergünstigungen anbieten, dann gibt es doch genug Alternativen bei anderen Firmen.
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[2.1.1.2] Talkline antwortet auf skintom
10.07.2002 20:19
Sorry, aber es geht mir nicht um Debitel.
Bei Talkline funktioniert es auch wunderbar, nur halt bei RSLCOM NICHT!
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[2.1.2] Talkline antwortet auf Ihmsen
10.07.2002 20:24
Gehörste zu dem LADEN dazu,oder warum träumst du mit !!!nach 24 Monaten steht einem ein Handy zu ob vieltelefonierer oder net,des is bei Debitel,Talkline,Vodafone und Viag so !!und Kündigen muss man auch net vorher wenn ich so ein quatsch höre ,lach ich mich halb Tod und RSL COM bleibt und ist Scheisse fertig aus!!!!!!!!!!!!
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[2.1.2.1] Ihmsen antwortet auf Talkline
11.07.2002 09:21
Nein, ich arbeite nicht für RSL, bin aber mit dem Service dort aber durchaus zufrieden, was ich von Talkline nicht behaupten kann. Dort funktioniert gar nichts. Auch Du wirst noch Deine Erfahrungen mit dem Laden machen, viel Spaß dabei.

Deiner gewählten Ausdrucksweise und Deiner schlagenden pauschalen Argumentation nach kann ich mir vorstellen, wie das Gespräch mit RSL gelaufen ist und warum Dein gegenüber dann irgendwann etwas verschnupft aufgelegt hat. Bleib sachlich!

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[2.1.2.1.1] Chris2002 antwortet auf Ihmsen
15.07.2002 11:07
Benutzer Ihmsen schrieb:
Nein, ich arbeite nicht für RSL, bin aber mit dem Service dort aber durchaus zufrieden, was ich von Talkline nicht behaupten kann. Dort funktioniert gar nichts. Auch Du wirst noch Deine Erfahrungen mit dem Laden machen, viel Spaß dabei.

Deiner gewählten Ausdrucksweise und Deiner schlagenden pauschalen Argumentation nach kann ich mir vorstellen, wie das Gespräch mit RSL gelaufen ist und warum Dein gegenüber dann irgendwann etwas verschnupft aufgelegt hat. Bleib sachlich!


Guten Tag!
Dem kann ich mich nur anschliessen.Grundlage für einen guten Informationsaustausch ist und bleibt eine sachliche Darlegung der jeweiligen Thematik. (Ehrlich gesagt nerven mich die verbalen Ausrutscher ganz schön,aber, naja ...)

Bezüglich der Subventionierungspraxis der Serviceprovider bleibt auf jeden Fall Eines festzuhalten: Die Anbieter sind lt. AGB und Vertrag (i.d.R.) nicht dazu verpflichtet, dem Kunden nach Ablauf der Mindestlaufzeit ein weiteres Gerät zu sponsern. Jedoch ist es zur Zeit am Markt die gängige Praxis um Kunden weiter zu binden.Eine Berechnung der Subvention ist bei den Providern (meines Wissens)umsatzgebunden.Sprich, macht der Anbieter entsprechend Gewinn am Kunden, fällt die Subvention höher aus. Hierbei spielt jedoch auch das Tarifmodell eine Rolle. Gerade bei Tarifen ohne Grundgebühr mit Mindestumsatz ist die Marge für den Anbieter oft sehr dünn und schwupp fällt auch der Zuschuss zum Gerät "kleiner" aus. Eine einfache Pauschalisierung aufgrund einer einzelnen Erfahrung (das Gerät war bei mir so teuer ... usw.) ist da kaum als realistische Einschätzung zu betrachten.

Yo, nix für ungut.
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[3] tom29 antwortet auf Talkline
10.07.2002 22:50
Ja kündigt alle eure Verträge mit Einschreiben und Rückschein. Meine Kündigung per Fax ist angeblich nie eingegangen und einen Sendebericht mit deren Gegenstellennummer bekommt man nicht...... ich sag nur Verarschung. Boykott und verrecken lassen den Laden wie Sie es mit uns Kunden machen !!!!!
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[3.1] jkaden antwortet auf tom29
11.07.2002 09:43
Benutzer tom29 schrieb:
Ja kündigt alle eure Verträge mit Einschreiben und Rückschein. Meine Kündigung per Fax ist angeblich nie eingegangen und einen Sendebericht mit deren Gegenstellennummer bekommt man nicht...... ich sag nur Verarschung. Boykott und verrecken lassen den Laden wie Sie es mit uns Kunden machen !!!!!

Was habt Ihr alle für Probleme mit dem Kündigen?
Ich kündige generell immer nur per Telefax und das 1 Monat nachdem ich einen neuen Vertarg abgeschlossen habe. Da hab ich dann auch immer spätestens 1 Monat drauf die Kündigungsbestätigung!